47 Ronin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 47 Ronin



Arganth
24-07-2013, 21:00
Dachte ja echt kurz die machen ein Remake
des Films von 1941 bzw 1962

dann sah ich den Trailer:

47_-pqoPDVQ


:ups::mad::o:rolleyes::D:(:D

Primo
24-07-2013, 21:09
Bekommt Keanu Reeves keine guten Rollenangebote mehr oder warum spielt der in letzter Zeit nur noch in so merkwürdigen Fantasy Martial Arts Schinken mit ? :gruebel:


Gruss

Pyriander
24-07-2013, 21:14
Dachte ja echt kurz die machen ein Remake
des Films von 1941 bzw 1962

dann sah ich den Trailer:

47_-pqoPDVQ


:ups::mad::o:rolleyes::D:(:D

Schade, hab mich (vor dem Trailer) so drauf gefreut.

Keanu ist mal wieder der Auserwählte, dazu 300 in Japan. Lame.

Indariel
24-07-2013, 21:37
300 in Japan. Lame.

Hätte eher auf The Avengers in Japan getippt:D

John.N
25-07-2013, 23:36
Arrrrrr ich hatte mich so auf ein Historien-Drama mit schönen Schwertkampf -Szenen gefreut und dann sowas :wuerg:

Aber was soll man erwarten.... Amis wollen halt Explosionen plus ACTION ACTION ACTION , für alles andere scheinen die zu abgestumpft zu sein.

Schon traurig was der Jahre lange Konsum von Bud-Bier und stumpfen Patriotismus aus einem Volk machen kann. :D

Sprawler
26-07-2013, 20:02
Ich glaub der Herr wurde vom martial arts kram ala Matrix zu sehr angefixt... Anderes setting, aber irgendwie wieder der selbe kram

domme
27-07-2013, 08:12
Ich finds gut. Chinese Ghoststory meets Akira Kurosawa. Die Playstation Adaptation ist bestimmt auch schon fast fertig...;)

gruss

domme

timito
27-07-2013, 14:42
Futter für die Myhtbusters? :D
Aber sonst...leider nix für mich.

nihonto
27-07-2013, 17:56
Ich glaub der Herr wurde vom martial arts kram ala Matrix zu sehr angefixt... Anderes setting, aber irgendwie wieder der selbe kram

Na ja, damit hat er seine größten Erfolge gehabt - und weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist, sehen ihn wohl viele immer wieder gerne in der mehr oder weniger gleichen Rolle. Und für Keanu Reeves bedeutet das 'nen leichten Job:D.

Diesmal kommt dann wohl noch eine gehörige Portion "Herr der Ringe" bzw. "Hobbit" hinzu - zumindest wenn ich mir so das bombastische Fantasy-Setting ansehe.

Außerdem muss so'n Film auf der ganzen Welt funktionieren. Mit 'ner neuen Adaption des klassischen japanischen Stoffs lockt man aber heutige Teenager nicht mehr hinterm Ofen vor:o

Gürteltier
27-07-2013, 19:16
Herrlicher Trailer, gerade weil wohl nicht absichtlich so parodistisch.

Ich warte trotzdem auf das Sequel 347 mit diesem Will Smith Bengel als Keanu Reeves.

Die Termophylen, die 47 Ronin - wie hab' ich mal auf neue Adaptionen davon gewartet.
Und wie gallig hat mir die Filmindustrie in mein Enthusiastengesicht gespuckt.

Arganth
24-12-2013, 01:13
47 Ronin - Rotten Tomatoes (http://www.rottentomatoes.com/m/47_ronin/)

LOL
geile wertung bis jetzt :D

KAJIHEI
24-12-2013, 08:32
Zuerst wollte ich eigentlich die witzige Frage stellen ob denen die Japaner ausgegangen sind weil sie Reaves aus dem Eimer holen; aber nach dem Trailer formuliere ich das Ganze eher so :
Kein normaler Japaner von irgendeinem nennenswerten filmischen Rang würde freiwillig bei dieser historisierten geistigen Diaröhe mitspielen.:rolleyes:

brandenburger
25-12-2013, 13:26
Vielleicht hat ja jemand Spaß dran:


Die Rache des Samurai (Nihon Gankutsu? [?????]) - YouTube (http://www.youtube.com/playlist?list=PLjZaTNf9Cg2HPa_YYRi-yMddrLPlpIBdc)

brandenburger

KAJIHEI
25-12-2013, 20:09
Vielleicht hat ja jemand Spaß dran:


Die Rache des Samurai (Nihon Gankutsu? [?????]) - YouTube (http://www.youtube.com/playlist?list=PLjZaTNf9Cg2HPa_YYRi-yMddrLPlpIBdc)

brandenburger

Danke für das schöne Geschenk, erinnert an früher. :)
Und ja ich hab Spaß dran. :)
Kaji

itto_ryu
26-12-2013, 07:53
Alte und neue Historien-Samurai-S(c)hinken aus Japan habe ich die vergangenen Jahre schon mehr als genug gesehen und es waren meistens sehr, sehr gute dabei.

Aber auf das Projekt "47 Ronin" warte ich schon seit Jahren (das ist schon ewig in Planung). Diese Samurai-Fantasy, die der Trailer zeigt, sieht für mal sowas von grandios aus, da können die Japan-Puristen mosern, was sie wollen. Das sollte man eher in der Rubrik "300" und "Fluch der Karibik" sehen.

Bin schon ein Fan und auf Wertungen und Kritiken gebe ich eh nie was, eigene Meinung bilden, wenn man Interesse hat, ist immer besser. Ich habe schon Kritiken von sog. "Filmexperten" gelesen, keine Ahnung, welche Filme die gesehen hatten :rolleyes:

Incognibro
28-12-2013, 16:33
Ist das Shishido Baiken mit der Kugel-Ketten-Sichel?

Bubatz
28-12-2013, 21:39
Alte und neue Historien-Samurai-S(c)hinken aus Japan habe ich die vergangenen Jahre schon mehr als genug gesehen und es waren meistens sehr, sehr gute dabei.

Aber auf das Projekt "47 Ronin" warte ich schon seit Jahren (das ist schon ewig in Planung). Diese Samurai-Fantasy, die der Trailer zeigt, sieht für mal sowas von grandios aus, da können die Japan-Puristen mosern, was sie wollen. Das sollte man eher in der Rubrik "300" und "Fluch der Karibik" sehen.

Bin schon ein Fan und auf Wertungen und Kritiken gebe ich eh nie was, eigene Meinung bilden, wenn man Interesse hat, ist immer besser. Ich habe schon Kritiken von sog. "Filmexperten" gelesen, keine Ahnung, welche Filme die gesehen hatten :rolleyes:

Unterschreibe ich. Ich liebe zwar auch "authentische" Samurai-Filme wie "Twilight Samurai", "Hidden Blade" usw., aber ich mag genauso auch Sachen wie "Chinese Ghost Story" und "Sucker Punch". Ich freu mich auf den Film. :)

itto_ryu
05-02-2014, 19:03
Also er war nicht so grausig, wie alle tun, konsequent Samurai-Fantasy umgesetzt, ganz nette Adaption der Story, paar Logikfehler, leider bisschen unblutig. Ich hätte den Stil noch viel comichafter gehalten wie bei 300, Spirit oder Sin City und mehr Blut mit FSK 18 bevorzugt. Aber so rundherum ganz gut und nicht der lächerliche Grottenflop wie alle tun.

Schnueffler
05-02-2014, 19:11
Also für Nachos und Bier okay?

Bubatz
05-02-2014, 19:19
Was unmittelbar zur zweiten Frage führt: Wann kommt er auf DVD raus?

itto_ryu
05-02-2014, 19:26
Nachos y Cervesa muy bien, aber auf DVD langt aus.

Positiv überrascht hat mich, dass es den Film NICHT in 3D gibt :ups:

Korkell
05-02-2014, 19:41
Der Film war nicht schlecht und ich bin sicher, dass Japanfans und Fans der Samurai Kultur und der japanischen Mythologie auf ihre Kosten kommen.
Übernatürliche Elemente spielen zwar eine CGI schwere Rolle aber die Ausstattung, das Set Design etc sind einfach super. Stimmung bleibt japanisch unterkühlt bis zum Finale. Reeves spiele glücklicherweise keine Identifikationsfigur für Amis sondern ist zu 100% japanisch.
SPOILER!
Und, dass Hollywood sich zu so einem Finale hinreißen lassen würde und nicht die Story umgeschrieben hat ist aufjeden Fall beachtlich.

KeineRegeln
05-02-2014, 19:52
Ich gehe da morgen rein. Habe auch gehört, dass der Film gar nicht so sein soll, wie er im trailer wirkt.

Ich bin jetzt nur krass überrascht, dass es ihn nicht in 3D geben soll. Muss ich sofort checken.

Schnueffler
05-02-2014, 20:10
Also bei uns läuft der auch in 3D!

KeineRegeln
05-02-2014, 20:17
Dito. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sogar nur ;)

itto_ryu
05-02-2014, 20:56
Dito. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sogar nur ;)

Dann war unser Kino wohl (zum Glück) die Ausnahme :)

Bubatz
05-02-2014, 21:01
Puhh, die DVD gibt's erst im Dezember! :ups: Aber ob ich für den Film extra ins Kino gehe, das weiß ich noch nicht ...

Schnueffler
05-02-2014, 21:06
Puhh, die DVD gibt's erst im Dezember! :ups: Aber ob ich für den Film extra ins Kino gehe, das weiß ich noch nicht ...

Für Bier und Nachos mache ich sowas!

Cillura
06-02-2014, 06:12
Der Film war für mich ok. Man muss ihn halt als das sehen was er ist: Fantasy. Paar Punkte sind unlogisch und gehen an der eigentlichen Geschichte vorbei, aber was will man von Hollywood groß anderes erwarten? Am besten nimmt man den Film nicht zu ernst. Für Kino hat er sich aber gelohnt. Nur das "Wirf den Ring ins Feuer!" hat gefehlt :D

KeineRegeln
06-02-2014, 06:26
Für Bier und Nachos mache ich sowas!

Dann ist es ja OK. :halbyeaha

Aber jetzt habt ihr meine Erwartung erhöht. Den trailer fand ich wirklich grottig

Cillura
06-02-2014, 06:59
Dann ist es ja OK. :halbyeaha

Aber jetzt habt ihr meine Erwartung erhöht. Den trailer fand ich wirklich grottig

Erwarte aber nicht so viel echten kulturellen Hintergrund. Den wirste nicht finden. Als Fantasy Martial Arts Schinken ists ok, Kulturgut ist aber was anderes. ;)

DerUnkurze
06-02-2014, 08:11
Klingt ja garnicht so schlecht, dann schau ich ihn mir auch an.. ich freu mich schon auf Nachos mit Jalapeno und Bier :D

cross-over
06-02-2014, 08:16
Also mich hat der Film Mega enttäuscht. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können:(. Kein Wunder das der in den USA gefloppt ist.
Eigentlich liebe ich Filme aus der Richtung

Esse quam videri
06-02-2014, 09:46
fand den Film sch.... lohnt sich nicht-keine action, langweilige Geschichte. Wenn man 10 Bier getrunken hat und dabei einschläft, gehts vielleicht.

gruss

cross-over
06-02-2014, 10:09
fand den Film sch.... lohnt sich nicht-keine action, langweilige Geschichte. Wenn man 10 Bier getrunken hat und dabei einschläft, gehts vielleicht.

gruss

:halbyeaha

Hadoken
06-02-2014, 11:28
Bei uns im Cinestar gab es den Filn nur in 3D. Hat nicht gelohnt da die 3D Effekte gleich Null waren.

Der Film war auch nicht so toll. Spart euch das Geld. Auf DVD schauen ja, aber dafür ins Kino, auf keinen Fall. Der Trailer hatte auch irgendwie mehr versprochen.

Mr.Fister
06-02-2014, 11:54
Also er war nicht so grausig, wie alle tun, konsequent Samurai-Fantasy umgesetzt, ganz nette Adaption der Story, paar Logikfehler, leider bisschen unblutig. Ich hätte den Stil noch viel comichafter gehalten wie bei 300, Spirit oder Sin City und mehr Blut mit FSK 18 bevorzugt. Aber so rundherum ganz gut und nicht der lächerliche Grottenflop wie alle tun.
perfekt beschrieben. :halbyeaha

wobei fsk 16 vermutlich auch schon gereicht hätte, wenn man 300 als vergleich hernimmt. ;)

Kniehkigg
06-02-2014, 23:25
Ich fand ihn grottig. Hätte mehrmals einschlafen können und hab schon die Minuten gezählt bis zum Ende. Die Story ist mies erzählt, Keanu Reeves gibt sich verzweifelt Mühe, und mittendrin vergisst man worum's eigentlich geht, denn die Hauptsache scheinen fliegende Medusa Frauen und platte Dialoge die sich um nichts drehen zu sein.
Nix was man nicht schon gefühlte tausendmal gesehen hat.
An Tiger&Dragon und Konsorten reicht der nicht ansatzweise.
Klar ist der Film ausreichend wenn man sich mehr mit Bier und Nachos beschäftigt und hin und wieder ein paar nette Effekte sehen möchte.
Bei mir ist es so, für einen ausreichenden Film mag ich kein Geld zahlen. Für ausreichend geh ich nicht ins Kino.
Nja.

itto_ryu
07-02-2014, 15:42
An Tiger&Dragon und Konsorten reicht der nicht ansatzweise

Witzig, da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind, Tiger & Dragon gehört für mich zu einem der am meisten überbewerteten Filmen aller Zeiten... ebenso wie Konsorten "Hero" oder "House of Flying Daggers". In meinen Augen alles optisch pseudokünsterlisch auf Hochglanz aufgemotzer, doch kämpferischer und inhaltlicher Billig-Kung Fu-Schmonsens ;)

Phrachao-Suea
07-02-2014, 15:59
Der Film hat mich wieder zu den Zen-Bücher zurückgebracht nachdem die Zeit ne runde turbulent war. Mein erster Film in 2014 und er war gut :)
Würde ihn wiedergucken.

Bubatz
07-02-2014, 22:25
Witzig, da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind, Tiger & Dragon gehört für mich zu einem der am meisten überbewerteten Filmen aller Zeiten... ebenso wie Konsorten "Hero" oder "House of Flying Daggers". In meinen Augen alles optisch pseudokünsterlisch auf Hochglanz aufgemotzer, doch kämpferischer und inhaltlicher Billig-Kung Fu-Schmonsens ;)

"Tiger & Dragon" überbewertet = einverstanden, "House of the Flying Daggers" ist sogar Mist in meinen Augen. Aber auf "Hero" lass ich nix kommen.