Vollständige Version anzeigen : Vorschlag für ein neues Unterforum
Björn Friedrich
26-07-2013, 10:25
Bei den ganzen Diskussion hier, fällt mir auf das 90% davon ins negative und sinnlose abtriften......
Wie wärs mit einem Unterforum: "Konstruktive Diskussion" in der nur Beiträge gepostet werden, die positiv, konstruktiv und hilfreich sind.
Die negativen Diskussionen könnten ja dann weiterhin im normalen Forum stattfinden und das Unterforum, würde dann eben eine Plattform für Menschen bieten, die wirklich lernen und diskutieren wollen.
Just my 2 cents......
Tschüß
Björn Friedrich
P.S. Ich gehe daovn aus, das dieser Thread, in wenigen Minuten auch wieder ins sinnlose abtriftet.;-) Aber ein Versuch wars wert.:-)
P.S. Ich gehe daovn aus, das dieser Thread, in wenigen Minuten auch wieder ins sinnlose abtriftet.;-)
Das weiss man eben vorher nie,deswegen wär's schwierig einen Thread von vorneherein ins richtige Unterforum zu posten :D
gruss cave
Björn Friedrich
26-07-2013, 10:31
Nein, ich denke das man im Unterforum halt spezielle Richtlinien hat. Genau wie man in manchen Foren keine Kampfergebnisse posten darf, könnte man im Unterforum eben nur konstruktive, positive Postings rein.
Wer einen gemischen Thread will, kann ja weiterhin im normalen Forum, bzw. den Unterforen posten.....
Tschüß
Björn Friedrich
Volzotan
26-07-2013, 10:33
Gibt es doch schon: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f116/
P.S. Ich gehe daovn aus, das dieser Thread, in wenigen Minuten auch wieder ins sinnlose abtriftet.;-) Aber ein Versuch wars wert.:-)
Da driftet nix, der wurde schon gleich vor die Wand gesetzt:D
Schnueffler
26-07-2013, 11:11
Wie definierst du positiv, konstruktiv und hilfreich?
Darf man dann nix schreiben, wenn das Gezeigte absolut schei*e ist?
Talisker
26-07-2013, 12:20
Nein, ich denke das man im Unterforum halt spezielle Richtlinien hat. Genau wie man in manchen Foren keine Kampfergebnisse posten darf, könnte man im Unterforum eben nur konstruktive, positive Postings rein.
Sorry, aber das klingt für mich wie die Pressezensur in einer Diktatur: Alles was die Regierung macht ist automatisch toll, sinnvoll und gut. Kritik ist verboten und wird sanktioniert.
Jedes Video, welches in dieses Unterforum reingestellt wird, ist automatisch toll, sinnvoll und gut. Kritik ist (laut Richtlinien) verboten... :p
Björn Friedrich
26-07-2013, 12:33
Das ist keine Zensur.....
Es gibt hier genug Postings (nicht von mir) in denen der Ersteller defintiv drauf hinweist, das er kein Bashing will, sondern einfach konstruktive Ratschläge.....
Wenn also jemand schreibt, ich praktiziere Stil XY und habe eine Frage zum Training, dann braucht er niemanden der ihm sagt XY ist scheisse, sondern eben jemanden, der ihm hilft seine Fragen zu beantworten.....
Und genau darum geht es, nicht Dinge zu verurteilen oder schlecht zu machen, sondern etwas zum Thema beizutragen....
Das Problem ist, das hier zuviele Leute sich anmaßen, andere Stile und Dinge zu verurteilen und genau das zerstört oft die Gesprächskultur......
Und solche typischen Bashings können ja im normalen Forum geführt werden, das Unterforum wäre ja für Leute die sich BEWUSST dafür entschieden haben, dort zu posten.....
Es ist eben kein Streitforum, sondern ein Forum, indem Menschen miteinander an einer Sache diskutieren und sich ergänzen, anstatt dem anderen zu erzählen was er für einen Scheiss macht......
Tschüß
Björn Friedrich
PaiLoung
26-07-2013, 12:36
hmm is eigendlich ne gute sach was du da sagst ...
aber ich denke dafür gibt es hier viel zu viele, die gerne mal (absichtlich oder nicht) am thema vorbei lesen... könnte schwierig werden
Grundsärtzlich keine schlechte Idee.
Aber mir ist aufgefallen, dass (auch kontroverse) Diskussionen durchaus konstruktiv
geführt werden und dann irgendwann ins beleidigende abrutschen.
Da den jeweiligen Schwellenwert zu Verschieben zu finden find ich schwer.
jkdberlin
26-07-2013, 12:54
ich unterstütze den Vorschlag zu 100%. Aber wo?
Wäre jedenfalls ein toller Schutzraum für Werbeposts und vollmundige Versprechungen.
Kennst Du "Des Kaisers neue Kleider"? So ungefähr wäre das. Nur ohne Kind, das in seiner Naivität(!) sagt, was Sache ist, und was all die Hochgelahrten sich lieber zu sagen verkneifen, um nicht "unsachlich" oder gar "inkompetent" zu wirken...
Und wer unterscheidet denn anhand welcher Kriterien, wer sich eine Meinung erlauben darf und wer nicht? Bzw. welche Posts hinreichend hilfreich und konstruktiv sind, um bestehen zu dürfen?
Raging Bull
26-07-2013, 13:16
Das ist keine Zensur.....
Es gibt hier genug Postings (nicht von mir) in denen der Ersteller defintiv drauf hinweist, das er kein Bashing will, sondern einfach konstruktive Ratschläge.....
Wenn also jemand schreibt, ich praktiziere Stil XY und habe eine Frage zum Training, dann braucht er niemanden der ihm sagt XY ist scheisse, sondern eben jemanden, der ihm hilft seine Fragen zu beantworten.....
Dazu gibt´s dann auch immer mindestens 2 Meinungen und was dem einen "konstruktive Kritik" ist dem anderen "Bashing".
Das geht schon bei der Frage los, was ist "konstruktiv" bzw. welche Fragen erlauben eigentlich eine "konstruktive Kritik" in einem Forum?
Genaugenommen müsste ich dann immer ein Video machen, das online stellen und darum bitten, dass dieses konstruktv im Sinne der konkreten Fragestellung kritisiert wird.
95% der Fragen hier gehen aber Richtung "Was haltet ihr von....?" oder "Was ist besser...?, worauf per se keine konstruktive Kritik möglich ist. Entweder man findets gut/besser oder eben nicht.
Da ist halt dann auch mancher Fragesteller selbst schuld, wenn er nicht entsprechend präzisiert, was genau er wissen will.
Das Gros der Fragen, die man konstruktiv beantworten kann, werden auch entweder so beantwortet (zumeinst Anfängerfragen) oder aber es wird auf den jeweiligen Trainer als Ansprechpartner verwiesen (was ja auch eine konstruktive Antwort ist). Bei den Fortgeschrittenen gehts dann entweder in´s Detail oder in´s Grundsätzliche, wo halt die Glaubenskriege ausgefochten werden. Und da ist´s halt, wie man schön an den Religionen erkennen kann, immer vorbei mit der Konstruktivität.
Gabber4Life
26-07-2013, 14:03
Es kommt halt meistens die Kritik am Thema ing ung mit der Realität und was machen ing ungler wenn hart gepuncht wird. Das les ich zumindest meist hier.
Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2
Björn Friedrich
26-07-2013, 14:44
Im Grunde ist es doch ganz einfach. Wenn jemand ein Streitgespräch möchte, ein Für und Wieder, dann geht er ins ganz normale Forum und postet dort.
Was Konstruktiv ist?
Es ist für die Sache und nicht gegen die Sache.....
Das Problem ist doch, das hier schon wieder vermutet wird, ohne Kritik wäre es unehrlich, usw.
Aber der Punkt ist einfach, das niemand die Wahrheit gepachtet hat und eben auch die Kritiker das verstehen müssen......
Ich würde sagen jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung und hier wird einfach oft die eigene Meinung runter und kaputt geredet.
Konstruktiv muss natürlich auch das Ausgangsposting sein. Wenn da jemand schreibt, warum ist Stil XY scheisse, dann wirds nix, aber es geht eben um die Grundlegende Intention des Postings.....
Wenn ich z.B. Jiu Jitsu mache, aber überhaupt kein Hap Ki Do mag, dann brauch ich ja nicht im Hap Ki Do Forum posten, wie scheisse das ist. Da bleib ich beim Jiu Jitsu, oder den Stilen die mich interessieren.
Und in dem Kontext sehe ich so ein Forum. Da schreibt jemand über die Schönheit oder seine Freude oder was auch immer an einer bestimmten Sache oder einem bestimmen Stil und andere die die Faszination teilen, ergänzen sich gegenseitig......
Wenn ich mir z.B. Sherdog.com oder MMA.tv anschaue, da wird in den meisten Foren und Unterforen wirklich konstruktiv gepostet. Hier ist mit langer Tradition nicht so....
Ich kann mich noch gut an die Zeit vor knapp 15 Jahren erinnern, da war Grappling das Stiefkind und wurde von allen Seiten rundgemacht. Heute sind es halt andere Stile oder Lehrer.....
Tschüß
Björn Friedrich
Aber der Punkt ist einfach, das niemand die Wahrheit gepachtet hat und eben auch die Kritiker das verstehen müssen.........aber eben auch die Befürworter. Und, auch wenn uns das nicht gefällt, es gibt (auch hier im Forum) eine Menge Leute, die eigentlich bloß was verkaufen wollen, oder halt was als toller darstellen wollen, als es ist. Die wären von so nem Forum hellauf begeistert: Da kann man jede Form von Dschero Khan-Gepurzel einstellen, dreistellige Anzahlen gewonnener Straßenkämpfe behaupten, sich als letzter Erbe uralter japanischer Samuraischulen darstellen und Leute binnen Stunden voll verteidigungsfähig gegen Horden bewaffneter Angreifer machen. Und alle müssens toll finden oder die Klappe halten. Beim unbedarft Mitlesenden bleibt dann dieser ganze Mist als von Experten akzeptierte Wahrheit hängen.
Probierts aus. Vielleicht hab ich ja unrecht. Wäre selbst gespannt.
Wenn ich mir z.B. Sherdog.com oder MMA.tv anschaue, da wird in den meisten Foren und Unterforen wirklich konstruktiv gepostet. Hier ist mit langer Tradition nicht so....Da sind sie aber auch unter sich. Klar, dass es da einen Grundkonsens gibt. Aber ganz ehrlich, wenn ich mich mit anderen Kendoka übers Kendo unterhalten möchte, mach ich das nach dem Training oder am Lehrgangsabend. Das Besondere hier ist doch gerade, auch mal ganz andere Perspektiven zu hören und zu sehen. Klar, da liegt man oft auch in für einen selbst Grundlegendem oder "Selbstverständlichem" sehr weit auseinander, und da kanns dann halt auch mal was rauer zugehen. Für einen gewissen Rahmen sorgt die Moderation.
Für mich ist das der Kern eines solchen Forums. Gegenseitige Beweihräucherungen im eigenen Tümpel interessieren mich nicht die Bohne (und wenn ich hier so manchen lese, hab ich auch nicht den Eindruck, dass daran "daheim" Mangel herrscht. Umso größer natürlich hier der Schock, wenn nicht alle hellauf begeistert sind...).
Ir-khaim
26-07-2013, 17:17
Wenn ich mir z.B. Sherdog.com oder MMA.tv anschaue, da wird in den meisten Foren und Unterforen wirklich konstruktiv gepostet.
Dann starte mal auf Sherdog einen Thread über Wing Chun...
Das KKB wäre auch sehr viel freier von Bashing, wenn man die entsprechenden TMA Unterforen entfernen würde.
Dann sind auch schnell die TMAler weg.
Wobei es die Probleme eigentlich nur für Systema und ing ung gibt. Alles andere läuft doch i.d.R. manierlich ab?
Schmendrik
26-07-2013, 17:26
Ich unterstütze Björns Vorschlag. Ich habe ihn auch nicht so verstanden, dass keine Kritik erlaubt ist, sondern Kritik sachlich begründet sein muss. Das würde so manchem Faden hier gut tun ;)
Der Vorschlag macht für mich überhaupt keinen Sinn. Genau dazu soll doch das ganze Forum da sein - sinnvoll und konstruktiv zu diskutieren. Natürlich klappt das nicht immer, mal mehr und mal weniger, aber generell ist das hier doch genau die Platform für den Austausch.
Ein geteiltes Forum impliziert ja, dass alle anderen Threads, die nicht in diesem neuen Unterforum sind, Müll oder OT sind. Folglich wird jeder Thread ins neue Forum gepostet, da der Ersteller sehr oft den Anspruch hat, eine sinnvolle Diskussion starten zu wollen. Dies werden andere Leute anders sehen, es gibt Bashing und OT, und der Thread sieht nicht anders aus als bisher :)
Edit: Und wenn man im Ausgangspost darauf hinweist, man will niemanden und nichts bashen, das ganze logisch und mit ein wenig Grips formuliert, dann bekommt doch meistens auch zumindest ein paar gute Antworten.
thinktwice
26-07-2013, 19:13
Ich finde den Vorschlag ganz interessant. Die Diskussionskultur ist hier wirklich oft sehr rau.
Das Internet scheint aus Mangel an Rückmeldung kein guter Ort zu sein, um diskutieren zu lernen. Wer in der face-to-face Kommunikation immer nur unbegründete, beleidigende Argumente bringt, wird aus dieser Runde schnell ausgeschlossen. Im Internet ist das leider nicht ohne weiteres möglich, da hier jeder munter weitermacht, obwohl offensichtlich ist, dass die vorgebrachten Argumente keinen Sinn ergeben.
Ein Unterforum erscheint mir aber nicht als Mittel der Lösung, denn um nicht ausgeschlossen zu werden, würden alle in diesem Unterforum posten, mit dem Anspruch konstruktiv zu diskutieren, ohne diesen aber zu erfüllen.
Ich würden das Gegenteil vorschlagen: Alle Threads bei denen es nur um Selbstdarstellung, Bashing, unbegründete Meinungsmache und Wer-hat-den-Längeren geht, sollten konsequent in ein Forum (ab-)geschoben werden.
Um das zu realisieren, müsste man natürlich die Diskussionsregeln genau festlegen, damit sich keiner beklagen kann, und die Moderatoren müssten natürlich diese Regeln auch konsequent anwenden, das heißt sich selbst nicht davon ausnehmen.
Ein Anfang wäre es schon mal, wenn jeder seine Meinung begründet vorbringen würde. Jeder Aussage sollte zumindest ein "weil" folgen oder, noch besser, es sollten Quellen dafür genannt werden.
Ich hoffe ich verstehe richtig?
Der Vorschlag im Eingangspost ist sarkastisch gemeint?
Alle guten Threads auszulagern und nur noch den Müll stehen zu lassen wäre in etwa wie den Müll in der Wohnung zu lassen und die Möbel vor die Tür zu stellen.
...
Wenn ich z.B. Jiu Jitsu mache, aber überhaupt kein Hap Ki Do mag, dann brauch ich ja nicht im Hap Ki Do Forum posten, wie scheisse das ist. Da bleib ich beim Jiu Jitsu, oder den Stilen die mich interessieren....
Das scheitert schon mal daran, das es für die Kampfkunst verschiedene Stile gibt die in einem Forum zusammengefasst sind.
Bestes Beispiel: Das *ing *ing Forum.
Oder ap*pel*lie*rst Du an den Menschenverstand?
Gegenvorschlag: Das Gegenteil vom Eingangsvorschlag durchführen.
Im Offtoppic Forum ein Unterforum 'Streitgespräche' einführen und den Müll dahin verschieben.
Bedeutet für den Mod der da moderiert dann aber die Hölle auf Erden.
Felix Kroll
26-07-2013, 19:36
1. meines erachtens läuft es gerade sehr gut. jeder kann seine meinung äußern. es gibt viele hervorragende beiträge. es geht recht gesittet zu.
2. wer entscheidet, was konstruktiv ist? und welche form konstruktiv ist?
ich finde die idee schrecklich und lächerlich.
ps: wehret den anfängen!
Ich würde sagen jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung
Prinzipiell ja. In einem Diskussionsforum sollte man allerdings auch damit rechnen, dass diese Meinung angefochten wird oder man erwartet, dass wenn jemand etwas als Fakt darstellt (auch unter dem Deckmantel der "eigenen Meinung") dies dann angezweifelt und nach Beweisen oder zumindest einer schlüssigen Argumentation verlangt werden kann.
Ich persönlich würde mir ja fast eher wünschen, dass die Moderatoren hier ab und zu eine härtere Gangart einlegen... damit meine ich nicht, dass sie jede Kritik gegen recht offensichtlichen Bullshit als "Bashing" bezeichnen und dann beiträge löschen, sondern dass auf eine richtige Argumentation geachtet wird. Ich hab das Gefühl, wenn sich bestimmte Poster nicht immer wieder auf Scheinargumente/ logical fallacies und leere Behauptungen zurückziehen könnten, würden auch weniger Diskussionen aufgrund von Frustration ins Negative abdriften.
Das ist allerdings nur meine Meinung. Hab ja ein Recht darauf, ne.
Raging Bull
26-07-2013, 22:02
Das Besondere hier ist doch gerade, auch mal ganz andere Perspektiven zu hören und zu sehen. Klar, da liegt man oft auch in für einen selbst Grundlegendem oder "Selbstverständlichem" sehr weit auseinander, und da kanns dann halt auch mal was rauer zugehen. Für einen gewissen Rahmen sorgt die Moderation.
Seh ich genauso.
Nur so erweitere ich ja auch meinen Horizont über den Tellerrand hinaus. Natürlich darf man nicht alles glauben, was jemand im Forum schreibt, allerdings merkt doch ein halbwegs gesunder Geist, was man völlig weglassen kann und wo es um die Auseinandersetzung geht.
Das Spannende ist doch gerade die Wahrheit zwischen den Extremen zu suchen. Und da liegt es ja auch immer am Leser selbst, was er sich aus dem Forum rauszieht.
Da muss man auch ehrlich sein - wenn einer jetzt XY basht und es ist den doch zahlreichen Vertretern des XY nicht möglich, da argumentativ und auch mithilfe von Videos dagegen zu argumentieren, dann wird die Basherei nicht so ganz unbegründet sein. Dabei geht es nicht darum, den Basher zu bekehren, das haut eh nie hin, vielmehr den halbwegs objektiven Mitleser.
Björn Friedrich
26-07-2013, 22:38
Warum soll ich denn irgendwem belegen oder beweisen wie gut mein Jiu Jitsu ist?
Mir geht es doch am ***** vorbei ob jemand Bock auf Jiu Jitsu hat oder nicht. Ich diskutiere mit den Leuten die Jiu Jitsu genauso lieben wie ich und was lernen möchten, aber ich will doch keine Kritiker überzeugen.....
Für mich ist es eigentlich ganz einfach, ich persönlich fokussiere mich auf Dinge die ich mag.
Ich sags mal ganz ehrlich. Ich bin nicht politisch korrekt, ich akzeptiere auch nicht jede Meinung, sondern ich ignoriere sie einfach, weils einfach gesünder ist, als sich mit jedem Scheiss auseinander zu setzen....
Und wenn Leute die vielleicht keine Ahnung von irgendeinem Stil haben, aufgrund von Yotube und Co sich eine Meinung bilden und mitreden wollen, dann sind die für mich einfach keine Gesprächspartner, auch wenn das sich nicht nett anhört.....
Wer kein Respekt in seinen Postings walten lässt, hat in einem konstruktiven Forum nix verloren.
Und Respekt fehlt hier leider all zu oft im Board......
Tschüß
Björn Friedrich
Felix Kroll
26-07-2013, 23:09
ich würde ja einen kompromiss vorschlagen.
mehr respekt für björn und dafür lassen wir das mit der zensur.
ich würde ja einen kompromiss vorschlagen.
mehr respekt für björn und dafür lassen wir das mit der zensur.
Und ich moderiere das Ganze:)
amasbaal
26-07-2013, 23:41
Und ich moderiere das Ganze:)
damit du dann auch noch die basher bashen kannst? :ups:
Schnueffler
27-07-2013, 07:26
damit du dann auch noch die basher bashen kannst? :ups:
Wäre dann ja kein bashen, sondern moderieren! :p
@Björn: Ich steig da nicht durch.
Wenn jemand also irgendwas schreibt, dann darf nur "positiv" geantwortet werden, wenn ich das aber scheiße finde, darf ich das nicht sagen? Welche Effekte hätte das? Dass manche nur bestätigt werden? Klar, macht Sinn. :rolleyes:
Manche Diskussionen sind schon total mistig, aber da sind die Mods in der Pflicht, den Mist eben zu löschen.
Viel eher würde ich vorschlagen, einfach mehr Mods einzustellen, damit die Mist-Beiträge schneller entfernt werden, dann legt sich das Bashing irgendwann von selber...
Den Vorschlag von "Dodge71" finde ich eigentlich sehr gut. Aller Scheiß wird dahin verschoben, quasi der "Misthaufen" des Forums. Wobei da dann ja wieder getrennt werden müsste zwischen der Prügelecke und dem Misthaufen... :cool:
Raging Bull
27-07-2013, 08:58
Warum soll ich denn irgendwem belegen oder beweisen wie gut mein Jiu Jitsu ist?
Mir geht es doch am ***** vorbei ob jemand Bock auf Jiu Jitsu hat oder nicht. Ich diskutiere mit den Leuten die Jiu Jitsu genauso lieben wie ich und was lernen möchten, aber ich will doch keine Kritiker überzeugen.....
Für mich ist es eigentlich ganz einfach, ich persönlich fokussiere mich auf Dinge die ich mag.
Ich sags mal ganz ehrlich. Ich bin nicht politisch korrekt, ich akzeptiere auch nicht jede Meinung, sondern ich ignoriere sie einfach, weils einfach gesünder ist, als sich mit jedem Scheiss auseinander zu setzen....
Und wenn Leute die vielleicht keine Ahnung von irgendeinem Stil haben, aufgrund von Yotube und Co sich eine Meinung bilden und mitreden wollen, dann sind die für mich einfach keine Gesprächspartner, auch wenn das sich nicht nett anhört.....
Wer kein Respekt in seinen Postings walten lässt, hat in einem konstruktiven Forum nix verloren.
Und Respekt fehlt hier leider all zu oft im Board......
Tschüß
Björn Friedrich
Mit fällt es grade sehr schwer mir vorzustellen, wie das dann ablaufen soll.
Wie stellst Du Dir das denn konkret vor?
Hinkelstein
27-07-2013, 09:10
vor allem wenn ich mich dran erinnere, wie er in einem thread über trainingslehre ne diskussion in gang gebracht hat und dann nach soliden gegenargumenten sich beleidigt ausgeklinkt hat
Savateur73
27-07-2013, 09:57
Komischerweise hat das im KKB früher gut funktioniert und ich spreche hier vor 5 oder 6 Jahren, aber da heute jeder Hinz und Kunz seine Meinung posten kann und es wenig KS/KKler mit soliden Background gibt kommen solch unsinningen Freds heraus.
Das hat was bestimmt mit der heutigen Hip Hop Kultur zu tun.
Da driftet nix, der wurde schon gleich vor die Wand gesetzt:D
Kannix ich liebe deine Beiträge :D
DeepPurple
27-07-2013, 11:17
Komischerweise hat das im KKB früher gut funktioniert und ich spreche hier vor 5 oder 6 Jahren, aber da heute jeder Hinz und Kunz seine Meinung posten kann und es wenig KS/KKler mit soliden Background gibt kommen solch unsinningen Freds heraus.
Das hat was bestimmt mit der heutigen Hip Hop Kultur zu tun.
Ja, daran liegts wahrscheinlich.
Außerdem wäre in Unterforum für konstruktive Diskussionen schon ein bißchen peinlich, der Rest wäre als Quatsch disqualifiziert.
Aus meiner Erfahrung muss man eben mit Clowns leben, die nicht diskutieren, sondern bloß lächerlich machen wollen. Hat ja Unterhaltungswert.
Savateur73
27-07-2013, 13:41
Ja, daran liegts wahrscheinlich.
Außerdem wäre in Unterforum für konstruktive Diskussionen schon ein bißchen peinlich, der Rest wäre als Quatsch disqualifiziert.
Aus meiner Erfahrung muss man eben mit Clowns leben, die nicht diskutieren, sondern bloß lächerlich machen wollen. Hat ja Unterhaltungswert.
Das sehe ich auch so und es würde der Spass flöten gehen hier zu posten.
Wer einen gemischen Thread will, kann ja weiterhin im normalen Forum, bzw. den Unterforen posten.....
Tschüß
Björn Friedrich
Man kann diese Kriterien für alle kampfkunst-spezifischen Foren einführen. Kein extra Forum nötig.
Keine schlechte Idee, aber wozu ein eigenes Unterforum? Wie wäre es wenn man einfach für alle Foren die Regeln verschärft. Im Gegenzug dafür könnte man ja für die üblichen Hater und Komiker im Of Topic Forum Bereich "Straffreiheit" gewähren.
wo sich über alles mögliche (Systema und Ings Bums) lustig machen können. Nur das sollen sie bitte in ihren eigenen kleinen Biotop machen, wo sie niemanden stören der sich ernsthaft austauschen möchte.
Björn Friedrich
28-07-2013, 10:53
Ich meine, ich hatte das in meinem Fighter-Fitness Forum auch viele Jahre, eine gute Gesprächskultur, irgendwann wurde es dann schlechter und schlechter, bis ich mein eigenes Forum verlassen habe.:-):-)
Ich will mich einfach nicht damit abfinden, das erwachsene Menschen die Kampfkunst betreiben, nicht fähig sind, sich produktiv zu unterhalten.....
Manchmal ist das wirklich ein Armutszeugnis und ich denke einfach, das es genug Leute gibt, die eben nicht so ticken und das Board positiv nutzen wollen.....
Tschüß
Björn Friedrich
PaiLoung
28-07-2013, 12:42
AMEN bruder !!!
Schnueffler
28-07-2013, 13:09
Konstruktiv muß aber nicht positiv heißen. Kann ja auch sagen, das gezeigte ist schei*e in meinen Augen, weil...
A)
B)
C)
...
Einfach nur sagen, das ist schei*e sollte es ja nicht sein.
Raging Bull
28-07-2013, 13:34
vor allem wenn ich mich dran erinnere, wie er in einem thread über trainingslehre ne diskussion in gang gebracht hat und dann nach soliden gegenargumenten sich beleidigt ausgeklinkt hat
Weiß ich nicht. Zumindest antwortet er auf meine konkrete Frage nicht.
Hinkelstein
28-07-2013, 15:06
Weiß ich nicht. Zumindest antwortet er auf meine konkrete Frage nicht.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/diskussion-um-sporttheorie-146021/index4.html
in threads, wie denen da antwortet er auf viele fragen nicht :rolleyes: , obwohl er die diskussion in dem thread erst in gang gebracht hat. da muss ich mich von ihm auch nicht über diskussionsgrundregeln belehren lassen
Jo, ging mir auch schon mal so, als ich es GEWAGT habe, Kettlebells für einen ein kleinwenig überzogenen Hype zu halten. War da gleich als Diskussionspartner persona non grata. Wobei er umgekehrt überhaupt nichts dabei fand, mir zu erzählen, ob im Kendo die Kraft nun aus dem Rumpf kommt oder nicht.
Respekt als Einbahnstraße ist keiner. ;)
Björn Friedrich
28-07-2013, 15:15
Hier ein paar wahre Worte von Arnold persönlich.....
Everybody, behave and stop bickering. This is about inspiring more people to get into fitness. I've never understood people who argue constantly about who is wrong and who is right in fitness, because the fact is, there are many "right" answers, especially for people just starting out.
Do you think Sergio Oliva and I did the same thing? No. In fact, you could walk into Gold's and watch the 5 best guys and see 5 completely different routines. And you know what? We didn't argue.
Do me a favor. Try to focus more on expanding the fitness community as a whole than protecting your little corner of it.
Tschüß
Björn Friedrich
Konstruktiv muß aber nicht positiv heißen. Kann ja auch sagen, das gezeigte ist schei*e in meinen Augen, weil...
A)
B)
C)
...
Einfach nur sagen, das ist schei*e sollte es ja nicht sein.
Nein, wenn man bei irgendwas sagt es ist schei*e ist es definitiv nicht mehr konstruktiv.
Weil man sich als Empfänger automatisch ärgert und damit die Kritik sicher nicht annimmt sondern eher zurückschiesst. Egal ob nachher gute Argumente kommen oder nicht.
Everybody, behave and stop bickering. This is about inspiring more people to get into fitness. I've never understood people who argue constantly about who is wrong and who is right in fitness, because the fact is, there are many "right" answers, especially for people just starting out.
Do you think Sergio Oliva and I did the same thing? No. In fact, you could walk into Gold's and watch the 5 best guys and see 5 completely different routines. And you know what? We didn't argue.
Do me a favor. Try to focus more on expanding the fitness community as a whole than protecting your little corner of it.
Tschüß
Björn Friedrich
Machste Dich jetzt über dich selbst lustig:confused:
Wäre jedenfalls ein toller Schutzraum für Werbeposts und vollmundige Versprechungen.
Kennst Du "Des Kaisers neue Kleider"? So ungefähr wäre das. Nur ohne Kind, das in seiner Naivität(!) sagt, was Sache ist, und was all die Hochgelahrten sich lieber zu sagen verkneifen, um nicht "unsachlich" oder gar "inkompetent" zu wirken...
Und wer unterscheidet denn anhand welcher Kriterien, wer sich eine Meinung erlauben darf und wer nicht? Bzw. welche Posts hinreichend hilfreich und konstruktiv sind, um bestehen zu dürfen?
Ich halte mich kurz.
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha
Dein Wunsch ist gut zu verstehen Björn, das Problem ist die schiere Menge an Nutzern hier. Das KKB ist nunmal das größte KK-Forum im deutschsprachigen Raum. Das hat seinen Preis.
Eigentlich sollte das selbstverständlich für ein Forum sein aber "Man kann niemandem verbieten ein ********* zu sein".
Wieder mal sehr lustig hier
damit du dir selbst jetzt Recht geben kannst und dich bestätigt fühlst, sage ich in nicht konstruktiver Form dieser Vorschlag ist absoluter Bullshit
Auch schön, dass du anscheinend hier über alle Nutzer stehst, weil ja alle anderen nicht konstruktiv und sinnlos sind, aber deine Beiträge sind immer pures Gold oder wie kann man das verstehen?
Was ist das überhaupt für eine Diskussionskultur bei der man alles was nicht seiner Meinung entspricht die Ohren und Augen zu hält?
Ich will mich einfach nicht damit abfinden, das erwachsene Menschen die Kampfkunst betreiben, nicht fähig sind, sich produktiv zu unterhalten.....
Manchmal ist das wirklich ein Armutszeugnis und ich denke einfach, das es genug Leute gibt, die eben nicht so ticken und das Board positiv nutzen wollen.....
alles zu ignorieren, was nicht die eigene Meinung unterstützt ist also produktiv..
liest du eigentlich selbst die Quotes die du postest?
Ich meine, ich hatte das in meinem Fighter-Fitness Forum auch viele Jahre, eine gute Gesprächskultur, irgendwann wurde es dann schlechter und schlechter, bis ich mein eigenes Forum verlassen habe.:-):-)
Das ist leider auch meine Erfahrung, wiewohl es nicht dieselbe Art war - aber ähnlich. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass die natürlichen sozialen Kontrollfunktionen im zu anonymen Internet nicht greifen. Die Folge ist die Rauheit einhergehend mit dem schwachen Niveau.
So sehr ich deinen Wunsch verstehe, sosehr glaube ich auch, dass es der falsche Weg ist: es wäre ein Kapitulieren vor dem schlechten Benehmen, vor dem niedrigen Niveau, usw.. Zweitens bleibe ich bei dem ersten Argument, und daraus folgt, dass im Internet einiges eben nicht so läuft wie im "richtigen" Leben. Das ändert auch ein neu angelegter Forum-Platz mit neuen Regeln nicht.
Die Idee an sich - wenn sie funktionieren würde - würde ich sofort unterstützen. Würde, würde. Schade, aber so ordne ich das mit der Forenkultur ein.
Raging Bull
29-07-2013, 07:09
Tschüß
Björn Friedrich
Entschuldige bitte, wenn DAS die Antwort auf die konkrete Frage, wie Du Dir ein solches Unterforum vorstellst ist, dann müssen wir doch über "konstruktive Kritik" nicht mehr reden.
Es mag Dein gutes Recht sein, Dir auszusuchen wem Du antwortest, derlei berechtigte Fragen schlicht zu ignorieren, deutet aber dann schon klar an, wie das ablaufen soll.
Es war übrigens nicht nur das Zitat unpassend gewählt, sondern auch der Zitierte. Arnold ist ja nunmal bekannt dafür, dass er alles mögliche erzählt, solange es vor allem Arnold dienlich ist.
Björn Friedrich
29-07-2013, 08:08
Was Arnold da sagt ist doch genau der Punkt um den es geht.....
Mein Lehrer macht das aber anders, wir machen das richtig, die anderen machen es falsch, es gibt nur einen Weg, so geht das nicht......
Blah Blah Blah......
Und genau das ist der Punkt, es gibt doch eh keine allgemeingültige Wahrheit. Es gibt Kämpfer die vollkommen gegensätzlich trainieren und trotzdem gewinnen, von daher macht das ganze Negative geschreibe gar keinen Sinn, NIEMAND hat die Wahrheit hier gepachtet.....
Aber wir können über das schreiben was für und funktioniert, was uns begeistert und was wir gerne teilen....
Ich z.B. sage immer, die vegane Ernährung ist nicht für jeden, aber für mich ist sie sehr sehr gut und wenn jemand irgendwie Interesse daran hat, wird er fragen und ich kann ihm meine Erfahrungen sagen.....
Aber warum sollte ich dann z.B. zu einem Fleischesser gehen und sagen, hey du machst was falsch? Das ist doch gar nicht mein Problem.
Und das mit der Kritik ist ganz einfach, wie ich schon gesagt habe, man sollte sich auf das fokussieren was man mag und auf die Menschen schauen, die das haben was man selber möchte und genau so sehe ich das.
Ich brauch keine Toleranz für verschiedene Meinungen, weil diese Toleranz unterschwellig sowieso nur scheinheilig wäre.....
Ich habe eine Meinung, ein Gefühl und einen Verstand und die führen mich zu den Quellen, die für mich interessant sind und den Rest, über den Urteile ich nicht, den verachte ich nicht und den beachte ich so gut es geht nicht.....
Tschüß
Björn Friedrich
PaiLoung
29-07-2013, 08:09
hat zwar grade wenig mit der eigendlichen fragestellung hier zu tun so,
aber ich versuche grade die qualität dessen was ich hier in den foren lese für mich zu optimieren ...
sprich...
kann man hier eigendlich leute blocken, so das ich nix mehr von denen sehe ?
mfg
sprich...
kann man hier eigendlich leute blocken, so das ich nix mehr von denen sehe ?
mfg
Ja ,über das Userprofil - Kontakt ignorieren
gruss cave
Irongriffon
29-07-2013, 08:24
ich glaube, es geht nicht um "nicht fähig sein", sondern eher um "keine lust darauf". du sagst es doch selbst, dass du mit gewissen leuten (und ich habe das gefühl das sind eine ganze menge) einfach keine lust hast, dich auseinander zu setzen, weil das, was aus ihrem mund kommt, in deinen ohren schwachsinn ist.
du selbst ignorierst diese leute, eine ganze menge leute wollen dies aber nicht so stehen lassen und da wird im anonymen internet eben gerne schon mal etwas deutlicher gesagt, was man von dem anderen und seiner meinung hält. warum? einfach weil es möglich ist und man keine konsequenzen zu befürchten hat (und ich bin mir sicher, 99% der "tough-guy-ich-sage-immer-was-ich-denke"-typen sind draußen deutlich zivilisierter in ihrer gesprächskultur).
der mensch reißt immer dann die klappe auf, wenn er weiß, dass er es sich erlauben kann und ihm keine konsequenzen drohen (d.h. das "konstruktive forum" ist auch nur solange konstruktiv, wie es mit argusaugen moderiert und leuten bei fehlverhalten auf die finger geklopft wird).
allgemein netter vorschlag, in meinen augen aber nicht umsetzbar; geht an der menschlichen natur vorbei ;)
PaiLoung
29-07-2013, 08:50
Ja ,über das Userprofil - Kontakt ignorieren
gruss cave
besten dank :)
Raging Bull
29-07-2013, 10:19
@ Björn
Zunächst mal vielen Dank für die Antwort.
Mein Lehrer macht das aber anders, wir machen das richtig, die anderen machen es falsch, es gibt nur einen Weg, so geht das nicht......
Blah Blah Blah......
Und genau das ist der Punkt, es gibt doch eh keine allgemeingültige Wahrheit. Es gibt Kämpfer die vollkommen gegensätzlich trainieren und trotzdem gewinnen, von daher macht das ganze Negative geschreibe gar keinen Sinn, NIEMAND hat die Wahrheit hier gepachtet.....
Behauptet doch kein wirklich ernstgenommenes Mitglied.
Sicherlich gibt es in Nuancen abweichende Wege zum Ziel und unterschiedliche Trainingsphilosophien.
Darüber kann man sich natürlich austauschen, darf aber auch irgendwie nicht erwarten, dass, wenn man dabei ist die -zumeist empfundenen- Vorzüge der Philosophie aufzuzählen, alle anderen nur zustimmend nicken, sondern eben auch mitteilen, wenn sie zu anderen Ergebnissen kommen.
Genau DAS ist es doch, was ich in einem Entscheidungsprozess wünsche - das Für und Wider abwägen. Wie ich das gewichte, ist meine Sache.
Darüberhinaus gibt es aber nunmal durchaus einen gewissen Grundkonsens, den eben alle teilen.
Wenn ich z.B. postuliere, dass man nur lange genug auf einem Pfahl sitzen muss, um eine unbesiegbare Kampfmaschine zu werden, dann können wir nicht mehr von "anderen Philospohien" reden und nur Posts zulassen, in denen nachgefragt wird, ob man besser auf der linken oder der rechten Arschbacke sitzt, sondern da muss dann auch einer ganz konkret nachfragen dürfen, was am Pfahlsitzen denn so besonders ist, dass es einen zu einer unbesiegbaren Kampfmaschine macht.
Aber wir können über das schreiben was für und funktioniert, was uns begeistert und was wir gerne teilen....
Natürlich. Aber was ist so verkehrt daran, wenn wir negative Erfahrungen teilen? Oder uns darüber austauschen, was uns ärgert?
Ich z.B. sage immer, die vegane Ernährung ist nicht für jeden, aber für mich ist sie sehr sehr gut und wenn jemand irgendwie Interesse daran hat, wird er fragen und ich kann ihm meine Erfahrungen sagen.....
Aber warum sollte ich dann z.B. zu einem Fleischesser gehen und sagen, hey du machst was falsch? Das ist doch gar nicht mein Problem.
Klar. Aber richtig sinnvoll wird´s doch für nen Interessierten, wenn er beide Seiten hört.
Natürlich bringts nur was, wenn man seine Meinung auch argumentativ hinterlegt.
Und das mit der Kritik ist ganz einfach, wie ich schon gesagt habe, man sollte sich auf das fokussieren was man mag und auf die Menschen schauen, die das haben was man selber möchte und genau so sehe ich das.
Weißt doch, das Gute ist der Feind des Besseren. (Ich weiß, Voltaire hat´s anders rum gesagt...)
Zumal Du in Deinem Arnold-Zitat doch genau das Problem skizzierst - wenn ich ein Top-Bodybuilder werden möchte, muss ich machen, was Top-Bodybuilder so tun. Wenn die jetzt alle was anderes machen, muss ich irgendwie herausfinden, was FÜR MICH das Beste ist.
Das finde ich aber gerade nicht, wenn ich nur zu einem gehe und genau das mache, was der sagt und die anderen schlichtweg ignoriere.
Ist doch auch für mich als Entscheidungssuchender kein Problem. Lediglich das Ego der Ratgeber ist es, das hinterher ein Problem hat. Insbesondere, wenn man für sich Dinge verwirft, die der Ratgeber vorgeschlagen hat.
Ich brauch keine Toleranz für verschiedene Meinungen, weil diese Toleranz unterschwellig sowieso nur scheinheilig wäre.....
Das widerspricht genaugenommen der Annahme, dass es keine allgemeingültige Wahrheit gibt.
Ich habe eine Meinung, ein Gefühl und einen Verstand und die führen mich zu den Quellen, die für mich interessant sind und den Rest, über den Urteile ich nicht, den verachte ich nicht und den beachte ich so gut es geht nicht.....
Tschüß
Björn Friedrich
Das ist doch scheinheilig.
Natürlich urteile ich und "verachte" im Sinne von "geringschätzen" ich, wenn ich mich mit etwas beschäftige, dass mich interessiert. Sonst würde ich niemals eine Entscheidung treffen können. Tolerant wäre es, wenn ich anderen eben auch diesen Entscheidungsprozess mit gänzlich anderen Ergebnissen zubillige.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir hier lediglich ein Problem mit der Zielsetzung eines Threads haben. Wenn man einen Thread so betrachtet, dass man dort ein Problem gemeinsam betrachtet und hinterher zu einem Konsens kommt, dem alle zustimmen, dann werd ich das wohl nur mit einer allgemein anerkannten Führungsfigur, deren Urteil allgemein anerkannt ist schaffen oder aber, wenn alle Beteiligten genötigt sind, einen Konsens erreichen zu müssen. Genaugenommen wäre das die Suche nach der allgemeingültigen Wahrheit.
Ich betrachte einen Thread als Meinungsaustausch ohne wirkliche Zielsetzung. Jeder bringt seine Argumente hervor und ICH muss FÜR MICH beurteilen, welchen ich davon folge und welchen nicht. Am Ende des Threads komme ICH vielleicht FÜR MICH zu einem Urteil, vielleicht habe ich aber auch nur viele neue Ansätze, die ich in meine weiteren Überlegungen in Erwägung ziehe.
Ich gewinne also eigentlich nur, weil ich lerne. Ein ungutes Gefühl gibt sowas meines Erachtens nur, wenn man seiner Meinung Allgemeingültigkeit einräumt und dieser nicht im erwarteten Maße gefolgt wird.
Also ich genieße die Meinungspluralität.
Blah Blah Blah......
Tschüß
Björn Friedrich
Das einzige was Du immer fleißig machst, ist die Werbetrommel rühren für Deine "Meinung", Dein "Gefühl" und "Dein" Training...
Aber ist ja auch klar, immerhin willst Du damit Kohle verdienen, dass die Leute deine Bücher und DVDs kaufen. :rolleyes:
Wozu also so ein besonderes Unterforum? Damit Du besser werben kannst?
Wenn in nem Forum nur noch gesagt wird "Ja, ich finde B ja toller als A weil B meinen Stuhl weicher werden lässt." und dann kommt der nächste und sagt "Ja, ok. Deine Meinung sei Dir gegönnt. Ich akzeptiere sie zwar nicht, aber dran rummonieren will ich auch nicht, weil das ja das Björnsche Unterforum ist, wo nicht gemault werden darf.", wo bleibt dann der Sinn eines Forums?
Björn Friedrich
29-07-2013, 11:45
Ich habs schon oft gesagt und ich sags immer wieder......ich hab nicht vor mit Kampfkunst das große Geld zu verdienen und ich werde irgendwann nur noch meine Freunde und alten Schüler unterrichten und meinen Spaß haben....
Es wird kein Friedrich Jiu Jitsu Franchise geben, sondern nur persönliche Bekannte und Freunde die das teilen was ich tue.....
Und wie gesagt, selbst Seminare wird es in nicht all zu ferner Zukunft keine mehr geben, nur noch ein Training mit denen Leuten auf die ich Bock habe und die auf mich Bock haben.
Von daher ist meine Meinung, meine Meinung und kein Versuch Geld zu verdienen.....
Tschüß
Björn Friedrich
Irongriffon
29-07-2013, 12:04
Von daher ist meine Meinung, meine Meinung und kein Versuch Geld zu verdienen.....
was mal davon ganz abgesehen aber auch nicht schlimm wäre (jedenfalls nicht für mich) ;)
Das einzige was Du immer fleißig machst, ist die Werbetrommel rühren für Deine "Meinung", Dein "Gefühl" und "Dein" Training...
sei mal ehrlich, das würdest du genauso machen, wenn du mit kampfkunst deine brötchen verdienen müsstest. daran sehe ich nichts verwerfliches und sollte hier auch kein diskussionsthema sein.
wie du ja bereits siehst björn, ist "konstruktives" diskutieren in einem forum wie diesem dauerhaft nicht möglich, weil eben jeder verschiedene meinungen hat und teilweise eben auch grundverschiedene. dazu kommt, dass man auch in einem forum gewisse leute leiden kann, weil man mit ihnen auf einer wellenlänge liegt und andere nicht, obwohl man denjenigen nie persönlich getroffen hat.
die methode die ich für mich gefunden habe und auch (für mich) ganz gut funktioniert ist, dass man provokateure ignoriert und sich nicht so schnell persönlich angesprochen fühlen darf. dies fällt aber vielen recht schwer, denn ich habe das gefühl, im kk-board rennen viele mit einem massiven ego und literweise testosteron in den glocken rum; da muss es einfach ab und an krachen ;)
Björn Friedrich
31-07-2013, 15:12
Hier mal ein schönes Beispiel, für eine absolut destruktive Art und Weise des Postens.....
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/neuer-artikel-ber-oft-wenig-beachteten-attribute-k-rperlichen-fitness-158744/
Bestätigt mich wieder mal, in meiner Ansicht.......
Tschüß
Björn Friedrich
Hier mal ein schönes Beispiel, für eine absolut destruktive Art und Weise des Postens.....
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/neuer-artikel-ber-oft-wenig-beachteten-attribute-k-rperlichen-fitness-158744/
Mich auch in meiner...
carstenm
31-07-2013, 17:56
Mich auch in meiner...
Soll heißen?
@ Björn:
Ich denke nicht mehr, daß konstruktive Diskussionen in öffentlichen Foren möglich oder gar zu erwarten sind.
Der thread der gerade im aikidô-Forum ausplätschert, zeigt mir ganz aktuell einmal mehr, daß es wohl kaum eine Möglichkeit gibt, sinnvoll zu diskutieren, wenn Leute einfach auf Unterhaltung aus sind und nicht inhaltlich interessiert. Bzw. auch nicht das notwendige Wissen mitbringen.
Die Plattform für einen produktiven Austausch bietet mir persönlich inzwischen fb. Oder auch geschlossene Foren, in denen die Teilnehmer bekannt sind und auch tatsächlich inhaltliche Auseinandersetzungen stattfinden können.
[...]
Nur weil man Dir nicht zustimmt, ists destruktiv? Genau.
[...]
Sag ich ja!
Dr.Satan
31-07-2013, 18:24
Vielleicht hätte er vorher in dem anderen Thread darauf hinweisen sollen das er keine Diskussion oder Fragen möchte, und die Leute hätten sich vielleicht dran gehalten.
Denn so hat der Text dort für mich nur etwas von George Lucas, James Cameron oder jeden beliebigen Smartphone Hersteller der mir erzählen möchte warum man denn euch die 2013 Ausgabe benötigt.
DeepPurple
31-07-2013, 18:31
Nein, er gehört schlicht und einfach nicht zu den Auserwählten, die tun und schreiben können, was sie wollen. Sogar Werbung.
Tschüß
Björn Friedrich
ähm..Eigentor??
wenn es keine Werbung ist, warum schreibst du den Text ohne irgenwelche Links oder sowas nicht gleich ins Forum?
Wenn es Werbung ist, auch nicht schlimm aber dann tu nicht so als würdest du hier aufopfernd Wissen verschenken
also so ein Forum willst d, wo du solche Posts reinsetzen kannst? - mit dem Hinweis, dass in Youtube auch vor den Videos Werbung eingeblendet wird...
PaiLoung
31-07-2013, 18:35
ich seh da keinen akt so .... lasst ihn doch werben wenn er will ....
mein gott... schadet doch keinem... was los ?! :D
mfg ;)
DeepPurple
31-07-2013, 18:51
Sich über Werbung aufzuregen erspart einem immerhin inhaltliche Auseinandersetzung.
Sich über Werbung aufzuregen erspart einem immerhin inhaltliche Auseinandersetzung.
Stimmt.
Blos sollte der Werbende auch mal den Popo in der Hose haben zu sagen :
O.k. Ich biete das und das an.
Was haltet ihr davon.
Davon würden schlußendlich beide Seiten profitieren.
Der Werbende weil er sein Produkt verbessern kann, die andern Mitdiskutanden, weil sie sich ein mehr oder minder gutes Bild machen können.
Aber dieser pseudoesque Disskusionskulturquark, nein der geht eben aus meiner Sicht nicht.
Der sich Björn a.k.a "Ok ich bin raus" entzogen hat.
Gruss
Björn Friedrich
31-07-2013, 20:52
Was soll ich denn da diskutieren? Ich meine, das ist ne Sache von persönlicher Abneigung. Die Leute die dort Posten mögen mich nicht, ich mag sie nicht.
Das ist o.k. man braucht nicht irgendwas vorschieben, oder Gründe suchen.....
Wenn ich diesen anderen Thread anschaue, muss ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln......ich meine die Leute fucken mich ab, weil ich ein paar Links zu meinen Produkten (von denen keines direkt zu dem Artikel passt, da gibt es andere) an ein PDF anfüge, welches übers Internet verteilt wird.
In dem gesamten Text gibt es auch keinen einzigen Hinweis, auf irgendwelche Produkte von mir......
Ich meine dass muss man sich mal überlegen, ich bin (noch) beruflich Kampfkunst Lehrer und Fitness Coach und dann wird sich darüber aufgeregt, wenn ich es wage auf meine Produkte hinzuweisen.....
Da wird mir auch noch vorgeschlagen das ich es doch gefälligst einfach im Forum posten sollte und nicht als PDF mit meiner so kommerziellen Werbung.....
Ganz ehrlich, wer sowas versteht und dahinter steht, den brauch und will ich nix verkaufen und ihn nie unterrichten.......dafür ist mir meine Arbeit zu Schade.......
Aber wie schon jemand gesagt hat, man halt von einem öffentlichen Forum nicht mehr erwarten, Schade aber ist halt so......
Tschüß
Björn Friedrich
MuayPero
31-07-2013, 21:01
Wenn dich hier alles so aufregt, warum bist du dann noch im forum? Net bös gemeint, aber man kann sich ja auch dazu entscheiden das Forum zu verlassen wenn es einem net passt...
Schnueffler
31-07-2013, 21:11
Oder einfach dazu stehen, das es Werbung beinhaltet.
Gabber4Life
31-07-2013, 22:26
Oder einfach dazu stehen, das es Werbung beinhaltet.
Ok ich bin raus :D
Was soll ich denn da diskutieren?
Du wenn Du kein Bock hast , das über den Artikel diskutiert wird und Du dich nicht an dieser Diskussion beteiligen möchtest , versteh ich die Intention nicht warum Du den Artikel hier im Forum veröffentlicht hast.
Also doch nur Product Placement ?
Und wenn Du der Meinung bist der Text würde keinerlei Hinweise auf deine Produkte enthalten scheinst Du deinen eigenen Artikel nicht gelesen zu haben. Ich sehe da nämlich ganze 3 , was für einen 6 seitigen Artikel meiner Meinung nach schon eine ganze Menge ist.
Gruss
Da wird mir auch noch vorgeschlagen das ich es doch gefälligst einfach im Forum posten sollte und nicht als PDF mit meiner so kommerziellen Werbung.....
Ganz ehrlich, wer sowas versteht und dahinter steht, den brauch und will ich nix verkaufen und ihn nie unterrichten.......dafür ist mir meine Arbeit zu Schade.......
Bitte entschuldige vielmals. Wie konnte ich es wagen den großen Björn Friedrich dazu aufzufordern seine Texte ins Forum zu posten wie jeder andere
Wenn du die reine Diskussion um den Text willst musst du das halt so machen, ansonsten ist es nunmal Werbung. Es regt sich auch keiner über deine Produkthinweise auf, sondern darüber, dass du alle für blöd verkaufen willst. Bis jetzt hast du es noch nicht geschafft zuzugeben, dass es nunmal Werbung ist.
und ist das eigentlich ein Marketingtrick zu sagen "dem will ich nichts verkaufen..."?, erinnert mich irgendwie hierdran
wrZ9mkM0-pc
Scheint mir auch immer ganz drauf anzukommen,wie denn so der Diskussionsverlauf ist.
- im Sinne des TEs ? gerne gesehen !!
- andere Meinungen ? Jaaaa.....kann auch mal...
- kritsche Betrachtungen ? Naja....
- gute,konstruktive und begründete Kritik ? geht bei manchen Leuten garnicht
Wenn ich hier was zur Diskussion stelle MUSS ich damit rechnen,dass Leute anderer Meinung sind,alles andere wäre ja nu auch keine Diskussion sondern eher ne Art Lobhudelei.Möchte ich das nicht ist so ein Forum der falsche Ort dafür.
Es wird immer Leute anderer Meinung geben die diese entweder erklären und begründen können oder einfach nur schlaulabern.Letztere brauch man eher nicht,sie sind aber Teil des Forums.
Kann man gut finden oder nicht - ändern wird man kaum was dran.
Aber ich finde manche Leute und ihre Posts auch schon so genial daneben,dass ich mich fast schon auf sie freue :-))
Raging Bull
01-08-2013, 10:04
Was soll ich denn da diskutieren? Ich meine, das ist ne Sache von persönlicher Abneigung. Die Leute die dort Posten mögen mich nicht, ich mag sie nicht.
Dass Du so etwas immer werten musst. Man kann doch auch unterschiedlicher Meinung sein ohne dass das was mit "mögen" zu tun hat.
Wenn Du das so immer wertest, musst Du ja zwangsläufig immer zum Ergebnis "Wer nicht für mich ist (und zwar bedingungslos), der ist gegen mich" kommen. Das erübrigt auch jede Diskussion.
Wenn ich diesen anderen Thread anschaue, muss ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln......ich meine die Leute fucken mich ab, weil ich ein paar Links zu meinen Produkten (von denen keines direkt zu dem Artikel passt, da gibt es andere) an ein PDF anfüge, welches übers Internet verteilt wird.
Hier wieder - die Leute "fucken" Dich "ab", weil sie etwas kritisieren. Wie soll konstruktive Kritik möglich sein, wenn Dich sowas "abfuckt"? Du lässt genau eine Meinung zu - Deine. Was Du auch schon mehrfach betont hast.
Ich meine dass muss man sich mal überlegen, ich bin (noch) beruflich Kampfkunst Lehrer und Fitness Coach und dann wird sich darüber aufgeregt, wenn ich es wage auf meine Produkte hinzuweisen.....
Ich finde diesen häufigen Verweis auf "noch bin ich Kampfkunstlehrer" und "bald unterrichte ich gar nicht mehr" ziemlich bedenklich. Wenn Dich Dein Job so "abfuckt", solltest Du was anderes machen. Du sagst ja immer, dass Du darauf achten willst, was Du möchtest.
Das hat auch sicher nichts mit dem KKB zu tun. So mächtig sind wir nicht, dass wir Dir Deinen Real-Life-Job vermiesen könnten. Also da muss was anderes hinter stecken.
Du würdigst jemanden herab, weil er Kritik übt. Und zwar so weit, dass Du ihm nicht mal was verkaufen würdest. Das hat dann nix mehr mit der Auseinandersetzung in der Sache zu tun, sondern ist einfach eine trotzige Reaktion a la "wenn ich nicht der Sheriff sein darf, dann spiel´ich nicht mit Dir!"
Aber wie schon jemand gesagt hat, man halt von einem öffentlichen Forum nicht mehr erwarten, Schade aber ist halt so......
Tschüß
Björn Friedrich
Und schlussendlich wird noch mal pauschal herabgewürdigt. Die Masse ist einfach zu doof und zu ungebildet, um Deine Herrlichkeit zu erkennen.
Und bei alledem wurden hier, wie auch im anderen Thread in durchaus sachlicher Weise Kritikpunkte angeführt, die lediglich Dein Verhalten im Forum betreffen und REIN GAR NIX mit Deiner Arbeit zu tun haben. Und selbst darauf reagierst Du abweisend, herabwürdigend und fühlst Dich in Deiner Integrität als Kampfkunst- und Körperkunstlehrer angegriffen.
Dabei erschaffst Du Dir die Probleme selbst. Irgendwer hats ja schon gesagt - grundsätzlich hast Du einen guten Reputationsvorsprung, durch Deinen Namen und Deine Erfolge. Sich den mit so nem Gebahren völlig kaputt zu machen, dass Du von manchem nicht mal mehr ernstgenommen wirst, ist einerseits sehr schade, weil man bestimmt genug von Dir lernen kann und andererseits völlig unnötig.
Da stecken andere viel mehr Kritik ein, als Du und gehen damit viel souveräner um.
PaiLoung
01-08-2013, 10:09
@Raging Bull
klasse beitrag... daumen hoch
Schön ausgeführt, Raging Bull!
Ich finde übrigens, dass genau da die Anonymität auch Vorteile hat. Sowohl im alten KKF als auch hier gab es immer wieder User, über die ich so gar nichts wusste (geschweige denn ihren Klarnamen, oder ob sie überhaupt unterrichteten), und die es trotzdem, rein durch das, was sie schrieben, geschafft haben, dass mich ihre Posts und Argumente überzeugt haben, ich die gerne gelesen und daraus gelernt habe. Die können sich eben nicht auf ihren Status zurückziehen, oder ihre Schilderungen allein dadurch, was sie sind, als wertvoller oder richtiger darstellen, sondern sind auf das zurückgeworfen, was sie tatsächlich hier sagen, und müssen allein damit überzeugen. Ehrlich gesagt, das argumentum ad auctoritatem hat mich noch nie überzeugt. Dazu hab ich schon viel zu viele tolle Leute mit tollen Namen Blödsinn reden hören, und viel zu viele No-Names gute Argumente bringen hören. Mir kommts immer auf den Inhalt ohne Ansehen der Person an (in einem Forum ist das natürlich der geschriebene Inhalt. In einem Dojo ist es der gezeigte. Das muss man unterscheiden). Auch zum Notargument "Komm erstmal vorbei, dann reden wir weiter" (was ja in einem deutschlandweiten KK-übergreifenden Forum, genaugenommen, eine ziemlich absurde Äußerung ist) können anonyme User keine Zuflucht nehmen. Und ein Werbeverdacht entsteht da gar nicht erst. Man ist dann vielleicht auch nicht so versucht, Sachen persönlich zu nehmen, und braucht auch keine finanziellen oder rufschädigenden Einbußen zu fürchten (die ja die Debatten oft erst anheizen). Wodurch dann auch das argumentum ad personam, das gerade Trolle so gerne benutzen, wegfällt.
Dadurch gewinnt man eben auch die Möglichkeit, "blöde" Fragen zu stellen, die man im "real life" vielleicht nicht stellen würde, Tips von Leuten anzunehmen, die einem im "real life" aufgrund ihres geringeren Status (oder mangels Begegnung) gar keine geben würden, oder auch mal Fehlschlüsse zuzugeben, die im "real life" mit einem Statusverlust verbunden wären. Das Ideal des herrschaftsfreien Diskurses halt.
Klar gibt es auch Leute, die die Anonymität nutzen, um zu "trollen". Aber die erkennt man doch recht schnell an ihren Posts. Umgekehrt scheint mir der Klarname auch kein brauchbarer Schutz vor ausfälligem Verhalten zu sein.
Savateur73
01-08-2013, 13:50
Tschüß
Björn Friedrich
Das Problem ist nicht der Inhalt sondern der Sender!;)
Das ist der Grund warum die Threads immer ausufern und persönlich werden, vielleicht sollte man nicht subjektiv sondern objektiv posten um eine Diskussion anzustossen um zeitnah antworten zu können.
Zu behaupten das die User in dem Forum geistig unterbelichtet sind wäre zu einfach und zu plump.
Das Problem ist nicht der Inhalt sondern der Sender!;)
Das ist der Grund warum die Threads immer ausufern und persönlich werden, vielleicht sollte man nicht subjektiv sondern objektiv posten um eine Diskussion anzustossen um zeitnah antworten zu können.
Zu behaupten das die User in dem Forum geistig unterbelichtet sind wäre zu einfach und zu plump.
und das sagt du mit "deiner immer richtigen" meinung :D:D:D
Savateur73
01-08-2013, 19:57
und das sagt du mit "deiner immer richtigen" meinung :D:D:D
:cool::D
Raging Bull
02-08-2013, 09:17
Schön ausgeführt, Raging Bull!
Ich finde übrigens, dass genau da die Anonymität auch Vorteile hat. Sowohl im alten KKF als auch hier gab es immer wieder User, über die ich so gar nichts wusste (geschweige denn ihren Klarnamen, oder ob sie überhaupt unterrichteten), und die es trotzdem, rein durch das, was sie schrieben, geschafft haben, dass mich ihre Posts und Argumente überzeugt haben, ich die gerne gelesen und daraus gelernt habe. Die können sich eben nicht auf ihren Status zurückziehen, oder ihre Schilderungen allein dadurch, was sie sind, als wertvoller oder richtiger darstellen, sondern sind auf das zurückgeworfen, was sie tatsächlich hier sagen, und müssen allein damit überzeugen. Ehrlich gesagt, das argumentum ad auctoritatem hat mich noch nie überzeugt. Dazu hab ich schon viel zu viele tolle Leute mit tollen Namen Blödsinn reden hören, und viel zu viele No-Names gute Argumente bringen hören. Mir kommts immer auf den Inhalt ohne Ansehen der Person an (in einem Forum ist das natürlich der geschriebene Inhalt. In einem Dojo ist es der gezeigte. Das muss man unterscheiden). Auch zum Notargument "Komm erstmal vorbei, dann reden wir weiter" (was ja in einem deutschlandweiten KK-übergreifenden Forum, genaugenommen, eine ziemlich absurde Äußerung ist) können anonyme User keine Zuflucht nehmen. Und ein Werbeverdacht entsteht da gar nicht erst. Man ist dann vielleicht auch nicht so versucht, Sachen persönlich zu nehmen, und braucht auch keine finanziellen oder rufschädigenden Einbußen zu fürchten (die ja die Debatten oft erst anheizen). Wodurch dann auch das argumentum ad personam, das gerade Trolle so gerne benutzen, wegfällt.
Dadurch gewinnt man eben auch die Möglichkeit, "blöde" Fragen zu stellen, die man im "real life" vielleicht nicht stellen würde, Tips von Leuten anzunehmen, die einem im "real life" aufgrund ihres geringeren Status (oder mangels Begegnung) gar keine geben würden, oder auch mal Fehlschlüsse zuzugeben, die im "real life" mit einem Statusverlust verbunden wären. Das Ideal des herrschaftsfreien Diskurses halt.
Klar gibt es auch Leute, die die Anonymität nutzen, um zu "trollen". Aber die erkennt man doch recht schnell an ihren Posts. Umgekehrt scheint mir der Klarname auch kein brauchbarer Schutz vor ausfälligem Verhalten zu sein.
Seh ich ganz genauso. :halbyeaha
Der Versuch war es wirklich wert, aber du hattest von vorneherein recht :)
So wird es auch immer bleiben, von daher macht man es einfach richtig indem man viel ignoriert.
Es ist irgendwie schade, aber halt heute ganz normal, dass viele Leute einfach das schlecht machen, mit dem sie sich nicht identifizieren können und auf völlig belanglosen Sachen rumreiten (wie z.B. angebliche "Werbung" - manchmal finde ich sowas lustig, weil ich mir dann denke: Wenn die genauso durch das Leben gehen, wie sie sich hier im Forum geben, dann Prost Mahlzeit :) )
Aber naja, einfach weitermachen wie bisher und öfters zurücklehnen und lächeln :)
So...und jetzt sitze ich hier, schaue aus dem Fenster und genieße den schönen Ausblick und warte darauf, dass mein Post auseinandergenommen wird :)
und warte darauf, dass mein Post auseinandergenommen wird Nö, warum denn? Du hast doch "von vornherein recht". Da erübrigt sich doch jegliche Diskussion, ja, eigentlich ist sie von vornherein unmöglich. ;)
Raging Bull
06-08-2013, 10:51
und auf völlig belanglosen Sachen rumreiten (wie z.B. angebliche "Werbung" - manchmal finde ich sowas lustig, weil ich mir dann denke: Wenn die genauso durch das Leben gehen, wie sie sich hier im Forum geben, dann Prost Mahlzeit :) )
Weil?
Nö, warum denn? Du hast doch "von vornherein recht". Da erübrigt sich doch jegliche Diskussion, ja, eigentlich ist sie von vornherein unmöglich. ;)
Na hat ja gar nicht lange gedauert, bis der erste "ernste" Kommentar kommt ;)
Weil?
Wenn man sich häufig an Sachen aufspielt, die einem selber nicht so ganz passen und versucht zwanghaft etwas falsch zu interpretieren, dann gehört sowas meiner Meinung nach nicht zu einer positiven Lebenseinstellung...
Hinkelstein
06-08-2013, 11:00
Der Versuch war es wirklich wert, aber du hattest von vorneherein recht :)
So wird es auch immer bleiben, von daher macht man es einfach richtig indem man viel ignoriert.
Es ist irgendwie schade, aber halt heute ganz normal, dass viele Leute einfach das schlecht machen, mit dem sie sich nicht identifizieren können und auf völlig belanglosen Sachen rumreiten (wie z.B. angebliche "Werbung" - manchmal finde ich sowas lustig, weil ich mir dann denke: Wenn die genauso durch das Leben gehen, wie sie sich hier im Forum geben, dann Prost Mahlzeit :) )
Aber naja, einfach weitermachen wie bisher und öfters zurücklehnen und lächeln :)
So...und jetzt sitze ich hier, schaue aus dem Fenster und genieße den schönen Ausblick und warte darauf, dass mein Post auseinandergenommen wird :)
wie (schon mehrfach) gesagt, björns eigenes diskussionsverhalten ist selbst unter aller s*u. und wenn er bequemerweise genau die agumente ignoriert, die ziehen und auf alles andere mit irgendwelchen sensai-zitaten kommt, dann muss man sich doch fragen WER hier keine ordentliche diskussion führen kann.
Ich schätze hier so ziemlich jeden im Thread als KKBler hoch - aber Euer Verhalten gegenüber Björn und dem, was er vertritt, find ich fragwürdig.
Björn sagt doch nun wirklich was aus und bringt Einiges ein an Wissen und Medien.
Vom Standpunkt des common sense aus auf den Andersdenkenden einzuprügeln, ist doch wirklich einfach. Einen anderen Standpunkt gegenüber der Mehrheit zu vertreten, ist schon etwas schwieriger - deswegen fände ich es für eine Forumscommunity passend, Kritik an Björn und wie er hier auftritt fairer anzubringen.
Bezüglich Threads wie in #83 verlinkt: Bringt doch inhaltliche Kritik an, wenn Ihr welche habt. Dauernd zielt's auf andere Ebenen wie Präsentationsform etc. bis hin zur Infragestellung der Daseinsberechtigung per se.
Auch wäre es eine Möglichkeit, 'mal etwas nicht zu kommentieren, wenn man es nicht goutiert. Immer wieder werden Threads bzw. Postings mit bestimmten Kommentaren stigmatisiert, und jeder der einen solchen Thread aufruft, findet die eigentlichen Inhalte im gebrandschatzten Abseits vor.
Björn Friedrich
06-08-2013, 14:45
Ich hab nix anderes erwartet. Wie gesagt, ich kenne viele Leute die mir schreiben und sagen: Junge, du hast echt Nerven in dem Forum zu schreiben, ich könnte das nicht.;-)
Aber es ist wie es ist und man darf halt nicht vergessen, das es hier eine Menge Leute gibt die still mitlesen und halt eine kleine Gruppe von Leuten die halt extrem negativ an die Sache rangehen.....Von daher ist die Mehrheit hier wahrscheinlich gar nicht so schlimm, es sind die wenigen die es halt nach aussen so deutlich sichtbar machen.
Aber das ist o.k. Ich werde mich dran gewöhnen:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Ir-khaim
06-08-2013, 16:19
Ich schätze hier so ziemlich jeden im Thread als KKBler hoch - aber Euer Verhalten gegenüber Björn und dem, was er vertritt, find ich fragwürdig.
Björn sagt doch nun wirklich was aus und bringt Einiges ein an Wissen und Medien.
Auch wäre es eine Möglichkeit, 'mal etwas nicht zu kommentieren, wenn man es nicht goutiert.
+1
Ich finde viele Sachen, die Björn so vertritt, sind zu abgespaced für mich. Andere dafür richtig gut und aus einigen Beiträgen von ihm konnte ich auch was lernen.
Muss ich an den anderen großartig rumdiskutieren? Nö- höchstens vielleicht mal nachfragen, ob ichs richtig verstanden habe.
Ich werde glaub ich nie verstehen, warum so viele Leute hier Zeit mit Dingen verschwenden, die sie von Anfang an für Mist halten.
Eine positivere Diskussionskultur nach dem Motto "Ja, wenn" statt "Ja, aber" wäre schon schön. Funktioniert aber nicht in einem Forum, in dem Hinz und Kunz posten dürfen.
Von daher ist die Mehrheit hier wahrscheinlich gar nicht so schlimm, es sind die wenigen die es halt nach aussen so deutlich sichtbar machen.
Glaub ich auch; die Honks sind halt besonders laut unterwegs...
Gabber4Life
06-08-2013, 17:51
Sorry aber das hat für mich dann den großen Verehrer Charakter. Ihr wisst alles und der Rest sind ein paar Dumme dir eh keine Ahnung haben.
Sicher sollte man einen gewissen Ton wahren aber das kommt ziemlich von oben herab rüber.
Und niemand muss hier posten.
Raging Bull
06-08-2013, 22:37
Wenn man sich häufig an Sachen aufspielt, die einem selber nicht so ganz passen und versucht zwanghaft etwas falsch zu interpretieren, dann gehört sowas meiner Meinung nach nicht zu einer positiven Lebenseinstellung...
Also erstens müsste man für das Verdikt einer "zwanghaften Falschinterpretation" die einzig richtige Interpretation kennen und sich gleichzeitig noch als autoritär genug ansehen, dies beurteilen zu können.
Insofern sind auch unterschiedliche Interpretationen durchaus zulässig.
Ich finde auch nicht, dass das etwas mit "negativer Lebenseinstellung" zu tun hat. Du (und einige andere) unterstellen dabei, man sei grundsätzlich "dagegen". Ob das objektiv so ist, sei mal dahingestellt, ich sehe es anders. Da mag vielleicht Deine subjektive Einschätzung darunter leiden, dass ich zum Beispiel lediglich schreibe, wenn ich was dazu zu sagen habe. In der Regel ist das der Fall, wenn ich mit dem Grundtenor der Threads nicht übereinstimme oder eben mit einzelnen Posts. Daher kannst Du davon ausgehen, dass ich mich regelmäßig immer dann zu Wort melde, wenn ich a) Interesse an dem Thema habe, b) meine genügend Wissen zu dem Thema zu haben und c) meine etwas Neues beitragen zu können. Wenn ich im Thread alles super so finde, was soll ich denn dann schreiben? Es gibt Threads wo sich alle einige sind. Die sind halt meist sehr kurz.
Warum es zu einer "positiven Lebenseinstellung" gehört, keinerlei sachliche (!) Kritik mehr zu üben, musst Du mir bitte noch erklären. Ich diskutiere gerne. Ich vertrete auch gerne eine oppositionelle Ansicht. Nicht weil ich gern alles mies mache, sondern weil ich mir erlaube auf Dinge hinzuweisen, die meines Erachtens nicht genügend gewürdigt sind. Dabei lerne ich oft dazu und erweitere meinen Horizont. Gibt´s was positiveres?
Also erstens müsste man für das Verdikt einer "zwanghaften Falschinterpretation" die einzig richtige Interpretation kennen und sich gleichzeitig noch als autoritär genug ansehen, dies beurteilen zu können.
Insofern sind auch unterschiedliche Interpretationen durchaus zulässig.
Natürlich sind unterschiedliche Interpretationen zulässig, aber es ist halt oft so, dass ein Thema ins lächerliche gezogen wird oder bewusst schlecht gemacht wird, weil man sich nicht mit dem Anfangspost identifizieren kann.
Ich finde auch nicht, dass das etwas mit "negativer Lebenseinstellung" zu tun hat. Du (und einige andere) unterstellen dabei, man sei grundsätzlich "dagegen". Ob das objektiv so ist, sei mal dahingestellt, ich sehe es anders. Da mag vielleicht Deine subjektive Einschätzung darunter leiden, dass ich zum Beispiel lediglich schreibe, wenn ich was dazu zu sagen habe. In der Regel ist das der Fall, wenn ich mit dem Grundtenor der Threads nicht übereinstimme oder eben mit einzelnen Posts. Daher kannst Du davon ausgehen, dass ich mich regelmäßig immer dann zu Wort melde, wenn ich a) Interesse an dem Thema habe, b) meine genügend Wissen zu dem Thema zu haben und c) meine etwas Neues beitragen zu können. Wenn ich im Thread alles super so finde, was soll ich denn dann schreiben? Es gibt Threads wo sich alle einige sind. Die sind halt meist sehr kurz.?
Ist doch ok wenn du es anders siehst. Ist ja auch jedem selbst überlassen, welche Meinung er vertritt.
Wenn du nach deinen Punkten a, b und c handelst finde ich das persönlich auch ok, aber deshalb verstehe ich nicht warum du dich von meinem Post angesprochen fühlst :)
Warum es zu einer "positiven Lebenseinstellung" gehört, keinerlei sachliche (!) Kritik mehr zu üben, musst Du mir bitte noch erklären. Ich diskutiere gerne. Ich vertrete auch gerne eine oppositionelle Ansicht. Nicht weil ich gern alles mies mache, sondern weil ich mir erlaube auf Dinge hinzuweisen, die meines Erachtens nicht genügend gewürdigt sind. Dabei lerne ich oft dazu und erweitere meinen Horizont. Gibt´s was positiveres?
Ich muss dir hier gar nichts erklären, weil ich das Gegenteil nie behauptet habe.
Mir geht es auch gar nicht um sachliche oder unsachliche oder die ganzen anderen Definitionen der "Kritik", sondern um das schlecht machen, ins lächerliche ziehen und von anfang an negativ Geschreibe.
Dir persönlich habe ich ja keinen Vorwurf gemacht, ich finde auch nicht, dass du zu diesen "Experten" gehörst.
Die haben sich bis jetzt noch nicht in allzu großer Zahl gemeldet, aber die denken eh, dass ich (und viele andere) sie nicht mehr alle am Bäumchen haben (aber das ist ok so :) )
Das hänge ich mir jetzt auch an jeden meiner Posts ans Ende, dann bin ich auch so ein Checker der wenn er keine Kritik bekommt Recht hat und wenn er Kritik bekommt auch Recht hat, weil man es sowieso schon alles vorher gewusst hat
So und jetzt warte ich darauf, dass mein Post auseinandergenommen wird. Ihr Internethelden könnt doch sowieso nichts anderes als alles negativ machen.
Taddaaa :)
Danke, für diesen Beitrag.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.