Vollständige Version anzeigen : Arbeitsergebnis Anfänger-Selbstverteidigungskurs ....
Das ist sicher ein schlechter Job, soviele Gehirnzellen für so wenig Geld... :ups:
Wie jetzt, also die haben in 6 Monaten nur 5 Mal trainiert oder bin ich übermüdet?
Irgendwie erinnert mich das ganze an das hier ab 1:50
?v=PbTJb1e05O0
Ich hoffe das die das als Beispiel dafür nehmen was nicht als Ergebnis herauskommen darf.
Wer hat den Workshop unterrichtet?
Der soll die folgenden Punkte als konkrete Fragen an sein Kursdesign/ seine Lehrweise verstehen.
Jetzt mal völlig unabhängig von der Performance der Teilnehmer: Das, was da als Endergebnis präsentiert/ geprüft/ getestet wird, hat keinen sinnvollen Übertrag zu den Schwierigkeiten, wie sie sich in gewalttätigen Konfrontationen ergeben, oder wie sieht er das? Mein erster Eindruck: da hat es ein Kampfsportler gut gemeint, aber irgendwie das Thema verfehlt.
Selbst wenn die Personen im Video den Eingepackten unglaublich verdreschen würden - was hätten sie denn konkret gelernt? Jemanden in Boxerstellung zu verhauen. Und da zwingen sich doch Fragen auf...?
- Wieso stehe ich in einer kommunikativen Haltung vor jemandem, der sich in einer Kampfhaltung befindet?
- Wieso versuche ich nicht mit allen Mitteln, ihn dazu zu überreden, sich zu beruhigen?
- Wieviel Platz haben die Mitarbeiter des Café Intakt, dass sie schon im Training Runde um Runde um eine Person drehen könnnen?
In Bezug auf das konkrete Kampfphänomen, wieder ohne Bezug zur Performance:
- Warum diese Art Ohrfeigen als Antwort auf einen gewalttätigen Übergriff eines Suchtkranken? Was soll damit bezweckt werden?
- Wie bewertet der Trainer seine schauspielerische Leistung?
- Ist das hier erlebte eine irgendwie geartete - vielleicht nur visuelle - Bekanntmachung mit dem Thema Konfrontation?
- Warum ein Endergebnis im Zeitlupentempo?
Also neulich gab es hier das Thema "Kann man mit WT abnehmen?"
Im Fall dieses Videos drängt sich ein fettes JA auf: an Wehrhaftigkeit. Der große Mann im Video kann doch von der Bewegungsgüte und Power jemanden möglicherweise gut verdreschen/ abwehren. Innerhalb des hier gelehrten Curriculums fällt er aber weit, weit unter seine Möglichkeiten. Klarer Fall von schnell und einfach abnehmen mit WT.
Da kann man schon ein bisschen traurig werden. Wieder Personen, die mit den besten Interessen und aus Notwendigkeit irgendwie nicht das gemacht/ bekommen haben, was sie hätten wollen sollen. Das Traurige daran: wenn man sie zu dem Kurs befragen würde, käme möglicherweise raus "das war ganz genau, was wir gesucht haben. Ein toller Kurs!"
Wozu hat der/die eigentlich Schutzkleidung an, wenn sie ihn/sie eh nur streicheln? :D
Schönes Video, alle haben Spass saubere und schöne Örtlichkeit, was will man mehr ?
Jetzt habe ich zumindest einen groben Eindruck, was ich machen kann, wenn ich mal wieder mit zwei Kumpels unterwegs bin und uns greift eine rotes Ampelmännchen an. Ich freue mich schon auf den 2ten Teil, denn momentan weiss ich garnicht was ich machen soll, wenn mich ein grünes Ampelmännchen angreift :D !!
Schönes Video, alle haben Spass saubere und schöne Örtlichkeit, was will man mehr ?
Jetzt habe ich zumindest einen groben Eindruck, was ich machen kann, wenn ich mal wieder mit zwei Kumpels unterwegs bin und uns greift eine rotes Ampelmännchen an. Ich freue mich schon auf den 2ten Teil, denn momentan weiss ich garnicht was ich machen soll, wenn mich ein grünes Ampelmännchen angreift :D !!
*edit*
Zum Glück hast du das mit den Ampelmännchen noch dazugeschoben :D
Leider findet man den Spaßfaktor vielerorts dennoch als den entscheidenden Faktor bei grobem und schlimm riechenden Bullshit.
Ich habe neulich versucht einen externen Gastreferenten für ein sehr ernstes, behördeninternes Training zu gewinnen. Sein Sales Pitch am Telefon war, dass das Thema zwar nicht sein Fachgebiet sei, aber er könne auf jeden Fall eine Bombenstimmung erzeugen und Techniken unterrichten, die fun und action bringen.
SIND WIR HIER BEI SUPERTALENT? :D (Die meisten anderen, teilweise hier in Deutschland auch sehr bekannte Referenten, haben professionellerweise dankend abgelehnt oder mich an andere verwiesen)
Wenn ein Schullehrer zwei volle Jahre mit Filmgucken und Jeopardy verbringt und dann die gesamte Klasse durch Abi fällt wie der Stein in den Brunnen, dann spielt es doch auch nicht die Bohne einer Rolle, dass alle zwei Jahre lang einen furchtbaren Spaß hatten!
Bisweilen ist das in der Selbstverteidigung noch etwas anderes... :(
sNTBv7OPBR8
Das ist es, was WT-Herb wahrscheinlich als" geordneten Kampf " bezeichnet, in einem anderen Thema was gerade läuft.
Das ist es, was WT-Herb wahrscheinlich als" geordneten Kampf " bezeichnet, in einem anderen Thema was gerade läuft.
Ja. Diese Leute sind formlos-kreativ.
Kein Mensch braucht Techniken. Die behindern nur und passen eh nie.
Ja. Diese Leute sind formlos-kreativ.
Kein Mensch braucht Techniken. Die behindern nur und passen eh nie.
Genau, befreie dich von deiner Technik, deinen Konzepten und Prinzipien, du benötigst keine Deckung, lass sie einfach fallen und strecke das Kinn weit nach vorn und du wirst erkennen das deine Kämpfe schneller beendet sind als jemals zuvor :D !!!
openmind
24-07-2013, 08:28
Zurück zum Thema bitte!
_
die Chisau
24-07-2013, 09:45
Wer hat den Workshop unterrichtet?
Der soll die folgenden Punkte als konkrete Fragen an sein Kursdesign/ seine Lehrweise verstehen.
Jetzt mal völlig unabhängig von der Performance der Teilnehmer: Das, was da als Endergebnis präsentiert/ geprüft/ getestet wird, hat keinen sinnvollen Übertrag zu den Schwierigkeiten, wie sie sich in gewalttätigen Konfrontationen ergeben, oder wie sieht er das? Mein erster Eindruck: da hat es ein Kampfsportler gut gemeint, aber irgendwie das Thema verfehlt.
Selbst wenn die Personen im Video den Eingepackten unglaublich verdreschen würden - was hätten sie denn konkret gelernt? Jemanden in Boxerstellung zu verhauen. Und da zwingen sich doch Fragen auf...?
- Wieso stehe ich in einer kommunikativen Haltung vor jemandem, der sich in einer Kampfhaltung befindet?
- Wieso versuche ich nicht mit allen Mitteln, ihn dazu zu überreden, sich zu beruhigen?
- Wieviel Platz haben die Mitarbeiter des Café Intakt, dass sie schon im Training Runde um Runde um eine Person drehen könnnen?
In Bezug auf das konkrete Kampfphänomen, wieder ohne Bezug zur Performance:
- Warum diese Art Ohrfeigen als Antwort auf einen gewalttätigen Übergriff eines Suchtkranken? Was soll damit bezweckt werden?
- Wie bewertet der Trainer seine schauspielerische Leistung?
- Ist das hier erlebte eine irgendwie geartete - vielleicht nur visuelle - Bekanntmachung mit dem Thema Konfrontation?
- Warum ein Endergebnis im Zeitlupentempo?
Also neulich gab es hier das Thema "Kann man mit WT abnehmen?"
Im Fall dieses Videos drängt sich ein fettes JA auf: an Wehrhaftigkeit. Der große Mann im Video kann doch von der Bewegungsgüte und Power jemanden möglicherweise gut verdreschen/ abwehren. Innerhalb des hier gelehrten Curriculums fällt er aber weit, weit unter seine Möglichkeiten. Klarer Fall von schnell und einfach abnehmen mit WT.
Da kann man schon ein bisschen traurig werden. Wieder Personen, die mit den besten Interessen und aus Notwendigkeit irgendwie nicht das gemacht/ bekommen haben, was sie hätten wollen sollen. Das Traurige daran: wenn man sie zu dem Kurs befragen würde, käme möglicherweise raus "das war ganz genau, was wir gesucht haben. Ein toller Kurs!"
Schöner Beitrag.:)
Wer den Workshop unterrichtet hat?
Allem Anschein nach der Eigentümer des YT Kanals.
Der hat sich auf bestmögliche Ergebnisse in möglichst kurzer Zeit spezialisiert.
Das geht auch im Escrima:
Latosa Escrima - Was 3 Trainingseinheiten bewirken können... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xMzWOGFNaXo&feature=c4-overview&list=UUZ294Z6Au4RxgWYc6zjXbuA)
Wer mal richtig Spass haben will durchforstet mal den Kanal. Im Anschluss wird fast jedes andere WT video in hellstem Licht erstrahlen. :D
Du hast wahrscheinlich keinen Durchblick, aber im WT Verteidigungskampf ist es wichtig im Systemverhalten zu bleiben, mit Sport kann man es nicht vergleichen, und es ist wissenschaftlicher als euer reality based Zeug. :p
Außerdem, woher will ein Fremdländer wissen, wie die SV in Velbert funktioniert? Da ticken die Uhren eben anders.
openmind
24-07-2013, 09:56
Latosa Escrima - Was 3 Trainingseinheiten bewirken können... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xMzWOGFNaXo&feature=c4-overview&list=UUZ294Z6Au4RxgWYc6zjXbuA)
:megalach::megalach::megalach::megalach::hammer:
_
das ist also das vielgerühmte latosa-escrima. shortpower und so :cool::D.
amasbaal
24-07-2013, 10:10
Das geht auch im Escrima:
Wer mal richtig Spass haben will durchforstet mal den Kanal. Im Anschluss wird fast jedes andere WT video in hellstem Licht erstrahlen. :D
uff.... :ups:
sowas gibt es fast überall. davon ist kein "stil" verschont. nur, warum in aller welt muss das als "erfolgsbeispiel" in die tube? ... aber diese frage ist eh ziemlich ausgeleiert. müsste gefühlte 1000 mal am tag hier im board gestellt werden.
edit: der mann ist ja wirklich ziemlich alt und wenns erst 3 stunden her ist, dass er erstmals überhaupt irgendwas mit kk/ks begonnen hat, dann kann man IHM hier keinen vorwurf machen. will ja nicht ungerecht sein.
die Chisau
24-07-2013, 10:15
uff.... :ups:
sowas gibt es fast überall. davon ist kein "stil" verschont. nur, warum in aller welt muss das als "erfolgsbeispiel" in die tube? ... aber diese frage ist eh ziemlich ausgeleiert. müsste gefühlte 1000 mal am tag hier im board gestellt werden.
edit: der mann ist ja wirklich ziemlich alt und wenns erst 3 stunden her ist, dass er erstmals überhaupt irgendwas mit kk/ks begonnen hat, dann kann man IHM hier keinen vorwurf machen. will ja nicht ungerecht sein.
Ja, gar nichts gegen den Mann. Der bemüht sich und es ist schon toll, in dem Alter was Neues zu beginnen - keine Frage.
ab 2:40
http://www.youtube.com/watch?v=Oz0bqzDF5M0
Das darf man dann schon kritischer sehen, wenn der Meister macht.
defensiv
24-07-2013, 10:42
(...) Wing Tsun & Escrima Seminar at Château Montbras in France 2010 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Oz0bqzDF5M0)
Das darf man dann schon kritischer sehen, wenn der Meister macht.
Hauptsache ein Schloss! :D
openmind
24-07-2013, 11:05
Hauptsache ein Schloss! :D
:megalach:
_
Sturmnacht
24-07-2013, 11:20
hauptsache erstmal nen schritt und dann irgendwann schlagen...
nja...
für das alter lobenswert...
aber schön ist anders...
Paradiso
24-07-2013, 11:36
Wing Tsun & Escrima Seminar at Château Montbras in France 2010 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Oz0bqzDF5M0)
Genial ist das SV-Szenariotraining, bei dem erst Zwei, dann "DREI" Angreifer von vorne angreifen (ok, angreifen ist vielleicht das falsche Wort), erinnert ein bisschen an die Römer mit Phalanx in Asterix. (Minute 0:45 und 1:00).
Wenigstens wissen wir jetzt, wie dieses WT spezifische SV Sparring, das mit herkömmlichem Waschpul.... Sparring nichts gemeinsam hat, aussieht.
Halleluja, die Gebete der Forengemeinschaft wurden erhört.
Haben die jetzt wirklich in 6 Monaten 5 Mal trainiert?? :ups:
Diese SV Kurse sind sowieso meist eine "komm in den Verein und lerne es ganz" Veranstaltungen. Da braucht man nicht erwarten, da kommen Kämpfer bei raus.
MS hatte seiner Zeit einen gewissen Ruf innerhalb der WT Gemeinde.
Wenn ich mir die Videos da anschaue, kann er scheinbar nicht viel davon hinaus transportieren.
Pyriander
24-07-2013, 14:17
Diese SV Kurse sind sowieso meist eine "komm in den Verein und lerne es ganz" Veranstaltungen. Da braucht man nicht erwarten, da kommen Kämpfer bei raus.
Wenn ich mir die Videos da anschaue, kann er scheinbar nicht viel davon hinaus transportieren.
In 5 Stunden hole ich erheblich mehr aus jedem raus. Und andere auch. Das ist einfach nur eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden seriösen Selbstverteidigungstrainers. Alle relevanten taktischen Aspekte hat Brodala ja schon gut beschrieben. Technisch gesehen ist das Hundepaddeln einfach nur schreiend unmöglich.
Es ist OK, zu argumentieren, das in Ihrem Setting (Betreuung) Schläge mit Schadwirkung weitesgehend problematisch sind - der Meinung bin ich auch. Aber dann ist die richtige Lösung immer noch nicht dieses erbärmliche Hundepaddeln.
In 5 Stunden hole ich erheblich mehr aus jedem raus. Und andere auch. Das ist einfach nur eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden seriösen Selbstverteidigungstrainers. Alle relevanten taktischen Aspekte hat Brodala ja schon gut beschrieben. Technisch gesehen ist das Hundepaddeln einfach nur schreiend unmöglich.
Es ist OK, zu argumentieren, das in Ihrem Setting (Betreuung) Schläge mit Schadwirkung weitesgehend problematisch sind - der Meinung bin ich auch. Aber dann ist die richtige Lösung immer noch nicht dieses erbärmliche Hundepaddeln.
Da bin ich ganz bei dir.
Aber ehrlich betrachtet, wirst du z.B. bei der Frau aus dem Video auch nicht vielmehr raus holen.
6 Monate => 5 Std. arg wenig, das wurde ja schon breit getreten.
Meine Meinung geht soweit, dass man sich aufs Schlagen und Treten lernen konzentrieren sollte als das man irgendwelche Szenarien üben sollte. In dem Video sieht man z.B. das keiner Schlagen kann.
Meine Meinung geht soweit, dass man sich aufs Schlagen und Treten lernen konzentrieren sollte als das man irgendwelche Szenarien üben sollte. In dem Video sieht man z.B. das keiner Schlagen kann.
Ich würde das bestenfalls genau anders herum sehen. Man sollte dann doch eher Szenarien trainieren bis man mal weiß, wie sich das so anfühlt, wenn man bedroht/ angeschrien etc. wird, als ne recht gute Figur am Boxsack zu machen.
Schlagen/ Treten sind in der SV Mittel zum Zweck für besondere Situationen, aber nicht das Ziel. Reale Konfrontationen zu erkennen (vermeiden), sie zu entschärfen (deeskalieren) und ihnen im schlimmsten Fall zu entkommen (Kampf/ Flucht...) ist das Ziel. Ohne situative Handlungsprobleme im Training zu erleben, wird es nur schwer möglich sein, das zu erreichen. Wie Boxen ohne Sparring, wie Gleitmittel ohne Frau. Where's the point? Womit wir wieder bei den gut gemeinten Absichten und der "Hauptsache irgendwas gemacht"-Haltung wären...
dirtrider4life
24-07-2013, 16:11
KKB- Beiträge lesen Gold wert!
KKB- Beiträge lesen wo WT-Herb zitiert wird, Unbezahlbar!
Es war wieder sehr kurzweilig
ArabFighter85
24-07-2013, 16:13
Was mir in diesem- und auch anderen- Video(s) auffällt,dass immer mehr WT-Schulen Handflächenschläge und die typische VC Kampfhaltung einnehmen.
Hier in diesem Video finde ich es sehr gut sichtbar. Bin zwar kein B.Ö. Freund aber das muss man schon ehrlich zugeben. Soweit ich weiß hat er als erstes diese Art zu schlagen "eingesetzt".
Und woher weißt Du das? Von B.Ö.? :rolleyes:
Was mir in diesem- und auch anderen- Video(s) auffällt,dass immer mehr WT-Schulen Handflächenschläge und die typische VC Kampfhaltung einnehmen.
Hier in diesem Video finde ich es sehr gut sichtbar. Bin zwar kein B.Ö. Freund aber das muss man schon ehrlich zugeben. Soweit ich weiß hat er als erstes diese Art zu schlagen "eingesetzt".Entschuldige, aber als Garant für die Effektivität von "Handflächenschlägen" ausgerechnet dieses Video... und als Erfinder B.Ö.... ist eigentlich zu viel für einen Post... :rotfltota
ArabFighter85
24-07-2013, 17:14
@Terao Lies mal den Text richtig du Witzbold...
Ich habe geschrieben, dass mir immer mehr auffällt das WT-Schulen Handflächenschläge einsetzen...Haben weder gesagt das Sie gut oder schlecht sind...
Und da ich aus Köln komme...Kenne ich auch den Stil von Birol.
Kenne nur ein paar aktive Leute von ihm. Nicht mehr und nicht weniger!
ArabFighter85
24-07-2013, 17:15
!
ArabFighter85
24-07-2013, 17:36
Bist ja ein lustiger Vogel! ;)
Na gut, weil Du`s bist, nochmal ernsthaft:
1. Nein, Herr Ö. hat die Handballen-/flächenschläge/-stöße NICHT erfunden. Die sind ebenso alt und in etlichen KKs verbreitet wie Faustschläge, Handkantenschläge und ähnliche Arten des Wehtuns. Berühmt dürfte damit (neben der Hammerfaust) vor allem Bud Spencer geworden sein (und selbst der ist älter als B.Ö.).
2. Daraus folgt, dass es eine völlig unsinnige Frage ist, wer die von wem "übernommen" hat. Sind ebenso Menschheitserbe wie das Kneifen in die Nase. Speziell das WT, Kernspecht schreibt das sogar ausdrücklich, dürfte wohl viel eher Richtung "combatives" schielen (wo sie ebenfalls weit verbreitet sind) als nun ausgerechnet nach Köln.
3. Niemand, wohl auch nicht B.Ö., wäre allzu erbaut davon, nun ausgerechnet mit diesem Video (das von A bis Z so ziemlich zu den schlechtesten hier der letzten Wochen gehört, und das will im ingung-Forum was heißen) in irgendeiner Weise in einem Atemzug genannt zu werden.
Klarer, warum ich lachen musste?
Sturmnacht
24-07-2013, 17:52
es gibt defintiv ein video was so schlecht ist, dass keiner rankommt... :)
es gibt defintiv ein video was so schlecht ist, dass keiner rankommt... :)Jetzt musst Du`s aber auch zeigen.
Ich hab schon so einen Verdacht... :D
Nein, eigentlich mehrere. Gar nicht so einfach, das schlechteste zu küren. Wär doch mal nen eigenen Thread wert.
Vielleicht mit mehreren Kategorien: Schlechtestes Stiloberhaupt, schlechteste Schüler, absurdestes SV-Szenario... :D
WingChun77
24-07-2013, 19:20
sNTBv7OPBR8
Mal abgesehen davon, dass man IMO hier schon von grob fährlässig sprechen könnte und nein, ich habe den Clip nicht bis zum Ende betrachtet - vielleicht wird es ja am Ende realistisch...
Was mich aber auch mal interessieren würde:
Wenn die mit Patienten arbeiten und geschult werden sollen, was im Falle eines Falles gemacht wird, warum lernen die dann keine defensiven Techniken und vor allem "Fixierung des Störers im Team"?
In meiner Zeit als Aushilfslehrer an einer Schule im sozialen Brennpunkt in Mannheim wurde auch solch Seminare angeboten: Das Hauptaugenmerk lag hier in der oben erwähnten Arbeit im Team, um eine/n renitenten Schüler/in ruhig zu stellen und dabei eben nicht zu verletzen. Wenn du alleine vor solch einem Störer gestanden hättest, dann wäre schon der erste Fehler begangen worden.
LG
Günther
die Chisau
24-07-2013, 19:45
Entschuldige, aber als Garant für die Effektivität von "Handflächenschlägen" ausgerechnet dieses Video... und als Erfinder B.Ö.... ist eigentlich zu viel für einen Post... :rotfltota
so gehts richtig ab ca. 4 min
https://www.youtube.com/watch?v=JYTfb1gJf0Q&list=TLDVSIGtiDwUM
Welchen Ruf denn? Würde mich wirklich interessieren. :)
so gehts richtig ab ca. 4 min
https://www.youtube.com/watch?v=JYTfb1gJf0Q&list=TLDVSIGtiDwUM
Die Handflächenschläge ( Power Slaps ) können jemanden auf "nette Weise " klar machen, mich nicht weiter anzugreifen.
Wenn sie richtig ausgeführt werden.
Nur sind die Probanden im Eingangsvideo Lichtjahre davon entfernt.
Nach diesem "SV-Kurs" sind die armen Leute eher in Gefahr im Falle eines Falles.
Hier mal etwas plump, aber seht selbst.
YCEAmqilx3w
pakpunch
25-07-2013, 11:41
Cooles Video,Icken!
blind folded chi Sao mal anders... welche Sektion?
die Chisau
25-07-2013, 16:38
Auf jeden Fall hat das Antizipatsun gefehlt. :D
Auf jeden Fall hat das Antizipatsun gefehlt. :DDafür fiel die ColliTsun dann umso heftiger aus. :p
defensiv
25-07-2013, 17:29
Was war der taktile Reflex?
Was war der taktile Reflex?Das Umkippen. Ist die Kraft größer, gib nach.
die Chisau
25-07-2013, 17:53
Das Umkippen. Ist die Kraft größer, gib nach.
Fließender - geschmeidiger Übergang ins Relaxatsun. :D
Fließender - geschmeidiger Übergang ins Relaxatsun. :DUnd das ganz ohne Entscheidungsschritte. Die Bewegung "entsteht" automatisch, ja logisch zwingend durch die Kraft des Angreifers. Quasi ganz entspannt zu Boden gesurft, wie ein überreifer Apfel. Ökonomischer gehts eigentlich nicht. Und die Gefahr der Notwehrüberschreitung besteht bei dieser Reaktion auch nicht.
die Chisau
25-07-2013, 20:00
Es ist eben eine äußerst durchdachte, wissenschaftlichen Herangehensweise an die Problemstellung Kampf. :)
Es ist eben eine äußerst durchdachte, wissenschaftlichen Herangehensweise an die Problemstellung Kampf. :)Nicht nur das. Die funktioniert auch praktisch hervorragend. Gegen unterschiedliche Stilisten, und sogar gegen den Straßenschläger.
Wichtig ist aber, dass man im Systemverhalten bleibt. Also nicht wegducken oder so! Das wäre verkrampft, fintenanfällig und passt eh nie. Stattdessen einfach nur aufnehmen, was kommt.
die Chisau
25-07-2013, 21:05
Nicht nur das. Die funktioniert auch praktisch hervorragend. Gegen unterschiedliche Stilisten, und sogar gegen den Straßenschläger.
Wichtig ist aber, dass man im Systemverhalten bleibt. Also nicht wegducken oder so! Das wäre verkrampft, fintenanfällig und passt eh nie. Stattdessen einfach nur aufnehmen, was kommt.
:megalach:
Dank der fundierten und nachhaltigen Erklärungen von Herb u.a. haben wir das glaub ich endlich kapiert.
Die Mühe war nicht umsonst. :p
Und das ganz ohne Entscheidungsschritte. Die Bewegung "entsteht" automatisch, ja logisch zwingend durch die Kraft des Angreifers. Quasi ganz entspannt zu Boden gesurft, wie ein überreifer Apfel. Ökonomischer gehts eigentlich nicht. Und die Gefahr der Notwehrüberschreitung besteht bei dieser Reaktion auch nicht.
:rotfltota
Soviele Textbausteine in einem Absatz. Respekt.
amasbaal
26-07-2013, 01:34
Alaaf! :p
hey jetzt verallgemeinere bitte nicht. b.ö. ist von der "schäl sick", also von der östlichen rheinseite. das ist nicht das richtige köln. die gehörten ganz früher zum graf vom berg (bergisches land) und noch viel früher zu den barbarischen germanen.
ich find alaaf im übrigen viel schöner als uss oder fummfumm oder auch kiaaiiiiiiiii...
derKünstler
26-07-2013, 02:02
sNTBv7OPBR8
Naja, man hätte für einen Djembe-Anfängerkurs durchaus schon mit den Instrumenten arbeiten können, anstatt so lange auf den Partner zu platschen.
Naja, man hätte für einen Djembe-Anfängerkurs durchaus schon mit den Instrumenten arbeiten können, anstatt so lange auf den Partner zu platschen.
Nun lasst mal die Kirche im Dorf.
Wenn mich jemand beim Training so beschissen angreift, mache ich gar nichts.
Die Leute reagieren nicht auf die Angriffe, sie fordern ihn eigentlich nur auf, endlich mal richtig zu schlagen.
Bei so einer schlechten Leistung verstehe ich auch, warum der Angreifer Schutzkleidung trägt.
Er will nicht erkannt werden.
Bei seiner Leistung verständlich. ;)
"Arbeitsergebnis" = der Lehrer will für seinen Schulungserfolg gelobt werden.
Von mir: KEIN Lob !!!:mad::mad::mad:
"Arbeitsergebnis" = der Lehrer will für seinen Schulungserfolg gelobt werden.
Von mir: KEIN Lob !!!:mad::mad::mad:Tja, wird das rein konstruktive Subforum Wirklichkeit, erkennst Du da entweder die positiven Seiten (so wie ich), Du schweigst, oder Du fliegst. :mad:
Positiv - gerne :
Zeigt sehr gut wie man es nicht machen soll und daher hilfreich für
Viele die sich mit diesem Stil nicht auskennen und Orientierungshilfen suchen.:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.