Vollständige Version anzeigen : Zusatz KK/KS zum HF
Guten Abend liebe HFler und Anhänger andere Europäischer KKs :)
Ich betreibe nun schon seit 3 Jahren HF allerdings ist das momentan auch der einzige Sport den ich ausübe (ausser gelegentlich Schwimmen Skaten Wandern etc.)
Nun hat es mich mal wieder gepackt und ich würde gern wieder mehr Sport (vor allem KK/KS) (be)treiben.
Jetzt die grosse Frage was würde sich den Sinnvoll zum HF ergänzen??
Oder was betreibt ihr nebenbei noch so ?
Persönlich würde mich ja Eskrima ansprechen, allerdings weis ich nicht ob das nicht Kontraproduktiv ist durch die Waffentechniken die ja nicht unbedingt in das Bewegungsschema der deutschen Schule passt :D
Und die letzte frage ist es sinnvoll eine weiter KK/KS zu lernen wenn man sich nicht so Stark mit der Materie (Geschichte, Entstehung, unterscheide der Stilrichtungen, etc. ) befassen möchte, da ich dass voll und ganz im HF tu und auch weiterhin tun will.
Ach ja hab aus kindheitstagen Judo/ju jutsu Erfahrung, Bin momentan eher Übergewichtig aber Ausdauer ist vorhanden dank dem HF.
So ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel wirres zeug geschrieben und es ist klar worauf ich raus möchte.
Grüsse
Skelkur
Also, ich habe zwar nicht wirklich viel Erfahrung mit HF, würde dir aber einen Grapplingstil empfehlen, vornehmlich einen der hauptsächlich im Stand arbeitet (Judo, Ringen), aber auch was mit mehr Bodenkampf könnte interessant sein (BJJ, LL, Sambo).
Alle Kunst kommt vom Ringen, oder? ;)
T. Stoeppler
28-07-2013, 09:17
Soldier hat recht.
Kommt auch auf die Intensität des Trainings an. Wenn man schon etwas dazu nehmen möchte dann Ringen, bzw irgendwas mit Ringen.
Alternativ etwas, was mit der Gesamt-Bewegungsschulung weiterhilft, dazu eignen sich die IMA Stile - z.B. Tai Chi, Xing Yi, Bagua, Systema(!) - besonders. Ich bin mit diesem Mix sozusagen aufgewachsen.
Gruss, Thomas
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.