PDA

Vollständige Version anzeigen : reines push hands system?

Luke30
21-07-2013, 19:51
Gibt es soetwas, also ein system wo ausschließlig Push Hands geübt wird also einarmig, zweiarmig, und verschiedene Formen von Push Hands?
Danke

Sojobo
21-07-2013, 20:54
Da scheinst du ja ganz heiß drauf zu sein. Schau dir mal Wing Tsun an und google nach Chisao. Pushing Hands (Tuishou) und Klebende Hände (Chisao) sind zwar nicht identisch, aber ähnlich. Ach, alles Kakie :D

MCSens
21-07-2013, 21:01
Ich glaube mich zu erinnern das Tai Chi Chuan auch so etwas beeinhaltet

In WT wird das auch angewandt aber natürlich nicht nur ausschließlich!

Luke30
22-07-2013, 14:46
Hallo danke, gibt es noch weitere Systeme? Wing Tsun hab ich mal ausprobiert, hat mir nicht gefallen war mir zu Sektenartig. Von sowas möcht ich lieber fern bleiben außerdem sehr Teuer.

Und Tai Chi, ja das fänd ich schon schick, aber ist mir auch leider zu Teuer.
Bei mir in der Nähe kostet Tai Chi für einmal die Woche, zwischen 40-60 Euro das ist bisschen zu teuer für nur einmal Training finde ich.

Franz
22-07-2013, 14:49
dann geh eben in die Volkshochschule, die bieten das mittlerweile in vielen Städten kostengünstig an oder schau mal über deinen Landkreis hinaus.
Wobei es im Tai Chi bei weitem nicht soviel Raum einnimmt wie beim Wing Chun wo das ganze bis zum Einschläfern praktiziert wird.

Aramon
23-07-2013, 11:44
Beim Tai Chi wirst du aber in erster Linie die Form lernen, und nur ein ganz kleiner Teil der Zeit ist Push Hands.

KingAndy25
23-07-2013, 14:45
Leider können viele Sogenannte Lehrer im taiji nur formen. Oft sogar nur langsame. kein Pushen, keine Waffen, keine Schnelle form.

Wird im Yiquan nicht gepuscht und keine Formen gemacht?

gast
23-07-2013, 22:16
Wo wohnst du denn? Bei uns im Training nimmt Tuishou einen festen Bestandteil des Trainings ein, auch bei Anfängern. Bei drei Einheiten in der Woche bist du da bei ca ner Stunde Tuishou in der Woche mit verschiedenen Partnern.

Ein reines "Tuishou-System" wird es wohl nicht geben. Ich finde, das würde auch wenig Sinn machen, da Tuishou im Hinblick aufs Kämpfen lernen EINE wichtige Übung darstellt und andere Übungen genau so wichtig sind.