Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MT mit Sehschwäche ?

Tazzo
23-07-2013, 15:55
Hallo , ich glaube ich hab eine eher untypische (und vielleicht dumme) Frage :D
Jedoch habe ich ein paar mal ein Probetraining in einem MT Verein gemacht. Da ich eine Sehschwäche von fast -4 habe bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen. An sich kein Problem beim Training , doch als ich ab und an mal nen Schlag gegen die Birne bekam hats ganz schön geruckelt und das nicht nur im Kopf :D Meine Frage ist , falls ich im Sperring mal KO o.ä gehe und Kontaktlinsen drinnen habe , könnte das schändlich fürs Auge sein ? Vielleicht hat hier der ein oder andere Erfahrung in dem Bereich gemacht, würde mich über ne Antwort freuen.
Gruß Tazzo:)

Yip-Man
23-07-2013, 17:43
Hallo,

k.o. gehen sollte im Training eher eine Ausnahme sein, also mach dir da keine großen Sorgen.
Und selbst wenn die Linsen stark verrutschen, bekommst du sie normalerweise durch ein bisschen geschicktes Schielen wieder raus ^^ Also ich denk mal eher weniger, dass das ein Problem sein sollte.

MfG

Moe Green
23-07-2013, 20:05
Wenn dann fallen die Kontaktlinsen raus bzw... bleiben an einem Handschuh haengen. Raus bekommst du sie immer, ich nehm immer ein Kuhtipp dafuer. Damit bekomme ich sie immer raus.
Gruss Moe Green

PaiLoung
23-07-2013, 20:56
hab auch noch nicht gehört das kontakties nen großes problem darstellen... da mach ich mir mehr sorgen um die fäuste die ins auge fliegen können ;)

Indariel
23-07-2013, 21:28
Hab selber -3,5 und -4 trainiere einfach ohne Brille. Sparring und Pratze sind ja kein Tennis oder so und wenn der Trainer was erklärt gehts halt n bissi näher ran.

JanX
27-07-2013, 17:52
Der wievielte Thread über Thaiboxen mit Kontaktlinsen ist das jetzt??? Manchmal hilf da die Suchfunktion.

Ich selber trainiere und kämpfe ohne Probleme mit Kontaktlinsen (Kurzsichtig -3,75 bzw. -4, + Astigmatismus)