MartinBr
23-07-2013, 12:34
Guten Tag,
Ich bin 22 Jahre und Student in Düsseldorf.
Nach langer Abstinenz möchte ich mich gerne wieder sportlich betätigen und bin so auf den Kampfsport gestoßen (insg. noch keine Erfahrung).
Ich suche eine geeignete Schule in Düsseldorf, nur bin ich mir noch nicht
so ganz im klaren was ich genau machen möchte :)
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort):
Düsseldorf aber Köln wäre theoretisch auch machbar
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig / zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Nach einiger Suche bin ich auf Wing Tsu im Ving Tsun Kung Fu - Home (http://www.kungfu-center.de/) gesoßen oder auf Kali Sikaran in Köln.
Von Wing Tsu hört man ja relativ viel gutes aber meine Frage wäre vorallem wie leicht man in Düsseldorf mit einsteigen kann?
Außerdem wäre ich schon daran interssiert eine Kampfsportart zu betreiben die zum einen realitätsnah ist (im sinne von wirklich aktiv kämpfen können) und zum weiten vlt auch etwas mehr mit sich bringt (vlt Philosophie, körperliche Fitniss,Geduld, Gelassenheit etc).
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Ich bin 22 Jahre und Student in Düsseldorf.
Nach langer Abstinenz möchte ich mich gerne wieder sportlich betätigen und bin so auf den Kampfsport gestoßen (insg. noch keine Erfahrung).
Ich suche eine geeignete Schule in Düsseldorf, nur bin ich mir noch nicht
so ganz im klaren was ich genau machen möchte :)
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort):
Düsseldorf aber Köln wäre theoretisch auch machbar
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig / zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Nach einiger Suche bin ich auf Wing Tsu im Ving Tsun Kung Fu - Home (http://www.kungfu-center.de/) gesoßen oder auf Kali Sikaran in Köln.
Von Wing Tsu hört man ja relativ viel gutes aber meine Frage wäre vorallem wie leicht man in Düsseldorf mit einsteigen kann?
Außerdem wäre ich schon daran interssiert eine Kampfsportart zu betreiben die zum einen realitätsnah ist (im sinne von wirklich aktiv kämpfen können) und zum weiten vlt auch etwas mehr mit sich bringt (vlt Philosophie, körperliche Fitniss,Geduld, Gelassenheit etc).
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.