PDA

Vollständige Version anzeigen : Witziges Multi-Kulti

Willi von der Heide
24-07-2013, 13:33
Da mir:

1.) langweilig ist, da ich Urlaub habe
2.) hier mittlerweile Temperaturen wie am Amazonas herrschen
3.) und ich durch einen Thread im Offenen Bereich angeregt wurde

dachte ich mir, ich eröffne hier einen Thread mit witzigen und interessanten Multi-Kulti Geschichten.

Ich fange mal an:

Bei mir in der Nähe gibt es ein italienisches Restaurant, daß sich auf Spezialitäten aus Sardinien und Sizilien konzentriert. Der stets freundliche Besitzer duzt jeden und nennt sich " Giovanni ", soweit so gut.
In Wirklichkeit ist er Inder, eine Kellnerin kommt aus Portugal und die beiden Köche kommen aus dem Iran und aus Sri Lanka.
Echte italienische Küche eben .... :D

Geschichte 2:

Ein entfernter Bekannter hat mal einen Oldtimer verkauft. Der Käufer war ein Norweger, der mit seiner griechischen Frau in Portugal lebt. Der Wagen steht jetzt beim Ferienhaus in Schweden ...

Kennt ihr ähnliche Geschichten ? Haut mal welche raus ! :)

Don B.
24-07-2013, 13:58
Ich habe ne Multi kulti Familie!
Beide Opas aus Serbien meine Mutter wurde auch dort geboren. Meine eine Oma ist aus Ungarn die andere aus Rumänien. Mein Stiefvater ist aus Italien. Mein Schwager ist Türke und der andere Schwager ein Schwarzer Portugiese. Mein bester Freund ist Araber und die meiste zeit habe ich mit Russen zu tun. Durch unsere Patchwork Familie haben wir auch noch nen Albaner zwischen uns.
Und zum Thema italienisches essen. Mein Bruder und mein Stiefvater haben ein italienisches Restaurant. Da kocht kein Inder 😃

Nadel
24-07-2013, 14:07
Mein Stiefvater ist aus Italien.

Und woher kommt Dein Vater ? Den hast Du nämlich in der Aufzählung vergessen. ;)

Don B.
24-07-2013, 14:26
In Deutschland geboren. Aber verstorben als ich zehn war.

Murphys Law
24-07-2013, 15:58
Bin fuer Monokultur, beim Auslaender ess ich prinzipiell nicht und auch mein Teckel Fritz nimmt nur vom Deutschen.

8WTNV3Z_E64

:D

Wuozup
24-07-2013, 17:24
Bei mir auf der Behörde wollte eine katholische Sinti und Roma Familie
ein Opferlamm für Rammadan bestellen :D:D:D

Oogway
24-07-2013, 18:21
Eine Bekannte, die am Gymnasium u.a. Italienisch unterrichtet, wurde von ihrem Seminarlehrer (= während des Referendariats, der praktische Ausbildung für Lehrer nach dem Hochschulstudium) darrauf hingewiesen, dass auch hier in München einige Italiener mit sehr starkem Dialekt sprechen würden. So könne er z.B. den Italiener (Eisdiele) in der Nähe der Schule kaum verstehen, wahrscheinlich handle es sich um einen sehr harten Dialekt aus Sardinien.

Die Bekannte war neugierig und ging in die Eisdiele, versuchte bei den Gesprächen zuzuhören und verstand auch so gut wie nichts....Daher fragte sie nach...und oh Wunder....es waren alle Portugiesen! :D

icken
24-07-2013, 19:40
Bin fuer Monokultur, beim Auslaender ess ich prinzipiell nicht und auch mein Teckel Fritz nimmt nur vom Deutschen.

:D

Da fällt mir eine Geschichte ein, als ich mit meiner Frau mal ein paar Tage in Mühlhausen war.
Wir kamen gegen Mittag an und wollten essen gehen.
Wir fragten eine junge Mutter mit Kinderwagen, wo man denn hier in der Nähe etwas finden könnte.
Sie daraufhin,

"Sie gehen hier immer weiter, an der Persiluhr (http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/434960/OEffentliche-Uhren-Persiluhr.jpg) vorbei. Warum die so heißt, weiß ich nicht. ( Ihre Worte. )
Dann kommt an der Ecke ein Inder / Italiener, dort können sie essen.
Ob es schmeckt kann ich ihnen nicht sagen, wir essen nicht bei Ausländern."

Ich dachte ich bin im falschen Film und wollte schon zum Gruß den Arm heben.

Stixandmore
24-07-2013, 19:40
Das mit den "italienischen"Eisdielen scheint irgendwie gang und gebe zu sein:DIn meiner alten Heimat gibt es eine "italienische"Eisdiele in der die gesamten Angestellten brasilianisch waren-Vorteil:meine Frau hat immer extra große Portionen für uns raus geschlagen:D

thoenle
24-07-2013, 20:46
Während meiner Ausbildung habe ich auf ner Wohngruppe mit Kids/Jugendlichen gearbeitet. Am schönsten war es immer wenn am Wochenende nur noch der jüngste Bewohner da war (Vietnamese, 5 Jahre alt), eine Türkische Kollegin (damals ca. 25) und ich (rote Haare, dementsprechend helle Haut, damals 19 Jahre alt) und wir gemeinsam in der Stadt unterwegs waren...
Die Blicke waren der Knaller!

Primo
24-07-2013, 20:53
Während meiner Ausbildung habe ich auf ner Wohngruppe mit Kids/Jugendlichen gearbeitet. Am schönsten war es immer wenn am Wochenende nur noch der jüngste Bewohner da war (Vietnamese, 5 Jahre alt), eine Türkische Kollegin (damals ca. 25) und ich (rote Haare, dementsprechend helle Haut, damals 19 Jahre alt) und wir gemeinsam in der Stadt unterwegs waren...
Die Blicke waren der Knaller!

Hahaha super !!! :D

Gruss

Kicker
24-07-2013, 22:16
Ein türkisch-stämmiger Bekannter (hier geboren, hier studiert- nun Anwalt und das so auch angegeben!) eines Freundes bekam bei dem "Einbürgerungstest" von der Sachbearbeiterin einen Zeitungsartikel in die Hand gedrückt mit den Worten: "Sie haben jetzt 10 Minuten Zeit, um mir danach den Inhalt des Textes in eigenen Worten wiederzugeben; ich muss prüfen, ob Sie der deutschen Sprache mächtig sind!"- nachdem die beiden bereits eine halbe Stunde miteinander geredet hatten...! :ups: :D

brandenburger
24-07-2013, 22:17
Bei mir in der Schule waren Sie Alle.

Von Afghanistan bis Zypern.

Eine davon habe ich geheiratet. :D

grüsse brandenburger

Don B.
24-07-2013, 22:28
Find dem Willi seine Idee cool! Meist höre ich nur negatives über Multi kulti. Dabei ist doch egal wo jemand her ist solange er oder sie korrekt sind! Ist doch unter deutschen nicht anderst! Den einen magst den anderen eben nicht. Na und?!

Soju
25-07-2013, 03:51
Ein türkisch-stämmiger Bekannter (hier geboren, hier studiert- nun Anwalt und das so auch angegeben!) eines Freundes bekam bei dem "Einbürgerungstest" von der Sachbearbeiterin einen Zeitungsartikel in die Hand gedrückt mit den Worten: "Sie haben jetzt 10 Minuten Zeit, um mir danach den Inhalt des Textes in eigenen Worten wiederzugeben; ich muss prüfen, ob Sie der deutschen Sprache mächtig sind!"- nachdem die beiden bereits eine halbe Stunde miteinander geredet hatten...! :ups: :D

ging mir aehnlich als ich zum "Staatsamt" in Daenemark musste wegen Aufenthaltserlaubnis zum Studium. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche daenisch absolut fliessend (es hat bei einigen Kommilitonen 2 Jahre gedauert bis die rausgefunden habe, dass ich kein Daene bin). Nachdem wir eine halbe Stunde geplaudert hatten frage sie mich wie ich meine Daenischkentnisse einschaetzen wuerde :D

gast
25-07-2013, 06:58
Ich hab in den USA studiert, mehrere Jahre für nur englischsprachige Chefs gearbeitet und musste jetzt einen Englischtest machen um ein Seminar zu besuchen das ein Österreicher in sehr bescheidenem Englisch gehalten hat...

Hab mich dann erkundigt - Englischtest war nur für Teilnehmer verpflichtend nicht für Vortragende... :D

concrete jungle
25-07-2013, 08:06
Wenn ich bei einem ,,Italiener" auf italienisch quatschen will ernte ich oft verdruckste Gesichter, viele dort arbeitende sind alles mögliche, aber keine ,,Azzuri" ;)...ist mir schon sehr oft passiert.

Willi von der Heide
25-07-2013, 09:47
Find dem Willi seine Idee cool!

Doiker, bölkst ja platt. Wie ein Dittken, ohne Flöte piepen :)

Ja, ich bring euch noch ostwestfälisch bei ... :)

Bijou
25-07-2013, 10:57
in der eisdiele wo ich mal gejobbt habe hängt ein schild vorm laden aushilfe gesucht 400 euro. der chef weiß allerdings rein gar nichts damit anzufangen und hat das nur gemacht weil es in anderen geschäften auch so da hängt. wenn sich einer beschwert dass da doch 400 euro job steht und was denn mit versicherung un so wäre, sagt er immer, ja, du kannst hier arbeiten. :D er ist türke. bisschen hibbelig und seeeeeeeeeeehr nett. :) man bekommt nich wirklich viel cash. aber bargeld auf die hand vom tag. ich fands nicht schlecht und total witzig da. vertrag per handschlag. eigenes t-shirt und so. :D;)

cave
25-07-2013, 11:55
Naja,ist doch alles Multikulti heute :)

Ich fahre mit einem rumänischen Auto zu einem griechischem Trainer um eine japanische KS-Art in Deutschland zu lernen...
Ein Hoch auf die Globalisierung :D

gruss cave

Don B.
25-07-2013, 13:55
Mein Kollege war beim Mongolen essen und musste übelst lachen wegen der Aussprache der Bedienung. Als er sein Getränk bekam beugte er sich zu meinem Kollegen und sagte in einem sehr sauberen deutsch ,, es ist nicht alles so wie es aussieht! "
Da hat er erst mal doof geschaut.

kkke
27-07-2013, 11:31
Ich komme aus Deutschland, mein Nachname sieht eher nach eingedeutschtem Polnisch aus und ich studiere in Korea Japanologie und Sinologie.

parietalis
27-07-2013, 12:47
in der ehem. Firma meines Opas arbeitete ein älterer Italiener, seine Deutschkenntnisse waren sehr bescheiden.

Seinen Jahresurlaub verbrachte er stets in seiner Heimat, kurz vor seiner Abreise hatte er sich vorgenommen diesmal eine Postkarte aus dem Urlaub zu schicken. Er kannte jedoch nur den Firmennamen und die Stadt, den Straßennamen kannte er nicht. Also ist er, mit Zettel und Stift bewaffnet, zum Tor raus auf die Straße, um vom Straßenschild die korrekte Adresse abzuschreiben.

Einige Wochen später fand der Chef im Briefkasten eine Karte aus Italien, adressiert an:

Firma XXX
Betreten der Baustelle verboten
Eltern haften für Ihre Kinder
Karlsruhe
Germania

Und das sage einer was gegen unsere Post....

Bijou
27-07-2013, 13:06
in der ehem. Firma meines Opas arbeitete ein älterer Italiener, seine Deutschkenntnisse waren sehr bescheiden.

Seinen Jahresurlaub verbrachte er stets in seiner Heimat, kurz vor seiner Abreise hatte er sich vorgenommen diesmal eine Postkarte aus dem Urlaub zu schicken. Er kannte jedoch nur den Firmennamen und die Stadt, den Straßennamen kannte er nicht. Also ist er, mit Zettel und Stift bewaffnet, zum Tor raus auf die Straße, um vom Straßenschild die korrekte Adresse abzuschreiben.

Einige Wochen später fand der Chef im Briefkasten eine Karte aus Italien, adressiert an:

Firma XXX
Betreten der Baustelle verboten
Eltern haften für Ihre Kinder
Karlsruhe
Germania

Und das sage einer was gegen unsere Post....

:megalach:

KAJIHEI
27-07-2013, 19:16
Ich dachte ich bin im falschen Film und wollte schon zum Gruß den Arm heben.
Och so ne Olle hätte dir sicher ihren Persilschein vorgelegt. Mit Armkrampfern haben wir nix zu tun...:D

Don B.
27-07-2013, 19:31
Parietslis das ist mein lieblingspost!!! Erste Sahne!!!

andijutsu
27-07-2013, 19:56
Die meisten chinesischen Restaurants in Deutschlands werden übrigens von Vietnamesen betrieben. :D
Wobei der Großteil der Kundschaft wohl auch keinen Unterschied zwischen viet. und chinesischen Essen feststellt und die Gerichte eh für den deutschen Markt angepasst werden.

Don B.
27-07-2013, 20:46
Glaube das liegt auch etwas an dem exotischen Fleisch usw. Wer hat schon von euch so ein halb ausgebrütetes Ei gegessen? Und wer will das unbedingt probieren?

Schnueffler
27-07-2013, 20:48
Glaube das liegt auch etwas an dem exotischen Fleisch usw. Wer hat schon von euch so ein halb ausgebrütetes Ei gegessen? Und wer will das unbedingt probieren?

Mir hat der Geruch schon gereicht!

Don B.
27-07-2013, 21:09
Lol!!!

Gabber4Life
28-07-2013, 05:40
Die meisten chinesischen Restaurants in Deutschlands werden übrigens von Vietnamesen betrieben. :D
Wobei der Großteil der Kundschaft wohl auch keinen Unterschied zwischen viet. und chinesischen Essen feststellt und die Gerichte eh für den deutschen Markt angepasst werden.

In den meisten Dönerbuden arbeiten Kurden.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

andijutsu
28-07-2013, 08:28

Och, probieren würde ich es wahrscheinlich schon, wenn sich die Gelegenheit ergibt. :D
Ich esse Eier, ich esse Hühner, warum nichtmal was dazwischen essen? Ein Eihuhn. :D

Bijou
28-07-2013, 09:36
Gestern war auf Pro Sieben ein Bericht dran. Urin Eier aus Dongyang. Eier in gekochtem Urin. Dieser Urin wird in Grundschulen in Eimern gesammelt und dann von den Geschäften abgeholt. Nur Jungs dürfen die Pipi dafür abgeben. Die Eier werden einen guten Tag lang darin gekocht, irgendwann angedötscht damit der Urin einziehen kann und sind dann von innen bräunlich. Der Reporter hat eine dieser Delikatessen probiert...- und gewürgt. Was es nich alles gibt, oder?:)

Don B.
28-07-2013, 09:53
Da musst erst mal drauf kommen! Aber eihuhn mag ich trotzdem nicht! Und Pipi Eier lass mal sein! Wobei ich bei Fleisch glaub alles probieren würde.

KAJIHEI
28-07-2013, 09:57
Ja ?
Fein fein. Dann viel Spaß beim Gammelhai...Der ist ja sooooooo köstlich.
Oder wie wär es mit Hühnerfüßen ala Szechuan ? Mhhhhhh süper...
Noch lebender halbgekochter Fisch aus Kanton oder Meerschweinchen aus Peru ?
Oder wie wär es mit einer Katze, soll gut gegen Lungenkrankheiten sein.
Nur keine Aufregung, ist ein gutes deutsches Tradtionsgericht...:D

KAJIHEI
28-07-2013, 09:59
Gestern war auf Pro Sieben ein Bericht dran. Urin Eier aus Dongyang. Eier in gekochtem Urin. Dieser Urin wird in Grundschulen in Eimern gesammelt und dann von den Geschäften abgeholt. Nur Jungs dürfen die Pipi dafür abgeben. Die Eier werden einen guten Tag lang darin gekocht, irgendwann angedötscht damit der Urin einziehen kann und sind dann von innen bräunlich. Der Reporter hat eine dieser Delikatessen probiert...- und gewürgt. Was es nich alles gibt, oder?:)

Hört sich fast wie tausendjährige Eier an. Die Dinger sind auch "erstaunlich":wuerg:

Don B.
28-07-2013, 10:07
Probieren heist nicht das ich mir die Wampe damit vollbaue. Aber hast schon recht klingt nicht sehr schmackhaft. Meerschweinchen oder Katze bzw Hund sind nicht so Wild.

KAJIHEI
28-07-2013, 10:10
Ich sag´s mal so. Wer Gammelhai freiwillig isst, isst auch kleine Kinder. Das Zeug stinkt deratig...Schmecken Sie was ? Nein ich bin bereits erstunken.
Übrigens da hier ja schon Leute mit Pipi-Eiern Probleme haben :Große Preisfrage, nach was stinkt das Zeug ?
Stellt euch ein jahrelang nicht geputztes Herrenpissoir vor..
Viel Spaß beim Genuss.:D

Phelan
28-07-2013, 16:28
Streiche MultiKulti, ersetze es durch Globalisierung.

Gruß,
Phelan