VWTO Free WingTsun Training ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : VWTO Free WingTsun Training ...



Zhijepa
27-07-2013, 01:05
vpDzn2kc-l4

Soldier
27-07-2013, 02:28
Einer hat Handschuhe an und der andere n Helm - da erübrigt sich schon jede weitere Diskussion.

icken
27-07-2013, 05:52
Einer hat Handschuhe an und der andere n Helm - da erübrigt sich schon jede weitere Diskussion.

Der eine ist am Kopf und der andere an den Händen empfindlich. :rolleyes:


edit: Wofür steht eigentlich " Free ... Training "? Die trainieren ja gar nicht im Freien? :confused:

Aramon
27-07-2013, 07:43
Vwto, Was ist denn das für ein Verein?Optisch sehr stark an die EWTO angelehnt, selbst das Logo und die Kleidung...
Das Video selber finde ich ehrlich gesagt sehr langweilig. Hat mit Wing Tsun wenig zu tun. Der Typ mit Helm steht da nur dumm Rum und wartet darauf, verprügelt zu werden.

die Chisau
27-07-2013, 09:06
Einer hat Handschuhe an und der andere n Helm - da erübrigt sich schon jede weitere Diskussion.

Das ist eine Truppe. :D
Wie openmind mal geschrieben hat:
"Bald führt der Bärtige Jab-Jab -Cross u.Seilspringen ein."
Eindeutig ist da Boxen zu sehen, westliches Boxen!

Was sie noch nicht kapiert haben - wie entscheidend Beinarbeit ist - irgendwann werden sie auch beginnen das zu üben.

Vom LT WT ist kaum mehr was über, vermutlich hat es nicht so toll funktioniert. Ich kann nur mehr breit grinsen, wenn man diese Verzweiflungsakte, was Brauchbares draus zu machen mit verfolgen kann, ohne die Marke ganz aufzugeben, da werden noch viele "Verbiegungen", rethorischer sowie technischer Art auf uns zukommen. Großes Kino. Ich bin amused! :)


Vwto, Was ist denn das für ein Verein?Optisch sehr stark an die EWTO angelehnt, selbst das Logo und die Kleidung...
Das Video selber finde ich ehrlich gesagt sehr langweilig. Hat mit Wing Tsun wenig zu tun. Der Typ mit Helm steht da nur dumm Rum und wartet darauf, verprügelt zu werden.

Das ist EWTO! - Belgien
https://www.facebook.com/WingTsunAnderlecht

Zum Vergleich:( Hier gibts Beinarbeit.)
Panantukan Filipino Boxing (English Version) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UGh5VG5TGG8)

Marvin Cook:
weapon - target
https://www.youtube.com/watch?v=SrAYvqHDdac
Zeigt auch sehr schön, was das Problem mit Meidbwegungen (Reaktsun?) alleine ist.

Unterscheidung:
1. target
2. moving target
3. weapon
:cool:

WingChun77
27-07-2013, 10:04
vpDzn2kc-l4

Sehr schön! Der "Meister" prügelt dem Anwender das Gehirn aus dem Kopf. Kommt der geprügelte sich nicht komisch vor? Oder aber darf er sich danach auch einen roten Streife auf das T-Shirt nähen?

Am besten finde ich die Blickwinkel durch den Helm, wenn der "Meister" posiert.



So long

Günther

Nadel
27-07-2013, 10:45
Am besten finde ich die Blickwinkel durch den Helm, wenn der "Meister" posiert.


Da hat er auch plötzlich keine Handschuhe mehr an. :D

angHell
27-07-2013, 12:38
eins der besten EWTO-videos...^^ Naja... :-/

marius24
27-07-2013, 16:05
naja vwto vs. vwto
Ich bin kein vwtoler, ev. ist er ja der Beste in seinem System.

Wenn ich mit VTler mir die Sache anschaue, dann fällt mir auf, dass er keine Kraft im Untere Rücken hat, er hat auch keine Struktur.

bei 2.44 sieht man die grösste Schwäche des Systems. Reagieren ohne zu denken und dann nicht mehr reagieren, weil man nicht weiss was machen.

Mar

Sturmnacht
27-07-2013, 18:13
ich finde es gut...
der schüler ist halt leider das reine opfer... daher nicht ganz frei, das könnte man bemängeln...

aber dann wäre jedes phb video böse, weil da die anderen auch immer die "armen" Schüler sind ;)

sonst die dynamik des rotärmles finde ich gut!

ansonsten schönes modernes WT...


das reagieren ohne denken sehe ich nicht so..
das ist eine haltung die man in den fma, mma und woanders auch sehen kann... und er macht danach auch was...
besser geht natürlich immer...

die Chisau
27-07-2013, 19:08
bei 2.44 sieht man die grösste Schwäche des Systems. Reagieren ohne zu denken und dann nicht mehr reagieren, weil man nicht weiss was machen.

Mar

Man könnte meinen er wäre auf eine Finte reingefallen. ;)

marius24
27-07-2013, 20:36
Man könnte meinen er wäre auf eine Finte reingefallen. ;)

Auf Finten fällt man nicht rein, die werden nicht gefühlt.

Mar

Kyra
28-07-2013, 08:02
Gut finde ich, dass der TG dynamisch ist.

Echtes Sparring ist das natürlich nicht, wie man ja allein schon an der unterschiedlichen Schutzausrüstung erkennen kann.

100% würde der TG anders reagieren, wenn
- echte Treffer an den eigenen Helm zulässig wären
- der Schüler nicht nur einen Angriff machen und dann verharren würde

Ob der TG etwas kann, außer schöner Bewegungsabfolgen, ist hier nicht zu beurteilen. Wenn man getroffen wird, reagiert man anders.
Schrittarbeit ist hier nicht notwendig, weil der Schüler nach seinem einen Angriff nicht mehr potenziell gefährlich ist.

Man weiß ja nicht, wie weit dieser TG ist.
Wenn er übt, erstmal auf einen Schlag zu reagieren, dann sollte dazu eigentlich auch nur eine Bewegung als Abwehr/Angriff ausreichen. Alles andere kann man unter "Körperschulung" - sehen; im echtem Kampf kämen sie so nicht zustande.

mykatharsis
28-07-2013, 08:47
Wie nahe ist das, was er da macht, noch an der aktuellen EWTO-Fantasie dran? Kann man das vergleichen?

angHell
28-07-2013, 08:54
Ist doch EWTO!?

die Chisau
28-07-2013, 09:11
Das ist EWTO! - Belgien
https://www.facebook.com/WingTsunAnderlecht




Ist doch EWTO!?

Ja klar!
https://www.youtube.com/watch?v=3GLf0E1q-N8 Hier in Hockenheim!
"Where science meets martial arts." Da verwette ich deinen Hintern drauf, dass das EWTO ist!

Vollkorn84
28-07-2013, 09:31
Ich frag mich dann immer was denken wohl leute die novh nie ks oder kk betrieben haben und eine kk suchen und sich für wt interessieren wenn sie sowas sehen?finden die das gut? Was denkt ein kompletter noob angesichts dieser bilder?geht der dahin?also jetzt mal fernab von preise u prüfungen...

WingChun77
28-07-2013, 09:31
Da hat er auch plötzlich keine Handschuhe mehr an. :D

Du hast Recht ! ! ! Dies fiel mir bei diesen martialischen Posen gar nicht auf! :D

openmind
28-07-2013, 09:54
Ich frag mich dann immer was denken wohl leute die novh nie ks oder kk betrieben haben und eine kk suchen und sich für wt interessieren wenn sie sowas sehen?finden die das gut? Was denkt ein kompletter noob angesichts dieser bilder?geht der dahin?also jetzt mal fernab von preise u prüfungen...

Warum sollten sie nicht?
Sieht doch ziemlich überlegen aus.
Das wollen die doch dann auch sein.

_

Sturmnacht
28-07-2013, 11:00
Ist doch EWTO!?


Lese doch meinen beitrag...natürlich ist das ewto...

ciws
28-07-2013, 11:21
wenn

angHell
28-07-2013, 13:00
Lese doch meinen beitrag...natürlich ist das ewto...

Mir war das klar, auch schon vorher...^^ War nur als es zum 2. oder 3. mal danach noch in Frage gestelllt wurde, das ich es geschrieben habe... Ging auch bei seinem letzten vid so...

Terao
28-07-2013, 13:06
Das ist doch Kinderkram, darauf sollte doch kein mündiger Erwachsener hereinfallen.Das denk ich mir auch jedesmal, wenn ich WT-Videos sehe und die entsprechenden Editorials lese...
Aber wir beide müssen uns eben damit abfinden, dass mündige Erwachsene noch auf ganz andere Sachen hereinfallen. Schwer zu glauben, zugegeben.



Ich frag mich dann immer was denken wohl leute die novh nie ks oder kk betrieben haben und eine kk suchen und sich für wt interessieren wenn sie sowas sehen?finden die das gut? Was denkt ein kompletter noob angesichts dieser bilder?geht der dahin?Ja, tun sie. Die Mitgliederzahlen sprechen doch für sich.

Vollkorn84
28-07-2013, 15:32
Ich kenn die mitgliedszahlen jetzt nich so.sry.

die Chisau
28-07-2013, 19:27
Er zeigt, dass Meidbewegungen nicht funktionieren, wenn man sie völlig falsch macht. Dafür brauchst du erst ein Video? Und auf so eine primitive Masche fällst du herein?
Man zeigt brauchbare Schrittarbeit, völlig falsche Meidbewegungen und will damit suggerieren, dass Schritte wichtiger als Körperbewegungen wären, dazu noch ein paar seichte Sprüche von wegen "Target" und "Weapon". Das ist doch Kinderkram, darauf sollte doch kein mündiger Erwachsener hereinfallen.

Parodierst du dich gerade selber? Falls ja, gut gemacht! :)

Das Seminar wurde in Erik Paulsons MMA Gym abgehalten.

"Starting with Judo in 1974, Paulson has trained in many disciplines including Freestyle and Greco-Roman Wrestling, Tae Kwon Do, Boxing, Jeet Kune Do, Filipino Kali/Eskrima, Sambo (martial art), Catch Wrestling, Shoot wrestling and Brazilian Jiu-Jitsu, studying first with Rorion Gracie, Royce Gracie, Rickson Gracie in his garage in 1989. He has studied with 40 different teachers over his 30 years of training including Rick Faye, Greg Nelson, Yorinaga Nakamura, Larry Hartsell, Tim Tackett, Ajarn Chai Sirisute, Nicolas Saignac, Rob Kaman, Rigan Machado, Rico Chipparelli, and the legendary Dan Inosanto, who claims Erik is one of the world's most dynamic grapplers.

He currently runs the CSW Training Center in Fullerton, California where he trains MMA fighters such as Josh Barnett, Ken Shamrock, Renato Sobral, Cub Swanson, Ben Jones, Craig Wilkerson, James Wilks, Ginelle Marquez, Troy Vistro, and Ethan Vistro. He is closely affiliated with Sean Sherk and Brock Lesnar of the Minnesota Martial Arts Academy.

Erik came out of retirement in October 2007 to headline the first HDNET MMA fight card. Paulson took on Jeff Ford in the main event of the night. Paulson made quick work of Ford, winning by spinning arm bar in the opening minutes of the first round.

Erik holds the rank of Black Belt in Brazilian Jiu-Jitsu from Rigan Machado. He also trained extensively with Rorion, Royce, and Rickson Gracie. Erik trained Shoot wrestling under Yori Nakamura. Erik is the founder of Combat Submission Wrestling, and STX Kickboxing. Erik is the coauthor of a book along with American Combat Association president Matthew Granahan and JD Dwyer on the History of American Submission Wrestling.[1]

Erik was the striking coach for Team Lesnar on The Ultimate Fighter: Season 13."
Erik Paulson - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Erik_Paulson)

Das Seminar wurde vor Profis und Amateuren abgehalten. Es fand nicht am ersten April statt und war nicht als Scherz gedacht.

Zu behaupten, der Marvin Cook würde Meidbewegungen falsch demonstrieren.... :ups:
Kinderkram? :ups:
Suggerieren Schritte wären wichtiger als Körperbewegungen? :ups:
seichte Sprüche? :ups:

Und lass mich raten Ahnung haben diejenigen, die es noch nie probiert haben und einen wissenschaftlichen Ansatz verfolgen?
:rofl:

ciws
29-07-2013, 03:31
Meiden

BUJUN
29-07-2013, 06:14
Ach so, das ist wieder so ein MMA-Guru, bei dem man es nicht wagen darf, ihn zu kritisieren, wenn er primitives Zeug labert.

Die Meidbewegungen zeigt er trotzdem schlecht, man sieht doch, was dabei heraus kommt. Vielleicht kann er es ja auch besser und zeigt es nur nicht, weil es nicht zu seinen schlauen Sprüchen passen würde.

Erbärmliches Rum-Gemaule - und du wunderst dich, dass dich hier
keiner enrst nimmt ???

PersSKdoFhr
29-07-2013, 06:44
Erbärmliches Rum-Gemaule - und du wunderst dich, dass dich hier
keiner enrst nimmt ???

Also unkonstruktiv "rummaulen" können andere hier wesentlich besser...Ich find das echt faszinierend, egal welches WT-Video hier eröffnet, die Kommentare aller selbsternannten diesbezüglichen Experten gehen immer in die gleiche Richtung und am Ende postet jemand ein MMA-Video, in dem alles viel besser gemacht wird. Weil ja in den MMA alles viel besser ist, da frag ich mich doch warum die einschlägigen Kritiker nicht im MMA-/Grappling-Unterforum vor sich hin frotzeln...
Ein Frage würde mich brennend interessieren: Gibt es eigentlich etwas was ein MMA Kämpfer nicht kann??? (ich glaube openmind wird gleich kreativ...:D)

die Chisau
29-07-2013, 10:14
Das Seminar würde in Erik Paulsons gym veranstaltet. Wer er ist ist in meinem vorherigen post nachzulesen.
Der Boxtrainer und ehemalige Profiboxer Marvin Cook hält das Seminar ab.
Die MMAler meinen wohl noch etwas von ihm lernen zu können.

Jetzt hinzugehen und zu behaupten der redet Blödsinn und hätte keine Ahnung naja...., dazu muss man schon sehr "fokussiert" auf die eigene Sichtweise sein...

Irgendwo kam von ciws, die Ansage, wie ein Außenstehender denn wissen will, was im WT richtig ist?
Ok, ich gehe natürlich von der Prämisse aus, dass die Trainingsmethoden die Fähigkeiten des Ausübenden verbessern soll.
Dann kann man definitiv was dazu sagen, sonst nicht. ;)

Vielleicht geht ihr mal in euch und fragt euch, warum ihr gar so allergisch auf kritische Fragen, bzw. Dinge die nicht in euer Weltbild passen reagiert?
Hat wohl mit Unsicherheit zu tun.
Wer mag es schon in seinem Glaubenssystem erschüttert zu werden?

openmind
29-07-2013, 10:20
Gibt es eigentlich etwas was ein MMA Kämpfer nicht kann?

Meine MMA-Freunde sind mir besonders am Wochenende willkommen,
wenn wir uns besaufen wollen. Ich hol dann einfach die Regenwassertonne
von draußen rein und sie verwandeln das Geschlabber in Wein.

_

openmind
29-07-2013, 10:55
Zum Video darf ich so viel sagen, dass es mir zumindest deutlich besser
als das sonstige EWTO-Gebiege und -Geglipsche gefällt. Klar dürfte für ihn
eine reale Attacke nicht ganz so einfach zu behandeln sein, wie diese einzelnen
"Angriffe" hier, aber ich finde, dass man ihm mal zugute halten sollte, dass er
sich doch von der Handyeinarmchisaofremdschämfraktion abhebt.

_

DerGroßer
29-07-2013, 10:56
Einer lässt sich hauen und der andere macht Kombinationen aus dem Arm am Still leben...gabs zu oft, mag ich nicht...

Soldier
29-07-2013, 11:58
Also unkonstruktiv "rummaulen" können andere hier wesentlich besser...

Besser als Plaz? Im Leben nicht .... ist dir mal aufgefallen wie angenehm es hier war, während er im Urlaub war?



Ich find das echt faszinierend, egal welches WT-Video hier eröffnet, die Kommentare aller selbsternannten diesbezüglichen Experten gehen immer in die gleiche Richtung und am Ende postet jemand ein MMA-Video, in dem alles viel besser gemacht wird.

Naja, also manchmal sind es auch MT Videos. Oder Boxen. ;)


Weil ja in den MMA alles viel besser ist, da frag ich mich doch warum die einschlägigen Kritiker nicht im MMA-/Grappling-Unterforum vor sich hin frotzeln...

Na, weil da eben nicht so viel Blödfug verbreitet wird - was dann passiert, haste ja bei deinem Thread mit der TD Abwehr gesehen. Aber das hat dir ja auch nicht gepasst.



Ein Frage würde mich brennend interessieren: Gibt es eigentlich etwas was ein MMA Kämpfer nicht kann??? (ich glaube openmind wird gleich kreativ...:D)

Chi Sao ;)

PersSKdoFhr
29-07-2013, 13:33
Na, weil da eben nicht so viel Blödfug verbreitet wird - was dann passiert, haste ja bei deinem Thread mit der TD Abwehr gesehen. Aber das hat dir ja auch nicht gepasst.

Na komm, vertragt Ihr jetzt nicht wenn mal jemand nicht wie ein Dummy fällt nur weil ihr das wollt?:D

Und im Grappling-Forum wird bestimmt auch mal Kontroverses gesagt, nur spammt dann keiner von uns dort rein und führt sich auf wie die verbale Axt im Blätterwald...

Soldier
29-07-2013, 13:48
Doch, du zum Beispiel ;) und manch andere auch schon ....

Ausserdem, was ist denn für dich 'spammen'?
Insgesamt soll es doch in diesem Forum um Kampf gehen ... und wenn man dann Videos präsentiert bekommt, auf denen alles mögliche, aber nichts kampfrelevantes zu sehen ist, dann darf man dass doch wohl auch kommentieren, selbst wenn man nicht aus der entsprechenden Sparte kommt, oder?

PersSKdoFhr
29-07-2013, 14:05
Doch, du zum Beispiel ;) und manch andere auch schon ....

Ausserdem, was ist denn für dich 'spammen'?
Insgesamt soll es doch in diesem Forum um Kampf gehen ... und wenn man dann Videos präsentiert bekommt, auf denen alles mögliche, aber nichts kampfrelevantes zu sehen ist, dann darf man dass doch wohl auch kommentieren, selbst wenn man nicht aus der entsprechenden Sparte kommt, oder?

Ich hab da eine etwas differenzierte Meinung dazu, aber gut...Das einzige was euch in meinem Thread gestört hat, ist doch das jemand an eurem Lack kratzt...Aber ist ja auch nicht so wichtig.
Und wenn es um den Kampf gehen soll, dann glaube ich nicht dass der MMA/BJJ/Grappler da per se zur Koryphäe wird, nur weil das gut zum Image passen würde. Glaub mir auch andere verstehen etwas vom Kämpfen, auch die, denen Du und andere das absprechen möchten...

Soldier
29-07-2013, 14:13
Ich hab da eine etwas differenzierte Meinung dazu, aber gut...Das einzige was euch in meinem Thread gestört hat, ist doch das jemand an eurem Lack kratzt...Aber ist ja auch nicht so wichtig.

Nö, das was uns gestört hat war, dass die Abwehr totaler Käse war. Einige andere hat dann noch gestört, dass du gemeint hast ein BJJ Braungurt hätte gegen die WT Abwehr von deinem Trainer keine Chance, aber dann nicht sagen wolltest wer das war, wer der Trainer, welche Schule etc.pp.
Mir war das ziemlich Wurst, mir ging es um die grottenschlechte Abwehr in dem Video.



Und wenn es um den Kampf gehen soll, dann glaube ich nicht dass der MMA/BJJ/Grappler da per se zur Koryphäe wird, nur weil das gut zum Image passen würde. Glaub mir auch andere verstehen etwas vom Kämpfen, auch die, denen Du und andere das absprechen möchten...

Nö, natürlich nicht automatisch, dafür muss man auch hart trainieren.
Es gibt aber nunmal Systeme, die sich erwiesenermaßen ziemlich gut zum kämpfen eignen, und Systeme, die diesen Beweis schuldig bleiben.

Cord
29-07-2013, 17:20
vpDzn2kc-l4

Ja, komm' Sado-Junge - klopp einfach mal so richtig Deinen Schüler, Deinen Kumpel, Deine Salatgurke oder was auch immer zusammen und betonier ihn am besten gleich in die Wand.

Dazu immer schön dünne Handschuhe anziehen, der nächsten Maso-Gurke 'nen Gitterhelm auf die leere Rübe und immer schön feste druff - der wehrt sich eh nicht.

Dazu noch Hollywood-mäßig apokalyptische Endzeitmusik mit Hero-Charakter - damit die eigene Mini-Gurke auch schön selbst beweihräuchert senkrecht halbstramm "in der Büx" steht und vielleicht kommt ja mal ein Headhunter aus den USA von den Universal Studios vorbei und rekrutiert im allergünstigsten Fall für den Hausmeister-Job.

So lieben wir das!


http://www.wingchun-elsner.de/KKB/Hirnis.jpg

Ich hätt' noch einen leeren Blumentopf da - obwohl, für das Video gewinnt man vermutlich nicht mal die Luft darin. Aber vielleicht pflanz' ich 'ne Mimose rein und der Typ setzt sich den auf den Kopf ... wäre doch super! :D

Was für eine armselige Darstellung ... lernen die alle eigentlich nichts aus den 2.239.234 beknackten Youtube-Videos, die es schon gibt ...?

:dumm:

Sturmnacht
30-07-2013, 05:43
hey ich hab gehört es hat ein Thaiboxer einen WTler umgehauen...

--> 9 Jahre Erfahrung gegen 2 Wochen...


Und neulich beim BJJ hat ein BJJler eine anderen BJJler besiegt...

und WT neulichst hat ein WTler einen anderen besiegt...

Ich hab auch schonmal gesehen wie ein hoher Dan Karate (inklusive VK-Wettkampferfahrung) von einem einfach Straßenschläger, der die Hälfte der Wörter hier noch nie gehört hat, den Dan einfach umgehauen hat...

Dann soll ein Boxer auch durch einen anderen Boxer verhauen wurden sein...


Und neulichst hat nen Escrimaschüler sogar nen WT Schüler verhauen beim waffenlosen Training...Und das im gleichen Verband...

Das ist alles so richtig schön aussagekräftig...

Vll sollte ich mal wenn ich mich mit Leuten haue eine Aufstellung machen, was sie vorher gemacht haben und wie lange und warum...

PersSKdoFhr
30-07-2013, 05:55
hey ich hab gehört es hat ein Thaiboxer einen WTler umgehauen...

--> 9 Jahre Erfahrung gegen 2 Wochen...


Und neulich beim BJJ hat ein BJJler eine anderen BJJler besiegt...

und WT neulichst hat ein WTler einen anderen besiegt...

Ich hab auch schonmal gesehen wie ein hoher Dan Karate (inklusive VK-Wettkampferfahrung) von einem einfach Straßenschläger, der die Hälfte der Wörter hier noch nie gehört hat, den Dan einfach umgehauen hat...

Dann soll ein Boxer auch durch einen anderen Boxer verhauen wurden sein...


Und neulichst hat nen Escrimaschüler sogar nen WT Schüler verhauen beim waffenlosen Training...Und das im gleichen Verband...

Das ist alles so richtig schön aussagekräftig...

Vll sollte ich mal wenn ich mich mit Leuten haue eine Aufstellung machen, was sie vorher gemacht haben und wie lange und warum...

:yeaha:

Tigr
30-07-2013, 07:16
hey ich hab gehört es hat ein Thaiboxer einen WTler umgehauen...


Krass, ich hab genau das selbe gehoert. Muss wohl oefters vorkommen :D.

angHell
31-07-2013, 04:09
I
Und wenn es um den Kampf gehen soll, dann glaube ich nicht dass der MMA/BJJ/Grappler da per se zur Koryphäe wird, nur weil das gut zum Image passen würde. Glaub mir auch andere verstehen etwas vom Kämpfen, auch die, denen Du und andere das absprechen möchten...

Glaubst Du, glaubst Du, glaubst Du... Und was weißt du? Mit wievielen MMAler hast Du denn schon wieviele Runden gedreht? Wie waren die Gewichtsverhältnisse und die Trainingszeit (in wieviel Jahren), Erfahrung?

PersSKdoFhr
31-07-2013, 07:21
Glaubst Du, glaubst Du, glaubst Du... Und was weißt du? Mit wievielen MMAler hast Du denn schon wieviele Runden gedreht? Wie waren die Gewichtsverhältnisse und die Trainingszeit (in wieviel Jahren), Erfahrung?

Ja ich glaube , weil das meine Meinung ist. Und ich weiß so viel wie Du. Und ich habe während meiner Ausbildung schon mit genügend Leuten verschiedenster Herkunft zu tun gehabt, egal ob Boxer, Karateka oder sonstwas. Und ich bestreite ja nicht, dass MMA- Leute nicht kämpfen können, aber sie immer als das Nonplusultra hinzustellen, dem möchte ich widersprechen...

angHell
31-07-2013, 11:15
Ok, also weißt Du nichts, ok... Wollte es nur wissen... Hatte ich mir aber auch schon gedacht...

Gast
31-07-2013, 11:34
Ok, also weißt Du nichts, ok... Wollte es nur wissen... Hatte ich mir aber auch schon gedacht...

Ich weiß es aber dafür. Und er glaubt schon nicht unrichtig.:p

Reborn
31-07-2013, 13:12
Ach so, das ist wieder so ein MMA-Guru, bei dem man es nicht wagen darf, ihn zu kritisieren, wenn er primitives Zeug labert.

Die Meidbewegungen zeigt er trotzdem schlecht, man sieht doch, was dabei heraus kommt. Vielleicht kann er es ja auch besser und zeigt es nur nicht, weil es nicht zu seinen schlauen Sprüchen passen würde.

Jeder kann jeden kritisieren, warum nicht?
Guru...keine Ahnung...

Aber schau Dir doch mal seinen Körper an.
Auch die Leute die da so rumstehen. Sind jetzt auf den ersten Blick auch keine Killer-Kanten dabei. Dennoch sehen die wesentlich mehr nach "Kampfmaterial" aus, als das Publikum, was ich in den WT Vids immer wieder sehen muss.

Komischer Weise sehe ich da fast immer Bierbäuche und Klappstühle, die dann aber aufgrund der Technik so super duper Kämpfer sind. In 3 Sekunden ist der Kampf ja auch vorbei und so...jajajaja....ich lach mich immer wieder gerne schlapp über die ganzen Ausreden, die dort immer wieder gefunden werden.

Wie schön das auch wäre, wenn es sowas geben würde.

Worauf ich hinaus möchte:

Ich kenne den Kollegen aus dem MMA Video nicht. Mir persönlich erscheint er jedoch wesentlich fitter als der Kollege aus Belgien.:)

LG

Reborn

Greenarrow1337
04-08-2013, 09:23
im Prinzip ist der Type auf dem Ausgangvideo gar nicht sooo schlecht. Er ist in jedem Fall schneller und fitter als manch anderer. Ich denke auch, dass es sich einigermaßen gut verteidigen kann.

Der Kritikpunkt der hier zurecht gestellt wurde ist, dass es eben kein Free Sparring video ist, sondern vielmehr:

"Lehrer zeigt supertolle Techniken gegen einen Schüler der nach einem herzlosen Schlag einfriert und nichtmal Ansatzweise durchzieht".


Würde der Schüler Handschutz tragen und aggressiver agieren und nicht dieses typische Über-Unterordnungsverhältnis dargestellt werden, wäre der Titel des Videos sicherlich mehr gerechtfertigt.

Aber ist halt die Frage, ob der Trainer seine Spielchen dann noch so umsetzen kann ;)

Grüße,
Martin