Vollständige Version anzeigen : Welche Wing Chun Schule empfiehlt ihr mir in Mannheim ?
musti123
24-07-2013, 23:20
Hi,welches ist für euch die beste Wing Chun Schule in Mannheim ,
wenn ihr damit Erfahrung habt bitte sagen welche ihr am besten findet :) Bin 12 hatte schon beim giuseppe und in Käfertal Probetraining.Wenn ihr noch andere gute kennt bitte Antworten.
Danke im Vorraus :)
Hi,welches ist für euch die beste Wing Chun Schule in Mannheim ,
wenn ihr damit Erfahrung habt bitte sagen welche ihr am besten findet :) Bin 12 hatte schon beim giuseppe und in Käfertal Probetraining.Wenn ihr noch andere gute kennt bitte Antworten.
Danke im Vorraus :)
Und wie war es da? Erzähl mal.
musti123
25-07-2013, 11:52
Also Käfertal da war ich in der Kindergruppe erster die Formen.Die erste Form hab ich beim Probetraining gelernt.Am Schluss paar Spiele eben.
Beim sifu celestino war ich in der Erwachsenengruppe also das Training ist dort sehr gut und hart.Der Sifu ein sehr erfahren der auch auf mich einging und wenn ich was falsch mache hat er mich verbessert also habe ich dort im Probetraining schon viel gelernt,aber leider etwas teuer aber aufjedenfall empfehlenswert
Was nun.. Boxen oder WC?
...
Ferien? Check.
Gruß,
Phelan
Was nun.. Boxen oder WC?
...
Ferien? Check.
Gruß,
Phelan
Vor allem schon der dritte WC-schule-gesucht-thread ;-) hab in deinem alten auch geantwortet, vielleicht kannst ja da dein sommerloch stopfen :D
Wing Tsun Mannheim .... da war doch was ... :gruebel:
8aFrvxZmseU
http://www.woodlandforum.com/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_sleep.gif
Wing Tsun Mannheim .... da war doch was ... :gruebel:
8aFrvxZmseU
http://www.woodlandforum.com/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_sleep.gif
Grausame Hintergrundmusik mit grausamer Vorführung!
"Hintergrundmusik":
da gab's schon Schlimmeres.
Beim Stadtfest in LU hatten wir wegen Verständigungsproblem mit dem
Veranstalter POLKA !
Sensationell !:megalach::megalach::megalach:
VlesSchaf
27-07-2013, 10:36
Haben sie bestimmt lange für geübt.
Also im Raum Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg (ist ja alles per ÖPNV erreichbar) gibt es extrem viele Wing Chun-Schulen, sowohl EWTO/ex-EWTO, als auch nicht LT bzw. nicht Yip Man.
Da eine Empfehlung auszusprechen ist echt schwer. Versuch' noch ein paar Probetrainings zu machen, dann kannst Du ja weitersehen.
Alemanne
01-08-2013, 13:41
Versuch auch mal hier vorbei zu schauen:
myWingChun.de - Die WingChun Akademie in Mannheim - Willkommen (http://www.mywingchun.de/)
Lohnt sich auf jeden Fall... ein etwas anderes WingChun.
Asahibier
02-08-2013, 07:59
... ein etwas anderes WingChun.
Inwiefern ist es denn anders? :)
PersSKdoFhr
02-08-2013, 08:49
Inwiefern ist es denn anders? :)
Die machen das "Gegenteil von Wing Tsun" (Zitat Klaus B.)
Asahibier
02-08-2013, 09:07
Die machen das "Gegenteil von Wing Tsun" (Zitat Klaus B.)
Das heißt sie machen Systema? :ups:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/systema-gegen-wt-158687/
Nein Spaß beiseite :D
was ist damit gemeint? Scheinbar will man differenzieren und sich abgrenzen, daher rührt natürlich "vor was?" und "in wiefern?" :)
Alemanne
02-08-2013, 10:00
Da ich selbst schon ein paar Jahre nicht mehr dabei bin (die höchsten Schüler und Klaus Brand aber immer noch persönlich sehr gut kenne) kann ich nur das wiedergeben was ich so miterlebe.
Es ist härter, aggressiver. Weniger bis kein Gefühls-klebende-Hände-Blind-aneinanderkleben-Dingens wie im WT oder so. Hat etwas vom Cadena aus dem Escrima. Ich kann das schwer beschreiben, auch wenn ich beides kenne (also EWTO-WT und IAW-WingChun). Es ist was, das man sich ansehen muß. Erst dann kann man sagen, ob es einem liegt und gefällt oder nicht.
Ich mag hier auch keine Wertung abgeben, was jetzt besser in der realen SV-Situation funktioniert. Wobei ich dem WingChun der IAW etwas mehr Funktionalität zuschreiben würde.
Aber wie gesagt... hin gehen und testen. Marc und Nina sind fit in dieser Sache, die können einem das auch gut rüber bringen.
Ansehen und Probetraining kostet nix, nur ein wenig Zeit. Diese dürfte aber gut angelegt sein.
Alemanne
02-08-2013, 10:06
Oder schau/frag mal bei PH_B nach. Dessen VingTsun soll auch gut sein. Ich kannte einen Schüler von Sifu Hoffmann der dorthin gewechselt ist. Ansonsten habe ich bisher nur Videos gesehen.
Aber wie gesagt... frag selbst nach und schau ob es eine Schule in deiner Nähe gibt. Geh hin, schau es dir an, mach ein Probetraining und vergleiche was dir eher liegt.
Oder geh boxen... ;-)
Asahibier
02-08-2013, 10:12
Da ich selbst schon ein paar Jahre nicht mehr dabei bin .... Diese dürfte aber gut angelegt sein.
So ne informative und differenzierte Antwort ist am Board selten, vielen Dank! :)
Alemanne
02-08-2013, 10:14
Jo, bei mir sind es berufliche und gesundheitliche Gründe, die mich haben aufhören lassen. Das war nicht schuld der Kampfkunst...
Wenns halt nicht mehr geht - zeitlich und körperlich - das in einem gewissen Maß an Qualität und Spaß weiter zu führen, dann muss man aufhören.
Alles andere wäre eine Quälerei.
Aber es waren viele und gute Jahre... deswegen kann ich auch eine Meinung zu dem System abgeben. Und ich kenne die Leute ja immer noch gut und sehe wie sich das System entwickelt hat und immer noch entwickelt.
MikeFababa
05-08-2013, 06:29
Grausame Hintergrundmusik mit grausamer Vorführung!
Oh oh Gott, und das am frühem Morgen, ich geh direkt kübbeln.
In Mannheim gibt es eine PHB VT Trainingsgruppe, sowie in Lu und in Speyer.
Allerdings keine Kindergruppe.
In Schriesheim gibts WSL VT von Lars Ender! Guter Lehrer.
Die nächste VT Kindergruppe die was taugt ist die von Carsten Werhan in Stockstadt.
Grüsse
Muchachoinfernal
05-08-2013, 09:19
Mannheim?
Eigentlich nur Timo oder Yannis. Was Giuseppe da treibt weiß ich nicht, kenne ihn aber noch aus der EWTO und da war er damals gut drauf, hab aber mittlerweile vieles über ihn gehört was nicht so erfreulich war, er ließ sich zB. von einem bekannten "Sifu" aus dem Stuttgarter Raum, der eigentlich Dir alles für Geld verspricht, sich zum Sifu ernennen...Bei Timo oder Yannis bist Du aber in guten Händen.
Schau' auch mal bei denen vorbei, wenn Du in MA schon unterwegs bist:
Wing Chun Mannheim Ludwigshafen | Wing Chun Akademie Mannheim Ludwigshafen – Fachschule für Selbstverteidigung (http://wingchun-mannheim.de/)
Die haben 2 Schulen in MA.
Viel Erfolg beim Finden der "richtigen" Schule.
@alemanne
unterrichtet der verbandschef (klaus b.) nicht selbst dort vor ort?
gruss1789
Alemanne
10-12-2013, 10:20
Sorry.. war länger nicht hier.
Klaus Brand unterrichtet wenn schon dann in Bruchsal im "Headquarter". Manheim ist die Akademie von Marc und Nina.
Ansonsten halt auf seinen Lehrgängen, Zusatzklassen oder im Privatunterricht, wenn er mal nicht gerade in England, USA oder woanders auf der Welt herumreisst... :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.