Vollständige Version anzeigen : Bas Rutten “You Didn’t Honor Ramon Dekkers”
EltonvsSimon
22-07-2013, 12:53
Find ich sehr gut was er da sagt und sein Holländisch kann man sogar verstehten.
Bas Rutten Addresses the Dutch Government: “You Didn’t Honor Ramon Dekkers” | FSA - FightSport Asia (http://fightsportasia.com/2013/07/22/bas-rutten-addresses-the-dutch-government-you-didnt-honor-ramon-dekkers/)
Gruß Elton
Black Adder
22-07-2013, 13:28
Danke. :)
Gabber4Life
22-07-2013, 17:37
Ich dachte immer das Ramon Dekker generell sehr bekannt in Holland ist, auch in den Medien und das er verehrt wird wie sonst was.
Hab ich wohl falsch gedacht
:(
Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2
Naja , stimme Bas nur bedingt zu. Klar Ramon war und ist ein riesiger Name im Kampfsport und das zu recht , aber wenn dass in den Niederlanden eben niemanden interessiert dann soll er eben von deren Regierung nicht ausgezeichnet werden. Hier in Deutschland würds auch niemanden interessieren wenn irgend eine Legende aus einer Randsportart stirbt.
Ich weiß Bas hat gute Absichten aber manches was er da erzählt sind halbwahrheiten oder schlichtweg Lügen. Kampfsport in den Niederlanden ist konträr zur allgemeinen Meinung ziemlich unbekannt und sehr viele die es trainieren haben tatsächlich einen kriminellen Hintergrund. Außerdem hat Ramon Dekkers nie einen "Fighter of the Year" Award in Thailand gewonnen. Noch nie hat ihn ein Farang gewonnen.
Hinkelstein
22-07-2013, 21:46
He was the first foreigner in Thailand to be chosen as the "Muay Thai Fighter of the Year". The award was presented to him on 15 September 1990 by the prime minister of Thailand, general Chatichai Choonhavan
wenn schon nicht für die holländer, dann wenigstens für die repräsentation hollands in thailand. da kennt ihn nämlich jedes kind
wenn schon nicht für die holländer, dann wenigstens für die repräsentation hollands in thailand. da kennt ihn nämlich jedes kind
Dafür wurde er schon in Thailand ausgezeichnet.
Hinkelstein
22-07-2013, 23:03
was aber in holland keiner mitbekommen hat.
freundschaftliche beziehungen zw. ländern beruhen normalerweise auf gegenseitigkeit.
Kampfsport in den Niederlanden ist konträr zur allgemeinen Meinung ziemlich unbekannt und sehr viele die es trainieren haben tatsächlich einen kriminellen Hintergrund.
ist das wirklich so? zumindest den ersten teil des satzes möchte ich mal bezweifeln. was sagen unsere holland-experten dazu?
was aber in holland keiner mitbekommen hat.
freundschaftliche beziehungen zw. ländern beruhen normalerweise auf gegenseitigkeit.
Wenn hier ein Ami zum Fußballer des Jahres gewählt wird und ihm der Grüßaugust den Preis übergibt, interessiert das jemand in den USA?
weiß hier jemand, wer David Schnabel ist?
Black Adder
23-07-2013, 09:40
ist das wirklich so? zumindest den ersten teil des satzes möchte ich mal bezweifeln. was sagen unsere holland-experten dazu?
Liegt daran was man unter bekannt versteht. Jeder hat schon mal von kickboxen gehört. Und kann jedenfalls einen kickboxer benennen. Wenn sie schon nicht von Aerts, Hoost oder Dekkers gehört haben kennen sie wenigstens den namen Badr Hari. Was nicht heisst das durchschnitts Henk en Ingrid sich in irgendwie tiefer damit befasst haben. Und das viele kriminell seien soll ist natürlich blödsinn. Gibt es kriminelle im sport? Klar. Was nicht bedeutet das darum jeder der kickboxen betreibt automatisch kriminell ist. Aber die sind es nun mal die für die presse interessant sind. Vor kurzem wurde zb. ein lininien richter beim fussball zu tode getreten. In einer ersten reaktion hiess es es seien ja kickboxer denn die treter hatten irgendwann mal ein paar traininge mitgemacht. Damit wurde dann versucht davon abzulenken das dies schon wieder der x-te vorfall beim fussball war.
Mit den kriminellen im Sport sind nicht nur die Sportler an sich gemeint. Ron Nyquist der Gründer von Golden Glory hat Golden Glory noch aus dem Knast herraus geführt.
Ron Nyqvist - Wikipedia (http://nl.wikipedia.org/wiki/Ron_Nyqvist)
Auch wurde Its Showtime zu großen Teilen von kriminellen Organisationen finanziert und es gibt Beziehungen zu den Hells Angels:
Rumors continue that the sovereign Dutch Government and its officials are going to be pressuring and forcing more and more the Bibop Law into affect with all events including sporting events that have continued ties to criminal and/or unruly activities.
Obviously many know several of the top fight organizations have had or continue to be related to criminal activity but specifically due to the news of this events “Closer Look” by the government we will mention the Its Showtime President Simon Rutz’ publicized relationship with the Hell’s Angels an Internationally recognized major crime syndicate. Not to mention the outstanding felony convictions standing over the head of main event star Badr Hari. More and more rumors started to swirl a few weeks ago and I’m attaching a post recently made concerning some of the issues.
Gabber4Life
23-07-2013, 10:12
@Kevke warum behaupten die denn das Ramon den Fighter of the year award bekommen hat?
Wäre doch leicht zu widerlegen wenn es nicht so wäre.
Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2
Ja hat er auch nicht. Zumindest die großen 2 Awards , für andere interessiert sich keiner.
Warum es keiner wiederlegt? Weil keiner Ahnung von Muay Thai in Thailand hat und das glaubt was Ramons Management in die Welt setzt. Der Irrglaube er habe alle Thais geschlagen und er habe den Fighter of the Year Award gewonnen resultieren eben daraus. Nicht falsch verstehen ich respektiere Ramon und er ist einer meiner Lieblingsfighter aus der Zeit aber das stimmt eben nicht.
Wikipedias Aussagen und persönliche Aussagen passen auch nicht wirklich zusammen. Laut Wiki hat er den Award in Deutschland 1990 angenommen und nach persönlichen Aussagen ( oder anderen Internet Quellen ) hat er ihn erst 1992 gewonnen. Auch ist sein Rekord auf Wikipedia wahrscheinlich verschönert worden.
1990 hat Gaensak Sor Ploenchit den Award gewonnen, 1992 Jaroensap Kiatbanchong.
Black Adder
23-07-2013, 11:32
Auch wurde Its Showtime zu großen Teilen von kriminellen Organisationen finanziert und es gibt Beziehungen zu den Hells Angels:
Bürgermeister van der Laan behauptet das IS von kriminellen finanziert wurde. Er stützte sich dabei auf eine angebliche untersuchung der polizei. Den bericht dazu hat ausser ihm nie jemand gesehen. Angeblich muss man die quellen schützen. Er kann also behaupten was er will ohne handfeste beweise liefern zu müssen. Verhaftungen oder verurteilungen dazu hat es nie gegeben. Was an sich schon zu denken geben sollte da es ja angebliche maffiöse strukturen gegeben haben soll. Die HA kamen zu den events. Aber die gehen genau so gern zu einem Ajax spiel oder einen Klitschko kampf.
Ok danke für die Infos. Wollte aber auch eher darauf hinaus wie Kampfsport von der Bevölkerung dort wahrgenommen wird und weniger ob da tatsächlich viele Kriminelle im Sport unterwegs sind.
Black Adder
23-07-2013, 12:21
Durch viel negatieve presse wird es vom otto normalo natürlich oft mit misstrauen betrachtet. So hat es beim fussball mehrere vorfälle gegeben wobei der täter irgendwann mal kickboxen gemacht hat. Natürlich wurde von der presse dann gross mit "Kickboxer wird des ... verdächtigt" getitelt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.