Shawn Obasi - Philipp Bayer Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shawn Obasi - Philipp Bayer Training



FCVT
22-07-2013, 03:12
Seine Aussage im Facebook dazu ist:


If I was a rapper this would be equivalent to working with Jay-Z.

ojZp4078c_M

Cord
22-07-2013, 05:55
Seine Aussage im Facebook dazu ist:


ojZp4078c_M

Schön - gefällt mir. :)

BUJUN
22-07-2013, 06:43
Immer wieder schön weil sichtbar funktionabel :)

mykatharsis
22-07-2013, 08:18
if i was a rapper this would be equivalent to working with jay-z.
:)

xTeax
22-07-2013, 08:28
Der Shwan versucht es jetzt aber auch überall...

die Chisau
22-07-2013, 08:40
Der Shwan versucht es jetzt aber auch überall...

Schön zu sehen - einmal kurz "getestet" und hat dann erkennen müssen da geht nix. :D

va+an
22-07-2013, 08:57
Schön zu sehen - einmal kurz "getestet" und hat dann erkennen müssen da geht nix. :D

Yo.
Anders als beim Randy.

xTeax
22-07-2013, 09:30
Naja, so wie der da rumhampelt geht da allg. wenig, zumindest im Bezug auf die Ansprüche, die er hat.

openmind
22-07-2013, 09:34
Yo.
Anders als beim Randy.

Ich würde mal sagen, dass er hier auch gar nicht versucht hat aufzumucken...

_

FCVT
22-07-2013, 09:42
Ich würde mal sagen, dass er hier auch gar nicht versucht hat aufzumucken...

_

weisste, man weiss ja nicht, was die vorher gemacht haben ;)

Er schrieb mir nur ein-Wort-Sätze. sonst war er immer ausführlicher. beim phil kam nur the best, epic usw.

Dazu kommt, dass man bei phil wirklich durch den eigenartigen Druck nicht viel machen kann und er 3 Schritte voraus ist...

Jesper Lundqvist
22-07-2013, 09:56
Super Clip...

Was mir besonders gefällt ist der Effekt, der von einer Bewegung die eher "nebenbei" - also ohne scheinbare Intention - erzeugt wird.

Spielend im sehr mässigen Tempo, aber kraftvoll und Präzise - wirklich beeindruckend!!!

MfG

Terao
22-07-2013, 10:05
Ich wüsste ja zu gerne, was Obasi mit dem Einstellen seiner Videoreihe "Chi Sao mit allen Größen der ingung-Welt" bezweckt. Mal spielt er brav mit, mal nicht, das ist ja auffällig.
Hatte ja ernsthaft schon den paranoiden Gedanken, dass das seine neue Einnahmequelle ist: "Gib mir die Einnahmen aus dem T-Shirt-Verkauf, und ich lass dich im Chi Sao gegen nen MMAler wie mich gut aussehen". :p

Oder aber er will demnächst ne Schule eröffnen, und sammelt schon mal fleißig Beweise, dass er mit allen trainiert und das Beste von allen übernommen hat...


Wann ist eigentlich Kernspecht dran?

FCVT
22-07-2013, 10:06
Ja du bist wirklich paranoid... vielleicht trainiert er gerne mit guten Leuten oder bekannten Leuten und behält das als Erinnerung

Terao
22-07-2013, 10:11
Ja du bist wirklich paranoid... vielleicht trainiert er gerne mit guten Leuten oder bekannten Leuten und behält das als ErinnerungDas wiederum scheint mir in einer seit Jahrzehnten von knallharter wirtschaftlicher Konkurrenz geprägten Branche naiv.

Nicht, dass ich Obasi Naivität nicht zutrauen würde. ;)

FCVT
22-07-2013, 10:15
Das wiederum scheint mir in einer seit Jahrzehnten von knallharter wirtschaftlicher Konkurrenz geprägten Branche naiv.

Nicht, dass ich Obasi Naivität nicht zutrauen würde. ;)

Ja, ich glaube an das GUTE im Menschen... Er hätte nichts davon, in so einem Video die Hucke voll zu kriegen und im Face breit zu treten, dass philipp der beste ist, den er kennt...

Schellenbaum
22-07-2013, 10:35
If I was a rapper this would be equivalent to working with Jay-Z.
Räusper ... über Geschmack lässt sich streiten, aber guter Clip. Dass Philipp was kann und auch einen aufmuckenden Obasi eingeschenkt hätte, muss man nicht bezweifeln.

Cord
22-07-2013, 10:53
Mal ernsthaft:

Wer ist eigentlich Shawn Obasi?

Tatsächlich doch auch nur wieder irgend so eine weitere nichts sagende *ing *un-Gurke, die die Funktion von Webcam und Youtube erkannt hat und nun zuhause ein paar grauenhafte Homevideos gedreht hat und etwas im Käfig mit ein paar anderen unausgereiften Flachzangen gerollt hat ...

Nicht mehr und nicht weniger! :D

Dummerweise hat er nun gerade *ing *un als Thema auserkoren, zu dem er sich auslassen will. Da wäre mir ja als Thema "Hüttenkäse" oder "Sinn und Zweck von Essigessenz beim wegputzen von Kalkflecken" lieber gewesen ... aber es muss ja gerade *ing *un sein, wo die Szene voll von anderen Gurken ist, die sich begeistert auf so eine Mediengurke wie Shawn Obasi stürzen.

Dass Obasi aber offensichtlich nur etwas mehr als die *ing *un Grundlagen erfasst hat, ist völlig nebensächlich. Auch irgendwie sehr amüsant ...

Dennoch - so nervtötend ich Obasi finde - ich muss zugeben, dass ich es doch gut finde, wie er von "*ing *un Kreti zu *ing *un Pleti" fährt, um sich dort deren *ing *un anzuschauen (ohne hier behaupten zu wollen, Philipp wäre Ving Tsun Kreti ... :D ). Da ist die Obasi-Gurke immer noch besser als jede andere *ing *un-Gurke, die immer nur im eigenen Garten wächst und als Lebensbestimmung ausschließlich Gurkensalat im Kopf hat.

Besser man schaut mal über den Gurken-Tellerrand, als immer nur eigene Gurken-Schul- oder gar Gurken-Stil-Inzucht zu betreiben. Daher irgendwie schon "Daumen hoch" für Shawn Obasi in dieser Hinsicht. Ernsthaft ...

Ich würde mir ja ehrlich wünschen, dass irgendwer da oben doch noch mit der *ing *un-Welt Nachsicht hat und nochmal eine Sintflut schickt, wo einfach in sieben Tagen alle Gurken schwimmen gehen müssen. Meinetwegen auch 'ne kleine Wolke mit Blitz und Donner ... hätt' ich nichts gegen. :D

Jetzt gibt es nur noch folgende Möglichkeiten, wie das mit Obasi weiter laufen kann:


Obasi klappert analog zu Search-io Iadarola sämtliche *ing *un Meister weltweit ab, zieht dann einen gelben Pullover an, schwarze Hose, Seidenschärpe und gelbe Schuhe und nennt sich "Research-Shawn Obasi". Dann dreht er vorwiegend Urlaubsvideos aus China, wo er chinesische Einkaufsläden zeigt, in denen Yip Man eingekauft hat und erklärt die dann als die wiederentdeckten Supermärkte, die Jahrzehnte verschollen waren ...
Oder er gründet Shawn Obasis Masters Academy, und schreibt auf der Webseite Sprüche wie: "Kannst Du dir vorstellen, in den nächsten 1 - 3 Jahren mehr zu erreichen, als andere WT-Ausbilder in ihrem ganzen Leben?"
Oder ... nee, eigentlich war's das.


Ansonsten ist für mich Shawn Obasi mehr sowas wie ein "amerikanischer Sack Reis, der wieder einmal in China umgefallen ist." Nur dass Philipp Bayer dieses Mal dazu beigetragen hat ... :D

openmind
22-07-2013, 11:09
Dazu kommt, dass man bei phil wirklich durch den eigenartigen Druck nicht viel machen kann und er 3 Schritte voraus ist...

Das kann ich mir gut vorstellen...

_

openmind
22-07-2013, 11:13
Wann ist eigentlich Kernspecht dran?

Das wäre mal wirklich richtig geil.
Dann würde ich Obasi aber gerne so sehen, wie er sich bei Williams verhalten hat.
Und das ist gar nicht gehässig gemeint, sondern interessiert.
Mich würde sehr interessieren, was aus diesem Rumgechisaoe bei KRK entstehen würde.
Bei Williams wurde es ja völlig hart und verkrampft. Obasi hat dann auch gegriffen usw...
Das würde ich unglaublich gerne bei KRK sehen.

Dass KRK das Filmen, geschweige denn das Veröffentlichen eines solchen Videos
in 3 Millionen Jahren nicht zulassen würde, ist mir natürlich selber klar...

_

Terao
22-07-2013, 11:23
Das wäre mal wirklich richtig geil.
Dann würde ich Obasi aber gerne so sehen, wie er sich bei Williams verhalten hat.Naja, vielleicht hätte er da auch rein zufällig wieder seinen devoten Tag. Bzw. würde devote Auszüge für seine Internetvideos auswählen (die Treffen werden ja wohl allesamt länger als 2 min gegangen sein).


Um es nochmal deutlich zu sagen: Die Tatsache, dass er sich mit denen trifft, ist ja doch prima. Bloß bei den Filmen im Netz frag ich mich: Cui bono?
Und das ist völlig unabhängig davon, ob/was Obasi "kann" oder "nicht kann". Er ist, so oder so, eine inzwischen bekannte Mediengestalt, und er nutzt das. Aber wofür?

Die Geschichte mit Research-Obasi im Yip-Man-Supermarkt ist natürlich prima. :D
Erklärt aber halt auch nicht sein doch arg unterschiedliches Verhalten in den gezeigten Auszügen. Bei aller Liebe zum "Guten im Menschen".

StefanB. aka Stefsen
22-07-2013, 11:34
Wie kams denn dazu?

openmind
22-07-2013, 11:48
Die Geschichte mit Research-Obasi im Yip-Man-Supermarkt ist natürlich prima. :D


Saß Yip da an der Kasse?
Oder hat er in der Gemüseabteilung die Körbe aufgefüllt oder was?

_

Gast
22-07-2013, 11:51
Das wäre mal wirklich richtig geil.
Dann würde ich Obasi aber gerne so sehen, wie er sich bei Williams verhalten hat.
Und das ist gar nicht gehässig gemeint, sondern interessiert.


Glaube kaum, dass wir großartig was anderes zu sehen bekommen als bei dem Boztepe Video.

BUJUN
22-07-2013, 12:21
Das wäre mal wirklich richtig geil.
Dann würde ich Obasi aber gerne so sehen, wie er sich bei Williams verhalten hat.
Und das ist gar nicht gehässig gemeint, sondern interessiert.
Mich würde sehr interessieren, was aus diesem Rumgechisaoe bei KRK entstehen würde.
Bei Williams wurde es ja völlig hart und verkrampft. Obasi hat dann auch gegriffen usw...
Das würde ich unglaublich gerne bei KRK sehen.

Dass KRK das Filmen, geschweige denn das Veröffentlichen eines solchen Videos
in 3 Millionen Jahren nicht zulassen würde, ist mir natürlich selber klar...

_

Wenn er sich mit GM Kernspecht auf ChiSao einläßt sieht er genau
so hilflos aus wie alle Anderen.

Egal ob WT oder Profigolfen oder Profitennis - der Profi gewinnt.

Terao
22-07-2013, 12:27
Wenn er sich mit GM Kernspecht auf ChiSao einläßtGenau das ist der Punkt.

openmind
22-07-2013, 12:39
Glaube kaum, dass wir großartig was anderes zu sehen bekommen als bei dem Boztepe Video.


Wenn er sich mit GM Kernspecht auf ChiSao einläßt sieht er genau
so hilflos aus wie alle Anderen.

Egal ob WT oder Profigolfen oder Profitennis - der Profi gewinnt.


Jungs...

Ich rede eben nicht davon, dass er wie bei Boztepe oder Bayer brav
das Spielchen mitspielt, sondern davon, dass er dabei aggressiv versucht,
das Ganze an sich zu reißen und auch zu treffen - so wie er es bei Randy
Williams getan hat.

DAS würde mich interessieren!
Wenn er KRK dann auch auf einmal fest am Nacken klammern würde uns so.

Ich darf vielleicht nochmal dran erinnern...

DF-seWuHSmE

_

Gast
22-07-2013, 12:44
Jungs...

Ich rede eben nicht davon, dass er wie bei Boztepe oder Bayer brav
das Spielchen mitspielt, sondern davon, dass er dabei aggressiv versucht,
das Ganze an sich zu reißen und auch zu treffen - so wie er es bei Randy
Williams getan hat.

DAS würde mich interessieren!
Wenn er KRK dann auch auf einmal fest am Nacken klammern würde uns so...

_
Genau das wird nicht passieren. Und das kann 2 Gründe haben.
Entweder Obasi wird von seinem Chi Sao Partner so dominiert, dass er gar nicht auf die Idee kommt Faxen zu machen.
Oder eben der Chi Sao Partner/Trainer sichert sich vorher ab, dass Obasi keine Faxen machen wird sondern brav Dummy spielt.
Ein Randy konnte das eine wohl nicht und hat das andere nicht gemacht. Ein Kernspecht wird nicht so dumm sein.
Interessant wäre aber auch welche Sachlage bei dem Boztepe und Bayer Video vorliegt. Konnte, wollte oder durfte Obasi nicht?

Terao
22-07-2013, 12:52
Konnte, wollte oder durfte Obasi nicht?Da darf sich jeder was von aussuchen. Das ist doch das Schöne an einem derart verregelten Spiel, dessen Regeln nirgendwo klar dargelegt sind, über dessen Aussagekraft Unklarheit herrscht, und das jeder Beteiligte durch eigenen Entschluss supergenial oder total scheiße aussehen lassen kann. :)

Gast
22-07-2013, 12:59
Da darf sich jeder was von aussuchen. Das ist doch das Schöne an einem derart verregelten Spiel, dessen Regeln nirgendwo klar dargelegt sind, über dessen Aussagekraft Unklarheit herrscht, und das jeder Beteiligte durch eigenen Entschluss supergenial oder total scheiße aussehen lassen kann. :)
Was und wie mit Chi Sao der verschiedenen Lineages trainiert wird ist mEn. eigentlich ziemlich genau festgelegt. Zumindest ist es das bei uns.
Und ein guter Trainer kann auch umschalten wenn der andere aus dem Spiel ausbricht um zu stören. Ist zum Teil ja sogar gewünscht.

Ist also nicht so, dass das ne Gustosache ist warum der Obasi mal so mal so macht.

va+an
22-07-2013, 13:24
Was und wie mit Chi Sao der verschiedenen Lineages trainiert wird ist mEn. eigentlich ziemlich genau festgelegt. Zumindest ist es das bei uns.
Und ein guter Trainer kann auch umschalten wenn der andere aus dem Spiel ausbricht um zu stören. Ist zum Teil ja sogar gewünscht.

Ist also nicht so, dass das ne Gustosache ist warum der Obasi mal so mal so macht.

Dachte immer Chisao soll zum Endlosen umschalten und Technikfrei werden???
Warum soll man sich auf das Spiel des Gegenübers einlassen, wenn er in seiner Art/Stil Gut ist? (oder hab ich dich mißverstanden?)

Gast
22-07-2013, 13:38
Dachte immer Chisao soll zum Endlosen umschalten und Technikfrei werden???
Wenn das in deine Linie so ist, ist das so. verschiedene Linien, verschiedene Ideen über das Chi Sao.

Warum soll man sich auf das Spiel des Gegenübers einlassen, wenn er in seiner Art/Stil Gut ist? (oder hab ich dich mißverstanden?)
Warum sollte ich mit dem Boxer Boxen wenn er besser darin ist als ich? Möglicherweise um was zu lernen im Bereich des Boxens?

Aber meine Frage war ja eigentlich auch, warum bricht der Shawn beim Randy absichtlich aus dem Spiel aus beim Boztepe und dem Bayer macht er aber brav mit?
Konnte, wollte oder durfte Obasi nicht?

mykatharsis
22-07-2013, 13:54
Jungs...

Ich rede eben nicht davon, dass er wie bei Boztepe oder Bayer brav
das Spielchen mitspielt, sondern davon, dass er dabei aggressiv versucht,
das Ganze an sich zu reißen und auch zu treffen - so wie er es bei Randy
Williams getan hat.

DAS würde mich interessieren!
Wenn er KRK dann auch auf einmal fest am Nacken klammern würde uns so.

Ich darf vielleicht nochmal dran erinnern...

DF-seWuHSmE

_
Die Clips kann man eigentlich nicht so richtig miteinander vergleichen. SO spielt hier bei PhB mit und will sich nur was zeigen lassen. Was man aber aus dem Vergleich der Clips ableiten kann ist, dass RWs Fähigkeiten arg begrenzt sind. Er kann offenbar nur Fummel-Sao. PhB hingegen kann nahtlos ins Klatsch-Sao übergehen. Klatsch-Sao sticht Fummel-Sao. Ich gehe mal stark davon aus, dass SO das instinktiv gespürt hat.

Btw, man sieht doch ähnliches auch beim Lehrer-Schüler-Chisao vieler WT'ler. Der Lehrer kann jederzeit den Speed anziehen und ist auch gar nicht so darauf aus Kontakt zu halten während der Schüler vollstens auf genau das fokussiert ist.

mykatharsis
22-07-2013, 13:57
Konnte, wollte oder durfte Obasi nicht?
Was war denn ausgemacht?

Was man wohl sicher sagen kann ist, dass Shawn Obasi offensichtlich keinerlei Angst vor Randy Williams hat und hatte.

Gast
22-07-2013, 14:00
Was war denn ausgemacht?


Das musst du OS, EB und PB fragen.

Cord
22-07-2013, 14:07
Obasi mit Williams, Obasi mit Boztepe, Obasi mit Bayer, Obasi mit Kernspecht ... ist doch alles quatsch, wer hier wen dominiert.

Wenn ich mir die unterschiedlichen Videos mal genau anschaue, erkennt man doch folgendes:

Obasi mit Williams:


hkeKUDNCGW0

Obasi hat sich mental darauf eingestellt, den kleinen Williams zu dominieren, bringt einfach seine Power und Masse mit ins Chi Sao und nichts läuft mehr. Ein einziges starres Gehacke. Versteifen auf beiden Seiten. Williams rudert durch die Gegend.

Mein Urteil ist hier, dass Obasi bereits mit der Einstellung aufgelaufen ist, sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Er läuft schon mit gelbem Pullover auf, Kameras überall, große Audienz ... jetzt schnell zeigen, was für'n dicker Hengst man ist. Total albern ... :D

Abgesehen davon finde ich das, was Randy Williams bis jetzt der *ing *un Welt auf zig DVDs gezeigt hat, auch nicht gerade extraklasse. Dass das mit Obasi so läuft, war irgendwie zu erwarten ... und übrigens: wenn Obasi mal diesen ganzen Chi Sao Quark außen vorlässt, schätze ich, dass der mit seinen rudimentären MMA-Kenntnissen mit BJJ den guten Williams eh in die ewigen Jagdgründe schickt. Das macht alleine der Kraft und Masseunterschied. Thema durch ...



Dann das Obasi mit Boztepe Video:


r-fElkCj0qk

Naja, mit bzw. an Boztepe haben sich schon andere die Zähne jahrzehntelang ausgebissen. Da muss Obasi sich hinter ganz anderen Leuten anstellen. Da waren ja durchaus in der EWTO damals zu Emins Zeiten noch andere Kanten unterwegs.
Emins Selbstverständnis ist ja ohnehin, dass er der größte wandelnde WT'ler ist, den die Welt je gesehen hat und sehen wird ... der würde sich von so einer dahergelaufenen Youtube-Gurke wie Obasi eh nichts erzählen lassen.

An Emin haben sich schon so viele Leute versucht und er ist mit sowas so dermaßen routiniert, dass er Obasi wahrscheinlich gar nicht ernst nimmt. Lustig auch die Szene, wie Obasi nach dem ganzen Chi Sao Gefummel auch versucht, Emin freundschaftlich bei 1:58 in den Arm zu nehmen und Emin schiebt ihn genervt zur Seite - quasi nach dem Motto "aus der Gurke hab' ich wie zu erwarten auch Salat gemacht" :D ...

Abgesehen davon schätze ich, dass Emin - selbst wenn Obasi aus dem ganzen *ing *un-Krempel aussteigt und Chi Sao verlässt und auf seine MMA- und BJJ-Kenntnisse zurückgreift - Obasi dennoch ordentlich einbetoniert und einen Extrascheitel in den nicht vorhandenen Afro mauert. Dafür ist Emin eben einfach zu kampfstark und weiß seit Jahrzehnten, was er mit solchen Typen macht bzw. machen muss ...

Aber auch hier ist das ganze eigentlich erst mal eine mentale Dominanz. Obasi erscheint schön in weißem T-Shirt, ist ganz der devote Schüler und hält offensichtlich die Füße still ... der will doch gar nicht wirklich irgendwas versuchen, die Birne war doch schon ausgeknippst, als er zu Emin zum Training gegangen ist.


So und nun das Obasi mit Philipp Bayer-Video:


ojZp4078c_M

Auch hier sehe ich als allererstes einen Obasi, der sich mental bereits untergeordnet hat - genau wie bei Emin und ganz anders als bei Williams. Der ganze Rangkampf hat also schon in der Birne stattgefunden. Sowohl Emin als auch Philipp sind sicher auch in der Lage, mit ihrem Chi Sao Programm, all den Möglichkeiten, die sie über Jahrzehnte erarbeitet haben, jedem Unerfahrenen die Hosen im Chi Sao (mit Betonung auf: "IM CHI SAO") lang zu ziehen.

So kennt man das ja auch von all den erfahreneren Lehrern - Chi Sao machen, dabei erklären, was man macht bzw. wo der andere Fehler macht, der checkt relativ schnell nix mehr und ab und zu an allen möglichen Stellen einschlagen - das erhöht die Verwirrung. Wenn der andere mal "frecher" wird oder auch ausprobieren will, einfach härter einschlagen - dann lässt der das recht schnell und geht in die devote Schülerhaltung über. Das sehe ich in diesem Video. Und jetzt möchte ich denjenigen erfahrenen *ing *un'ler hören, der mir hier widerspricht! Wir alle kennen doch das Spiel ... so läuft das doch im Chi Sao ... und deshalb ist das weitestgehend aussagelos bzw. sinnfrei, was man hier sieht, wenn man irgendetwas anderes bewerten will außer die Chi Sao Fähigkeiten, die Routine, die Lehrfähigkeiten von Philipp - routiniert zieht er sein Ding durch und lässt Obasi abtropfen. Wäre das anders, wäre ich nach all den Videos von Philipp doch sehr überrascht ...

Ansonsten glaube ich ernsthaft, dass Obasi mittlerweile soviel Sparringserfahrung - auch durch seine BJJ, MMA, etc. Kämpfe, die er online gestellt hat - gesammelt hat, dass Philipp, sobald Obasi auf "Obasi-BEASTMODE" schaltet (falls es sowas gibt) und das für jeden *ing *un'ler schön sichere Chi Sao Fahrwasser verlässt, in dem alle *ing *un'ler natürlich voll zuhause sind, ähnliche Probleme bekommt, wie Williams.

Sorry, so sehe ich das ... nichts gegen Philipp, ich finde klasse, was er so zeigt.

Aber im Chi Sao gelten Chi Sao Regeln und wer als Lehrer geschickt, erfahren und einfach voll routiniert ist, kann so ziemlich jedem, der sich "mental" darauf einlässt, darin etwas vormachen.

Geht's aber rüber ins Sparring und verlässt Obasi die Chi Sao Distanz und bringt seine Masse und Power rein, wird auch noch vollgepumpt mit eigenem Adrenalin und "WILL" den anderen wirklich umlegen, wird es für die leichteren Jungs wie Williams und Philipp gewiss extrem schwer - wenn sie nicht sogar untergehen...


Und nun ein paar Worte noch zu Kernspecht und Obasi:

...weil's einfach völlig bescheuert ist, sich so etwas zu überlegen. Das ist vor allem schon mal lächerlich, weil Kernspecht jetzt 63 alt ist ... quasi ein alter Mann! Der wäre jetzt in der Industrie schon in Altersteilzeit und würde morgens erstmal Kaffee trinken und Zeitung lesen, bevor er überhaupt den Finger krümmt. Naja, was heißt hier Industrie :D ... genau so läuft das vermutlich gerade bei ihm. Lammfellhausschlappen, Zipfelmütze gegen den Wind in Kiel und Strickjacke im Schauckelstuhl :D ... so stelle ich mir seinen Morgen vor.

Nehmen wir mal an, Obasi wüßte überhaupt nicht, wer Kernspecht ist - also die ganze Fassade, die psychologische "Ehrfurchtskomponente" fällt weg und die zwei treffen sich einfach so ...

Obasi sieht dann einen alten Herrn *** edit ***und würde vermutlich denken, "den Rentner stampf ich erstmal ein". Dann würde er vermutlich das gleiche versuchen, wie bei Williams und sich nicht so ruhig verhalten. Dann kann Kernspecht sich ja mal mit seinen 63 Jahre alten Klapperarmen gegen die dickeren Oberarme von Obasi anstrengen. Das fände der mittlerweile bestimmt auch nicht mehr so dolle :D


*** edit ***



Machen wir uns doch nichts vor - das weiß doch jeder *ing *un Lehrer:
Das ganze Chi Sao Spiel ist doch extrem viel von Respekt, Ehrfurcht und dem willentlichen "Einlassen" auf dieses spezielle Spiel geprägt.

Anfänger sind da wesentlich gefährlicher als Fortgeschrittene *ing *un'ler. Die Anfänger denken noch: "immer volle Kanne druff" .... wohingegen die Fortgeschrittenen schon viel zu stark vom *ing *un geprägt sind und sich schön am Bong versuchen und die Wu Sao vorstrecken ...

Diese ganzen Vergleiche: SORRY, KANN MAN DOCH ECHT VOLL VERGESSEN!

Harpo
22-07-2013, 14:10
Die Clips kann man eigentlich nicht so richtig miteinander vergleichen. SO spielt hier bei PhB mit und will sich nur was zeigen lassen. ja, er lässt sich das vt zeigen.
und nochmal ja, die clips sind nicht vergleichbar.

das chi sao des wt und vt ist zu 100% verschieden.
unser chi sao hat nichts mit dem des wt zu tun.

va+an
22-07-2013, 14:11
Warum sollte ich mit dem Boxer Boxen wenn er besser darin ist als ich? Möglicherweise um was zu lernen im Bereich des Boxens?

Dann möchtest du Boxen lernen und nicht dich messen.



Aber meine Frage war ja eigentlich auch, warum bricht der Shawn beim Randy absichtlich aus dem Spiel aus beim Boztepe und dem Bayer macht er aber brav mit?
Konnte, wollte oder durfte Obasi nicht?


Solange Obasi nichts ausplaudert, werden wir es nicht wissen.
Beim Boztepe und Bayer sieht es eher wie n Stück aus dem Unterricht aus.
Bei Randy nicht. Ist aber mein subjektiver Eindruck.

Terao
22-07-2013, 14:33
Ich find die Erklärungen von Cord super!


Ich habs schonmal im Japanforum gesagt: Wirklich messen kann man sich nur mit (im Kopf beider Beteiligter) Gleichrangigen.

Cord
22-07-2013, 14:36
Ich find die Erklärungen von Cord super!
Danke!


Ich habs schonmal im Japanforum gesagt: Wirklich messen kann man sich nur mit (im Kopf beider Beteiligter) Gleichrangigen.

Jupp, da würde ich mich sofort anschließen ...

Gast
22-07-2013, 14:39
Dann möchtest du Boxen lernen und nicht dich messen.

Solange Obasi nichts ausplaudert, werden wir es nicht wissen.
Beim Boztepe und Bayer sieht es eher wie n Stück aus dem Unterricht aus.
Bei Randy nicht. Ist aber mein subjektiver Eindruck.
Jup und genau hier hackt meine Frage ein. Warum wollte erden Randy verhauen und beim Emin und Bayer traut er sich nicht nicht bzw. will nicht?
Wir werdens wohl wirklich nicht erfahren.

@ Cord

So kennt man das ja auch von all den erfahreneren Lehrern - Chi Sao machen, dabei erklären, was man macht bzw. wo der andere Fehler macht, der checkt relativ schnell nix mehr und ab und zu an allen möglichen Stellen einschlagen - das erhöht die Verwirrung. Wenn der andere mal "frecher" wird oder auch ausprobieren will, einfach härter einschlagen - dann lässt der das recht schnell und geht in die devote Schülerhaltung über. Das sehe ich in diesem Video. Und jetzt möchte ich denjenigen erfahrenen *ing *un'ler hören, der mir hier widerspricht!
Würde mich mal interessieren wie du mit Leuten umgehst die absichtlich aus einer Übung ausbrechen um dir eine zu Kleben?

FCVT
22-07-2013, 14:45
Ansonsten glaube ich ernsthaft, dass Obasi mittlerweile soviel Sparringserfahrung - auch durch seine BJJ, MMA, etc. Kämpfe, die er online gestellt hat - gesammelt hat, dass Philipp, sobald Obasi auf "Obasi-BEASTMODE" schaltet (falls es sowas gibt) und das für jeden *ing *un'ler schön sichere Chi Sao Fahrwasser verlässt, in dem alle *ing *un'ler natürlich voll zuhause sind, ähnliche Probleme bekommt, wie Williams.

Sorry, so sehe ich das ... nichts gegen Philipp, ich finde klasse, was er so zeigt.


In diesem Punkt irrst du dich aber!
Frage einfach Obasi und du kriegst die Antwort von ihm direkt.
Du verstehst einfach nicht, oder siehst nicht, was im Video von Randy ablief. Da versuchten sie sich die ganze Zeit zu kontrollieren und auf der anderen Seite zu schlagen. Und das immer schön mit klebenbleiben.

Philipp zeigt jedoch mit vollangezogener Handbremse, was Obasi so machen soll. Eine kleine Übung. Wenn Philipp gasgibt, ist bei Shawn das Licht weitaus früher aus, als im "BEASTMODE" a la Randy Williams...

Ist so. Frag Shawn selbst über Facebook. ;)

Schellenbaum
22-07-2013, 14:46
@Cord: Du haust in letzter Zeit Dinger raus, macht Freude. :yeaha:


Würde mich mal interessieren wie du mit Leuten umgehst die absichtlich aus einer Übung ausbrechen um dir eine zu Kleben?
Lautet die Übung "Nicht den Trainer berühren" okay. Aber es "aus der Übung ausbrechen" nennen, wenn der Schüler versucht durchzukommen ... :ups:

Gast
22-07-2013, 14:47
Lautet die Übung "Nicht den Trainer berühren" okay. Aber es "aus der Übung ausbrechen" nennen, wenn der Schüler versucht durchzukommen ... :ups:
Ich rede hier nicht über Treffer die im Laufe des Drills gesetzt werden sollen.
Aber schön, dass hier immer sofort Unterordnung gewittert wird.

mykatharsis
22-07-2013, 14:50
Ich hab Shawn Obasi mal auf Facebook angeschrieben. Mal sehen, ob er was dazu sagt.

Zhijepa
22-07-2013, 14:55
DAS würde mich interessieren!
Wenn er KRK dann auch auf einmal fest am Nacken klammern würde uns so.


_

... Krk wurde im Fühl sao mal am Kinn getroffen und stieg direkt mit wilden schnellen Padel-Schlägen, die er auf den Tg abließ, aus der Übung aus. Der Tg verfiehl darauf hin, wieder ganz brav, in den Devot Modus ... auf solche Spielchen wie bei RW, lässt er sich gar nicht erst ein ... Viel zu unwissenschaftlich ! :-§


ojZp4078c_M

Schöne Aktion .... hat er jetzt Blut geleckt ? :D

Schellenbaum
22-07-2013, 14:58
Ich rede hier nicht über Treffer die im Laufe des Drills gesetzt werden sollen.
Aber schön, dass hier immer sofort Unterordnung gewittert wird.
Du fragst Cord wie er reagiert, wenn jemand aus der Übung (= Chi Sao) ausbricht, um ihm eine zu kleben. Diese Textstelle von Cord zitierst du hierbei:

So kennt man das ja auch von all den erfahreneren Lehrern - Chi Sao machen, dabei erklären, was man macht bzw. wo der andere Fehler macht, der checkt relativ schnell nix mehr und ab und zu an allen möglichen Stellen einschlagen - das erhöht die Verwirrung. Wenn der andere mal "frecher" wird oder auch ausprobieren will, einfach härter einschlagen - dann lässt der das recht schnell und geht in die devote Schülerhaltung über. Das sehe ich in diesem Video. Und jetzt möchte ich denjenigen erfahrenen *ing *un'ler hören, der mir hier widerspricht!
Wo versteh ich dich, MaddinG., falsch? Und wie kommst du auf Drill? Es geht doch um freies Chi Sao, oder nicht?

openmind
22-07-2013, 15:02
Und nun ein paar Worte noch zu Kernspecht und Obasi:

...weil's einfach völlig bescheuert ist, sich so etwas zu überlegen. Das ist vor allem schon mal lächerlich, weil Kernspecht jetzt 63 alt ist ... quasi ein alter Mann!

Nee.
Eben nicht!

Das wäre richtig geil, sich sowas zu überlegen! :D
Laut Kernspecht wird Kernspecht im Alter ja immer besser!
Alles immer müheloser.

Und mit diesen Tönen, die er selber absondert, wäre es nämlich mal RICHTIG GEIL,
ihn gegen Obasi zu sehen, der, wie Du sagst, in den Beast-Mode schaltet.
Da kann er mal seine Mühelosigkeit vorführen, während Obasi ihn im Genick-
hebel hat.

:D

_

IamTooOld
22-07-2013, 15:06
Einmal durch die WT Welt und ein wenig Eigen-Marketing betreiben. Mal sehen wann der nächste Verband eröffnet wird.

Terao
22-07-2013, 15:09
Ich hab Shawn Obasi mal auf Facebook angeschrieben. Mal sehen, ob er was dazu sagt.Die Frage ist doch, ob und inwieweit ihm selber das überhaupt bewusst ist. Glaube, auch das sind Sachen, die, gerade wenn man das schon lange macht, ziemlich automatisiert ablaufen. Man kann sich ja nicht aussuchen, welche Automatismen man aufbaut und welche nicht; man baut eben die auf, mit denen man häufig konfrontiert wird.

Aber gut, schauen wir mal.


Und mit diesen Tönen, die er selber absondert, wäre es nämlich mal RICHTIG GEIL,
ihn gegen Obasi zu sehen, der, wie Du sagst, in den Beast-Mode schaltet.
Da kann er mal seine Mühelosigkeit vorführen, während Obasi ihn im Genick-
hebel hat.
openmind, Du bist wirklich gehässig. Wer will denn sowas sehen: http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I

Spieltheoretiker
22-07-2013, 15:12
@ openmind Du glaubst doch nicht dass der Kernspecht sich von dem Vogel in nen Schwitzkasten nehmen lassen würde? KRK würde bei der ersten Egoaktion das Spiel beenden schätze ich. Außerdem schätze ich KRK für sein Alter noch als ziemlich kampfstark ein. Warum weiß ich selber nicht. :D Auf jedenfall sind genug Bodyguards dabei, so dass der Shawn ziemlich schnell sein Fett wegkriegen würde, wenn er sich so dämlich wie bei Randy Williams anstellen würde und das würde er auch vorher wissen. Außerdem bekommt die "Gurke" hier ständig Aufmerksamkeit, die er gar nicht verdient hat, imo.

@ Cord jo so läuft das chisaospiel wohl meistens. Sicherlich nicht mal immer ganz bewusst und beabsichtigt seitens des Devoten.

edit: video mit PhB ist trotzdem nett. Aber wie hier die Phantasien wieder aufblühen :D

Gast
22-07-2013, 15:13
Du fragst Cord wie er reagiert, wenn jemand aus der Übung (= Chi Sao) ausbricht, um ihm eine zu kleben. Diese Textstelle von Cord zitierst du hierbei:

Wo versteh ich dich, MaddinG., falsch? Und wie kommst du auf Drill? Es geht doch um freies Chi Sao, oder nicht?
Was ist denn Chi Sao, ja wohl ein Drill der zwar freier sein kann. Trotzdem bleibst ein Drill oder eben eine Übung.
Und die Bezeichnung Chi Sao legt schon von Anfang an fest, dass es bestimmte Regeln gibt an dich sich beide halten.
Und das ist jetzt meine Frage, wie wird darauf reagiert wenn der Partner absichtlich aus diesem Regelkonstrukt ausbricht?

Oder anders gefragt damits verständlicher wird. Wenn man sich auf Boxpsarring einigt und der andere fängt plötzlich mit Takedowns an, wie würdest du reagieren?

openmind
22-07-2013, 15:20
@ openmind Du glaubst doch nicht dass der Kernspecht sich von dem Vogel in nen Schwitzkasten nehmen lassen würde? KRK würde bei der ersten Egoaktion das Spiel beenden schätze ich. Außerdem schätze ich KRK für sein Alter noch als ziemlich kampfstark ein. Warum weiß ich selber nicht. :D Auf jedenfall sind genug Bodyguards dabei, so dass der Shawn ziemlich schnell sein Fett wegkriegen würde, wenn er sich so dämlich wie bei Randy Williams anstellen würde und das würde er auch vorher wissen. Außerdem bekommt die "Gurke" hier ständig Aufmerksamkeit, die er gar nicht verdient hat, imo.

Hat Herr Williams vorher geglaubt, dass er sich von Obasi
in den Schwitzkasten nehmen lassen würde?

Du schätzt den Grafen von Rothenburg als kampfstark ein?
Ok.
Dann hätten wir einen Kampfstarken, von dem man es öffentlich
noch nie gesehen hat, gegen Einen, von dem man zumindest
schon mal ein paar Videos gesehen hat, wie er sich tatsächlich
mit anderen auf die Fresse haut.

Hört sich doch gut an, oder?

_

Schellenbaum
22-07-2013, 15:22
Was ist denn Chi Sao, ja wohl ein Drill der zwar freier sein kann. Trotzdem bleibst ein Drill oder eben eine Übung.
Und die Bezeichnung Chi Sao legt schon von Anfang an fest, dass es bestimmte Regeln gibt an dich sich beide halten.
Und das ist jetzt meine Frage, wie wird darauf reagiert wenn der Partner absichtlich aus diesem Regelkonstrukt ausbricht?
Deine Frage steht dann aber nicht im Zusammenhang zu deinem Zitat von Cords Post. Denn das was Cord beschreibt ("frecher werden" oder besser "ausprobieren"), findet innerhalb des Chi-Sao-Regelkonstrukts statt ("Sihing, ich zeig dir mal schnell, dass dein Fok grad nicht so toll ist, upps, ja sorry, hätt ich nicht machen dürfen"). Das "härter zuschlagen" als Antwort zwar auch, aber das spricht eine andere Sprache: Das Statusgefälle soll aufrecht erhalten werden, womit wir wieder bei Unterordnung sind. :)


Oder anders gefragt damits verständlicher wird.
:teufling:

Wenn man sich auf Boxpsarring einigt und der andere fängt plötzlich mit Takedowns an, wie würdest du reagieren?
Auf die Regeln hinweisen. In meiner Welt kann man das, ohne sein Gesicht verlieren zu müssen.

Terao
22-07-2013, 15:24
Und die Bezeichnung Chi Sao legt schon von Anfang an fest, dass es bestimmte Regeln gibt an dich sich beide halten.Welche Regeln sind das denn? Und gegen welche hat Obasi gegen Williams verstoßen?

Ich kenn da nur das, was Kernspecht mal über die "Chi-Sao-Etikette" geschrieben hat. Das war extrem vage und beinhaltete u.a., dass der Schüler seinen Lehrer nicht "vorwitzig" treffen solle, vor allem nicht vor Publikum. Was auch immer das heißt.

Spieltheoretiker
22-07-2013, 15:29
@ openmind Wird es nicht geben. Jo schätze KRK noch als Recht fit und kompetent ein. Von dem man öffentlich nie was gesehen hat? Naja auf LG zeigt er doch Sachen und was ich so gehört habe ist KRK ne Kampfsau, wenn er es sein möchte. Aber das ist nur etwas Tuschelei seiner Bediensteten gewesen. Wenn du ein Problem mit KRK hast versuch dich doch selbst mal anstatt den bösen Shawn vorzuschicken. Aber ich bezeweifel dass er sich die Finger schmutzig machen würde. Genauso wenig wie er mit Shawn rollen würde. Er käme gar nicht in die Situation von Williams, da es recht schnell abzusehen war, dass beide sich irgendwas beweisen wollten und nicht das Lehrer - Schüler Spiel spielen wollen. Alles pure Spekulation und KRK ist wie gesagt 63 Jahre alt. Als ob der sich auf ne Rangelei einlassen würde, dafür hat er Personal, für die Drecksarbeit.

Gast
22-07-2013, 15:35
Welche Regeln sind das denn? Und gegen welche hat Obasi gegen Williams verstoßen?
Ich kann jetzt nur explizit über das Chi Sao des Pin San sprechen. Aber hier ist es eine Übung zum trainieren der richtigen Winkel der Techniken wie z.B. Tan oder Bong. Manipulation des gegenüber, sowie finden von Lücken bei besagten Techniken, umgehen mit Druck ...
Den anderen plötzlich Köpfstöße zu verpassen oder in nen Würger zu nehmen ist eigentlich nicht Teil davon.
Gut kann man bei gewissen Leuten die ich kennenlernen durfte versuchen. Darf man sich aber dann eben nicht über das Echo wundern.
Dann hängen wir aber wieder in der Wing Chun Forums Problematik. Versuche ich sauber im Spiel zu bleiben und der andere bricht absichtlich aus muss man sich anhören wie doof Chi Sao ist.
Schalte ich um und zeige ihm, Faxen haben keinen Sinn hat man wieder sein Ego aufgebaut. Irgendwie schwierig.


Ich kenn da nur das, was Kernspecht mal über die "Chi-Sao-Etikette" geschrieben hat. Das war extrem vage und beinhaltete u.a., dass der Schüler seinen Lehrer nicht "vorwitzig" treffen solle, vor allem nicht vor Publikum. Was auch immer das heißt.
Was interessiert mich was Kernspecht schreibt?

FCVT
22-07-2013, 15:36
Welche Regeln sind das denn? Und gegen welche hat Obasi gegen Williams verstoßen?

Ich kenn da nur das, was Kernspecht mal über die "Chi-Sao-Etikette" geschrieben hat. Das war extrem vage und beinhaltete u.a., dass der Schüler seinen Lehrer nicht "vorwitzig" treffen solle, vor allem nicht vor Publikum. Was auch immer das heißt.

Völliger Quatsch.
ChiSao ist PoonSao mit Übungen, die Skills entwickeln.
Nichts freies, sonst wäre es GohSao. Also sorry aber, wenn du keine Ahnung hast, dann diskutiere nicht, sondern informiere dich!!!

Maddin hat recht!

openmind
22-07-2013, 15:53
@ openmind Wird es nicht geben. Jo schätze KRK noch als Recht fit und kompetent ein. Von dem man öffentlich nie was gesehen hat? Naja auf LG zeigt er doch Sachen und was ich so gehört habe ist KRK ne Kampfsau, wenn er es sein möchte. Aber das ist nur etwas Tuschelei seiner Bediensteten gewesen. Wenn du ein Problem mit KRK hast versuch dich doch selbst mal anstatt den bösen Shawn vorzuschicken. Aber ich bezeweifel dass er sich die Finger schmutzig machen würde. Genauso wenig wie er mit Shawn rollen würde. Er käme gar nicht in die Situation von Williams, da es recht schnell abzusehen war, dass beide sich irgendwas beweisen wollten und nicht das Lehrer - Schüler Spiel spielen wollen. Alles pure Spekulation und KRK ist wie gesagt 63 Jahre alt. Als ob der sich auf ne Rangelei einlassen würde, dafür hat er Personal, für die Drecksarbeit.

Wenn ich das machen müßte, wäre es ja keine Herausforderung für Herrn Kernspecht.
Ich bin schließlich nur 1,28 Meter groß und wiege 32 Kilo. Außerdem bin ich
tatsächlich ziemlich schmutzig. Das möchte ich dem Grafen nun auch nicht zumuten...

_

Schellenbaum
22-07-2013, 15:54
Welche Regeln sind das denn? Und gegen welche hat Obasi gegen Williams verstoßen?
Wenn man Obasi's grottige Ausführung dazunimmt, gegen alle. :D Das war kein Chi Sao. Das war ein verbissener Cat Fight bei dem sie immer wieder in vermeintliches Chi Sao reingerutscht sind, um es nicht in eine wüste Schlägerei ausarten zu lassen. Williams hätte hier einfach nur Fragen sollen, ob es Chi Sao oder eine Prügelei werden soll. Ersteres fand so durch Obasi nicht statt. Zweiteres hätte Williams nicht gewollt. Trotzdem hat er weitergemacht und sich in den Frame von Obasi ziehen lassen, aus Angst vor Gesichtsverlust.


Ich kann jetzt nur explizit über das Chi Sao des Pin San sprechen. Aber hier ist es eine Übung zum trainieren der richtigen Winkel der Techniken wie z.B. Tan oder Bong. Manipulation des gegenüber, sowie finden von Lücken bei besagten Techniken, umgehen mit Druck ...
Richtig.

Den anderen plötzlich Köpfstöße zu verpassen oder in nen Würger zu nehmen ist eigentlich nicht Teil davon.
Richtig.


Gut kann man bei gewissen Leuten die ich kennenlernen durfte versuchen. Darf man sich aber dann eben nicht über das Echo wundern.
Dann hängen wir aber wieder in der Wing Chun Forums Problematik. Versuche ich sauber im Spiel zu bleiben und der andere bricht absichtlich aus muss man sich anhören wie doof Chi Sao ist.
Für viele Kritiker ist Chi Sao doof, weil es für sie keine erkennbare Kampfrelevanz hat. Darüber kann man sich ja lange streiten, wie schon oft passiert.


Schalte ich um und zeige ihm, Faxen haben keinen Sinn hat man wieder sein Ego aufgebaut. Irgendwie schwierig.
Faxen ist also alles, was nichts mit Chi Sao zu tun. Dann wurde das mit dem Ego-Ding hier nicht behauptet, auch nicht von Cord. Wenn ja, wo?

Spieltheoretiker
22-07-2013, 16:23
Außerdem bin ich
tatsächlich ziemlich schmutzig. Das möchte ich dem Grafen nun auch nicht zumuten...

_

so ists brav, bestimmt im Sinne des Adligen :p

Na man kann ja KRK vorwerfen, was man will. Man kann sich auch abgezockt fühlen und ihn für sein böses Imperium verachten. Aber es ist doch unbestritten, dass er viel für die Verbreitung des WT und indirekt des Wing chun in Europa geleistet hat. Und KRK wäre ja wirklich dumm wenn er sich auf solche Vergleiche heute noch einlassen würde, in denen er nur verlieren kann. Ich glaube das juckt ihn nicht die Bohne und das zurecht. Der lacht sich doch ins Fäustchen und zählt sein Geld und das seit Jahrzehnten, genauso wie ihm das Forum am Ar... vorbei gehen und das Gelaber kalt lassen wird.

Trotzdem entwickelt er seinen Stil noch immer weiter und vor einigen Jahren sah er noch wirklich gut trainiert aus, wenn man sich etwas ältere Bilder anschaut mit bloßem Oberkörper. Wirklich dick ist er auch nicht geworden, eher schlanker aber hat Muskelmasse verloren schätze ich (kein Wunder bei einem etwas älteren Jahrgang.) KRK trainiert sein Leben lang, als Fallobst würde ich ihn trotz seines nicht mehr ganz jungen Alters nicht bezeichnen wollen.

Naja mir ist KRK und seine Organisation mittlerweile ziemlich egal geworden von daher wayne und belasse es auch dabei. Kritik und Neid hat er sich offensichtlich erarbeitet.

mykatharsis
22-07-2013, 16:29
Dann hängen wir aber wieder in der Wing Chun Forums Problematik. Versuche ich sauber im Spiel zu bleiben und der andere bricht absichtlich aus muss man sich anhören wie doof Chi Sao ist.
Chisao-Vergleiche sind eh albern, da man im Kampf meist kein Poon Sao aufrecht erhalten möchte sondern genau andersrum. Chisao ist eine mehr oder weniger kooperative Übung. Chisao-Wettkämpfe sind imo eine Perversion.

Gast
22-07-2013, 16:31
Faxen ist also alles, was nichts mit Chi Sao zu tun. Dann wurde das mit dem Ego-Ding hier nicht behauptet, auch nicht von Cord. Wenn ja, wo?

Cord schreibt ja von frecher werden oder ausprobieren. Habe das als Faxen machen gedeutet.
Weil sich im Drill bewegen und den anderen darin treffen wollen hat für mich nichts mit frecher zu tun. Sondern ist ganz normal und gewollt.
Egal wer mit wem übt.
Wenns nicht so gemeint war sondern als "du versuchst mich in der Übung, deinen heiligen Lehrer, zu treffen. Deswegen gibts Haue wegen diesem Sakrileg" dann an alles Wing Chunler die es so erlebt haben mein Beileib für solche miesen Lehrer. Ich habs nicht so erlebt.

Ändert aber nichts an meiner Frage.

Jan_
22-07-2013, 16:40
Shawn Obasi ... wieder so ein Internet-Phaenomen ...

Aber Philipp Bayer zeigt, wie gewohnt, perfektes Ving Tsun-Handwerk. :halbyeaha

Ohne ihn waere die ganze *in *un-Szene nur noch eine Lachnummer.

Gast
22-07-2013, 16:47
Ohne ihn waere die ganze *in *un-Szene nur noch eine Lachnummer.

Kleiner Tipp, beweg dich vom Mainstream Wing Chun weg.

Schellenbaum
22-07-2013, 16:58
Cord schreibt ja von frecher werden oder ausprobieren. Habe das als Faxen machen gedeutet.
Weil sich im Drill bewegen und den anderen darin treffen wollen hat für mich nichts mit frecher zu tun. Sondern ist ganz normal und gewollt.
Egal wer mit wem übt.
Okay, ich habe deinen Ursprung ausgeblendet und wie du Cords Text dementsprechend interpretierst. :cool: Trotzdem steht der von dir zitierte Cord-Absatz unter dem PhB-Video, nicht unter dem Williams-Clip, also sollte der Bezug klar sein, der hier nicht bei Dirty-Chi-Sao-Headbutt-Necklock-etc liegt. :p


Ändert aber nichts an meiner Frage.
In diesem Falle schon, ich hab's versucht zu erklären. Macht ja nix. Cord wird schon eine Antwort haben.

Schönen Abend noch

Cord
22-07-2013, 17:06
@ Cord

Würde mich mal interessieren wie du mit Leuten umgehst die absichtlich aus einer Übung ausbrechen um dir eine zu Kleben?

Zunächst einmal trainiere ich - sinnvoller Weise - nur mit Leuten, die gutes, hartes aber auch FAIRES Training zu schätzen wissen.

Wenn wir beispielsweise etwas drillen wollen und uns auf einen Drill geeinigt haben, fände ich das natürlich gar nicht lustig, wenn der andere absichtlich aus einer Übung ausbricht und mir eine kleben will. Ist mir auch gewiss unzählige Male passiert (als Schüler oder Lehrer), dass jemand das versucht hat - und ist im Kampfsport wohl das normalste der Welt.

Da muss man sicher unterscheiden, warum der andere es getan hat.

Nehmen wir mal an, ich bin selbst Schüler und trainiere mit anderen Schülern - nehme mir also einen Trainingspartner. Dann gibt es einerseits die Partner, die eigentlich keine richtigen Partner sind. Die wollen eigentlich nur rumstänkern, halten sich an keinen Drill, keine Regeln sondern wollen richtig stressen. Wenn ich so etwas als Trainierender atmosphärisch während des Trainings spüren würde, würde ich versuchen, mit dem nicht zu trainieren, sondern solchen Gurken aus dem Weg zu gehen. Meistens löst sich so ein Problem von selbst und die sind nicht lange in der Schule.

Als Beispiel dafür passt doch das Gurken-Gekurbel von Randy Williams und Shawn Obasi. Ist doch logisch, dass Obasi den Williams vor allen abklatschen will. Selbst Schuld, wenn man sich dann als Randy Williams als den großen Security Wing Chun Typen in den USA darstellt und auf solchen Events rumsteht. Da kommt dann so ein Mist bei raus, obwohl der Ausgang vorher schon glasklar war - auch für Randy Williams. ... irgendwie armselig!

Wenn es sich nicht vermeiden lässt, mit solchen Typen zu trainieren (und das ist ja eher die Regel - jeder trainiert mit jedem) und wir sollen eigentlich sinnvoll trainieren und der feuert mir plötzlich eine, bekommt er instantan eine zurück gefeuert - meinetwegen bis zur Eskalation (vorausgesetzt, ich bin selber Schüler und der andere war auch Schüler).
Heißt: wenn er's wissen will, dann ziehen wir uns Handschuhe & Zahnschutz an und klären es hier und jetzt. Wenn ich dabei unterliege - hab ich Pech gehabt, wenn er unterliegt - hat er Pech gehabt. Aber dann sind die Grenzen jedenfalls klar gesteckt ...

Heißt am Beispiel Williams/Obasi: Williams hätte wesentlich kräftiger raushauen sollen und klare Grenzen stecken sollen. Da er das - soweit das Video die Beurteilung zulässt - nicht getan hat, muss er nun die Folgen (Lachnummer, schlechte Publicity, etc.) tragen. Eigentlich sollte jemand, der so lange in dem *ing *un Business unterwegs ist, wissen, was passieren wird, wenn er Hände mit mit so'ner Gurke wie Obasi kreuzt. Selber schuld. Aber er hätte Obasi gleich à la Bayer oder Boztepe begrenzen müssen ...


Andere Situation:
ich bin Lehrer, der andere ist mein Schüler. So ist es ja in meinem Wing Chun schon seit Jahren. Wenn ich dort atmosphärisch spüre, dass der Schüler sich eigentlich an nichts halten will - keine Regeln, keine Drills - dann nehme ich den erst gar nicht in meine Schule auf. Da man das aber nicht sofort checkt, gebe ich erst 8 Mal Probetraining und wenn ich das dann immer noch nicht sehen konnte, ob der Schüler ein Stresser ist, gibt's evtl. noch ein halbes Jahr Probevertrag. Wenn der Schüler dann in diesen Zeiten (Probetraining, Probevertrag), sich als jemand herausstellt, der eigentlich nur provoziert, nicht lernen will und mir oder meinen anderen Schülern dann noch ohne Ansage absichtlich eine feuert, dann ist der relativ zügig raus aus der Schule. Alles völlig ohne große Eskalation - zack raus und dann denke ich darüber evtl. noch 5 Sekunden nach und weiter spielt der keine Rolle mehr in meinem Leben.

Und abschließend noch meine derzeitige Situation:
Ich bin Lehrer, der andere ist mein Schüler. Wir trainieren zusammen hart, aber fair.
Entweder wir drillen, dann erwarte weder ich noch der andere, dass ich oder er absichtlich dem anderen eine hinterfotzig klebt. Aber ich erwarte volle Kanne - auch im Drill. Enthält der Drill Angriffe, bei denen man versuchen soll, den anderen zu treffen, will ich kein Wischiwaschi, sondern vollen Einsatz ... wenn ich dabei eine kassiere, Pech gehabt.

Anders ist es, wenn wir nicht drillen, sondern Sparring machen, Lat Sao, Anwendungen, Bodenkampf, etc. - da erwartet jeder vom anderen, dass der - kontrolliert - aber relativ voll raushaut. Dass ich da permanent mit blauen Flecken nach Hause gehe, ist normal - ich mach' das ganze ja nicht, um das große Lehrergroßmaul zu sein, sondern um selbst zu trainieren. Und da will ich Vertrauen in mein Wing Chun aufbauen. Was nutzt es mir da, wenn ich mich nicht treffen lasse? Gar nichts ... also darf mir jeder eine feuern, muss aber akzeptieren, dass ich zurückfeuere. Aber alles unter dem Fairnessgedanken ...

Natürlich gibt's auch Situationen, wo Schüler, die eigentlich ganz cool, locker und nett sind, plötzlich auch mal absichtlich eins raushauen - das machen aber meistens nur blutige Anfänger. Das ordne ich dann eher so ein, dass der noch so wenig gecheckt hat, wie man sinnvoll trainiert und einfach mal den Lehrer austesten wollte - ob der wirklich "reflexartig" reagieren kann und den Zufallsangriff "erfühlen" (hahaha) konnte - was i.d.R. vermutlich (natürlich außer Prof. Dr. Graf Krack :D ) kaum einer kann :D

Wenn sowas passiert, gibt's keine "Rache" meinerseits oder irgendein gestörtes Ego - wir quatschen kurz drüber, warum sowas eher sinnlos ist oder - bei mangelndem Verständnis - legen eine Runde härtere Gangart ein (wenn gewünscht) und dann schauen wir nochmal, wer danach noch steht. Stehe ich danach nicht mehr, war ich, mein Wing Chun oder mein Glück wohl nicht gut genug - und ich habe evtl. einen oder mehrere Schüler weniger.

Fazit: Fairness ist wichtig. Und das Ego wie auch die Straßenschuhe bleiben beim Betreten des Trainingsraumes außen vor der Tür. ...

Tja, so ist das dann wohl :D

Gast
22-07-2013, 18:47
Okay, ich habe deinen Ursprung ausgeblendet und wie du Cords Text dementsprechend interpretierst. :cool: Trotzdem steht der von dir zitierte Cord-Absatz unter dem PhB-Video, nicht unter dem Williams-Clip, also sollte der Bezug klar sein, der hier nicht bei Dirty-Chi-Sao-Headbutt-Necklock-etc liegt. :p
Der Absatz war allgemein formuliert und bezog sich auf alle erfahrenen Wing Chun Trainer die freche Aktionen unterbinden in dem sie dem Partner mal ne Kelle verpassen. Steht auch 1 zu 1 so da völlig wurscht ob das jetzt unter dem PhB Video steht. Was man schon als frech ansieht darüber kann man streiten.
Ich habe das frech halt anders gewertet und daraus ist meine Frage entsprungen.

In diesem Falle schon, ich hab's versucht zu erklären. Macht ja nix. Cord wird schon eine Antwort haben.
Nein an der Frage hat sich immer noch nichts geändert und deine Erklärungen über freies Chi Sao haben da auch gar nicht dazu gepasst.
Aber in einem hast du Recht, Cord hats schon ausführlich erklärt.

Uruk
22-07-2013, 19:03
CORD, Deine Stellungnahme auf Seite 3

Klasse.
Genau so ist es.

Gr. U., I.

Kaybee
22-07-2013, 19:06
@Uruk: Das weißt du woher?

Es gibt zwischen dem Video mit Philipp und den anderen beiden clips (Boztepe, Williams) einen sehr entscheidenden Unterschied und zwar das "Ego".
Obasi hat vermutlich eine Einladung Kevin Gledhills angenommen und ist zum PhB Seminar erschienen. Dort zu versuchen, dem Seminargeber ein paar reinzusemmeln oder ihn auf den Boden zu zerren,wäre dumm und ziemlich daneben. Obasi macht die Übung also mit, Philipp erklärt ihm die Vorgehensweise, korrigiert ihn, zeigt ihm,was geht und was nicht, wie man flüssig weitermacht u.s.w. wie jedem anderen auch. So sehe ich das Video. Und @Cord: Philipp betreibt Chi-Sao nicht um des Chi-Sao Willen. Er kann sofort in einen anderen Gang schalten und sich völlig frei "bewegen". Hätte Obasi also versucht, seine MMA/BJJ Fähigkeiten anzusetzen oder irgendetwas anderes zu machen, hätte Philipp entweder gesagt "Sorry, ich bin nicht hier um mit dir zu kämpfen" oder aber er hätte eben ein paar Gänge höher geschaltet und dann hätte er eben keine Chi Sao mehr mit Obasi gemacht. Denn das ist eben Übung. ;)
Ein sehr wichtiger Aspekt, den mir Williams außer Acht zu lassen scheint:
Er lässt sich auf ein Chi-Sao-Rumgedrücke, Rumgekämpfe ein mit ner Menge Ego auf beiden Seiten. Einfach schlecht. Dann sollen sie kämpfen aber kein Chi-Sao machen.
Und Emin hat Obasi vorher offenbar auch schon wie bereits geschrieben klargemacht, was gemacht werden soll, verzichtet allerdings leider nicht darauf, sich ein wenig zu profilieren. So nach dem Motto "Er macht das,dann kann ich hier das machen, zack,zack und nochmal hier, da hau ich ihm hier noch eine rein und ich bin sowieso der Allercoolste..." ;)
Also auch wieder EGO!! Und das ist für mich der hauptsächliche Unterschied!

Gruß, Kai

P.S.: Eigentlich können wir auch alle aufhören zu spekulieren, denn sowohl Philipp als auch Kevin (VT USA) sind hier als user angemeldet. ;)

Gast
22-07-2013, 19:08
...

Schöner Post Danke.
Aber eigentlich meinte eigentlich genau dieses Austesten "wie reagiert der Trainer wenn ich mal was anderes machen".
Spannend finde ich aber, dass du meinst, dass da keiner wirklich drauf reagieren kann.
Wie dann das Unterbinden der "Frechheiten" zustande kommt geht mir dann aber nicht ganz ein. Immerhin ist das ja auch ein Reagieren darauf, das der andere was unvorhergesehenes macht.

Uruk
22-07-2013, 19:17
...eines auch mal offen.

"Von mir aus" hat der Obasi keine Ahnung von *ing *un..., aber vom freien Kampf schon.

Ich wette eine hohe Summe, dass er den Randy und den Philip in der ersten Runde besiegt und zwar eindeutig.
Beim Emin würde er das nicht schaffen.

Gr. U., I.

Kaybee
22-07-2013, 19:20
Genau....:kaffeetri Dann wette du mal. Btw.geht Philipp auf die 60 zu und Emin ist auch nicht mehr der Jüngste. Man sollte also igs. auch mal die Kirche im Dorf lassen und so eine Aussage ist für mich total kindisch. Vielleicht haut ihm Philipp auch einfach sofort zwei auf die Birne und Obasi ist k.o.. Oder Obasi bekommt plötzlich Durchfall,weil er mittags zu scharf gegessen hat..:rolleyes: Mann, Mann,Mann.....
Ich halte Emin btw. auch für jem,der sich hauen kann, auch mit WT. Nur wenn es dann wieder heißt,soundsoviele Kämpfe bla bla, unbesiegt....dann stimmt mich das doch nachdenklich. Solche Übertreibungen finde ich immer affig. Philipp hat z.B. in HGK ein paarmal im Ring gestanden und auch vor VT, während seiner TKD-Zeit. Das wird aber nicht glorifiziert.;)

BumBumKiwi
22-07-2013, 20:07
...eines auch mal offen.

"Von mir aus" hat der Obasi keine Ahnung von *ing *un..., aber vom freien Kampf schon.

Ich wette eine hohe Summe, dass er den Randy und den Philip in der ersten Runde besiegt und zwar eindeutig.
Beim Emin würde er das nicht schaffen.

Gr. U., I.

Alberner Helge! Gewichtsunterschied zwischen PhB und Obasi ist wieviel? 15-20 Kg? Altersunterschied zwischen beiden ist wieviel? 30 Jahre?
Mal nicht zu vergessen, dass PhB auch ein kleines Handicap hat, was ihn wahrscheinlich am Boden eher behindern würde als im Stand.

Mal ganz davon ab, dass ich die Stand-up Qualitäten von Obasi nicht als so wahnsinnig prall in Erinnerung habe. Bin mir trotz der ganzen körperlichen Vorteile nicht mal ganz so sicher, ob der den PhB wirklich packen würde. Ist auch ehrlich gesagt voll wumpe, es geht doch darum, ob der gute von PhB was lernen kann oder nicht.
Und da PhB wohl der einzige (ich würde sogar mittlerweile fast weltweit sagen, aber kA hab zB Barry Lee noch nie auf Video gesehen) ist, bei dem man funktionales YipMan Zeuch ohne Faxen und Faszien-Hokus-Pokus lernen kann (andere DingsBumms-Linien explizit ausgenommen).

Sean
22-07-2013, 20:30
Kai :halbyeaha

Terao
22-07-2013, 20:36
Natürlich ist die Frage albern, "wer gewinnen würde". Ein Kampf zwischen den Genannten ist nie passiert (auch nicht als sie jünger waren) und wird auch nie passieren.
Persönlich hab ich sogar (bis auf, bezeichnenderweise, Obasi) keinen einzigen der Genannten bei IRGENDEINER Form von Kampf gesehen. Immer nur bei Übungen.

Trotzdem reizt die Frage offenbar viele: "Ist ja kompletter Blödsinn, aber WENN, dann würde x den y...". Ist ja auch ganz normal, sich das mal bei Leuten zu fragen, denen es allen doch immer nur ums möglichst effektive Kämpfen ging. ;)

Gast
22-07-2013, 20:51
Trotzdem reizt die Frage offenbar viele: "Ist ja kompletter Blödsinn, aber WENN, dann würde x den y...". Ist ja auch ganz normal, sich das mal bei Leuten zu fragen, denen es allen doch immer nur ums möglichst effektive Kämpfen ging. ;)
Irgendwie verständlich wenn Leute immer über das effektive Kämpfen reden aber leider wenig effektives Kämpfen zeigen.

Terao
22-07-2013, 20:54
Kämpfen ist ja auch, wie wir hier im Thread gelernt haben, Dreckarbeit. Das sollen mal andere machen. :D

Gibt bestimmt auch irgendeinen tollen chinesischen Spruch dazu: "Kämpfen lernen, um nicht kämpfen zu müssen", oder so. Das zumindest haben sie alle geschafft. Naja, bis auf Obasi, bislang. :p

Gast
22-07-2013, 20:56
Kämpfen ist ja auch, wie wir hier im Thread gelernt haben, Dreckarbeit. Das sollen mal andere machen. :D

Gibt bestimmt auch irgendeinen tollen chinesischen Spruch dazu: "Kämpfen lernen, um nicht kämpfen zu müssen", oder so. Das zumindest haben sie alle geschafft. Naja, bis auf Obasi, bislang. :p
Bitte nicht die Streetfights vom Emin unter den Tisch fallen lassen.:p
Aber ich steh auf Drecksarbeit.:D

Spieltheoretiker
22-07-2013, 21:01
Kämpfen ist ja auch, wie wir hier im Thread gelernt haben, Dreckarbeit. Das sollen mal andere machen. :D

...Naja, bis auf Obasi, bislang. :p

Na und was hat es Obasi gebracht? Eben nichts außer Spott und Hohn nach seiner großen Schnauze. Für seine eigene Entwicklung war es ihm sicherlich trotzdem hilfreich.

Außerdem ist es wirklich Drecksarbeit irgendjemand zu verhauen oder verhauen zu werden,wenn ich es mir so überlege. :D

va+an
22-07-2013, 21:03
Hat jemand trainiert von euch heute? :-D

========================
@mobile

Spieltheoretiker
22-07-2013, 21:05
neuer PR im Krafttraining :)

die Chisau
22-07-2013, 21:26
Hat jemand trainiert von euch heute? :-D

========================
@mobile

Gezielt neues Manöver getestet und zum Funktionieren gebracht. :)
Besser als Kino!


Bei KRK und Obasi habe ich auch das Gefühl, dass der Bärtige dominant wäre,im Chisao würde er ihn wegfrühstücken.
Bill Newman ist 76 wenn ich richtig liege, der würde Obasi auch übers Knie legen, da bin ich mir ganz sicher, hab da schon einige Interna von Polizistenfortbildungen gehört..... uiuiui....:D

marius24
22-07-2013, 21:33
6 Seiten für was eigentlich?

Wir sehen einen Mann der ein Chisao macht, dass ihm nicht bekannt ist.
Chisao ist zum üben da und nix anderes.

Mar

Cord
22-07-2013, 21:34
@Cord: Philipp betreibt Chi-Sao nicht um des Chi-Sao Willen. Er kann sofort in einen anderen Gang schalten und sich völlig frei "bewegen".

Hey Kai, ja - das kann ich mir schon vorstellen. Ist doch schön für ihn und für seine Schüler ... dazu gibt's ja auch überhaupt nichts zu sagen/kritisieren. Das Obasi-Video liefert hier allerdings überhaupt keinen Ansatz, um das zu sehen / zu beurteilen, außer das üblichen Chi Sao Gedrehe, was man von ihm so kennt ... ist natürlich immer schön, das zu sehen.


Hätte Obasi also versucht, seine MMA/BJJ Fähigkeiten anzusetzen oder irgendetwas anderes zu machen, hätte Philipp entweder gesagt "Sorry, ich bin nicht hier um mit dir zu kämpfen" oder aber er hätte eben ein paar Gänge höher geschaltet und dann hätte er eben keine Chi Sao mehr mit Obasi gemacht. Denn das ist eben Übung. ;)


Ja, "wenn/hätte" ... lassen wir das doch, gerade im *ing *un :D

Ich will Philipp, den ich zwar nicht kenne oder live gesehen habe, überhaupt nicht an den Karren fahren. Das bietet sich bei seiner VT Interpretation und dem, was man so in seinen Videos sieht auch gar nicht an. Das sieht handwerklich alles recht ordentlich aus. Und da er die Klappe eh nicht so weit aufreißt, wie andere *ing *un-Kollegen, sind doch viele hier völlig im Reinen mit ihm.

Was er in dem Obasi-Video zeigt, finde ich technisch schön, routiniert und es sieht nach jahrzehntelanger Erfahrung aus. Und es sieht tatsächlich so aus, als würde Obasi "lernen" wollen. Also das alles gefällt mir. Die Atmosphäre passt, der kurze Chi Sao Ausschnitt auch ...

Dennoch bleibe ich bei meinen Aussagen von Seite 3 - Chi Sao ist ein Spiel mit klarer Rangordnung (wer unterwirft sich wem, Ober-sticht-unter, etc.) mit ausgeprägter Psychokomponente. Ob irgendwer "hätte, wenn und könnte, wenn ... hätte" interessiert ja wirklich keinen. Fakten und Tatsachen ist ja genau das, was man im *ing *un i.d.R. vorenthalten bekommt.


P.s.: da ihr bzw. Ferdi ohnehin recht offensiv mit Philipp-Videos umgeht, habt Ihr doch bestimmt so ein "Gang-hochschalten-Video", wo Philipp mal mehr abgeht. Nur mal so aus Interesse - ist zwar auch albern, aber das ist immer noch besser als "wenn/hätte-Aussagen" ...Ich schätze auch, dass Philipp der letzte ist, der Schützenhilfe seitens seiner Schüler bedarf. Passt doch alles ...

openmind
22-07-2013, 21:36
Richtig geil würde ich auch ein Chisao-Duell zwischen Philipp und dem Grafen finden! :D

_

WingChun77
22-07-2013, 21:51
@ Cord

Sehr schön formuliert und feine Botschaften zwischen den Zeilen gesendet. Ich stimme hier komplett zu!

Was nun diese Chi-Sao Spielereien angeht: Es wurde schon mehrfach gesagt und ich wiederhole mich gerne:
Besagter Obasi hatte vor RW absolut keinen Respekt, hingegen vor PhB schon. Warum, fragen wir uns?

Meine Meinung:
Dass man die Trainingsmentalität dieser beiden Menschen nicht vergleichen kann und auch nicht die Persönlichkeiten: PhB haut seine überlichtschnellen Hiebe aus jeder denkbaren Position raus, deckt seine Mitte und baut Druck nach vorne auf. Dies spürt ein Gegenüber sofort und geht automatisch in eine defensive Reaktion. RW hingegen hat solch ein Auftreten nicht und da macht es eben Spaß ein wenig auf die Putze zu hauen und sich was zu trauen. Zu Enim sage ich nichts. Der hat IMO seinen Platz in der "hall of fame".

Was Kernspecht und Obasi angeht?
Nach dem ganzen Hype ergeben sich IMO zwei Möglichkeiten:
(1) Die Kernspechtschen Bodyguards schirmen den Meister ab.

(2) Die Sache wird bewusst aufgeführt und Obasi mit den Mitteln des Meisters am Boden liegend gefilmt.

Variante (2) ist aber eher unwahrscheinlich, da keiner den Obasi hunderprozentig kontrollieren kann, im Sinne von: Hält der sich auch an die Absprache: Wenn der mal am KRK dran wäre, dann würde ich nicht mein ganzes Geld auf KRK setzen. Nicht weil ich den Menschen nicht für kompentent halte, aber vom Bauchgefühl wird es dann eher schmutzig zugehen. Da steht aber zuviel für KRK auf dem Spiel, so dass ich mich an seiner Stelle von dem Typen abschirmen würde.


So long

Günther

Kaybee
22-07-2013, 21:56
@Cord: Gibt doch auf YT genügend Videos von Philipp. Da macht er auch mal mehr Druck, als hier. Und nein, Schützenhilfe braucht er sicher nicht. Und eigentlich bin ich auch nicht derjenige,der hier offensiv mit PhBs Videos umgeht, hast du schon richtig erkannt. ;) Ich finde, sie sprechen für sich und mir gefallen sie, weil ich weiß, was dahinter steckt und was da trainiert wird. Außerdem kenne ich ihn eben auch live von einigen Seminaren.

Btw. hast du mit dem "hätte, wenn und aber" angefangen.;)


@marius: Wahre Worte. :halbyeaha

@openmind: Na, lass das nicht WT-Herb lesen...:D

Jan_
22-07-2013, 22:05
Stefan Crnko vs Shawn Obasi im Oktagon - das waere doch mal ein WT-Freak.. Freefight nach meinem Geschmack ... laesst sich da nicht was machen?

Wenn Chi Sao-Clips schon so hohe Wellen schlagen ... das waere doch die Sensation in allen KK-Foren. :)

Lars´n Roll
22-07-2013, 22:56
Stefan Crnko vs Shawn Obasi im Oktagon - das waere doch mal ein WT-Freak.. Freefight nach meinem Geschmack ... laesst sich da nicht was machen?

Wenn Chi Sao-Clips schon so hohe Wellen schlagen ... das waere doch die Sensation in allen KK-Foren. :)

Selbst Obasi (und der hätte ohne den Wirbel, den er als Chunner, der echt mal kämpft in den Foren gemacht hat, die wichtiger sind, als manche zu glauben scheinen, NIEMALS nen Pro-Fight bekommen, weil selbst im MMA-Entwicklungsland Germany 18jährige unterwegs sind, die ihn mit links fressen würden) ist besser als Crnko.

Zumindest wenn man deren jüngsten Videos als Maßstab nimmt. Die sind ja auch schon älter. Aber ob einer von den beiden es überhaupt noch mit sich vereinbaren kann, nochmal ernsthaft die Schulbank zu drücken und den Kram richtig zu lernen?

Die denken doch beide, sie hätten genug auf dem Kasten und unterrichten sogar Leute...

sihing2
23-07-2013, 02:20
schöner clip. gefällt mir sehr gut. respekt

Soldier
23-07-2013, 02:23
Gibt doch auf YT genügend Videos von Philipp. Da macht er auch mal mehr Druck, als hier.

Auch Sparring?

Sturmnacht
23-07-2013, 05:35
ich weiß ja nicht wer hier wieder nicht rechnen kann.. aber krk ist alles aber nicht 63...

macht mal 68 von... ;)

und es wird wohl niemals zu einem kampf zwischen ihm und SO kommen... Und das ist gut und verständlich so....

aber wenn wüsste ich auf wen ich mein Geld setzen würde... und das ist sicherlich NCHT SO ;)


Die ganzen Muskeln sind ja schön und toll... aber allein vom Timing, welches perfekten Körpereinsatz bedingt, hat ihm KRK locker 30 Jahre vorraus... Abgesehen von seinen weiteren Fähigkeiten... Und einfach grapplen lässt er sich sicherlich nicht... Dazu hat er auch zuviel Lebens aber auch Bodenerfahrung...

Mal eine simple Rechnung
50x Jahre x 350 Tage x mindestens 4 h (vermutlich her 8) Training pro Tag = jede Menge

da wird ein SO nicht dran kommen...
Und auch hinsichtlich der Schlagkraft ist ein Sifu Kernspecht einen SO ebenbürtig wenn vermutlich nicht sogar weit überlegen... Wo wir wieder beim perfekten Timining wären... + Lebenserfahrung + umfassende Kampfkunst/sporterfahrung

Weil Masse ist gut... aber perfekt eingesetzt und ausgenutzt Masse ist bei weitem Besser... und schneller zu führen...

Auch ein PhB hat eine dymanische Explosionsartige Kraftentwicklung, weil er ein gutes Timining und Körpergefühl hat... Der SO verlässt sich nur auf seine Masse und Muskeln was auf dem Video mit RW zu sehen war...

Armin
23-07-2013, 07:13
ich weiß ja nicht wer hier wieder nicht rechnen kann.. aber krk ist alles aber nicht 63...

macht mal 68 von... ;)

und es wird wohl niemals zu einem kampf zwischen ihm und SO kommen... Und das ist gut und verständlich so....

aber wenn wüsste ich auf wen ich mein Geld setzen würde... und das ist sicherlich NCHT SO ;)


Die ganzen Muskeln sind ja schön und toll... aber allein vom Timing, welches perfekten Körpereinsatz bedingt, hat ihm KRK locker 30 Jahre vorraus... Abgesehen von seinen weiteren Fähigkeiten... Und einfach grapplen lässt er sich sicherlich nicht... Dazu hat er auch zuviel Lebens aber auch Bodenerfahrung...

Mal eine simple Rechnung
50x Jahre x 350 Tage x mindestens 4 h (vermutlich her 8) Training pro Tag = jede Menge

da wird ein SO nicht dran kommen...
Und auch hinsichtlich der Schlagkraft ist ein Sifu Kernspecht einen SO ebenbürtig wenn vermutlich nicht sogar weit überlegen... Wo wir wieder beim perfekten Timining wären... + Lebenserfahrung + umfassende Kampfkunst/sporterfahrung

Weil Masse ist gut... aber perfekt eingesetzt und ausgenutzt Masse ist bei weitem Besser... und schneller zu führen...

Auch ein PhB hat eine dymanische Explosionsartige Kraftentwicklung, weil er ein gutes Timining und Körpergefühl hat... Der SO verlässt sich nur auf seine Masse und Muskeln was auf dem Video mit RW zu sehen war...

Klar, und deswegen dominieren ja über 60-jähirge auch jeden Bereich des Kampfsportes.

:narf:

Sturmnacht
23-07-2013, 07:17
wer hat den hier von jeden bereich gesprochen? ;)

Namenloser78
23-07-2013, 07:31
Das einzige was zu dem Video wirklich interessant wäre, wär ein Statement der beteiligten. Alles andere ist in meinen Augen dummes gequatsche. Das der Shawn Obasi keinen Respekt vor Randy Williams hat, nur weil der den im Nacken packt ist spekulation. Ich sehe zwei Männer, die Chi Sao machen. Nicht mehr.

Warum sollte er ein Video davon machen und das ins Netz stellen, wenn er RW nicht respektiert? Ich meine das sind alles Big Names im WC und keine Foren-Hansis. Er hat nicht mit Henning aus dem Forum gerollt, daher ******* was Henning vom Forum interpretiert und denkt.

...Finde ich gut was der Shawn Obasi macht.

Ma Shao-De
23-07-2013, 07:57
Zunächst einmal trainiere ich - sinnvoller Weise - nur mit Leuten, die gutes, hartes aber auch FAIRES Training zu schätzen wissen. ..............

Stimme Dir 100% zu, für mich eh der Normalfall. Einige Schulen die ich kenne handhaben das genauso.

Bei mir gibt es 1-2 Probetrainings, dann kann einer anfangen. Einer der den Stresser raushängt, werde ich mir persönlich vornehmen und dann entweder mit sehr langweiligen Übungen eindecken oder bei heftigeren Friedels folgt ein Rauswurf.

Ma Shao-De
23-07-2013, 07:58
Klar, und deswegen dominieren ja über 60-jähirge auch jeden Bereich des Kampfsportes.

Tun sie ja, in der Ringecke oder als Coach und das mit gutem Grund.

Cord
23-07-2013, 08:01
ich weiß ja nicht wer hier wieder nicht rechnen kann.. aber krk ist alles aber nicht 63...

macht mal 68 von... ;)

und es wird wohl niemals zu einem kampf zwischen ihm und SO kommen... Und das ist gut und verständlich so....

aber wenn wüsste ich auf wen ich mein Geld setzen würde... und das ist sicherlich NCHT SO ;)


Die ganzen Muskeln sind ja schön und toll... aber allein vom Timing, welches perfekten Körpereinsatz bedingt, hat ihm KRK locker 30 Jahre vorraus... Abgesehen von seinen weiteren Fähigkeiten... Und einfach grapplen lässt er sich sicherlich nicht... Dazu hat er auch zuviel Lebens aber auch Bodenerfahrung...

Mal eine simple Rechnung
50x Jahre x 350 Tage x mindestens 4 h (vermutlich her 8) Training pro Tag = jede Menge

da wird ein SO nicht dran kommen...
Und auch hinsichtlich der Schlagkraft ist ein Sifu Kernspecht einen SO ebenbürtig wenn vermutlich nicht sogar weit überlegen... Wo wir wieder beim perfekten Timining wären... + Lebenserfahrung + umfassende Kampfkunst/sporterfahrung

Weil Masse ist gut... aber perfekt eingesetzt und ausgenutzt Masse ist bei weitem Besser... und schneller zu führen...

Auch ein PhB hat eine dymanische Explosionsartige Kraftentwicklung, weil er ein gutes Timining und Körpergefühl hat... Der SO verlässt sich nur auf seine Masse und Muskeln was auf dem Video mit RW zu sehen war...

Das meinst Du jetzt nicht wirklich, oder? Nach all den Cagefight-Videos im MMA, wo die ganzen guten Boxer, Kickboxer, die ganzen WIRKLICHEN VOLL AUSTRAINIERTEN MUSKELBEPACKTEN SCHNELLEN Kampfkanten von so einem dünnen Hänfling namens Royce Gracie (!) recht einfach zu Boden gegrappled wurden?

Hier, nur noch mal zur Erinnerung:


T4jG3D5O5jc

Da meinst Du, dass ein 63 jähriger, der vermutlich mindestens 20 Jahre lang nicht mehr am Boden war und Bodenkampf gemacht hat (Obasi schon), keinerlei Sparring gemacht hat (Obasi schon) den jungen Obasi wegputzt ... NUR weil er perfektes Timining ... + Lebenserfahrung + umfassende Kampfkunst/sporterfahrung haben soll?

Wenn ich mir vorstelle, dass ehemalige EWTO'ler namens Boztepe, Reimers, Pfaff, etc. KRK nicht gerade größtes Bewegungstalent beim erlernen von WT bescheinigt haben, wird da 30 Jahre lang Training in Jeans mit der WT-typischen Stop-Slow-Motion-Erklärung-Stop-Slow-Motion-Erklärung-Technikausführung auch nichts dran ändern. Hat man das Talent nicht, hat man's nicht. Also "perfektes Timing" ... naja, ist vermutlich eher ein "perfektes Märchen".

Also sagen wir mal, er hat "irgendein Timing" :D und dann noch Lebenserfahrung (im Chi Sao Kurbeln mit meistens Salatgurken und evtl. einigen etwas knackigeren Cornichons, dann noch Erfahrung im Leiten und organisieren größerer Gruppen, etwas Marketingerfahrung, Betriebswirtschaftslehre, Webseitenaufbau, Buchschreiben, Gesprächsführung, Markenanmeldung und Bauernregeln (z.B. "auch ein blindes 35-jähriges Kieler Huhn kann noch ein WT-Korn finden") und umfassende Kampfkunst/Kampfsporterfahrung (früher viele andere Sachen trainiert (vor 30 Jahren (!)), die aus heutiger Sicht nach heutigen Standards vermutlich nur noch belustigend aussehen - heute nur noch aus Büchern angelesen) - dann muss ich Dich enttäuschen.

Ein 100 kg Typ, der einigermaßen Kraft und Ringerfahrung hat (und tatsächlich unterstelle ich das selbst so einem Lümmel wie Obasi), wird gemütlich in 1-2 Metern Distanz vor KRK lauern, ihn versuchen auszuzirkeln, dann ein/zwei Finten antäuschen und den Seniorengroßmeister einfach zu Boden grappeln. Das würde ja jeder so angehen, der einigermaßen MMA verfolgt ... das ist derzeit das Erfolgsrezept. Nicht lange im Obergeschoss rumhauen sondern zügig zu Boden.

Und da unten muss man dann nur noch (wenn man 100 kg auf die Waage bring) auf Opa draufliegen und sein Gewicht wirken lassen ohne große Techniken zu machen. Oder meinst Du, dass Du mit 63 (Alter aus Wikipedia übernommen) - oder schlimmer noch: 68 - noch unter einem 103,42 kg schweren Typen hochkommst, wenn Du selbst nur noch ca 80 kg wiegst?

(Shawn "The Wing Chun Kid" Obasi MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Shawn-Obasi-84513))

:megalach:

Wach auf und geh mal zum BJJ ... :D Ernsthaft!

Nichts gegen Dich, aber manche Leute hier sind echt im *ing *un Märchenland unterwegs und glauben doch echt noch, dass mit Stopptritt, Kettenfauststößen, 45° oder 90° Wendung mit Fauststoß oder einer einfachen Handkante noch ein Blumentopf zu gewinnen wäre. HAHAHA - Alter, dafür bekommst Du heute nicht mal mehr 'ne Mimose für 30 Cent ...

Junge, Junge, die Griechen wußten schon 600 v. Chr. dass die Welt rund ist und sie hat sich auch noch kämpferisch echt um Lichtjahre weiter gedreht und einige Leute glauben noch, sie wäre immer noch eine Scheibe wo man am Rand runterfällt.

Geil :D

openmind
23-07-2013, 08:17
wer hat den hier von jeden bereich gesprochen? ;)

Richtig!
Die 68jährigen dominieren nur das MMA! :D

_

BUJUN
23-07-2013, 08:17
Da hier die Für : Gegen - KRK - Wellen immer höher werden:

Herr Kernspecht hat es meisterlich geschafft, seine Anhänger vollständig
auf seine ChiSao-Schiene zu bringen wo er ALLEN weit überlegen ist.
Das kann man akzeptieren und alle machen das freiwillig mit.

Ich hatte vor Jahren auch einige Male das Vergnügen ChiSao mit meinem
Sifu KRK machen zu dürfen ( oder müssen weil Prüfung ) und habe mir
bei der Gelegenheit auch gleich einige seiner "Tricks" abgeguckt - ja: TRICKS !

Er kann JEDEN damit reinlegen indem er Impulse gibt bei denen JEDE Reaktion
nur zum Vorteil von GM KRK führt.

Wie schon anderweitig zugegeben bin ich NUR wegen der Sektionen aus dem
weiterführenden Training raus - war ( ist ) mir zu weltfremd.

Und jeder der es schafft GM KRK auf seine eigene Spielwiese zu locken kann
dann erfolgreich sein eigenes Ding durchziehen.

Deswegen wird das nicht passieren, GM KRK mag vieles sein aber kein
Dummkopf.

Aber der liebe Herr Obasi begibt sich auf die Spielwiese seiner ÜBUNGS-Partner
und vergleicht sich.

Alleine das ist doch ehrenwert - wenn man die leidige Show großzügig übersieht.

Grüße

BUJUN

openmind
23-07-2013, 08:27
und es wird wohl niemals zu einem kampf zwischen ihm und SO kommen...

Aber vielleicht könnte er ja gegen Anderson Silva kämpfen!?

_

Sturmnacht
23-07-2013, 08:49
@cord
ich finde es beeindruckend wie du dir selbst widersprichst...

also alter ist 68...
steht sogar bei wikipedia... und nicht 63...


dann sagst du 100kg sollen den 80kg von krk überlegen sein...

sagst aber vorher ein kleiner wendiger gracie ist großen schweren überlegen...

ja was denn nun?

würde mir recht geben, das leichte gewinnen können oder? ;)
und durchtrainiert ist auch ein 68! jähriger krk...vermutlich mehr als 95% der tastaturquäler hier ;)



spannend finde ich dass leute die von ihm gelernt haben ihn nun bescheinigen sollen, dass er sich nicht bewegen kann...

also dass sich kaum ein mensch wie pfaff bewegen kann, damit stimme ich überein...

aber wo sind denn diese belege? ich habe soetwas noch nie gehört oder gelesen...



ich glaube dass der "opa" sich schneller bewegen kann, als hier so mancher seine tastatur schafft zu quälen....

kfs hab ich krk seit jahren nicht machen sehen...und die besagten wendungen von dir auch nicht, sondern vielmehr genau die bewegungen die gerade nötig waren.... vll solltest du doch mal einen lg mit ihm besuchen und dich über das aktuelle wt aufklären lassen?!? anstatt schreibtischtäter zu sein?


bjj besuchen? ja tue ich zeitweise tatsächlich und welche neue erkenntnis willst du mir jetzt vermitteln? außer dass ich auf dem boden gegen einen der ein wenig bjj macht kaum eine chance habe? und dass krk seit 20 jahren nicht auf dem boden trainiert haben soll sind auch bloße vermutungen...

magst du mit deinem WC nen waffenangriff von mir versuchen abzuwehren? würde denke ich ähnlich wenig sinn machen...

VlesSchaf
23-07-2013, 09:00
spannend finde ich dass leute die von ihm gelernt haben ihn nun bescheinigen sollen, dass er sich nicht bewegen kann...

Wenn seine Schüler ihm irgend einen Grad überreichen können, dann können sie vermutlich auch das Gegenteil.:)

Antikörper
23-07-2013, 09:08
@Sturmnacht
Bis jetzt habe ich einen sehr guten Eindruck von Dir, aber dass kann doch nicht dein ernst sein?! Nicht dass es mir was angehen würde und die Diskussion geht mir auch herzlich am A vorbei, aber... Kernspecht ist 68... Achtundsechzig (!!!). Er würde keine 5 Sekunden mehr im Ring überleben! Tut mir leid, aber solche Annahmen können nur Leute haben die sich wirklich nie richtig geklopft haben. Schönen Tag noch!

openmind
23-07-2013, 09:16
*** edit ***

Sturmnacht
23-07-2013, 09:20
ich habe mich leider gottes schon mehr als oft gehauen...
und ich kann aus meiner pesönlichen entwicklung und auch aus derer mit den leuten mit denen ich trainieren oder von denen ich lerne sagen, dass die meisten auch im zunehmenden alter kampfstärker werden...

ich habe mit 18 auch gedacht ich bin nen toller hecht.. jung, relativ durchtrainiert... hochgraduiert... war nen lustiger trugschluß...

ich aus meiner sicht kann sagen, dass ich mit jeden lebensjahr besser werde... sicherlich nicht im sinne von ringtauglich... dafür müsste ich konditonstraining und andere lustige dinge machen, für dich ich keine zeit mehr habe... sv mäßig und für das was ich mich im echten leben schlagen muss, reicht es aber noch ;)

mein escrima lehrer ist ü50 und bewegt sich im sparring weniger als vorher, weil der die bewegungen kürzer und präziser macht...

ein bill newman (ü70) bewegt sich noch viel weniger und entwickelt eine unvorstellbare kraft bei seinen hieben... da ist jede bewegung genau geTIMED

dass ein bill newman einen kampf im ring mit regeln körperlich nicht durchalten würde ist eine sache... würde vermutlich wohl auch ein krk nicht...

aber es ging hier nie um einen kampf im ring? es sei denn ich habe was verpasst...

openmind
23-07-2013, 09:25
*** edit ***

Sturmnacht
23-07-2013, 09:33
*** edit ***

Antikörper
23-07-2013, 09:42
und ich kann aus meiner pesönlichen entwicklung und auch aus derer mit den leuten mit denen ich trainieren oder von denen ich lerne sagen, dass die meisten auch im zunehmenden alter kampfstärker werden...

Also allgemein herrscht ja die Meinung dass der Körper im Alter abbaut und dadruch die Kampfstärke sinkt... bei euch scheint das ein bisschen anders zu sein :ups: :rolleyes:

Schellenbaum
23-07-2013, 09:42
Das müssen nun nicht gleich acht sein - aber drei kann man ihm
schon zutrauen, denke ich. Vielleicht Ernesto Hoost, Anderson Silva und
Bob Sapp oder so...
Die kosten alle zu viel. Ein Akebono geht auch als Gruppe durch, wenn man überlegt wie viele Sitze der im Flieger reservieren muss. Ein 233 kg Kampfkoloss. KRK würde den schon frisch machen und wiegt weit weniger als die Hälfte.

Harpo
23-07-2013, 10:28
Richtig geil würde ich auch ein Chisao-Duell zwischen Philipp und dem Grafen finden! :D

_
geht nicht, weil es im chi sao keine duelle gibt...
mann, jetzt reiss dich aber mal zusammen! :D

der marius haz schon recht, so viel geschreibsel, weil ein typ sich
etwas vt zeigen lässt...

das ist tagwerk!

mykatharsis
23-07-2013, 10:30
*** edit ***

FCVT
23-07-2013, 10:41
Shawns Antwort an mich:
Shawn Ronin Obasi I will make a video this week to address your questions and concerns. It is important that people know the truth about my experiences and to know the difference between apples and oranges.

openmind
23-07-2013, 10:43
Shawns Antwort an mich:
Shawn Ronin Obasi I will make a video this week to address your questions and concerns. It is important that people know the truth about my experiences and to know the difference between apples and oranges.

Wie war die Frage nochmal?

_

FCVT
23-07-2013, 10:47
Warte einfach ab. Bald kannste alles lesen...

Terao
23-07-2013, 10:53
*** edit ***

openmind
23-07-2013, 10:54
*** edit ***

WingChun77
23-07-2013, 11:01
Hallo!


Als alte Garde zu EWTO-Zeiten denke ich, dass wir so langsam eine Grenze überschreiten, daher möchte eine Lanze brechen:

Wer von euch war auf den Seminaren im Schloss dabei?
Wer von euch hat die Entwicklung des WT vor zig Jahren hier in der BRD erlebt?
Wer von euch hat dieses Gefühl erlebt, dass ihr Teil eines weltweit expandierenden Ganzen seid?
Wer von euch hatte denn schon einmal Kontakt mit KRK oder LT?


Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf und hebt das Niveau wieder an! KRK hat eine Leistung vollbracht, die ihresgleichen sucht und dies sollte auch und darf ruhig einmal zugegeben werden! Sei es nun der weltweite(!) Verband, seine Publikationen (Bücher et al) und auch seine ständigen Entwicklungen im Verband (da stehe man zu, wie man will). Dies alles darf gerne einmal eine Wertschätzung erfahren - allen Neidern zum Trotze und egal, wie man zum WT steht und wie effizient es ist!

Daher finde ich es nur noch komplett am Boden, wenn hier Gedankenspiele durchexerziert werden, die nur einzig zeigen sollen, dass KRK auf die Matte gelegt werden wird. WIR ALLE werden auf die Matte gelegt, wenn es einer darauf an"legt". Aus, Apfel und Amen! Er ist doch kein Übermensch und möchte auch keiner sein! Er bietet seinen Verbändlern eine gute Show und zeigt Möglichkeiten auf, wie nach seiner Auffassung ein Kampf in den Griff zu bekommen ist. Kein Mensch ist gezwungen, diesen Weg zu gehen.

Cord hat mit IMO mit seinen Ausführungen recht, was die Sache mit dem KRK und einem "Profi" angeht - aber dies trifft doch auf alle der selbsternannten Häuptlinge zu. Geht doch mal zum Tai-Ji-Quan und zum Chef des Chen-Clans. Habt ihr den schon einmal LIVE erlebt? Ich schon und man macht sich so seine Gedanken. Nur macht es bei diesen "Tai-Ji-Luschen" keinen Spaß einen der Häuptlinge auf die Matte zu legen, weil es keinen interessiert.


Was auf der Straße hilft ist List, Tücke und schmutzige Sachen. Ende! Hier kann und wird nicht mehr der Elfenbeinturm der Kampfkünste wirken und die Sache ist dabei vollkommen systemunabhängig, da letztendes der Mensch kämpft und nicht das System.
Was hier gebraucht wird sind Aggressivität, Wille und (wem es hilft - mir hilft es) Konzepte. Dies gilt für alle Kampfkünste. Ob ich mir jetzt bei Bill Kipp ein paar De-Eskalationsreflexe aneigne, oder aber die Rituale der Blitz-Defence befolge oder aber nichts derselben nutze. Ist doch vollkommen wurscht! Und das mit zunnehmendem Alter und dem körperlichen Verfall mehr und mehr Defizite in Kauf genommen werden müssen, so dass ein 24jähriger durch einen 70jährigen durchmarschiert, dies ist auch kein Geheimnis.



So long

Günther

Terao
23-07-2013, 11:01
*** edit ***

openmind
23-07-2013, 11:11
*** edit ***

Ma Shao-De
23-07-2013, 11:37
Belibt doch einigermassen auf dem Thema oder eröffnet selbst neue Threads. Unterlasst Gebashe oder geniesst den Sommer ....

FCVT
23-07-2013, 14:13
also,
Grüße von Philipp.

Er sagt: Obasi war sehr nett, zuvorkommend und wollte lernen.
Ihm ging es nie darum jemand anderen schlecht dastehen zu lassen.
RW muss sich also schlecht verhalten haben.
Philipp hat ihm alles mögliche gezeigt, so dass Obasi sehr enttäuscht von seinem bisherigen
Wingchun Gewesen ist. Ich denke auch dass Obasis respektvolles Umgehen nichts mit devot sein zutun hat. Vorallem weiss er mit wem er das machen kann und mit wem nicht... Zwischen durch soll er aber "holy shit" gesagt haben... Den rest werdet ihr in Obasis Video sehen...

PH_B
23-07-2013, 14:21
Mal ganz kurz die Geschichte: man hat sich spontan getroffen, er wollte
mein Ving Tsun kennenlernen und ein paar Fragen
geklärt haben... Zum Schluss ein Erinnerungsvideo...
Ende der Geschichte

Dafür habt ihr 9 Seiten vertan ?

Ich drehe mich nochmal um und kämpfe weiter
Gegen den Jetlag.

Gruß von Philipp

openmind
23-07-2013, 14:31
Dafür habt ihr 9 Seiten vertan ?

Herb hat noch gar nichts dazu gesagt... :D

_

Sun Wu-Kung
23-07-2013, 14:32
Mal ganz kurz die Geschichte: man hat sich spontan getroffen, er wollte
mein Ving Tsun kennenlernen und ein paar Fragen
geklärt haben... Zum Schluss ein Erinnerungsvideo...
Ende der Geschichte

Dafür habt ihr 9 Seiten vertan ?

Ich drehe mich nochmal um und kämpfe weiter
Gegen den Jetlag.

Gruß von Philipp

:halbyeaha

Zumal mit was für einem an den Haaren herangezogenen Quatsch.
Das ist ein Obasi - Bayer Video. Was zum Teufel hat KRK damit zu tun?
Und dann immer diese "wenn" und "hätte" Spekulationen... Kiki-Kram...:rolleyes:

Sun


.

PersSKdoFhr
23-07-2013, 14:58
*** edit ***

Gast
23-07-2013, 15:07
*** edit ***

Beginner`s Mind
23-07-2013, 16:15
Ich muss als Nicht-*ing *un ler sagen, dass GM PHB mir am besten von allen Meistern und Nicht-Meistern gefällt, deren Fertigkeiten in diversen Clips zu bestaunen sind.
Obasi ist ja ein ziemlicher Brocken (MMA Erfahrung etc.) und - wie man in der Randy Williams-Geschichte gesehen hat - mit Vorsicht zu genießen.
Dass GM PHB trotz körperlicher Überlegenheit von Obasi da so locker `rangeht, spricht für ein großes, gerechtfertigtes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. :respekt:

ciws
23-07-2013, 16:42
Man kann jetzt den unendlichen Mut dieses PHB bewundern und staunen, dass er sich nicht vor Angst in die Hosen gemacht hat.
Man kann sich natürlich auch fragen, warum sich S.O. im Video so vorführen lässt und das Spielchen von PHB einfach nur mitspielt. Wie schon gesagt wurde - entweder er kann wirklich nicht mehr, oder er wollte in diesem Fall sein Gegenüber nicht blamieren.

PH_B
23-07-2013, 16:47
Man kann jetzt den unendlichen Mut dieses PHB bewundern und staunen, dass er sich nicht vor Angst in die Hosen gemacht hat.
Man kann sich natürlich auch fragen, warum sich S.O. im Video so vorführen lässt und das Spielchen von PHB einfach nur mitspielt. Wie schon gesagt wurde - entweder er kann wirklich nicht mehr, oder er wollte in diesem Fall sein Gegenüber nicht blamieren.

Dazu solltest Du Ihn fragen... und zwar lange bevor du saudumme Thesen aufstellst!

SO... möchte btw. Mein Schüler werden... dazu hab ich ihn mit der Pistole gezwungen!

ciws
23-07-2013, 16:51
Kein Grund, gleich durch zu drehen. Man wird ja wohl noch fragen dürfen, oder glaubst du etwa, du bist über jeden Zweifel erhaben?

PH_B
23-07-2013, 16:58
Kein Grund, gleich durch zu drehen. Man wird ja wohl noch fragen dürfen, oder glaubst du etwa, du bist über jeden Zweifel erhaben?

Es gab ja schon eine kurze Erklärung meinerseits... Treffen, Erklären, Erinnerungsvideo.... das wars... Keine Herausforderung... Nichts!

ciws
23-07-2013, 17:02
Ja, das glaube ich dir sogar. Bei einer Herausforderung hätte er ja wohl kaum ausgerechnet dein Lieblingsspiel mit dir gespielt.

PH_B
23-07-2013, 17:09
Ja, das glaube ich dir sogar. Bei einer Herausforderung hätte er ja wohl kaum ausgerechnet dein Lieblingsspiel mit dir gespielt.

Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden... werde mir aber auch nicht weiter die Mühe machen.

derKünstler
23-07-2013, 17:11
Man kann jetzt den unendlichen Mut dieses PHB bewundern und staunen, dass er sich nicht vor Angst in die Hosen gemacht hat.
Man kann sich natürlich auch fragen, warum sich S.O. im Video so vorführen lässt und das Spielchen von PHB einfach nur mitspielt. Wie schon gesagt wurde - entweder er kann wirklich nicht mehr, oder er wollte in diesem Fall sein Gegenüber nicht blamieren.

Ähm, jetzt mal ganz sachlich:
Was du da schreibst ist keine Frage, sondern eine geballte Ladung von sarkastisch formulierten Unterstellungen und Behauptungen.
Gleichzeitig wird die bereits vollständig erklärende Stellungnahme eines Hauptakteurs in Frage gestellt.
Und offen gesagt sieht man auch nicht mehr in den Clip.

Scheinbar steckt einfach nicht mehr dahinter ;) Es sieht nach einem völlig normalen Vorgang aus, in dem man sich zwecks Kennenlernen der Trainingsweise trifft.

Dass hierüber ein Video erstellt wird, ist ja im Einverständnis geschehen und soll diese Begegnung anscheinend so dokumentieren, wie sie nun eben war.

Ist das jetzt zu langweilig? Immerhin wird etwas veröffentlicht, was sehr zur Unterhaltung beiträgt. ;)

Gruß dK

ciws
23-07-2013, 17:16
Gleichzeitig wird die bereits vollständig erklärende Stellungnahme eines Hauptakteurs in Frage gestellt.

Erstens stelle ich alle Aussagen von PHB grundsätzlich in Frage, weil ich weiß, was er an anderen Stellen hier im Forum schon so geschrieben hat. Zweitens, widerspricht in diesem Fall meine Fragestellung überhaupt nicht seiner Aussage. Über die Motive von S.O. weiß PHB ja vermutlich überhaupt nicht bescheid.



Und offen gesagt sieht man auch nicht mehr in den Clip.

Das ist der Punkt. Man wird ja wohl fragen dürfen, warum S.O. im Clip ausgerechnet nur die Parade-Übung von PHB mitmacht, genau das Herumgeschiebe, das man in fast jedem seiner Videos sieht.

PH_B
23-07-2013, 17:18
Ist das jetzt zu langweilig?
Gruß dK

Ehrlich gesagt... ich finde es langweilig 😄

Paradiso
23-07-2013, 17:37
Erstens stelle ich alle Aussagen von PHB grundsätzlich in Frage, weil ich weiß, was er an anderen Stellen hier im Forum schon so geschrieben hat.

..ein kritischer Geist, das ist gut. Wahrscheinlich bist du zu jung um das HB Männchen zu kennen, aber...warum in die Luft gehen, mache lieber VT.

Jim
23-07-2013, 18:15
Hallo Freunde,

PhB versteht das "Spiel" und die Psychologie dahinter vermutlich ähnlich gut wie KRK. ;)

symmetrie
23-07-2013, 18:21
Das ist der Punkt. Man wird ja wohl fragen dürfen, warum S.O. im Clip ausgerechnet nur die Parade-Übung von PHB mitmacht, genau das Herumgeschiebe, das man in fast jedem seiner Videos sieht.

Das ist stinknormales VT-Training. Wo ist dein Problem daran? Noch nie VT trainiert?

Kaybee
23-07-2013, 20:10
Mensch, ciws. Bei einigen deiner Aussagen/Mutmaßungen und Unterstellungen weiß ich manchmal nicht, ob ich lieber vor Lachen vom Stuhl fallen oder verzweifelt in die Tischplatte beißen soll...:engelteuf:D:D

openmind
23-07-2013, 20:12
WT-HERB!

Kannst Du als unparteiische Instanz das hier mal schlichten!?

_

Felix Kroll
23-07-2013, 20:24
WT-HERB!

Kannst Du als unparteiische Instanz das hier mal schlichten!?

_

ich persönlich fände es ja besser, wenn sie das alleine klären könnten!

die Chisau
23-07-2013, 20:27
Geht doch mal zum Tai-Ji-Quan und zum Chef des Chen-Clans. Habt ihr den schon einmal LIVE erlebt? Ich schon und man macht sich so seine Gedanken. Nur macht es bei diesen "Tai-Ji-Luschen" keinen Spaß einen der Häuptlinge auf die Matte zu legen, weil es keinen interessiert.



So long

Günther

Jenen Clanchef der in einer WT Welt, mal mitgeschrieben hat, der mit der Löwenfrisur?

die Chisau
23-07-2013, 20:31
Mensch, ciws. Bei einigen deiner Aussagen/Mutmaßungen und Unterstellungen weiß ich manchmal nicht, ob ich lieber vor Lachen vom Stuhl fallen oder verzweifelt in die Tischplatte beißen soll...:engelteuf:D:D

:halbyeaha

Ich konnte mich auch noch nicht entscheiden...:D

marius24
23-07-2013, 20:38
Mal ganz kurz die Geschichte: man hat sich spontan getroffen, er wollte
mein Ving Tsun kennenlernen und ein paar Fragen
geklärt haben... Zum Schluss ein Erinnerungsvideo...
Ende der Geschichte

Dafür habt ihr 9 Seiten vertan ?

Ich drehe mich nochmal um und kämpfe weiter
Gegen den Jetlag.

Gruß von Philipp

Danke für die Worte, ich denke wir können hier zu machen, Mods? Gibt es noch einen Grund hier hoffen zu lassen?

Mar

Kaybee
23-07-2013, 20:41
Ne, ist alles geklärt. ;)

****Closed****