Vollständige Version anzeigen : Fit für den Ring
Kombatant
24-07-2013, 14:01
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ab welchem "Level" man sich fit für den Ring fühlen kann/darf und welche Möglichkeiten man als Amateur hat, Kämpfe zu bestreiten.
Was habt ihr für Kampferfahrungen? Wie kamt ihr in den Ring? Ab wann habt ihr euch fit und gut genug dafür gehalten?
Hat euch euer Trainer in den Ring gesteckt, oder ihr von alleine - wenn ja, wie?
Wie und wo kann man die besten Kampferfahrungen als Anfänger sammeln?
Freue mich auf hilfreiche Antworten!
Gruß
der kämpfer bekundet seinen willen - der trainer entscheidet.
normalhero
24-07-2013, 15:31
So ist/war es auch bei mir.
Hier sollte man auch auf den Trainer hören. Denn auch wenn man sich für einen Kampf im Ring fit fühlt, heißt es noch lange nicht, das man auch fit genug da für ist.
PaiLoung
24-07-2013, 15:38
Ab wann habt ihr euch fit und gut genug dafür gehalten?
immer !!! wo sind die gegner!!!! :D:D:D
Kombatant
24-07-2013, 22:21
Das ist wohl auch die klügste Art, sich hier dem Trainer anzuvertrauen.
Aber gibt es nicht Möglichkeiten, um alleine - also komplett selbstständig und als Einzelgänger "Karriere" zu machen?
Hier sollte man auch auf den Trainer hören.
Quatsch! Dafür gibt es heutzutage doch Internetforen ;)
Kombatant
25-07-2013, 08:31
Ich dachte immer Internetforen gibt es, um Sachen zu diskutieren und sich auszutauschen, nicht um unsinnige Posts zu schreiben.
Ich dachte immer Internetforen gibt es, um Sachen zu diskutieren und sich auszutauschen, nicht um unsinnige Posts zu schreiben.
Why not both?
Ansonsten:
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Aber gibt es nicht Möglichkeiten, um alleine - also komplett selbstständig und als Einzelgänger "Karriere" zu machen?
Klar, dazu ist es wichtig, dass man Leute, die überhaupt nicht wissen, wie man trainiert und wie fit man ist, fragt, wie man denn merkt, ob man einen Kampf bestreiten sollte.
Was meinst du denn mit Einzelgänger? Trainierst du in einem Verein?
Kombatant
25-07-2013, 08:57
Es geht hier doch weder um mich, noch um meine persönlichen Fähigkeiten!
Einfach mal angenommen jemand trainiert schon seit Jahren, ist körperlich und technisch topfit und ist fest entschlossen Kämpfe anzutreten (Ohne Trainer/Team).
Was könnte er machen, also wo könnte er hingehen und was für Möglichkeiten sind ihm offen? Einfach zu K-1 gehen und sagen ich will kämpfen oder was??
Was könnte er machen, also wo könnte er hingehen und was für Möglichkeiten sind ihm offen? Einfach zu K-1 gehen und sagen ich will kämpfen oder was??
Das Thema hieß aber auch mal "fit für den Ring" und "ab wann fühlt ihr euch fit für den ersten Kampf".
Nun ja: wie man an einen Amateurkampf kommt kann ganz unterschiedlich sein und ist meines Wissens nach von dem jeweiligen Verband abhängig. Hier mal ein Beispiel:
Wettkampfsport - Muay Thai Club Karlsruhe (http://muaythai-karlsruhe.de/9.html)
Ach ja und bzgl. K1:
http://www.extremeprosports.com/full_contact_fighting/fight_in_the_ufc_pride_k-1.html
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.