Vollständige Version anzeigen : Was soll ich tun// fragen
bernd239
10-04-2004, 01:34
Hallo da es in der nähe keine jeet kune do schule gibt ( ich wohne in stuttgart) wollte ich fragen ob man beim lehrviedeos was lernen kann oder ehr nicht??
Was ist eigentlich besser jeet kune do oder wt also ich meine mit was kann man sich besser zu wehr setzen?
Ist das jeet kune do was es heute gibt eigentlich noch so gut wie in der zeit wo bruce es gemacht oder gelehrt hat also ich meine die jeet kune do schulen machen die es richtig oder wie??
Wie kann man es eigentlich erlernen das bein mit dem man kickt länger in der luft zu halten?? also mehrere gut ausgefürte kicks ohne das bein abzusetzen?
bruce lee freak
10-04-2004, 09:22
Also ich selber will auch jkd machen bin aber bische zu jung dafür 1jahr :(
und ich finde das es auf dich ankommt mit was du dich zu wehr setzen kanns weil zb einer hat 10 jahre wt gemacht dann kommt jemand der 1 jahr jkd gemacht hat,wer denkst du ist besser? Der wt hat einfach mehr übung und seine techniken sind schon wie reflexe und der jkdler kann vielleicht kämpfen aber nich so gut wie der wtler.Also das is meiner meinung nach so,ich weiss nicht ob das stimmt! Aber wenn du mit was anfangen wills und gut darin sein willst dann zieh es bis zum ende durch :D also nich bis du stirbst :D aber hör nich damit sofort auf weil wenn du keine basis hast hast du nichts!
Aber ich finde es kommt auch aufs sparring an!
Was im wt nich so vorkommt!
sumbrada
10-04-2004, 09:42
@ Bernd
Lehrvideos sind zur Ergänzung gut, zu mehr aber nicht.
Am besten zur Wehr setzen, kannst du mit dem System, dass am besten zu dir passt. Also musst du das selber rausfinden.
Aber bevor du Jun Fan/ JKD nur aus Videos lernst, ist WT bei einem guten Lehrer auf alle Fälle besser.
Auch wenn du JKD eigentlich besser finden würdest.
JKD ist eigentlich der persönliche Ausdruck eines Jun Fan- Studierenden, also ist es immer so gut, wie es vom Kampfkünstler betrieben wird.
Es gibt heutzutage etliche hevorragende Lehrer dieses Systems und man braucht nicht wehmütig in die alte Zeit zurück zu blicken.
Wenn du diese Kampfkünste machen willst, ist es nicht notwendig, ständig mit dem Bein die Luft zu durchschneiden.
Assoziiere JKD nicht mit dem, was du in Filmen gesehen hast, das hat nichts damit zu tun.
Ich habe das Problem auch, dass ich lieber JKD machen würde, doch nur eine Karate- und Judoschule in der Nähe ist.
Ich habe also vor, erstmal ohne Lehrer durch Bücher zu trainieren und wenn sich irgendeine Chance ergibt zu Seminaren oder was ähnliches zu gehen, dann werde ich dies nutzen. Ich habe noch nicht einmal ein Auto oder Führerschein weil ich erst 15 bin.. :rolleyes:
Auf jeden Fall ist es gut, wenn man überhaupt etwas trainiert, da man beweglicher, schneller und dadurch auch allgemein besser wird und dann später, wenn man dann doch ein Meister werden will :) , viel besser ist, als ein Anfänger der noch nie seine Beine gestreckt hat...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.