Vollständige Version anzeigen : Grippe Impfung?
Hallo Leute
Ich muss in dauer Therapie ein Cortison(asthmaspray) haltiges Medikament nehmmen.
Was mich wiederum anfälliger für Infekte und solche dinge macht.
Ich weiss den Doc fragen ist ambesten.
Wäre eine Grippe Impfung Sinnvol?:D
Danke schonmal im voraus
SchmidtsKatze
21-07-2013, 21:03
Hallo,
Ich nehm seit Jahren ein Cortison- haltiges Medikament ein (ok, ich nehm's inzwischen nur noch selten ein, weil sich mein Gesundheitszustand durch Sport und bessere Ernährung erheblich verbessert hat.)
Ich war jeden Winter krank und hab jeden Infekt bekommen, der gerade unterwegs war. Letztes Jahr hab ich mich zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen, und ich war im Winter nicht einmal krank.
Deswegen kann ich eine Impfung wirklich empfehlen, gerade wenn du so anfällig bist. Probier's aus, wenns nichts hilft oder schlimmer wird hast zumindest eine Erfahrung mehr gemacht.
Des weiteren kann ich noch empfehlen Zink und Vitamin c zu nehmen, viel zu trinken und eventuell bei deiner Ernährung zu schaun, ob die gesund ist. Milchprodukte z.B. Wirken sich stark auf die Schleimproduktion aus und können asthmatische Probleme beeinflussen.
Ist ungefähr so zuverlässig wie Homöopathie. ;)
Ich wirs wirklich lassen, aber es gibt da natürlich verschiedene Ansichten zu...
Aluminum, Quecksilber kann in den Blutbahnen zumindest nicht der Weisheit letzter Schluss sein:
Grippeepidemie trifft Millionen von Amerikanern, die gegen die Grippe geimpft sind - Kopp Online (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/zeitgeschichte/mike-adams/grippeepidemie-trifft-millionen-von-amerikanern-die-gegen-die-grippe-geimpft-sind.html)
_
PS: Und dauerhaft Cortison ist sowieso scheiße, meist gibts Alternativen, aber da muss man sich mal wirklich schlau machen und mit beschäftigene usw - oftmal Ernährung umstellen... Jenachdem um was es bei dir geht... Schau Dich mal um!
Klar, dass man bei der Einnahme von Medikamenten immer den Arzt vor einer Impfung fragen muss.
Persönlich hatte ich jedes Jahr einen grippalen Infekt und eine Magen/Darm Grippe.
Seit 15 Jahren lasse ich mich grippeimpfen, sowie das neue Impfserum im September/Oktober verfügbar ist.
Seitdem gesund, bzw. max leichter Schnupfen.
PS. Nach dem Impfen 10 Tage mit körperlicher Höchstbelastung aussetzen!
dermatze
22-07-2013, 03:08
Ich wirs wirklich lassen, aber es gibt da natürlich verschiedene Ansichten zu...
Aluminum, Quecksilber kann in den Blutbahnen zumindest nicht der Weisheit letzter Schluss sein:
Grippeepidemie trifft Millionen von Amerikanern, die gegen die Grippe geimpft sind - Kopp Online (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/zeitgeschichte/mike-adams/grippeepidemie-trifft-millionen-von-amerikanern-die-gegen-die-grippe-geimpft-sind.html)
_
PS: Und dauerhaft Cortison ist sowieso scheiße, meist gibts Alternativen, aber da muss man sich mal wirklich schlau machen und mit beschäftigene usw - oftmal Ernährung umstellen... Jenachdem um was es bei dir geht... Schau Dich mal um!
Ich bitte dich.
Zum einen erfolgt eine Impfung nicht i.v., zum anderen, schau dir mal den Aluminiumgehalt an und vergleiche das mal mit zulässigen Grenzwerten.
Und was heißt denn hier, dass Cortison "sowieso Scheiße" sei?
Was ganz ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann ist die "Informationsquelle" Kopp-Verlag. Das ist eine Beleidigung der Intelligenz der User.
Grundsätzlich bin ich nicht für Grippeimpfungen. Habe es zwei mal gemacht und habe mich danach irgendwie nicht so gut gefühlt, drum lasse ich es. Du müsstest das wirklich deinen Arzt fragen, gerade auch wegen der immunsuppressiven Wirkung des Cortison.
Wäre nett, wenn du hier schreiben könntest, was dein Arzt dazu meint. Vielleicht haben wir Glück und kanken sieht diesen Thread.
Das Problem ist das mein Cortisonspray die eigene Körperabwehr als nebenwirkung schwächt und dies mach einen anfälliger für Infekte.
Normalerweise hatte ich noch nie stress mit Grippe war ja sonst immer ehr Gesund.
Und manche sagen jetzt sollte man sich gegen Grippre Impfenlassen.
Da vieleicht die Lunge davon was abbekommt.
ich lasse jedes Jah impfen seit ca. 25 Jahren. Ich mach dann 2 Tage Sportpause damit der Körper sich erholen kann, da die Immunabwehr ja auch hochtouren arbeitet.
Der volle Schutz ist dann nach ca. 4-6 Wochen da.
Wenn leute sagen sie hatten trotz Impfung die Grippe dann ist das durchaus möglich, da nicht gegen alle Typen der Grippe geimpft wird sondern nur gegen ca. 10 der verbreitesten Arten, die die höchste Wahrscheinlichkeit haben bei uns was anzurichten. Infiziert man sich mit einem nicht so gängigen Stamm wird man dennoch krank. Heißt aber nicht, dass die Impfung vergebens wäre.
Ich war auch immer sehr kritisch was Grippe Impfung betrifft. Aber nachdem ich mal 8 Wochen Sportpause wegen einer Influenza hatte, habe ich mich letztes Jahr gleich im Oktober impfen lassen. Das war ne super Entscheidung, 2 Tage Gefühl wie wenn mir einer auf den Arm geschlagen hat, sonst keine Probleme. Danach den ganzen Winter geschützt und auch sonst ein starkes Immunsystem. Nicht mal eine Erkältung hatte ich. Mal sehen ob das dieses Jahr wieder so glücklich verläuft.
MikePike
22-07-2013, 12:48
_
Ja, genau wie die böse Masern-Impfung :rolleyes: Ganz ehrlich, heutige Impfpräparate sind bis auf wenige Einzelfälle so gut verträglich.... Ich würde sagen, die Grippe fordert deutlich mehr Opfer als die Impfung dagegen. (wie auch bei Masern...) Dauerhaft Cortison ist vielleicht nicht gut, aber es gibt Menschen, die überhaupt nur durch Cortison ein halbwegs normales Leben führen können...Du hast recht, manchmal gibt´s Alternativen, aber eben nur manchmal...
Dauerhaft Cortison ist vielleicht nicht gut, aber es gibt Menschen, die überhaupt nur durch Cortison ein halbwegs normales Leben führen können...Du hast recht, manchmal gibt´s Alternativen, aber eben nur manchmal...
Würde ich nicht bestreiten.
Ja, genau wie die böse Masern-Impfung :rolleyes: Ganz ehrlich, heutige Impfpräparate sind bis auf wenige Einzelfälle so gut verträglich.... Ich würde sagen, die Grippe fordert deutlich mehr Opfer als die Impfung dagegen. (wie auch bei Masern...)
Das hingegen schon. Ich sagte ja auch das sich Vanco informieren soll, wo, wie usw. bleibt ja immernoch ihm/ihr überlassen...
Asthmaspray, stand ja vorher noch nicht da. Ist natürlich scheiße - schau dich mal nach Alternativen um - haben viele Erfolge, auch mit Ernährungsumstellungen...
Grippeimpfungen sind generell für Leute mit Lungenproblemen sinnvoll. Sie sind gut verträglich und decken die gängigsten Virustypen ab.
Das letzte was du haben willst ist eine Virusgrippe bei Asthma oder COPD, denn dann wird es richtig unschön wenn sich das unter der Grippe verschlimmert. Ich habe da schon sehr sehr tragische Schicksale gesehen, die sich mit der gängigen Impfung hätten vermeiden lassen.
Also, ab zum Arzt und impfen lassen.
Grüße
Kanken
P.S.
An die Impfgegner: Ihr müßt euch nicht impfen lassen, dann darf aber auch nicht gemeckert werden wenn man am Lungenversagen stirbt oder eine der anderen möglichen Folgeerkrankungen.
Grippeimpfungen sind generell für Leute mit Lungenproblemen sinnvoll. Sie sind gut verträglich und decken die gängigsten Virustypen ab.
Das letzte was du haben willst ist eine Virusgrippe bei Asthma oder COPD, denn dann wird es richtig unschön wenn sich das unter der Grippe verschlimmert. Ich habe da schon sehr sehr tragische Schicksale gesehen, die sich mit der gängigen Impfung hätten vermeiden lassen.
Also, ab zum Arzt und impfen lassen.
Grüße
Kanken
P.S.
An die Impfgegner: Ihr müßt euch nicht impfen lassen, dann darf aber auch nicht gemeckert werden wenn man am Lungenversagen stirbt oder eine der anderen möglichen Folgeerkrankungen.
Danke dann wird ich mich mal dagen impfen lassen,zahle ich das selber oder macht das die Kasse wenn schon ein Asthma vorhanden ist?
Grippeschutzimpfungen zahlt deine Krankenkasse, immer. Das ist sogar außerhalb des regulären Budget, also kostet es die Kassen extra. Das würden sie nicht tun, wenn es ihnen auf lange Sicht kein Geld spart.
Die "Impfsaison" ist jetzt jedoch eigentlich um, sie beginnt erst wieder im Oktober mit dem dann aktuellen Impfstoff.
Grüße
Kanken
MichaelII
24-07-2013, 10:56
Vorsicht vor Verwechslungen!
Grippe (http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza) ist nicht gleich grippaler Infekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Erk%C3%A4ltung)!!!
Durch Impfung ist man nicht nur selbst geschützt, sondern fällt auch als Zwischenwirt für die Weiterverbreitung aus, das wird oft vergessen...
Umfassende Infos zur Grippe gibt es beim Robert-Koch-Institut. (http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/IPV/IPV_Node.html)
Die aktuelle Verbreitung der Grippewelle kann hier (http://influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx) abgerufen werden (Grippe ist für Ärzte meldepflichtig)
Daß hier natürlich wieder die sog. Impfgegner ihre Links verbreiten war natürlich zu erwarten. Was für ein Quatsch!:narf:
Für Leute denen Impfgegner-Links auf den Nerv gehen, hier (http://kidmed.info/forum/board1-allgemeine-themen/board3-impfen/?721f92a3) kann man sich austoben :rotfltota
Grüße
dermatze
24-07-2013, 11:02
Ich finde es ebenfalls zweifelhaft bis vollkommen verantwortungslos mit Andeutungen oder gar falschen Informationen Wetter gegen ein, an und für sich doch nützliches Verfahren zu machen.
Niemand muss sich impfen lassen, aber man sollte verantwortungsbewusst mit dem umgehen, was man kommuniziert. Gerade wenn es um gesundheitliche Fragen geht. Von erwachsenen Menschen, finde ich, kann das auch erwartet werden.
(Ich meine das allgemein und niemanden speziell.)
Genau - und dazu gehören solche posts wie die von MichaelII nicht, damit ist niemanden geholfen... :rolleyes:
Wenn ein post/ein Gespräch nur daraus besteht sich seine Meinung zu bestätigen, braucht man gar nicht erst reden...
(PS: ok, ich meinte den letzten Absatz, mit dem Rest ist manchen vielleicht schon geholfen...)
_
Hallo angHell,
volle Zustimmung. :halbyeaha
Gruß Nohands
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.