Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nimmt man beim Wing tsun ab ?

musti123
23-07-2013, 17:33
Hi,ich hatte eigentlich vor wing tsun zu machen aber finde boxen,kickboxen etc auch nie verkehrt :D
Aber es wäre natürlich nicht schlecht mit einer kk/ks auch abzunehmen.
Also eher boxen aber nimmt man mit wing tsun auch ab ? Dann wäre dass weiterhin eine Möglichkeit hatte auch schon Probetraining etc. und es gefällt mir eigentlich auch sehr gut aber es geht auch um die fitness und den Körper und ich find boxen auch ganz cool.
Danke im Vorraus:)

Kanopy
23-07-2013, 17:38
Jap, man nimmt definitiv ab wenn man regelmässig mitmacht und ein wenig auf die Ernährung achtet.

PaiLoung
23-07-2013, 17:40
äh .. ja

jede kk/ks hat was für sich, und hat stärken/schwächen und so weiter

am wichtigsten is das es dir spaß macht... also nen bischen was ausprobieren und dann "zuschlagen" :D

zum abnehmen... kann man generell nur "ja" zu sagen.... kommt halt immer drauf an wie man trainiert... wenn man vollgas gibt gehts schneller, wenn man lieber die zeit mit reden verschwendet und den anderen zuguckt, gestaltet sich das schon etwas schwerer :D

mfg

venom1984
23-07-2013, 17:53
Bei jeder Sportart nimmst Du ab egal ob WT, Boxen oder Fussball. Genaugenommen sobald Du dich bewegst, sogar wenn Du nur Deine Arme kreist :D , fängt die Fettverbrennung an und der Stoffwechsel kommt in Schwung.
Die Frage ist dann halt immer wie anstrengend ist das Training, wie intensiv machst Du mit und wie oft gehst Du hin. Hinzu kommt dann noch was esse ich?!

Wenn Du nämlich nur halbherzig, einmal die Woche mitmachst und danach im Anschluss zum McDonalds gehst und dich vollstopfst (Mit der Ausrede "ich mach ja Sport") dann wirst Du sogar eher zu als abnehmen. :)

Was WT angeht, kann ich allerdings nicht sagen wie anstrengend das ist, Boxen hingegen geht normalerweise schon ganz gut ab.

Asahibier
23-07-2013, 18:03
Nimmt man mit WC ab?

JA!

Nimmt man mit einigen anderen KampfSPORTarten besser ab?

auch JA!

WC steht nicht im Ruf am meisten Schweiß zu produzieren, das sieht man schon an der Raumausstattung vieler Schulen. Boxen (+Kick /Thai) ist deutlich anstrengender, Grappling die Anstrengungskönigsklasse :D

Nur mit Sport nimmst Du schwer ab, nur mit Diät taugt auch nix.

Beides zusammen? Ja, meine Frau hat mit entsprechender Ernährungsumstellung + tägl. Kickboxtraining 20kg abgenommen und hält die.

_Alexander_
23-07-2013, 18:41
Ein gutes Kickboxtraining mit vielen Kombinationen ist super für die Fitness.

Wing Chun-Training :gruebel:

Wenn Du in eine Schule kommst, wo man dir erzählt, dass man gar keine Kraft für die Techniken braucht, weil man ja die Kraft des Gegners bla bla bla .... und wenn du Kettenfaustschläge nur in die Luft machst, dann bist Du vielleicht in der falschen Schule für deine Ziele gelandet. Aber, wie effektiv ein Training für die Fitness ist, liegt auch an dir !

Terao
23-07-2013, 18:54
Nimmt man mit WC ab?

JA!

Nimmt man mit einigen anderen KampfSPORTarten besser ab?

auch JA!

WC steht nicht im Ruf am meisten Schweiß zu produzieren, das sieht man schon an der Raumausstattung vieler Schulen. Boxen (+Kick /Thai) ist deutlich anstrengender, Grappling die Anstrengungskönigsklasse :D

Nur mit Sport nimmst Du schwer ab, nur mit Diät taugt auch nix.

Beides zusammen? Ja, meine Frau hat mit entsprechender Ernährungsumstellung + tägl. Kickboxtraining 20kg abgenommen und hält die.+1

Als "Prioritätenliste": Wichtig ist, dass Du was machst (1.), dass Du was machst, das Dich langfristig motiviert (2.), dass Du was machst, das Dich jeweils auf Deinem aktuellen Stand fordert (3.), und dass Du Dir davon allein keine Wunder versprichst (4.).
Wenn ingung Dir das bringt, geh hin!

die Chisau
23-07-2013, 19:44
Hi,ich hatte eigentlich vor wing tsun zu machen aber finde boxen,kickboxen etc auch nie verkehrt :D
Also eher boxen aber nimmt man mit wing tsun auch ab ? Dann wäre dass weiterhin eine Möglichkeit hatte auch schon Probetraining etc. und es gefällt mir eigentlich auch sehr gut aber es geht auch um die fitness und den Körper und ich find boxen auch ganz cool.

Wenn es um Fitness geht- Boxen, kein Vergleich, da ist in der Regel schon das Aufwärmen anstrengender, als das ganze Wt Training in vielen Schulen. (ich schränke bewusst ein)

VlesSchaf
23-07-2013, 21:29
Nein.

Alleine durch 2X die Woche zum Sport zu gehen nimmt man nicht ab.

Sorry, aber alles andere ist echt quatsch.

Du nimmst beispielsweise ab, wenn du in der Woche mehr Energie verbrauchst, als du zu dir nimmst. Eine Tafel Schokolade hat etwa 500 kcal. Eine Stunde joggen verbraucht die gleiche Menge Energie (je nach Gewicht und so unterschiedlich, aber so ungefähr stimmts).

Wing Chun in allen Schreibweisen verbraucht pro Stunde deutlich weniger Energie als eine Stunde zu joggen.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, ohne Sport und ohne zu hungern abzunehmen. Es hängt also nicht alleine an Sport/nicht Sport, sondern daran, wie du dich außerhalb des Trainings bewegst und ernährst.

die Chisau
23-07-2013, 21:39
Es hängt auch vom Muskelanteil ab. Mehr (größere) Muskeln - größerer Grundumsatz, aber geht es hier wirklich in erster Linie ums Abnehmen?

Terao
23-07-2013, 21:44
Nein.

Alleine durch 2X die Woche zum Sport zu gehen nimmt man nicht ab.

Sorry, aber alles andere ist echt quatsch.

Du nimmst beispielsweise ab, wenn du in der Woche mehr Energie verbrauchst, als du zu dir nimmst. Eine Tafel Schokolade hat etwa 500 kcal. Eine Stunde joggen verbraucht die gleiche Menge Energie (je nach Gewicht und so unterschiedlich, aber so ungefähr stimmts).

Wing Chun in allen Schreibweisen verbraucht pro Stunde deutlich weniger Energie als eine Stunde zu joggen.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, ohne Sport und ohne zu hungern abzunehmen. Es hängt also nicht alleine an Sport/nicht Sport, sondern daran, wie du dich außerhalb des Trainings bewegst und ernährst.Na, Vles, da unterschlägst Du jetzt aber auch einiges. Der Verbrauch ist ja auch in den Zeiten zwischen den Trainingseinheiten aufgrund von Muskeltonus, Regenerationsverbrauch und erhöhter Stoffwechselaktivität höher. Dazu kommen auch Motivationseffekte (weiß nicht, wieviele nur deshalb ein kleines Kraft/Ausdauer/Technikprogramm zusätzlich zu ihrer KK machen, weil es ihnen für ihre KK hilfreich erscheint) und eine generell veränderte Einstellung zu körperlicher Anstrengung auch im Alltag. Man ist vielleicht auch motivierter, abzunehmen, wenn man die Hoffnung hat, dass einem das bei einer Sache, die einem Spaß macht, hilft.

Trotzdem, klar, es ist auch entscheidend, was und wieviel man isst.

Willi von der Heide
23-07-2013, 21:54
Vor allem das Portemonnaie wird leichter .... :D

Aquilaheliaca
24-07-2013, 14:06
Wenn ich mir einige Großmeister angucke, könnte ich in Versuchung kommen, zu glauben, mit WT würde man zunehmen...:D

WT-Herb
24-07-2013, 14:18
Die nehmen allerdings nicht "durch" WT zu sonderen "trotz" WT. :D

Wie das geht, weiß ich auch nicht - wahrscheinlich pure Veranlagung :rolleyes:

(Aber selbst ein Blick auf Bill N. reicht, um zu erkennen: an einem Mangel an Bewegung liegt's nicht)

Gruß, WT-Herb

Aquilaheliaca
24-07-2013, 14:22
Verzeihe meine Unwissenheit... aber wer ist Bill N.?

Asahibier
24-07-2013, 14:25
http://www.newman-escrima.com/

Terao
24-07-2013, 14:26
Bill Newman. Escrima-Legende und Cheftrainer der EWTO-Escrima-Abteilung. Einer der wenigen in dem Laden, die auch von Nicht-EWTOlern geschätzt werden. Weswegen ihn Herb hier auch anbringt.
Der Mann ist aber auch schon über 70. Ist doch kein Geheimnis, dass da auch sehr aktive und sich auch vernünftig ernährende Leute unweigerlich ein wenig "rumpfig" werden, wenns die Gene so wollen. Das ist was völlig Anderes als die Plauze unsportlicher Mittvierziger. Ein bißchen mehr differenzieren, Herrschaften.

Aramon
24-07-2013, 15:34
Naja, wenn man sich aber Kernspecht anschaut, der ist trotz seiner 68 Jahre immer noch sehr schlank.

Um auf die Frage zurück zu kommen. WT kann dir sicherlich beim abnehmen helfen. Aber nur durch Wing Tsun wirst du sicherlich nicht abnehmen, außer du machst es den ganzen Tag. Wichtig ist es, die Ernährung umzustellen.

Und natürlich gibt es Sportarten die noch viel anstrengender sind als Wing Tsun. Tae Bo fand ich zum Beispiel Hammer-Anstrengend.

dirtrider4life
24-07-2013, 15:42
Grappling die Anstrengungskönigsklasse

Die Bodensachen sind anstrengend, aber ein Box oder Kickboxtraining geht mindestens genauso an die Substanz.
Daher würde ich sagen die liegen wenn dann gleich auf.
Hängt aber auch sehr stark von Trainer ab.

WingChun77
24-07-2013, 19:04

Zum Thema "abnehmen":
Wenn du mehr Kalorien verbrennst, als du zu dir nimmst, dann hast du diesen Effekt automatisch und unabhängig vom Wing Tsun. Von daher ist es wurscht, was du treibst, solange die obige Formel eingehalten wird.

Was nun die Sache mit der EWTO bzw. dem WT angeht: Du kannst an eine Gruppe kommen, die atmosphärisch dahingleitet oder aber an eine Truppe, die dir dich nach jedem Training die Gedärme rauskotzen lässt. Das Spektrum liefert in meinen Augen momentan so ziemlich alles - je nach Häuptling vor Ort.

Wenn du in eigen Boxverein gehst, dann purzlen die Pfunde automatisch und die sind auf Dauer auch billiger und wahrscheinlich auch nachhaltiger. Aber es ist eben nicht jedermanns/frau Sache.

So long

Günther

Primo
24-07-2013, 20:10
Ob man beim Wing Tsun abnimmt ?

Ja vorzugsweise Muskelmasse , um sich von seiner Kraft zu befreien.

Gruss :p

WT-Herb
24-07-2013, 20:49
Sich von seiner Kraft frei zu machen, heißt nicht, sie abzugeben, sondern sie nicht als Prämisse gegen die Kraft des Gegners einzusetzen.

Gruß, WT-Herb

Sent from my BlackBerry

Aramon
24-07-2013, 21:13
@WT-Herb, don''t feed the troll. ;)

Biathlonmann
25-07-2013, 07:37
Na, Vles, da unterschlägst Du jetzt aber auch einiges. Der Verbrauch ist ja auch in den Zeiten zwischen den Trainingseinheiten aufgrund von Muskeltonus, Regenerationsverbrauch und erhöhter Stoffwechselaktivität höher.

Jain.Wenn ich Kraft/Intervallkrafteinheiten hatte, dann ja. (Gerade im Alter 30+). Zumindest was Muskelarbeit und den Verbrauch dieser betrifft. Man wird schlicht selten abnehmen mit Joggen und Radeln und somit mit einigermaßen gleichgestelltem "Kampfsporttraining" ebenso nicht. Häufig liegt der Kalorienverbrauch bei solche AKtivitäten nichtmal im Doppeltem vom Ruheverbrauch. Glückliche genetisch bevorzugte Teilnehmer hier, lasse ich aussen vor:D

Franz
25-07-2013, 07:40
habe bisher keinen kennengelernt der durch WT abgenommen hätte.
Die meiste Belatung haben die Arme, diese Muskelgruppe ist klein um große Wirkung bei der Gewichtsreduktion entfalten zu können. Bei dem WT typischen Hatschschritt braucht man auch nicht die Welt. Und ja ich habe mal WT gemacht ca. 4 Jahre

Dadu
25-07-2013, 08:18
Wenn es dir primär ums Abnehemen geht, achte streng auf deine Ernährung wie es hier schon oft angesprochen wurde.

Soltest du eine KK/KS suchen die dies positiv unterstützt würden mir diese einfallen.

1. Boxen
2. MT und Systeme die am Boden Arbeiten.
3. KK/KS die auch ein augenmerkhaben auf die Körperliche verfassung der Mitglieder haben.
4. WT, ja hier must du wohl noch nebenbei was machen. Wenn du den falschen Lehrer erwicht hast.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen, Boxen empfand ich als sehr fordernd und hab bis jetzt auch noch kein härteres Training kennengelernt.

Gruß

KhRYZtAL
25-07-2013, 14:13
Ich würde dir auch eher was anderes als WT empfehlen. Meiner Erfahrung nach liegt die Anstrengung bei MT/Boxen/Kickboxen oder Grapplingsportarten circa bei 10 während beim WT eher so 2-3 auf der Richterskala angezeigt wird ;)

WT-Herb
25-07-2013, 14:29
habe bisher keinen kennengelernt der durch WT abgenommen hätte....4 Jahre WT und Du hast KRK nicht kennengelernt? :ups:

Gruß, WT-herb

Yen_Li
25-07-2013, 15:00
4 Jahre WT und Du hast KRK nicht kennengelernt? :ups:

Gruß, WT-herb

Entschuldige dies ist jetzt OT.

Wäre es unnormal nach 4 Jahren WT KRK nicht kennengelernt zu haben?
Wenn ich alle Prüfungen etc... bei meinem Lehrer/meiner Lehrerin ablegen kann, habe ich doch gar keinen Grund in aufzusuchen oder an einem großen Lehrgang teilzunehmen.

Jetzt zum Thema:
Hat KRK mit WT abgenommen? Wie genau lief das ab? War das sowas wie ein Selbstversuch oder gesundheitlich notwendig?

Gruß

Yen Li

Franz
25-07-2013, 15:05
KRK sieht man normal bei jeder geraden Prüfung die ungeraden macht dein Lehrer
Klar habe ich KRK bei den Seminaren gesehen habe auch Übungen mit ihm gemacht, sonderlich schlank empfand ich in nicht.

Aquilaheliaca
25-07-2013, 15:08
...Hat KRK mit WT abgenommen? Wie genau lief das ab? War das sowas wie ein Selbstversuch oder gesundheitlich notwendig?

Gruß

Yen Li

Gibt es dazu ein Video?:D

Yen_Li
25-07-2013, 15:20
KRK sieht man normal bei jeder geraden Prüfung die ungeraden macht dein Lehrer
Klar habe ich KRK bei den Seminaren gesehen habe auch Übungen mit ihm gemacht, sonderlich schlank empfand ich in nicht.

Ja aber doch nur, wenn dein Lehrer bzw. der Sifu der Schule die geraden Prüfiungen nicht darf. Soweit ich verstanden habe, dürfen viele 4.HG bereits gerade Prüfungen abnehmen und ab 5.PG sowieso. (Ich verlasse mich jetzt dabei auf Foren usw... - bin und war nie EWTO Mitglied.)
Da es heute aber bereits unzählige 5.PG + gibt (und sicherlich auch etliche 4.HG mit entsprechender Prüferlaubnis), besteht doch überhaupt kein (Prüfungs-) Grund KRK zu treffen.

Jetzt zum Thema:
Ich kenne nur fast neuere Fotos von KRK. Er sieht nach höchsten 75 Kilo aus und sehr schlank.

Deswegen auch meine Frage an WT-Herb.

Gruß

Yen Li

Tracer
25-07-2013, 15:47
Ich habe mal 8 Jahre WT trainiert und KRK noch nie getroffen.

Und abgenommen habe ich bei entsprechenden Training schon. Ernährung und Training muss halt zusammenpassen.

BUJUN
25-07-2013, 15:49
Entschuldige dies ist jetzt OT.

Wäre es unnormal nach 4 Jahren WT KRK nicht kennengelernt zu haben?
Wenn ich alle Prüfungen etc... bei meinem Lehrer/meiner Lehrerin ablegen kann, habe ich doch gar keinen Grund in aufzusuchen oder an einem großen Lehrgang teilzunehmen.

Jetzt zum Thema:
Hat KRK mit WT abgenommen? Wie genau lief das ab? War das sowas wie ein Selbstversuch oder gesundheitlich notwendig?

Gruß

Yen Li

Herr Kernspecht hat nach eigenen Angaben mit Trennkost abgenommen.

Grund: in einem Magazin wurde er als "eher untrainiert" beschrieben.

Weiterhin kann er den Stil für "Nicht-Athleten" schlecht mit + 100 kg
und schierer Kraft anführen.

Schwach ist er auf keinen Fall geworden.

Naja - und ich habe im WT erst mal zugenommen weil vorher härter
trainiert.

Mit reichlich Lauferei gings dann wieder.

Grüße

BUJUN

Macabre
25-07-2013, 18:08
1. Boxen
2. MT und Systeme die am Boden Arbeiten.

Gruß

MT arbeitet nicht am Boden und ist auf jeden Fall "anders/mehr" anstrengend, als boxen, weil die Beine und Clinch noch ins Spiel kommen.

gruss

edit: sry für OT, jetzt erst gelesen, bitte weiter im Takt :ups:

WT-Herb
25-07-2013, 18:39
Oh man, Leute,

ihr stopft aber auch jedes noch so kleine Sommerloch. :D

Man nimmt nicht „durch Systeme“ ab, sondern durch körperliche Anstrengung und durch entsprechende Ernährung. Weder nimmt man durch Boxen ab, durch MT, durch Wing Tsun, Aikido oder durch gemütlichen Spaziergang mit Stäben in der Hand. Dass man auch bei höchster Anstrengung und entsprechender Ernährung sehr gut zunehmen kann, beweisen Aktive im System Sumo - und auch das liegt nicht am System.

Also: Wer mit Wing Tsun oder irgend einem anderen System abnehmen will, der soll sich bitte schön erst einmal richtig ernähren und zudem das Training entsprechend anstrengend/körperlich belastend durchführen. Ob das in jedem Fall im Sinne des Systems ist, ist eine andere Frage, denn nicht jede Anstrengung dient den Zielen des Systems. Allerdings wird mitunter aus merkwürdigen anderen Gründen sinnvoller Anstrengung geschickt ausgewichen, besonders bei der momentanen Wetterlage.

Also. Gas geben und kontrolliert essen, egal, in welchem System.

Gruß, WT-Herb

VlesSchaf
25-07-2013, 23:47
Man nimmt nicht „durch Systeme“ ab, sondern durch körperliche Anstrengung und durch entsprechende Ernährung.

Volle Zustimmung und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

icken
26-07-2013, 04:20
Volle Zustimmung und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Doch, der TE ist 12 Jahre alt.
Da kann man schon mal fragen. ;)

Biathlonmann
26-07-2013, 06:59
Oh man, Leute,

Man nimmt nicht „durch Systeme“ ab, sondern durch körperliche Anstrengung und durch entsprechende Ernährung. Weder nimmt man durch Boxen ab, durch MT, durch Wing Tsun, Aikido oder durch gemütlichen Spaziergang mit Stäben in der Hand. Dass man auch bei höchster Anstrengung und entsprechender Ernährung sehr gut zunehmen kann, beweisen Aktive im System Sumo - und auch das liegt nicht am System.

Also: Wer mit Wing Tsun oder irgend einem anderen System abnehmen will, der soll sich bitte schön erst einmal richtig ernähren und zudem das Training entsprechend anstrengend/körperlich belastend durchführen. Ob das in jedem Fall im Sinne des Systems ist, ist eine andere Frage, denn nicht jede Anstrengung dient den Zielen des Systems. Allerdings wird mitunter aus merkwürdigen anderen Gründen sinnvoller Anstrengung geschickt ausgewichen, besonders bei der momentanen Wetterlage.

Also. Gas geben und kontrolliert essen, egal, in welchem System.

Gruß, WT-Herb

Nicht durch, aber bei Systemen nimmt man ab:). Was man bei WT extra machen muss (häufig, Ausnahmen haben die Regel), ist im Trainingsumfang (im offiziellen) anderer KK halt schon eher mit dabei. Allein schon von der Wirkweise der Muskeln her. Ist ja nicht schlimm wenn man das weiß und dementsprechend entgegenwirkt.

Asahibier
26-07-2013, 07:37
Oh man, Leute,

Man nimmt nicht „durch Systeme“ ab, sondern durch körperliche Anstrengung und durch entsprechende Ernährung. ...

Richtig, und die körperliche Anstrengung wird bei Systemen die auf abwaschbaren Matten ihre Leute schwitzen lassen meist eher impliziert als bei Systemen die glänzenden Parkettboden / Laminat bevorzugen ;)

PersSKdoFhr
26-07-2013, 07:39
Richtig, und die körperliche Anstrengung wird bei Systemen die auf abwaschbaren Matten ihre Leute schwitzen lassen meist eher impliziert als bei Systemen die glänzenden Parkettboden / Laminat bevorzugen ;)

Oh glaub mir auch auf Parkett lässt sichs ganz schön schwitzen...

die Chisau
26-07-2013, 07:45
Gibt es dazu ein Video?:D

Little Britain - Fat Fighters und das Kindheitstrauma - HD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MfP4ro89myQ#at=41)

Das hier? :gruebel:

Asahibier
26-07-2013, 07:59
Oh glaub mir auch auf Parkett lässt sichs ganz schön schwitzen...

Willst Du sagen das 1 Stunde WT in einer durchschnittlichen WT Schule genauso anstrengend sind wie 1 Stunde in einem durchschnittlichen Box Gym? Ja? Nein?

Biathlonmann
26-07-2013, 08:13
Willst Du sagen das 1 Stunde WT in einer durchschnittlichen WT Schule genauso anstrengend sind wie 1 Stunde in einem durchschnittlichen Box Gym? Ja? Nein?

Ne, er meint man kann auch auf Parkett boxen:)

FanzerPaust
26-07-2013, 08:19
Tabek,

Das hier? :gruebel:

"Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber nein, aber ja, aber nein...
Oh mein Gott, ich kann nicht glauben, dass du das jetzt gesagt hast! Halt die Fresse."

gruß

Asahibier
26-07-2013, 08:22
Ne, er meint man kann auch auf Parkett boxen:)

Schon WT-Herb zitierte einen namhaften Boxer der sinngemäß gesagt haben soll "okay wir bringen Euch die Kondition bei und Ihr uns das Kämpfen", also scheint Boxen tatsächlich anstrengender zu sein :)

VlesSchaf
26-07-2013, 08:53
Klar und Boxer sind ja alle dünn und muskolös:

Dgs59_Bdk80

273 kilos VS 76 kilos - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Dgs59_Bdk80)

Primo
26-07-2013, 09:00
Wo siehst Du da nen Boxer ?

Sitzt da einer im Publikum oder was ?

Gruss

Dadu
26-07-2013, 09:20
MT arbeitet nicht am Boden und ist auf jeden Fall "anders/mehr" anstrengend, als boxen, weil die Beine und Clinch noch ins Spiel kommen.

gruss

edit: sry für OT, jetzt erst gelesen, bitte weiter im Takt :ups:

Sry da habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt,klar hat MT kein Bodenkampf.
Mir ging es darum, ein vergleich zu ziehen wie anstrengend das Training ist(Aus meiner persönlichen Erfahrung).
Aber verscheinlich ist es auch hier immer vom Trainer abhängig, wie er das Training gestaltet :)

Gruß

VlesSchaf
26-07-2013, 09:28
Wo siehst Du da nen Boxer ?

einen gebe ich dir noch, dann reichts aber:

iUi8FCdYUPU

Boxing beats Wing Chun.mp4 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iUi8FCdYUPU)

Primo
26-07-2013, 09:39
einen gebe ich dir noch, dann reichts aber:

iUi8FCdYUPU

Boxing beats Wing Chun.mp4 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iUi8FCdYUPU)

Danke ! Immer wieder schön das Video . :)

Gruss