Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Angstdoping

KravMa1986
27-07-2013, 18:27
Moin.

Um es vorweg zu sagen - und auch auf die Gefahr hin, sehr viele User hier bitter enttäuschen zu müssen -, ich will hier keine Anleitung zum richtigen Drogenkonsum geben, auch gibt es für Erfahrungsberichte bessere Foren. Das der Großteil der Kampfsportler Steroide mag und wie sein Blumenbeet pflegt und hegt, ist hier ebenfalls ausreichend erörtert werden. Auch wissen wir alle, dass Drogen gemeinhin blöd sind und außer Rauchen sich nichts davon mit Kämpfen verträgt.

Aber da hier permanent von Angst, Angstblockaden und ähnlichen Problemen gesprochen wird, hat sich mir mal die Frage aufgetan, inwiefern (theoretisch und praktisch) die temporäre Aufhebung einer angstinduzierten Blockade durch Drogeneinfluss einen langfristigen Effekt haben kann?

Und bitte jetzt keine Moralapostel-Mentalität an den Tag legen - es geht hier um eine rein technisch/ funktionale Betrachtung. Zu dem Thema werde ich auch vorerst keine Stellung beziehen. Wozu auch? :p

Aber wieder on topic und ein Beispiel: Was ist mit dem braven, anständigen Typen, der stets von Angst gelähmt ist, so bald er finster drein schauende Gestalten bereits am anderen Ende der Straße sieht; nun ist er eines Tages (völlig unerwartet) auf Aufputschmitteln, die sein Ego (subjektiv) anwachsen lassen und Angstgefühle deportieren. Er begegnet nun wieder solchen Fieslingen und es kommt tatsächlich zu einer Auseinandersetzung. Wer er ordentlich was intus hat, überwindet diesen "einen Punkt" und schlägt zu - er hat auch zum ersten Mal in seinem Leben "Bock" dazu gehabt.

Zugegeben: das Beispiel ist sehr idealtypisch und könnte weiter ausgeschmückt werden, die Linie müsste aber klar sein. Es ist klar, dass dieser Punkt, diese Grenze überschritten werden müssen. Man kann noch so lange KS/KK/SV betreiben wie man will, wenn man seine Skrupel oder wie auch immer man es nennen mag nicht überwinden kann, jemanden wenn es darauf ankommt auch wirklich "anzupacken", kann von SV-Tauglichkeit keine Rede sein. Kann also mittels Drogen dieser Effekt "künstlich" hergestellt werden? Kann eine Brise Koks aus Lischen Müller (tm) doch noch eine Kämpferin werden lassen? Auf das Beispiel oben bezogen: Kann dieser Abend langfristige Auswirkungen haben, welche sich zumindest unter SV-Gesichtspunkten positiv auswirken?

Man muss die ganze Geschichte hier natürlich nüchtern und frei von Ironie betrachten. Eine Bong rauchen um im anschließenden bareknuckle fight seine Angst davor, eine kassieren zu müssen, zu überwinden, klingt wenig einleuchtend. Ob Ringen auf stark psychoaktiven Pilzen Spaß macht oder ein MMA-Kampf auf LSD das Bewusstsein für die Besonderheiten respektive Details eines Kampfes zum Vorschein bringt, steht hier wohl kaum zur Debatte. Könn(t)en aber (insbesondere) aufputschende Drogen (theoretisch und praktisch) tatsächlich bezüglich mentaler Aspekte eines Kampfes genutzt, sozusagen als mentales Doping in den Trainingsalltag integriert werden?

Savateur73
27-07-2013, 18:40
Du willst jetzt Aufputschmittel nehmen um deine Angst bei einem Kampf zu unterdrücken?
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder doch?
Das ganze kannst du auch anders verarbeiten in dem du in einen Kickboxclub geht, wo keine Wettkämpfer sind und schwächere Aktive umhauen im Sparring und dann kannst du deine Angst los werden.
Dann kannst du dir deine Amphetamine sparen, da die ganz schnell die Gesundheit schädigen können.

Beercules
27-07-2013, 18:40
Obwohl ich nicht verstehe worauf du hinaus willst:
Natürlich lindern Drogen deine Hemmschwelle und machen dich leistungsfähiger,deswegen wurden ja auch gewisse Drogen im ww2 verteilt.
Ob lieschen müller koksen sollte um SV fähig zu sein? lol

Don B.
27-07-2013, 18:45
Krasses Thema! Ich habe mal von nem Freund von mir Thais genommen also testo Tabletten. Das war echt krass und ich hab mich 3,5 m groß gefühlt! Aber Streit oder als beklemmter nurt würde ich das eher nicht empfehlen. Selbstbewusstsein und Stärke sollte von innen kommen! Sowas kann man auch trainieren oder lernen. Wer Drogen nimmt muss auch damit umgehen können sonst wird das auch nix!

KravMa1986
27-07-2013, 18:48
Du willst jetzt Aufputschmittel nehmen um deine Angst bei einem Kampf zu unterdrücken?
Wieso sollte ich? Habe doch überhaupt nicht von mir gesprochen ;)

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder doch?
Eine durchaus spannende Frage.

Das ganze kannst du auch anders verarbeiten in dem du in einen Kickboxclub geht, wo keine Wettkämpfer sind und schwächere Aktive umhauen im Sparring und dann kannst du deine Angst los werden.
Gute Idee, schließt ja aber per se den Drogenkonsum nicht aus.

Dann kannst du dir deine Amphetamine sparen, da die ganz schnell die Gesundheit schädigen können.
Oh, das wusste ich nicht. Sorry.

Obwohl ich nicht verstehe worauf du hinaus willst:
Natürlich lindern Drogen deine Hemmschwelle und machen dich leistungsfähiger,deswegen wurden ja auch gewisse Drogen im ww2 verteilt.

Es geht ja aber um die Langfristigkeit, mein Lieber :)

Ob lieschen müller koksen sollte um SV fähig zu sein? lol
In der Tat.

Beercules
27-07-2013, 18:52
Also geht es dir darum langfristig Substanzen zu dir zu nehmen, um komplexe und Blockaden zu lösen?

KravMa1986
27-07-2013, 18:52
Krasses Thema! Ich habe mal von nem Freund von mir Thais genommen also testo Tabletten. Das war echt krass und ich hab mich 3,5 m groß gefühlt! Aber Streit oder als beklemmter nurt würde ich das eher nicht empfehlen. Selbstbewusstsein und Stärke sollte von innen kommen! Sowas kann man auch trainieren oder lernen. Wer Drogen nimmt muss auch damit umgehen können sonst wird das auch nix!

Ich dachte immer Testo müsste gespritzt werden!? Und ja, die mentalen (Neben-)Effekte solcher Mittelchen könnten hier natürlich auch (mit-)diskutiert werden.

KravMa1986
27-07-2013, 18:54
Also geht es dir darum langfristig Substanzen zu dir zu nehmen, um komplexe und Blockaden zu lösen?

Wieso stellst du eigentlich den Bezug zu mir her? Logik? Muss ich eine Frau sein, um von Diskrimierung zu sprechen? Ist jeder, der einen offenen Diskurs über etwas führen will, automatisch ein Anhänger von etwas? Ist jemand, der sich über die Drogenpolitik aufregt, automatisch ein Junkie? Junge Junge Junge.

Savateur73
27-07-2013, 18:56
Wieso stellst du eigentlich den Bezug zu mir her? Logik? Muss ich eine Frau sein, um von Diskrimierung zu sprechen? Ist jeder, der einen offenen Diskurs über etwas führen will, automatisch ein Anhänger von etwas? Ist jemand, der sich über die Drogenpolitik aufregt, automatisch ein Junkie? Junge Junge Junge.

Die Frage ist sehr auf dich bezogen auch wenn du schreibst der brave Typ.;)

Beercules
27-07-2013, 18:56

Entschuldige bitte wenn du dich angesprochen fühlst,es ging mir nur darum deine wirren Gedankengänge zu verstehen.

Don B.
27-07-2013, 19:00
Nein gibt's auch als Tablettenform. Ist aber meist sehr unreines gepanschtes Zeug. War auch ne einmalige Sache. Kollege von mir hat testo gespritzt. Nach seiner Spritze hast drei Tage nicht hin gehen können. Der hat was genervt und geknufft bis er paar nierenhaken bekommen hat bis Ruhe war. Aber alles in allem würde ich solche Sachen aus gesundheitlichen gründen lassen.

KravMa1986
27-07-2013, 19:00
Die Frage ist sehr auf dich bezogen auch wenn du schreibst der brave Typ.;)
Ja, aber die Beziehung stellst du hier, ergo sie entsteht in deinem Kopf. ;) Aber daran kann man arbeiten, wie an einer Blockade. Aber bitte dafür keine Drogen verwenden, auch wenn es im Rahmen etwaiger Studien durchaus einige Argumente dafür geben würde. Das ist aber eine andere Geschichte.

Entschuldige bitte wenn du dich angesprochen fühlst,es ging mir nur darum deine wirren Gedankengänge zu verstehen.

Entschuldigung angenommen. :blume: An den wirren Gedanken arbeite ich noch, Hoffnung bleibt also noch bestehen.

KravMa1986
27-07-2013, 19:06

Und: nein! Bitte den Anfangspost noch einmal lesen. Denn genau darum geht es nicht, langfristig etwas einzubauen. Herr Gott, also mit der Logik ist aber auch echt so ne Sache :rolleyes:

Zur Wiederholung: "... die temporäre Aufhebung einer angstinduzierten Blockade durch Drogeneinfluss einen langfristigen Effekt haben kann?" Temporär schließt langfristig aus ;)

KravMa1986
27-07-2013, 19:07
Aber alles in allem würde ich solche Sachen aus gesundheitlichen gründen lassen.

Ich auch. :) Aber darum geht ja hier nicht.

Savateur73
27-07-2013, 19:09
Ja, aber die Beziehung stellst du hier, ergo sie entsteht in deinem Kopf. ;) Aber daran kann man arbeiten, wie an einer Blockade. Aber bitte dafür keine Drogen verwenden, auch wenn es im Rahmen etwaiger Studien durchaus einige Argumente dafür geben würde. Das ist aber eine andere Geschichte.
.

Junge, die Zeit wo ich mit so etwas rumexperimentiert habe sind schon 20 Jahre her, da warst du noch ein Hosenscheisser!:cool:
Ich kann dir aus meinem Erfahrungsschatz erzählen das Drogen kurzfristig, damit meine ich ein paar Wochen ein tolles Gefühl erzeugen.
Nur sind die Nebenwirkungen ziemlich heftig und ich kann nur von so etwas abraten.

gasts
27-07-2013, 19:11

hört sich eher so an, als ob er mittels kurzfristiger Gabe Blockaden lösen will, die dann auch wegbleiben, wenn keine Drogen mehr verabreicht werden.

KravMa1986
27-07-2013, 19:14
Junge, die Zeit wo ich mit so etwas rumexperimentiert habe sind schon 20 Jahre her, da warst du noch ein Hosenscheisser!:cool:
Mag sein, nur hat diese Feststellung eben keinen Informationswert. :p

Ich kann dir aus meinem Erfahrungsschatz erzählen das Drogen kurzfristig, damit meine ich ein paar Wochen ein tolles Gefühl erzeugen.
Nur sind die Nebenwirkungen ziemlich heftig und ich kann nur von so etwas abraten.
Echt jetzt? Dann bin ich wohl über das Thema falsch informiert worden. Aber so ergeht das eben den "braven Typen". :o

Savateur73
27-07-2013, 19:17
Mag sein, nur hat diese Feststellung eben keinen Informationswert. :p

Echt jetzt? Dann bin ich wohl über das Thema falsch informiert worden. Aber so ergeht das eben den "braven Typen". :o

Meine Feststellung hat einen sehr hohen Informationswert und zwar sollte man auf ältere und erfahrene Menschen hören und nicht alles glauben was andere so erzählen.

thomas_k
27-07-2013, 19:19
Hier reicht eine kurze Antwort.ja das geht. Eine Nase koks reicht um dein Ego glauben zu lassen du wärst unbesiegbar...auch wenn Menschen natürlich unterschiedlich auf Drogen reagieren, aus meiner Erfahrung werden aber alle bei koks auf einmal zu einem Monster Ego...es kommt aber auch drauf an WAS eingenommen wird...

KravMa1986
27-07-2013, 19:23
Meine Feststellung hat einen sehr hohen Informationswert und zwar sollte man auf ältere und erfahrene Menschen hören und nicht alles glauben was andere so erzählen.

Mache ich, aber nur dann, wenn sie auch Ironie verstehen. Und grundsätzlich glaube ich nur plausiblen Argumenten.

Hier reicht eine kurze Antwort.ja das geht. Eine Nase koks reicht um dein Ego glauben zu lassen du wärst unbesiegbar...auch wenn Menschen natürlich unterschiedlich auf Drogen reagieren, aus meiner Erfahrung werden aber alle bei koks auf einmal zu einem Monster Ego...es kommt aber auch drauf an WAS eingenommen wird...
Danke, immer wieder schön wenn Menschen es schaffen, sachlich zu bleiben.

KravMa1986
27-07-2013, 19:24
hört sich eher so an, als ob er mittels kurzfristiger Gabe Blockaden lösen will, die dann auch wegbleiben, wenn keine Drogen mehr verabreicht werden.

Soweit richtig, aber bitte dass "er" streichen und ersätzen durch ein "man".

Savateur73
27-07-2013, 19:32
Mache ich, aber nur dann, wenn sie auch Ironie verstehen. Und grundsätzlich glaube ich nur plausiblen Argumenten.

sachlich zu bleiben bei so einer Fragestellung?!:biglaugh:
Wenn du die Frage im Bezug zu KS gestellt hättest, wäre das eine sehr gute und aktuelle Frage.
Nur was hat SV mit Drogen zu tun?
Drogengenuss ist eine Straftat und wenn man so etwas für dein Ego bzw. für die SV benutzt verliert man flott die Kontrolle.
Das ist wie mit Mut ansaufen dafür braucht man keinen Fred aufzumachen, dass sollte jeder Erwachsene wissen.:D

KravMa1986
27-07-2013, 19:40
sachlich zu bleiben bei so einer Fragestellung?!:biglaugh:
Ist möglich.

Wenn du die Frage im Bezug zu KS gestellt hättest, wäre das eine sehr gute und aktuelle Frage.
:biglaugh:

Nur was hat SV mit Drogen zu tun?

Sehr viel.

Drogengenuss ist eine Straftat

Soso, der Konsum von Drogen eine Straftat :rotfltota

und wenn man so etwas für dein Ego bzw. für die SV benutzt verliert man flott die Kontrolle.

Kann passieren. Daher sollte Drogenkonsum grundsätzlich auch nur unter ärztlicher Anweisung erfolgen.

Das ist wie mit Mut ansaufen dafür braucht man keinen Fred aufzumachen, dass sollte jeder Erwachsene wissen.:D
Zustimmung.

brandenburger
27-07-2013, 19:42
Hallo KM 1986,

ich erlaub mit mal ne Gegenfrage.

Was soll das bringen???

brandenburger

KravMa1986
27-07-2013, 19:44
Hallo KM 1986,

ich erlaub mit mal ne Gegenfrage.

Was soll das bringen???

brandenburger

Ja genau das gilt es ja zu erörtern, mein Lieber. :)

thomas_k
27-07-2013, 19:44

Alles andere ist Zeit Verschwendung und unnütze Kommentaren wirst du noch genug bekommen

Savateur73
27-07-2013, 19:45
Kann passieren. Daher sollte Drogenkonsum grundsätzlich auch nur unter ärztlicher Anweisung erfolgen.

Wenn Du mir erzählst wie das gehen soll, dann wäre das ein Wunder und Medikamente nicht mit Drogen verwechseln.;)
Es gibt keinen Arzt in Deutschland der Drogen verschreibt um Ängste zu unterdrücken ausser Valium und Antidepressiva.
Neben Methadon als Heroinersatz.

Diazepam ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Diazepam)

KravMa1986
27-07-2013, 19:46
Alles andere ist Zeit Verschwendung und unnütze Kommentaren wirst du noch genug bekommen

Ja, zumal bereits die Verwendung von Ironie als Waffe ein oft unterschätzter Gegner ist.

KravMa1986
27-07-2013, 19:48
Wenn Du mir erzählst wie das gehen soll, dann wäre das ein Wunder und Medikamente nicht mit Drogen verwechseln.;)
Es gibt keinen Arzt in Deutschland der Drogen verschreibt um Ängste zu unterdrücken ausser Valium und Antidepressiva.
Neben Methadon als Heroinersatz.

Diazepam ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Diazepam)

Soooch ma, langsam müssten meine sarkatischen Anflüge doch offensichtlich werden, oder? Du bist echt mein Held des Tages. Und: Medikamente sind Drogen du Held. :rolleyes:

Und doch: Mein Arzt verschreibt mir immer feinstes Gras und ab und an auch im Falle von Prüfungsstress Amphetamin. Bei den letzten Schlägerein die ich angezettelt habe, hat das auch echt was gebracht.

Savateur73
27-07-2013, 19:48
Ja, zumal bereits die Verwendung von Ironie als Waffe ein oft unterschätzter Gegner ist.

Nur wäre das für so ein wichtiges Thema wie SV ziemliche Zeitverschwendung und im offenen Kampfsportforum besser platziert.

Savateur73
27-07-2013, 19:49
Soooch ma, langsam müssten meine sarkatischen Anflüge doch offensichtlich werden, oder? Du bist echt mein Held des Tages. Und: Medikamente sind Drogen du Held. :rolleyes:

Und doch: Mein Arzt verschreibt mir immer feinstes Gras und ab und an auch im Falle von Prüfungsstress Amphetamin. Bei den letzten Schlägerein die ich angezettelt habe, hat das auch echt was gebracht.

Wenn ich der Held des Tages bin, dann bist Du der Held der Arbeit!:biglaugh:

KravMa1986
27-07-2013, 19:50
Nur wäre das für so ein wichtiges Thema wie SV ziemliche Zeitverschwendung und im offenen Kampfsportforum besser platziert.

Oh, welch Ironie

Savateur73
27-07-2013, 19:51
Oh, welch Ironie

Du verwechseltst Ironie mit Sarkasmus!:D

brandenburger
27-07-2013, 19:51
Ansonsten enthemmt dat ein oder andere Herrengedeck merklich :rolleyes:

Ist gesellschaftlich auch eher anerkannt.

http://www.dw.de/image/0,,5377542_4,00.jpg

brandenburger

KravMa1986
27-07-2013, 19:52
Du verwechseltst Ironie mit Sarkasmus!:D

Liegt daran, dass beides nicht meine Stärke ist. Sorry dafür.

KravMa1986
Ansonsten enthemmt dat ein oder andere Herrengedeck merklich :rolleyes:

Ist gesellschaftlich auch eher anerkannt.

http://www.dw.de/image/0,,5377542_4,00.jpg

brandenburger

Ja, aber bitte Alkohol nicht mit Drogen verwechseln.

Savateur73
Liegt daran, dass beides nicht meine Stärke ist. Sorry dafür.

Das sei dir verziehen mein junger Padawan!:D

brandenburger
27-07-2013, 19:54
Alkohol ist jawohl eine Droge was den sonst?

Frag mal bei einer einschlägigen Beratungsstelle nach.

KravMa1986
27-07-2013, 19:55
Alkohol ist jawohl eine Droge was den sonst?

Quatsch. Wo hast du denn die Information her. Aber echt jetzt...

brandenburger
27-07-2013, 19:57
Quatsch. Wo hast du denn die Information her. Aber echt jetzt...

????

Mal wieder ein Oberschlauberger, ne denn tüss

KravMa1986
27-07-2013, 19:59
????

Sorry, aber ich glaube ich habe nun dank Savateur endlich Ironie begriffen und versuche nun verzweifelt, diese anzuwenden, auch wenn ich damit riskiere, die Ernsthaftigkeit des Threads und damit die Lösung der Frage, inwiefern Lischen Müller (tm) auf Stoff zu einem Sparta mutiert, vollends und irreversibel zu zerstören. Traurig. :(

Don B.
27-07-2013, 20:03
Ja jede Menge posts und keine vernünftige Antwort. Musst wohl doch alles selbst mal probieren. 😁

KravMa1986
27-07-2013, 20:09
Ja jede Menge posts und keine vernünftige Antwort. Musst wohl doch alles selbst mal probieren. 😁

Ja genau da liegt aber der Hund begraben. Denn ich wollte endlich mal eine Pause machen, nachdem ich mir die letzten fast 15 Jahre das Hirn weggeballert habe. Nun muss ich doch weiter stoffen, dank des KKB.

Schnueffler
27-07-2013, 20:11
Das einzigst traurige ist die Fragestellung und das Nichtwissen des TE.

Schnorrer:-)
27-07-2013, 20:25
Nein gibt's auch als Tablettenform. Ist aber meist sehr unreines gepanschtes Zeug. War auch ne einmalige Sache. Kollege von mir hat testo gespritzt. Nach seiner Spritze hast drei Tage nicht hin gehen können. Der hat was genervt und geknufft bis er paar nierenhaken bekommen hat bis Ruhe war. Aber alles in allem würde ich solche Sachen aus gesundheitlichen gründen lassen.

Ist viel ULabWare, die im "besten Falle" sogar irgendwas Testoähnliches enthält, kann aber auch Bauschutt, Katzenpipi oder Bullensperma drin sein.
Oral appliziert wird über die Leber verstoffwechselt, das macht es dann auch nicht besser. Also wer's schluckt ist sowas von Selbst Schuld... :rolleyes:

Zum Kokain: Hatte mal in jungen Jahren auf einem Wettkampf einen, der war vor dem Kampf kaum zu stoppen (lief aufgekratzt wie ein Duracell-Hase hektisch durch die Gegend, dass man dachte, er kriegt gleich nen Infarkt). War völlig von sich überzeugt, platzte vor Wichtigkeit und Selbstbewusstsein, hat aber die erste Runde nicht überstanden. Da hat die "Angstfreiheit" auch nicht viel genützt. :D Wie man als Amateur-Freizeitkämpfer eh sowas nehmen kann... na ja.

Dr.Satan
27-07-2013, 21:55
Den Thread sollte man eigentlich in den Thread verlinken wo nach einen Extra Forumsbereich gefragt wurde wo nur sachlich diskutiert werden soll wenn jemand es als Threadersteller fordert oder wünscht.
Aber nicht wegen den Antworten die es hier gegeben hat.;)

Terao
27-07-2013, 22:54
die Frage aufgetan, inwiefern (theoretisch und praktisch) die temporäre Aufhebung einer angstinduzierten Blockade durch Drogeneinfluss einen langfristigen Effekt haben kann?
Nein, ich glaube, das bringt nichts. Aus einem ganz einfachen Grund: Attribution. Also Ursachenzuschreibung. DU weißt ja, was Du genommen hast. Nehmen wir mal an, die Situation läuft wie geschildert, Du fühlst Dich wie Supermann und machst den anderen platt. Dann hast Du dabei nur gelernt, dass Du unter Drogeneinfluss in einer solchen Situation keine Angst hast. Menschen, gerade wenn sie eine subjektiv doch reichlich wirksame Substanz zu sich genommen haben, neigen sogar eher dazu, den Einfluss der Substanz auf ihr Verhalten und somit den Ausgang der Situation zu überschätzen. Stehst Du also gerade nicht unter Einfluss, wirst Du Dich kein bißchen mutiger, vielleicht sogar (gerade im Kontrast zu der Drogenerfahrung) noch weniger mutig fühlen, als ohne diese Erfahrung. Übrigens ist auch genau das ein Mechanismus, der einen in eine psychische Abhängigkeit treibt.

KravMa1986
27-07-2013, 22:58
Das einzigst traurige ist die Fragestellung und das Nichtwissen des TE.

Welches Nichtwissen? Über Drogen? Und wo ist denn das Problem mit der Fragestellung? Darf man den Themenkomplex "Drogen/Kampfsport" nicht diskutieren? Interessant vor allem das du mir Unwissen unterstellst, ich aber in keinem einzigen Post auch nur irgend einen Funken über mein praktisches und theoretisches Wissen zu dem Thema geäußert habe. Wie war das noch mal... ah habe es: Schubladendenken.

@ Dr. Satan:

Grundsätzlich war neben allen Formen von Ironie eine gewisse Ernsthaftigkeit anvisiert. Da man aber die Kleingeistigkeit, wie sie hier teils vorherrscht, nicht unterschätzen sollte, und ich dies auch im Vorfeld nicht getan habe, war mir eigentlich schon vor dem Erstellen klar, dass das eventuell im Sand verlaufen wird. Man lese allein die ersten Antworten. Großartig! Man wird direkt in eine Schublade gesteckt, es wird dann spekuliert, man frage dies aus einem persönlichen Motiv heraus, wolle Drogen nehmen etc. Schon traurig. Aber klar, jemand der über Drogen spricht nimmt ja zwingend selbst welche ;)

Nuada
27-07-2013, 23:07
@ Dr. Satan:

Grundsätzlich war neben allen Formen von Ironie eine gewisse Ernsthaftigkeit anvisiert. Da man aber die Kleingeistigkeit, wie sie hier teils vorherrscht, nicht unterschätzen sollte, und ich dies auch im Vorfeld nicht getan habe, war mir eigentlich schon vor dem Erstellen klar, dass das eventuell im Sand verlaufen wird. Man lese allein die ersten Antworten. Großartig! Man wird direkt in eine Schublade gesteckt, es wird dann spekuliert, man frage dies aus einem persönlichen Motiv heraus, wolle Drogen nehmen etc. Schon traurig. Aber klar, jemand der über Drogen spricht nimmt ja zwingend selbst welche ;)

Du Ärmster. Ich persönlich hab eher das Gefühl, dass dieser Thread zur selbsterfüllenden Prophezeiung wurde. Allein schon durch bestimmte Formulierungen in dem Ausgangspost war mit einer sachlichen Diskussion kaum noch zu rechnen.

Du hast was gegen Schubladendenken?

Um es vorweg zu sagen - und auch auf die Gefahr hin, sehr viele User hier bitter enttäuschen zu müssen -, ich will hier keine Anleitung zum richtigen Drogenkonsum geben, auch gibt es für Erfahrungsberichte bessere Foren. Das der Großteil der Kampfsportler Steroide mag und wie sein Blumenbeet pflegt und hegt, ist hier ebenfalls ausreichend erörtert werden.

Alles klar.

Im Übrigen: an der Verwendung von "Ironie" und "Sarkasmus" würde ich tatsächlich noch ein bisschen arbeiten. Gibt's gute Literatur zu dem Thema.

KravMa1986
27-07-2013, 23:12
Du Ärmster.

Danke!

Ich persönlich hab eher das Gefühl, dass dieser Thread zur selbsterfüllenden Prophezeiung wurde. Allein schon durch bestimmte Formulierungen in dem Ausgangspost war mit einer sachlichen Diskussion kaum noch zu rechnen.

Unter Umständen.

Du hast was gegen Schubladendenken?

Nicht unbedingt.

Alles klar.

Eben.

Im Übrigen: an der Verwendung von "Ironie" und "Sarkasmus" würde ich tatsächlich noch ein bisschen arbeiten. Gibt's gute Literatur zu dem Thema.
Alles schon gelesen, hat aber nix gebracht. :gruebel:

Savateur73
28-07-2013, 00:28
@KravMa1986

Hast du schon heute abend deinen Bong geraucht!:biglaugh:

Don B.
28-07-2013, 00:30
Ja der sitzt grad neben mir und sabbert so zu ist der! Muss aber sagen ein lustiger Zeitgenosse 😃

Nuada
28-07-2013, 00:42
@KravMa1986

Hast du schon heute abend deinen Bong geraucht!:biglaugh:

Klar, woher hätte er sonst den Mut nehmen sollen, diesen Thread zu starten.

Alex R.
28-07-2013, 04:05
Aber sonst ist noch alles sauber? Was bitte haben Drogen in der SV zu suchen?? Feierabend hier. Closed.