PDA

Vollständige Version anzeigen : Blasen am Fuß

Budo_Kai
10-04-2004, 15:19
Moin Leute.

Geht es euch auch so, dass ihr nach dem Training gelegentlich Blasen am Fuß habt? Ich studiere auf gewöhnlichem Turnhallenboden und manchmal lässt es sich nicht vermeiden, weil wir viel Freikampf machen ... Wie ist das bei euch?

Oss.

Sebastian
10-04-2004, 16:08
irgendwann ist die Hornhaut so dick, dass keine Blasen mehr enstehen...bei mir zumindest ;)

Patos
10-04-2004, 16:56
jo das gibt sich mit der zeit :) aber ist schon ziemlich schmerzhaft, besonders blasen unter blasen sind sehr fein

Belial55
10-04-2004, 16:56
wie sebastian schon sagte....da musste nunmal durch....ansonsten soll es ja Fußschützer geben...gg.........und übrigens auch Faustschützer bevor der nächste Postet mir tun nach treffern immer die Knöchel weh..... :D

Patos
10-04-2004, 17:52
er meint schätzungsweise blasen an der unterseite der füße! da bringen fußschützer nix :D

penpen
10-04-2004, 18:22
also
falls du in einem Beruf arbeitest du du viel stehen oder laufen mußt, es gibt Blasenpflaster mit denen man die Tage nach dem Training sehr gut überstehen kann *g*

ich hab mir schon mal die komplette Haut am Fußballen weggerissen, aber auch das verheilt

Belial55
10-04-2004, 18:28
Patos die gibts auch geschlossen...gg.....aber mach dir keine gedanken um blasen das vergeht ansonsten Bandagieren

King Karl
10-04-2004, 19:10
Ich hatte noch nie Blasen oder sowas.

Ich bin mal mit einem Schritt in 2 kleine Scherben getreten. Das war unangenehm...

Budo_Kai
10-04-2004, 19:23
Moin Leute.

Das ist hier wohl irgendwie falsch angekommen. Ich beklage mich nicht über Blasen und habe vllt alle paar Jubeljahre mal eine, ich wollte nur wissen wie es so den anderen geht :cool:.

und übrigens auch Faustschützer bevor der nächste Postet mir tun nach treffern immer die Knöchel weh.....

War nicht nett. Und witzig auch nicht. :rolleyes:

falls du in einem Beruf arbeitest du du viel stehen oder laufen mußt

Ich bin Unterstüfler und sitze den ganzen Tag lang rum ... >.<

Oss.

Belial55
10-04-2004, 20:06
Ach Kai Humor ist wenn man trotzdem lacht...so ganz ernst gemeint war der satz mit den Faustschützern nun auch nicht......aber nach 30 jahren KK wundert mich nicht mehr Viel...eine kleine anekdote leicht vom Thema weg...habe mal einen schüler aus dem Training geschmissen weil der beim Kampftraining wirklich unfair und ohne Kontrolle auf seinen partner einschlug...auf die Frage hin warum was war los sah er mich mit Großen augen an und sagte empört der hat mich geschlagen das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen......... :ups: ........aber da fällt einem doch auch nichts mehr ein zu oder?...also nehmt den satz nicht zu ernst auch schwarzer Humor muss mal sein

QQQQ
10-04-2004, 20:46
Pervers!

Budo_Kai
10-04-2004, 22:26
Ach Kai Humor ist wenn man trotzdem lacht...so ganz ernst gemeint war der satz mit den Faustschützern nun auch nicht......aber nach 30 jahren KK wundert mich nicht mehr Viel...eine kleine anekdote leicht vom Thema weg...habe mal einen schüler aus dem Training geschmissen weil der beim Kampftraining wirklich unfair und ohne Kontrolle auf seinen partner einschlug...auf die Frage hin warum was war los sah er mich mit Großen augen an und sagte empört der hat mich geschlagen das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen......... :ups: ........aber da fällt einem doch auch nichts mehr ein zu oder?...also nehmt den satz nicht zu ernst auch schwarzer Humor muss mal sein

*g*, so schlecht passt der Satz gar nicht. Das habe ich nämlich auch gedacht: "Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen." Ich hatte das Gefühl du siehst Blasen als eine Schwäche an, und irgendwie wirkten die Antworten so, als hätte ich ein Problem mit Blasen und möchte um Rat fragen, was ich tun kann. Dem ist aber nicht so. Naja, egal. Wir Männer und unser Stolz ;D.

Belial55
11-04-2004, 05:53
*g*, so schlecht passt der Satz gar nicht. Das habe ich nämlich auch gedacht: "Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen." Ich hatte das Gefühl du siehst Blasen als eine Schwäche an, und irgendwie wirkten die Antworten so, als hätte ich ein Problem mit Blasen und möchte um Rat fragen, was ich tun kann. Dem ist aber nicht so. Naja, egal. Wir Männer und unser Stolz ;D.
Nein ich sehe das bestimmt nicht als Schwäche an.Jeder ist anders.
also wenn du wirklich probleme damit hast dann nimm dir Leinenbandagen und Bandaggiere das damit ab...kann ja sein das du sehr dünne Haut da hast..die leicht zu Reizen ist.......Ich kenne zwar den Boden in eurer Halle nicht nur auf diesen PVC Böden kann es schnell mal zu Brandblasen kommen...das prinzip Reibung erzeugt wärme......und wenn du wirklich weiterhin Probleme damit hast bitte doch deinen Trainer dir den Gebrauch von Leichten stoffschuhen zu erlauben,zumindest Im Training das ist keine schwäche sonder Prävention, den der sport soll ja lehrreich sein und spass machen ohne hinterher irgendwelche Körperlichen einschränkungen zu haben(Jaja Gerade beim kampftraining kann es sowas geben aber das meine ich jetzt nicht).
ist etwas schwierig das nun einzuschätzen da ich persöhnlich diese Probleme nie hatte

Budo_Kai
11-04-2004, 11:24
also wenn du wirklich probleme damit hast dann nimm dir Leinenbandagen und Bandaggiere das damit ab

*seufz*, danke für den Tipp, aber momentan habe ich wie gesagt keine Probleme damit. Ich habe Hornhaut like Sebi und habe den Thread einfach nur erstellt, weil andere Karateka oft darüber klagen (meine erste Aussage steht allerdings noch: Ich habe gelegentlich auch mal welche, lässt sich manchmal halt nicht vermeiden ;D)

samabe
14-04-2004, 09:31
Bei uns haben auch öfter Schüler Blasen beim Wettkampftraining gehabt. Das lag daran, dass auf dem PVC-Boden noch zusätzlich Staub war.

Seitdem dürfen die ersten Trainingsteilnehmer vor dem Training mal kurz die Halle auskehren - und seitdem hat sich die Zahl der "blasendekorierten Füße" stark reduziert.

Black Fire
14-04-2004, 15:29
Wir hatten jetzt mal einen Lehrgang in einer Halle mit PVC-Boden. Das war extrem eklig. Da hat auch Hornhaut nix geholfen.
Stellt euch mal vor, da ist der Fuß schon weiter als die Haut...die klebte wie Kaugummi am Boden fest...und das bei einem Kumite-Lehrgang. :D

Schon am ersten Tag war man da kaum noch in der Lage zu gehen.
Am zweiten haben wir dann Turnschuhe angezogen.
Ging leider nicht anders.

Da lobe ich mir die alten Parkett-Böden. Da hilbt die Hornhaut wenigstens. :D

Schön war es auch mal, als ich neben normalen Wasserblasen auch mal ne Blutblase dazwischen hatte...an der Ferse...da entwickelt man ganz neue Gehstile. :D

Oss

Wingman
16-04-2004, 08:25
irgendwann ist die Hornhaut so dick, dass keine Blasen mehr enstehen...bei mir zumindest

Achtung, zarte Gemüter bitte jetzt nichts essen :D:

Ich hatte letzens eine riesige Blase (über 10 cm lang), welche durch einen langen Marsch mit schlechten Schuhen auf einen Berg mit 20 % Steigung entstand (und zusätzlich noch ca. 20 kg Gepäck). Leider war dicke Hornhaut darüber, was das öffnen erschwerte. Als ich die Blase endlich nach 3 Tagen offen hatte, lief der Saft in Strömen raus :o. Wenn eine Blase leer ist, kann man aber wieder einigermaßen schmerzlos laufen. Nur das Entfernen der toten Haut war hinterher etwas aufwendig.

samabe
16-04-2004, 10:38
Da lobe ich mir die alten Parkett-Böden. Da hilbt die Hornhaut wenigstens

Wenn Parkett sich auf und ab bewegt, gehen auch die Rillen zwischen den Brettern auf bzw. zu.

Dabei hab ich mir schon so richtig schön das Fell vom Zeh gerissen. Beim draufstehen ging die Rille auf. Bei der Entlastung zum Treten wird die Haut eingeklemmt und wenn der Kick kommt, geht ratsch und ein Stücl Haut hängt in der Rille. Hab ich auch bei anderen Sportskameraden schon mehrfach erlebt.
Bei altem Parkett gibt es zusätzlich die Gefahr von Splittern.