Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vom stillen Beobachter zum Plappermaul



TheJ0ker
25-07-2013, 04:45
Hi liebes kkb,

eigentlich kenne ich das Forum schon seit Jahren, aber erst in letzter Zeit hab ich öfters mal hier reingeschaut. Bei den ganzen interessanten Themen die ich hier verfolgt habe, hat mich jetzt aber die Lust gepackt selber mal mit zuquatschen und eigene Erfahrungen (wenn auch nicht soviele wie andere KK/KS'ler mit sicherheit über die Jahre hinweg gemacht haben) auszutauschen :)

Zu mir: Also ich bin 23 Jahre alt, 1,93m groß und 108kg schwer (is auch Speck dabei, kommt aber noch weg :D), komme aus dem Ruhrpott und bin gelernter Industriemechaniker (Ausbildung gerade abgeschlossen, yeah :D). Ich hab mit 16 kk/ks angefangen. Zunächst Kung Fu und Kickboxen im selben Verein. Das hab ich dann ein Jahr gemacht und dann leider Gottes (warum weiß ich gar nich mehr so genau) wieder aufgehört.

Mit 20 hab ich dann wieder angefangen. Hab ein paar SV-Kurse besucht, war hauptsächlich Krav Maga. Ist ne geile sache und hat auch echt spaß gemacht, war aber auch nicht ganz das wonach ich gesucht habe. Etwas teuer wars auch. Bin dann auf MMA gekommen, was ich am anfang total abgelehnt hab. So mit allen Vorurteilen die man heute noch so findet: Brutale straßenklopperei ohne regeln und käfig und am Boden reinhauen und bla bla. Aaaaber hab mich dann von alleine mal damit beschäftigt. Auch dank dem kkb hier. Und bin zum Schluss gekommen das es einer der besten Sportarten gibt die ich lieben gelernt habe :D

Dann kam der Hammer..: Bandscheibenvorfall. Aus die Maus dachte ich. Hab dann aber weiter mit MT gemacht, weil der Bodenkampf und die Takedowns zu stark auf die Lendenwirbelsäule gehen. Ein jahr war rum und mir gings wieder besser. Inzwischen gabs in meinem Verein kein MMA mehr, bin dann beim MT geblieben. Jetzt hab ich wieder Bandscheibenprobleme wesshalb ich wieder ne Trainingspause habe. Aber ich werd weiter Kämpfen. Ohne den Sport fehlt mir ein Teil der Freude im Leben. Ich hoffe das Kalppt in naher Zukunft wieder mit dem MMA.

So genug von mir. Sorry kann manchmal echt viel labbern, werd mich aber bei zukünftigen Threads so kurz wie möglich fassen :D

Liebe Grüße

TheJ0ker

Franz
25-07-2013, 08:54
Viel Spaß und guten Start

Nuada
25-07-2013, 09:14
Hallo und gute Besserung für deine Bandscheiben. Physiotherapie schon angefangen, vermute ich?

TheJ0ker
25-07-2013, 14:30
Danke.
Im moment mach ich keine Physiotherapie. Versuch demnächst aber gezielt die Rückenmuskulatur zu stärken. In meiner nähe gibts so Fitness-/Gesundheitszentren die sowas anbieten. Wird auch von der Krankenkasse bezahlt.

Tracer
27-07-2013, 05:39
Hi erstmal willkommen und schön, dass du so viel Freude beim trainieren gefunden hast!

Ne Frage - lt. deinem Profil bist du ja noch jung (23) wie kommt Mensch da zu einem Bandscheibenvorfall wenn man Fragen darf?
Training, Unfall, Abnützung? Oder wegen Größe und Gewicht?

Kenn jetzt schon ein paar Menschen die so jung sind und solche Probleme mit dem Rücken oder der Bandscheibe haben. Find das voll übel:(. Da hängt Mensch echt immer sehr lang bis das ausgeheilt ist und manchmal wirds nie richtig gut. :(

Gute Besserung!!

TheJ0ker
28-07-2013, 01:21
Danke.

Naja am Anfang als die Probleme zum ersten mal aufgetaucht sind, haben die Ärzte, also allen voran mein Hausarzt, gar nicht an einen Bandscheibenvorfall gedacht. Das ging sogar soweit das er mich versucht hat einzurenken. Dadurch hat sich das ganze nur verschlimmert.

Dann als es noch schlimmer wurde, musste ich ins Krankenhaus, wo ein fähiger Arzt sofort erkannt hat das es sich um einen Bandscheibenvorfall handeln musste. Nach langen Untersuchungen wurde das auch bestätigt. Bei mir ist es wohl ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren. Hab genetisch bedingt schwaches Bindegewebe und das zusammen mit falscher Sitzhaltung (hab viel vor dem Rechner gehangen) und meinem schnellen Wachstum und dem Körpergewicht, hat das ganze wohl hervorgerufen.

angHell
28-07-2013, 09:25
dann schön trainieren, am besten nach einem Ganzörperplan (WKM oder so) mit Fokus auf perfekter Übungsausführung - hoffentlich findest Du jemand guten, da gibts echt viele Pfeiffen... Im Notfall im Kraft(dreikampf)Verein nachfragen!

Don B.
28-07-2013, 11:09
Servus im forum