Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche/r KK/KS passt zu mir? Der Martial Arts Finder!

BlackSpY
25-07-2013, 16:34
Hey Leute,

eine wichtige Frage, die sich oft (auch in diesem Forum) stellt ist:
"Welcher KK- oder KS-Stil passt am besten zu mir?"

Wir haben auf Schattenboxen nun eine fixe Idee umgesetzt, um das alles etwas einfacher zu gestalten und den vielen Fragenden eine Möglichkeit zu geben, schnell und unkompliziert die Stile herauszufinden, die am besten zu ihnen passen könnten.

Hier einmal der Artikel auf unserer Seite dazu, indem auch noch etwas erläutert wird, wie der MA-Finder funktioniert. Über den Artikel kommt ihr auch direkt auf die Seite.

Kampfsport & Kampfkunst-Finder: Welcher Stil passt zu dir? | Schattenboxen.netSchattenboxen.net (http://schattenboxen.net/welcher-kampfsport-oder-kampfkunst/)

Viel Spaß damit! :)

P.S.: Wer eventuell Lust hat, auch mal den ein oder anderen Artikel für Schattenboxen.net zu verfassen, der kann sich unter anderem hier:
Jobs - Werde ein Teil unseres Netzwerks! | Schattenboxen.netSchattenboxen.net (http://schattenboxen.net/jobs-werde-ein-teil-unseres-netzwerks/)
in einer PN oder unter kontakt@schattenboxen.net
bei uns melden.

Liebe Grüße
Euer Schattenboxen-Team

AlterVerwalter
25-07-2013, 18:51
*amkopfkratz* das Teil würde mich zum MMA oder Thaiboxen schicken, da hätte ich mich selber wohl nicht hingeschickt! :D

Felix Kroll
25-07-2013, 19:04
obwohl ich angekreuzt habe, dass ich lieber würfe und hebel will, wurde mir
boxen empfohlen.
sich selber kann man täuschen. diesen test nicht.

D.Fink
25-07-2013, 19:18
Bei mir kam Karate raus !!!

Dr.Satan
25-07-2013, 19:36
Möchte was mit Waffen machen und ich habe kein Problem mit Schlaghärte und Vollkontakt, also wird mir Judo empfohlen. Macht Sinn;):D;).
Was allerdings keinen Sinn macht, das ist Frage 7.
Und das Ding mit Chuck Norris ist auch albern, genauso die Formulierung einiger Antworten.
Und bei den Antworten zu Frage 8 fehlt ein ö.

m.l.l.
25-07-2013, 20:02
Edit

Kevke
25-07-2013, 20:17
Jeet Kune Do bei mir.

BlackSpY
25-07-2013, 20:21
Hey Leute,

in den nächsten paar Tagen wird der Finder noch etwas optimiert, um kleine Fehler auszumerzen!

Allerdings ist es auch wichtig, dass man seine Antworten in der Gesamtheit sieht.
D.h. selbst wenn man angibt, dass man lieber Würfe und Hebel machen würde, aber 6 andere Antworten dabei doch eher auf eine andere Kampfkunst hinweisen, wird logischerweise die ausgegeben, welche mehr Antworten bekommen hat. Allerdings wird in den nächsten Tagen noch etwas optimiert, wie gesagt.

Deswegen gerne auch weiter Feedback geben und Danke für das Bisherige! :)

@Dr.Satan

Möchte was mit Waffen machen und ich habe kein Problem mit Schlaghärte und Vollkontakt, also wird mir Judo empfohlen. Macht Sinn.

Wie schon gesagt :)

Was allerdings keinen Sinn macht, das ist Frage 7.
Und das Ding mit Chuck Norris ist auch albern, genauso die Formulierung einiger Antworten.

Frage 7 macht in unserem System schon Sinn.
Die Frage mit Chuck Norris ist eher ein kleiner Gag zum Abschluss:rolleyes::D

Und bei den Antworten zu Frage 8 fehlt ein ö.

Schon korrigiert! ;)

@m.l.l.

Wtf is BBT? Sollte ich das 'mal ausprobieren? Gibt's das überhaupt?

Bujinkan Budo Taijutsu ist eine japanische, sehr traditionell ausgerichtete Kampfkunst und eine der größten "Ninjutsu"-Stile weltweit, unter der Leitung von Soké Dr. Masaaki Hatsumi. Viel Waffen-Gedöns, viel Nervendruck und Hebeltechniken. Also ja, das gibts tatsächlich und zmd. einmal ausprobieren sollte man es, da es sich doch schon in einigen Punkten von den "üblichen" Stilen unterscheidet. ;)

Schnueffler
25-07-2013, 20:28
Passt bei mir überhaupt nicht!
Boxen bzw. Capoera. Und alles so beantwortet, das ein SV System rauskommen sollte.

Dr.Satan
25-07-2013, 20:47
Frage 7 macht in unserem System schon Sinn.

Ich besitze alle 5 Sinne, und mir fehlt ein Bein, bin ich dann voll einsatzbereit?

Felix Kroll
25-07-2013, 20:51
Ich besitze alle 5 Sinne, und mir fehlt ein Bein, bin ich dann voll einsatzbereit?

tkd dürfte schwierig werden.

BlackSpY
25-07-2013, 21:03

Anthony Robles: ASU's one-legged wrestler always an inspiration - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OdwACYJWJzM)

Offensichtlich mehr, als du denkst! ;D

Aber ja, i get your point. :D

Allerdings haben wir uns darüber Gedanken gemacht und der Test ist natürlich für Leute ausgelegt, bei denen höchstens die Sinne geschwächt oder eingeschränkt sind. Beispielsweise habe ich schonmal einen fast blinden Menschen gesehen, der unglaublich gut im Judo und BJJ war. Falls dir jetzt aber beide Arme fehlen o.ä., dann machst du dir ja vermutlich auch keine Gedanken darüber, ob eine Profi-Tennis-Karriere für dich das Richtige wäre..und wenn doch, dann nichts für ungut und ich bewundere deine Hoffnung! :D
Für körperlich besonders eingeschränkte Menschen, müsste man vermutlich einen eigenen Test entwickeln. :)

KeineRegeln
25-07-2013, 21:18
Hähä:

Kampfsport Finder

Hier ist das Ergebnis Ihres Testes

Für Sie wäre Mixed Martial Arts geeignet! Sie könnten es aber auch mit Ju-Jutsu versuchen!

Gruß
KeineRegeln

cave
26-07-2013, 10:22
Für Sie wäre Karate geeignet!

Bei mir hats gepasst ;)

gruss cave

buguhan
26-07-2013, 10:48
Hab alles wahrheitsgemäß angeklickt und das Ergebnis hieß: FMA !!!! :halbyeaha:klatsch::fechtduel

DerBiest
26-07-2013, 11:06
Bei mir kam auch JKD raus :).
Die Fehler scheinen wohl scheinbar behoben. Gutes Ding ;-)

AlterVerwalter
26-07-2013, 11:29
Bei mir kommt jetzt nur noch MMA, ohne Thaiboxen, wobei ich nicht mehr 100 % sicher bin, ob ich exakt die gleichen Antworten gegeben hab wie gestern! ;)

Nuada
26-07-2013, 13:23
Bessere Differenzierung bei den Antwortmöglichkeiten fände ich wünschenswert, bzw. ab und zu eine "beides gleichwichtig" Antwort, vor allem bei der Frage nach Schlägen/ Hebeln und Würfen.

Mit besserer Differenzierung meine ich z.B. einen Grad zwischen "Wettkampf ist ein Muss" und "Ich trainiere für was anderes".

BlackSpY
27-07-2013, 00:26
Bessere Differenzierung ist notiert! :)

Und bei gleicher Wichtigkeit kannst du auch beide Antworten ankreuzen! ;)

Schnueffler
27-07-2013, 07:26
Welche KK/KS habt ihr denn da alles hinterlegt?
Und mit welchen Kriterien?