Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwert (Side, Türkei)

Hartl
24-07-2013, 20:06
Hallo zusammen,
Ich fliege in 3 Wochen nach Side ( Türkei) und würde mir da gerne ein Schwert kaufen, weis jemand zufällig wo genau man in Side eins Kaufen kann , oder ob man in Side übehaupt eins kaufen kann???

Ich bedanke mich bereits im vorraus über die Antworten :)

PaiLoung
24-07-2013, 20:15
mal ne ganz andere frage .... wie willstn das übern zoll kriegen ??

Hartl
24-07-2013, 20:24
Ich hab mit dem Zoll Telefoniert, die sagten mir das ich das ohne Probleme im Flugzeug ( Frachtraum) mitnehmen kann wen ich 18 bin, da das Schwert in Deutschland auch frei Erwerblich ist . Ich muss es nur sorgfälltig verpacken. Sie sagten auch das es keinen unterschied macht ob geschliffen oder stumpf da ich es dan in Deutschland schleifen könnte.

KeineRegeln
24-07-2013, 20:33
@Schnuffi: weißt du ob es beim Zoll wirklich keinen Unterschied macht, ob geschliffen oder nicht?

Hartl
24-07-2013, 20:38
Sie sagten zu mir das das ( gut verpackt ) keinen Unterschied mache, da ich es in Deutschland theoretisch auch selber schleifen könne

DerUnkurze
24-07-2013, 20:42
da man schwerter in deutschland verkaufen und kaufen darf, und besitzen darf, warum sollte es da probleme geben?
kann man ja auch problemlos aus dem ausland bestellen.

aber was anderes, was für ein schwert willst kaufen und warum ausgerechnet in side?

Hartl
24-07-2013, 20:44
Ich will mir ein Kurz-, Langschwert kaufen oder auch ein Langes Messer ( is eig auch n Schwert nur hald mit einer Klinge ) . Weil ich dort Urlaub mache und ich mir gerne eins als Souvenier mitnehmen würde wen es da GUTE giebt .

DerUnkurze
24-07-2013, 20:48
hmm verstehe.. also eher was traditionell türkisches..

gibts in side sicher, aber je weiter weg von den touristen desto eher die chance das du etwas gutes bekommst.
ich selbst kenn dort nichts, aber dachte die frage was du denn genau willst hilft sicher anderen ;)

Skelkur
24-07-2013, 20:52
so ganz kann ich dir auch noch nicht folgen warum gerade ein Schwert in der Türkei (bzw langes Messers). Ausser es ist was Traditionelles und dann wird es eher ein Säbel :-P.
Und die frage was willst du damit tun

Hartl
24-07-2013, 20:52
nicht unbeding traditionel türkisch, aber ich habe gehört das es in der türkei bei den "Waffen" zimlich viel auswahl in den Geschäften giebt und die da auch etwas günstiger sind. Mich würde eher ein Sammlerstück ... ansprechen, aber nathürlich auch andere

Hartl
24-07-2013, 20:53
Ursprünglich im Zimmer aufhängen, als Deko. Aber da ich auch Schwertkampf als Hobby mache wer ein stabiles mit guter Qualität auch von vorteil.

Skelkur
24-07-2013, 20:57
für die wand ok

Aber Finger weg vom Fechten mit den Dingern, im Laden werden sie dir alles erzählen, bzw teste das ding. Da du das Hobby ja betreibst weist ja hoffentlich worauf es ankommt :-) aber ganz ehrlich zum Kämpfen/Fechten lass dir leiber ein von Profis Schmieden da weist du was du hast

Schnueffler
24-07-2013, 20:59
1. Wenn es im Großgepäck ist und ordentlich verpackt ist, hast du beim deutschen Zoll keine Probleme, wenn es unter 430 € bleibt. In den 430 € sind aber alle Waren, die du in der Türkei einkaufst inbegriffen.
2. Wie es mit der Ausfuhr aus der Türkei aussieht, kann ich dir nicht sagen.
3. Es darf sich nicht um eine verbotene Waffe handeln.
4. In Side selbst wirst du nichts ordentliches finden, außer Turischrott.

KeineRegeln
24-07-2013, 21:03
Ups... Erstmal Handy wieder auf deutsch stellen ^^

Habe jetzt offen gesagt nur paar Sekunden gesucht, konnte aber keinen brauchbaren Link finden.

Ich denke auch, dass du leicht was findest, ABER solang du nicht in einem echten Fachgeschäft landest, solltest du es wirklich nur an die Wand hängen!

Gruß
KeineRegeln

Hartl
24-07-2013, 21:04
kenst du einen Ort in der nähe von Side wo man etwas gutes bekommen könnte ?

Hartl
24-07-2013, 21:06
@KeineRegeln

Da bin ich gans deiner Meinung , ich kann mir nehmlich auch nicht vorstellen das auf der Straße was wirklich gutes Verkauft wird

Schnueffler
24-07-2013, 21:24
Persönlich würde ich mir da sowas nicht kaufen, außer als Wallhanger.

Hartl
24-07-2013, 21:25
Ich wolte ein zum aufhängen als zirde ( aber scharf) wie stehn die chancen das ich in Side eins bekomme ??? Sakala 1-10

Schnueffler
24-07-2013, 21:28
Ich wolte ein zum aufhängen als zirde ( aber scharf) wie stehn die chancen das ich in Side eins bekomme ??? Sakala 1-10

Traditionelle türkische Kilidsch bekommst du schon. Nur ob geschliffen oder nicht ist doch vollkommen egal, wenn du sie dir an die Wand hängen willst.

Toggy
24-07-2013, 21:32

Ich bin kein experte für türkische Klingen aber da ist es irgendwie überall gleich auf der Welt...

Irgendein scharfes Schwert, welches schön aussieht : 10

Ein brauchbares Schwert welches benutzbar ist oder traditionell türkisch: 1

Sind wir doch ehrlich mit nem Schwert vom Jahrmarkt welches nach Türkei aussieht wirste doch glücklich. Und ein gescheites mit dem man Fechten/Schneiden kann macht man ohne Schule auch nicht mehr als Stroh und Plastikflaschen durchschneiden. Solange es da hält... findeste sicher was in jedem Touristengebiet.

Oder hattest du vor mehrere hundert € zu investieren :) ?

Gruß Toggy

Hartl
24-07-2013, 21:35
unter 350 €

Skelkur
24-07-2013, 21:44
für das Geld kannst dir was vernünftiges von einem guten Schmied schmieden lassen.
Den ich behaupte mal ausser ein wenig Fantasy Krempel wirst du nix bekommen. und 350 für an die Wand???

KeineRegeln
24-07-2013, 21:56
Schaue dir mal das an (??):
Schwerter bei Melbars Tröpfelhandel, Waffenhändler, Waffenschmied, Schwerter bestellen und kaufen (http://www.melbar.de/Blankwaffen/Schwerter/Schwerter.html)

Toggy
24-07-2013, 22:00
unter 350 €

Wenn du wirklich so viel ausgeben magst hol dir was gescheites oder gib deutlich weniger aus :) .

KeineRegeln
24-07-2013, 22:03
Denke auch, dass du über das Internet (deutsch oder englisch) was brauchbares findest.
Aber gerade Dolche solltest du ohne Problem in Side finden.

An deiner Stelle würde ich erstmal im Urlaub schauen und wenn du nichts für die Wand findest, kannst du dir im Internet was suchen.

Alternativ hast du im kkb 2 Möglichkeiten.

1. Du fragst mal den User (mist, mir fällt der genaue nick gerade nicht ein...) Kajin
2. Du postest mal im europäischem Unterforum. Dort sind u.a. Leute unterwegs, die selber schmieden. Die können dir sicher was sagen.

Gruß
KeineRegeln

va+an
25-07-2013, 13:57
Aus der Türkei n Schwert?
Gib dein Geld für was besseres aus, als den Schrott!
Hierüber holen ist kein Problem. Hab auch schon Schwert aus China her gebracht.

GRüße

va+an
25-07-2013, 14:03
unter 350 €

In der Türkei gibt es keine Schmieden mehr.
Es wurde versucht innerhalb Anatoliens jemanden zu finden, der die alte Kunst noch beherrscht, aber ohne Erfolg.

Nun versucht man die alte Kunst neu zu beleben und zu entdecken.
Wie weit die damit sind, kann ich dir nicht sagen.