Vollständige Version anzeigen : Zu dünn trotz sport
GreenBeast
25-07-2013, 23:28
Guten Morgen,
ich stelle mich erstmal kurz vor ich bin 18 jahre alt mein Vorname ist Enrico und ich komme aus Sachsen. Jetzt zu meinem Problem , ich bin 1, 76 und wiege 61 kg. Ich habe 8 Jahre Judo, 2 Jahre boxen hinter mir und habe generell mit 6 jahren mit dem kampfsport angefangen . 1. Ich weiss nicht in welches Forum jetzt das jetzt gehört also tut mir leid sollte dass das falsche sein . ICH habe ganz einfach ein problem mit meinem Körperbau. Ich bin zwar sehr muskolös habe keine Fett an mir maj sieht jeden muskel wie ausgeprägt er ist kurz und knapp ich bin ahtletisch gebaut. Genau das ist mein problem . Ich bin zwar muskolös gebaut aber sobald ich ein t-shirt oder pullover anhabe sieht man nur noch das ich verdammt dünn bin . Es ist nicht so das ich mir uber alles gedanken mache was andere von mir denken aber man bekommt kein Respekt und nur dumme sprüche . Also ich bin ein sehr netter Mensch und lasse mir vieles gefallen aber viele denken halt nur weil sie mich sehen sie können mit mir stress anfangen und mich volllabern. Oder z.b auf Arbeit , ich bin Fachlagerist , da bekmmmt man solche sprüche an den kopf gehauen ja schau dich mal an oder was willst du strich jetzt . Ist zwar in der hinsicht nicht ernst gemeint und ich weiss das sie nur spaß machen . Aber die sind alle 3 fach so breit haben nie sport betrieben . Aber egal es geht ums generelle. Was kann ich dagegen machen ? Ich esse schon ohne ende und habe seit 2 jahren kein eport mehr gemacht . Nur arbeiten essen kumpels treffen . Verwuche es zur zeit schon mit kreatin aber das zeigt iwie auch keine wirkung :(. Das hört sich vill. dumm an aber was kann ich machen um breiter zu werden :(?
Schnueffler
25-07-2013, 23:32
Essen!
Das hört sich vill. dumm an aber was kann ich machen um breiter zu werden :(?
Mehr Essen und Krafttraining anfangen.
Steinbock
25-07-2013, 23:49
Vielleicht hast was an der Schilddrüse. Wenns da nicht stimmt, kannst essen wie ein Scheunendrescher und nimmst noch dabei ab.
Andersrum kanns aber genau so gehen.
Lass doch mal eine Hormonwerte abchecken.
Savateur73
25-07-2013, 23:58
Wie kannst du nur so dünn sein!;):D
Die 1.Maßnahme ist das Du dir ein Ziel setzt und das heisst das du Normalgewicht erreichen musst.
Du musst ins Fitnessstudio und mit Krafttraining anfangen, auch deine Ernährung musst du umstellen und viel Eiweiss essen in Form von Hühnchen und Fisch also 1,5g Eiweiss pro Kg.
Nach 6 Monaten Krafttraining wirst du eine Kreatin und Glutaminkur beginnen,
wenn du das dann 2 Jahre durchhälst wirst mit 20 dann 76 Kg wiegen.
Dein Body wird nicht nur aus Muskeln bestehen aber das ist auch nicht dein Ziel.
thomas_k
26-07-2013, 07:06
hallo enrico,
ich kann deine situation ein wenig nachvollziehen, ich bin auch einer von denen die gar nicht zu nehmen wollten! eines schonmal vor ab: wenn du zu denen gehörst die einfach einen mega stoffwechsel haben, dann wirst du es auf gesundem wege sicher auch nicht schaffen, innerhalb des nächsen halben jahres 10 kilo zu zu nehmen. aber du musst anfangen, wie meine vorredner schon sagten, auf deine ernährung zu achten. du fängst am besten an, dir mal 1-2 wochen die mühe zu machen und mal wirklich auf zu schreiben was und WANN du den ganzen tag isst. ich habe gemerkt, dass ich ca 1/3 meines kalorien bedarfs schon morgens zu mir nehmen sollte, das habe ich früher nie getan (auch nie gefrühstückt)..alles in allem habe ich meine ernährung sehr umgestellt (da ich auch noch vegetarier bin). dann willst du aber sicher auch nciht nur fett zu nehmen, sondern auch muskelmasse, also ab ins fitnessstudio oder zu hause an die gewichte. beides solltest du nicht halbherzig angehen. du musst diese zwei dinge grundsätzlich und ernsthaft in dein leben integrieren (ohne dabei extrem zu werden). versuch zu verstehen wie und was du isst, was sorgt dafür das du zu nimmst (KH und EW - letzters für den muskelaufbau) und wie sieht dein trainingsplan aus...das sind dinge über die du dir gedanken machen solltest. dazu kommt noch, das es in 15 jahren einfacher werden wird, zu zu nehmen...das bringt das alter dann einsach mit sich ;). es gibt kein "in 3 monaten zum 80 kilo mann rezept)..so etwas braucht zeit, also habe geduld und setzte dich mit deiner ernährung und deinem muskeltraining aus einander..
viel erfolg,
thomas
Gabber4Life
26-07-2013, 07:31
Hau dir mal richtige Kalorienbomben rein. zB Baklava, Haferflocken, allgemein Kohlehydrate und zwar viele. Ein Kollege hatte damals auch das gleiche Problem und betont da er sehr viel Fast Food und co ist und das nix bringt. Am Ende hat sich rausgestellt das er fast nur asiatisch gegessen hat, also viel Gemüse und nur ab und an mal Kalorienbomben.
Natürlich baust du mit meinem Tipp keine Muskelmasse auf.
Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2
hand-werker
26-07-2013, 08:28
krafttraining anfangen, mehr essen.
gescheites frühstück (müsli, brot, obst etc.), vormittags snack (brote, obst, joghurt - was man so zu schule oder arbeit mitnehmen kann), mittags warm (was richtiges - fleisch, kartoffeln, nudeln, gemüse, so was halt. kein pommesbudenfraß), nachmittags snack (ruhig kuchen oder so, darf ja auch mal sein), abends nochmal warm (wieder was ordentliches, von mutti oder oma gekocht ;) ), dann später nochmal snack (wie vormittags).
Ir-khaim
26-07-2013, 10:00
Du bist 18. Also: Warten. ;)
Ich hatte in dem Alter bei 1,90 74kg. Jetzt 88, also mach Dir keine Sorgen, trainier und iss anständig, dann ist das i.d.R. ein Selbstläufer.
Raging Bull
26-07-2013, 11:12
Du bist 18. Also: Warten. ;)
Ich hatte in dem Alter bei 1,90 74kg. Jetzt 88, also mach Dir keine Sorgen, trainier und iss anständig, dann ist das i.d.R. ein Selbstläufer.
So ist es.
Mit 18 liegen die großen Wachstumsschübe noch nicht soo lange hinter Dir. Erfahrungsgemäß gehen Jungs dann so mit 23-25 langsam in die Breite.
Keep calm und genieß einfach Deinen jetzigen Größenvorteil.
...was kann ich machen um breiter zu werden :(?
Ließ Dir mal folgendes durch. Ihm gings genauso. :) Aus dem Leben eines Wachsenichts (http://www.derwillezurkraft.de/content/aus-dem-leben-eines-wachsenichts)
Savateur73
27-07-2013, 18:40
Ließ Dir mal folgendes durch. Ihm gings genauso. :) Aus dem Leben eines Wachsenichts (http://www.derwillezurkraft.de/content/aus-dem-leben-eines-wachsenichts)
Eine sehr schöne Story, aber der Erzähler hat 13 Jahre Training gebraucht um eine kleine Kante zu werden und
das wird der TE sicher nicht an Zeit haben.;)
Ich würde an deiner Stelle sofort ins Studio gehen und mit Pumpen anfangen.
Du musst ja nur 15 Kg an Masse zulegen was keine Hexerei ist und eine Kreatin-Clutamin-Kur kann wirklich Wunder bringen.
KravMa1986
27-07-2013, 18:42
Eine sehr schöne Story, aber der Erzähler hat 13 Jahre Training gebraucht um eine kleine Kante zu werden und
das wird der TE sicher nicht an Zeit haben.;)
Ich würde an deiner Stelle sofort ins Studio gehen und mit Pumpen anfangen.
Du musst ja nur 15 Kg an Masse zulegen was keine Hexerei ist und eine Kreatin-Clutamin-Kur kann wirklich Wunder bringen.
Alternativ ein bisschen Testo spritzen. Das wirkt sich auch positiv auf mögliche Angstblockaden aus.
Savateur73
27-07-2013, 18:46
Alternativ ein bisschen Testo spritzen. Das wirkt sich auch positiv auf mögliche Angstblockaden aus.
Das gebe ich dir 100% Recht!:D
KravMa1986
27-07-2013, 18:49
Das gebe ich dir 100% Recht!:D
Hey, dafür gibts aber einen anderen Thread. Nur weigerst du dich da strikt :mad: :D
MuayPero
27-07-2013, 19:43
War auch wie ich Jung war immer einer von den Dünnen, aber wie die anderen schon gesagt haben, mit dem Alter und dem Training kommen die Kilos!
Warum machst nicht was draus dass du für deine Grösse eher dünn bist? Fang wieder Boxen oder Muay Thai an, oder Kickboxen und spiel das aus dass du in deiner Gewichtsklasse ne wahrscheinlich bessere Reichweite als die anderen hast!
AlterVerwalter
27-07-2013, 19:44
Mit dem Alter kommen die Kilos, joa und irgendwann wärst du froh, wenn du sie wieder los wärst!:D
Felix Kroll
27-07-2013, 20:55
mehr quark essen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.