Star Wars Celebration Europe 2013 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Star Wars Celebration Europe 2013



Willi von der Heide
25-07-2013, 15:42
Gleich geht´s los und ich werde abgeholt.

Wer fährt alles nach Essen ?

Freue mich schon waaaahhhhhnsinnig.

:sport146: :klatsch: :bang: :biggrinan :troete: :hammer: :beer:

Willi von der Heide
25-07-2013, 16:13
So es geht los.

Kann ich gar nicht glauben, daß ich der einzige Fanboy hier im Forum bin ...

Bis Montag :)

:winke:

Tracer
25-07-2013, 16:38
Viel Spaß :D!

cave
25-07-2013, 16:44
Willi ? so richtig mit Verkleidung ?

Lass mich raten...

JarJar ? :D

Viel Spass :)

BlackSpY
25-07-2013, 16:48
Hier Hier ich auch!!!!
Alle 3 Tage, oh man, das wird supergut!!

Möge die Macht mit dir sein, Willi! :D :D :D

jimmy-13
25-07-2013, 20:31
Ich muss leider am WE schufften.
Aber wer mal bei den coolen Jungs und Mädels von Saberprojekt vorbei kommt, richtet denen mal nen schönen Gruß vom Jimmy aus.
Schwertkampfbegeisterten empfehle ich sowieso mal bei SP vorbei zu schauen, wann sonst hat man mal die Gelegenheit ein kampftaugliches Lichtschwert zu schwingen.

:fechtduel

BlackSpY
26-07-2013, 06:55
Hört sich nach nem guten Tipp an, da werd ich doch gleich mal vorbeischauen! :)

Savateur73
26-07-2013, 07:05
Die Preise sind aber ganz schön gesalzen für dieses Event.

Bijou
26-07-2013, 09:48
Viel Spaß da Willi+ BlackSpy! :D:cool:
http://media1.giphy.com/media/zp5LrOqKscjPW/giphy.gif

Klaus
26-07-2013, 11:24
Meine Begeisterung beschränkt sich auf SWTOR spielen. :)

BlackSpY
27-07-2013, 00:34
Habe mir heute Saberproject angesehen und die haben zum Abschluss im Grugapark noch einmal ne tolle Show abgeliefert, 10 Minuten Performance und das auch noch im Dunkeln: War wirklich super!! War positiv überrascht, die Jungs und das Mädel wissen was sie tun! :))

Bijou
27-07-2013, 09:53
wie genial, ein kurz bericht. *freu*
hätt ich gern gesehen.:cool:

Willi von der Heide
06-08-2013, 11:57
Kurzbericht:

Halle: Voll
Atmosphäre: Geil
Geldbeutel: Leer
Fotoapparat: Akku Leer, Speicherkarte Voll
Kleidung: durchgeschwitzt

Genial wurde auch die Rückfahrt, eine Bahnverbindung war ausgefallen und ich mußte ca. 1 Stunde in einem völlig überfüllten Bus ohne Klimaanlage stehen ...

Zuhause, erst einmal die Klamotten vom Leib und mit einer 1,5 l Flasche Mineralwasser unter die Dusche gestellt ...

War aber geil ....

Dirk1976
06-08-2013, 13:18
Hab gestern den Film "Fanboys" gesehen.


Kann ich mir das in etwa so vorstellen?:D

Willi von der Heide
06-08-2013, 13:26
Hab gestern den Film "Fanboys" gesehen.


Kann ich mir das in etwa so vorstellen?:D

Absoluter Kultfilm in unserer Szene !

Ob du dir das so vorstellen kannst :D ... die Realität ist HÄRTER :boxing: :D

Schnueffler
06-08-2013, 14:22
Und wo sind die Bilder?

Willi von der Heide
06-08-2013, 15:50
Sorry klappt im Moment nicht ... Bilder kommen aber.

Nachtrag:

Mir ist gerade aufgefallen, daß ich Probleme mit dem Urheberrecht bekommen könnte. Ich habe auch verhältnismäßig viele Fotos von Personen gemacht. Ich glaube, die haben es nicht so gern wenn ich da Bilder veröffentliche.

Schaut doch einfach bei Youtube rein.

Gast
06-08-2013, 16:22
ich war auch da.. :)
habe aber keine bilder gemacht..
warst du verkleidet ?

cave
06-08-2013, 16:49
Willi ? so richtig mit Verkleidung ?

Lass mich raten...

JarJar ? :D


darauf wart ich auch noch :D

gruss cave

AkushonWasi
06-08-2013, 18:53
War das wirklich so kommerziell? Ich hab da 'nen "Bericht" von einer Truppe gesehen und hatte eher einen kommerziellen Charakter.
Als großer SW-Fan hab ich mir auch mal vorgenommen da hinzugehen (Essen ist auch nicht so weit weg), aber nur um mir da Kram zu kaufen?

Willi von der Heide
06-08-2013, 20:13
War das wirklich so kommerziell? Ich hab da 'nen "Bericht" von einer Truppe gesehen und hatte eher einen kommerziellen Charakter.
Als großer SW-Fan hab ich mir auch mal vorgenommen da hinzugehen (Essen ist auch nicht so weit weg), aber nur um mir da Kram zu kaufen?

Ist doch kein Geheimnis, daß SW Kommerz bis zum geht nicht mehr ist. Man mußte halt das Gehirn einschalten.

Hier ein Preisbeispiel:

Autogramm Mark Hamill: 125,- €
Foto mit ihm: 75,-€

Liste läßt sich beliebig fortsetzten.

Jetzt gieße ich noch Öl ins Feuer ... was meint ihr was manche KK/KS zahlen nur um mit " Holzpuppen " spielen zu dürfen ... oder langen Stöcken :devil:

AkushonWasi
07-08-2013, 18:12
Ist doch kein Geheimnis, daß SW Kommerz bis zum geht nicht mehr ist. Man mußte halt das Gehirn einschalten.

Hier ein Preisbeispiel:

Autogramm Mark Hamill: 125,- €
Foto mit ihm: 75,-€

Liste läßt sich beliebig fortsetzten.

Jetzt gieße ich noch Öl ins Feuer ... was meint ihr was manche KK/KS zahlen nur um mit " Holzpuppen " spielen zu dürfen ... oder langen Stöcken :devil:


Ja das mit den Autogrammen hab ich auch gehört. Eine absolute Frechheit, aber für SW (leider) nichts neues.

Dr.Satan
07-08-2013, 18:19
Bei der Nummer für ein Autogramm bezahlen kann man sich aber leider auch bei Ebay bedanken, da viele Künstler mittlerweile die Schnauze voll davon haben das sich Leute Autogramme holen, und diese dann bei Ebay versteigern.
Also warum nicht selber Kohle machen.;)
Wobei mir der Kult um Autogramme eh nicht verständlich ist.

Gast
07-08-2013, 18:31
Bei der Nummer für ein Autogramm bezahlen kann man sich aber leider auch bei Ebay bedanken, da viele Künstler mittlerweile die Schnauze voll davon haben das sich Leute Autogramme holen, und diese dann bei Ebay versteigern.
Also warum nicht selber Kohle machen.;)
Wobei mir der Kult um Autogramme eh nicht verständlich ist.
ich glaube manche von den (ex)schauspielern leben auch einfach davon..(natürlich ein mark hamill nicht). aber der ein oder andere lief ja nur als vieh mal kurz durch den film..
man weiss ja auch nicht, was so ein veranstalter mit den schauspielern ausgedealt hat.
viele werden ja aus den usa eingeflogen, dann kosten die hallen und der ganze andere kram ne menge kohle. vielleicht zahlt man dementsprechend wenig/keine gage und lässt dafür einfach die autogramme als einnahmequelle.
für 20-30 euro hätte ich mir auch mal ein autogramm gegönnt, aber solche mondpreise zahle ich auch nicht.

KeineRegeln
07-08-2013, 19:36
Bei der Nummer für ein Autogramm bezahlen kann man sich aber leider auch bei Ebay bedanken, da viele Künstler mittlerweile die Schnauze voll davon haben das sich Leute Autogramme holen, und diese dann bei Ebay versteigern.
Also warum nicht selber Kohle machen.;)
Wobei mir der Kult um Autogramme eh nicht verständlich ist.

Hat unter anderem (aber eben nicht nur) mit Personenkult zu tun. Der eine kann nichts mit anfangen, die Maße kann's aber wohl .. ;)

Willi von der Heide
07-08-2013, 19:48
So, das leckere französische Abendessen ist verdrückt, da dachte ich mir wo ich hier schon auf einem Balkon in Paris sitze, ich schreibe mal ein paar Zeilen :) ....

Das mit den Autogrammen läuft so ab, die Schauspieler haben Exklusivverträge mit der Fa. Official Pix und die verdienen kräftig mit. Außerdem sind ja noch 19 % Mwst. enthalten.
Für die Schauspieler ist es eben die Gage die sie für solche Auftritte erhalten.
Bis auf Harrison Ford hat ja keiner die große Hollywood-Karriere hingelegt.
Der Mark Hamill mußte in den 80er und 90ern jede Veranstaltung mitnehmen die es gab - und das Benzingeld für eine Fahrt quer durch die USA selbst bezahlen ! Der Carrie Fisher sah man den exzessiven Alkohol- und Drogenmißbrauch auch an, fand ich.

Etliche Schauspieler ( aus SW aber auch anderen Filmen ) mußten/müssen einer regulären Beschäftigung nachgehen - ist nichts mit der dicken Kohle !
Kennt noch einer Beverly Hills 90210 aus den 90ern ? Einer der Darsteller - Ian Ziering - arbeitet heute als Dachdecker ... ehrbarer Beruf, aber das große Geld kam nie ....

Dr.Satan
07-08-2013, 20:00
Ian Ziering - arbeitet heute als Dachdecker ... ehrbarer Beruf, aber das große Geld kam nie ....

Der hat gerade erst wieder in einen Kassenknüller mitgespielt, Sharknado.:D;):D

Tyrdal
07-08-2013, 22:03
Ist das sowas wie Supershark?

Dr.Satan
07-08-2013, 22:07
Ist das sowas wie Supershark?

Besser, ein Tornado rast auf einen Küstenort zu, und in diesem Tornado fliegen hunderte Haie. Der Sommerblockbuster schlecht hin.:D;):D

BlackSpY
12-08-2013, 00:55
Hey Willi, so ungefähr wie deine Schilderung, sah mein Erlebnisbericht dann auch aus! :D

Allerdings muss ich zu den Autogrammen und Fotos auch sagen, außer den "großen Vier" (Hamill, Fisher, Daniels, McDiarmid) konnte man ja auch zu jedem hingehen und nett darum bitten oder danach fragen ein foto zu machen und ich habe auch mit jedem eins bekommen. Es war wirklich niemand dabei, der nein gesagt hat oder auch nur unfreundlich oder abweisend gewesen ist, im Gegenteil!

Außerdem hatte ich auch noch das Glück ein paar meiner Idole (Doug Chiang/ Iain McCaig) außerhalb der Messehallen zu treffen und mich so tatsächlich sogar auch ein halbes Stündchen oder mehr mit ihnen auszutauschen. Absolutes Highlight, allein dafür hat sich die Fahrt dahin gelohnt.
Die Atmosphäre war wirklich unbeschreiblich gut und ich habe auf einer Massenveranstaltung denke ich noch nie einen so guten Umgang miteinander erlebt.

Hinzu kommt natürlich auch noch: Näher als Essen wird die Star Wars Celebration nicht mehr kommen! :D

BloodRage
12-08-2013, 07:15
Mist...wieder einmal SW in Essen verpasst....:narf:
Ich hoffe ihr hattet viel Spaß, vielleicht schaffe ich es ja endlich mal hin.:o

BlackSpY
12-08-2013, 12:55
Die nächste ist im April 2015 in Anaheim, Kalifornien! :D

Schnueffler
12-08-2013, 12:56
Ich warte noch immer auf die Bilder!

Willi von der Heide
12-08-2013, 17:16
Ich warte noch immer auf die Bilder!

Sorry, ich bin zu doof die hochzuladen ... Mal schauen, ob es nicht anders geht.

@black spy

Ja, mit den Fotos für die " normalen " Schauspieler, da hast du recht.
Wobei mich ein " Rothemd " ( :D kleiner Insider ) anschnautzte: Weitergehen !
Tja, wenn man Menschen ein bißchen Macht gibt, sieht man ihren wahren Charakter :) !
Es sollen aber nur 20.000 dagewesen sein - kam mir irgendwie mehr vor. Aber eine Menschenmenge die sich verteilt in einem Gebäude ist halt schwer zu erfassen.
Mit Filoni konnte man sich auch unterhalten - netter und sympathischer Typ.

Tja, so schnell werden die nicht nach Europa zurückkehren. Schätze mal 2020 in Paris sehen wir uns wieder. Aber nächstes Jahr ist ja die Jedi-Con - Auf eine neues.

P.S.:

Ich habe 2 Typen gesehen mit Krav Maga-Shirts ;)

BlackSpY
12-08-2013, 20:45
Ohja, davon hab ich auch einiges mitbekommen, da haben die Schauspieler aber tatsächlich ab und an Initiative gezeigt (z.B. Daniel Logan) und deren "Autorität" doch ganz schön außer Kraft gesetzt..ein wahres Vergnügen dann in deren ahnungslose Gesichter zu schauen :D

Filoni habe ich leider nur in seinem Panel gesehen..

Aber ja, Jedi-Con in Düsseldorf ist natürlich nächster Anlaufpunkt, nicht ganz so groß, dafür vll etwas gemütlicher! ;)

Willi von der Heide
12-08-2013, 21:04
Aber ja, Jedi-Con in Düsseldorf ist natürlich nächster Anlaufpunkt, nicht ganz so groß, dafür vll etwas gemütlicher! ;)

Da bin ich auch wieder. Und im Frühjahr bei der Fedcon !

Hab mich noch längere Zeit mit Marco unterhalten können am OSWFC-Stand.
Jocasta Nu für schlappe 15,- € :D
Witziger Typ der Marco.