PDA

Vollständige Version anzeigen : Training nach Bauchoperation

feuchty
28-07-2013, 14:31
Hallo zusammen,
ich habe den kompletten Juni ,nach einer Blinddarmop, mit Blinddarmdurchbruch,im Krankenhaus verbracht.Erst waren die Blutwerte schlecht, dann die Wundheilung nicht entsprechend, sodas ich noch 2 mal zusätzlich in den Op musste. Ich hab 7 Kilo abgenommen, leider dabei keinen Zentimeter Bauchumfang. Nur Muskelmasse .Würde jetzt gerne wieder mit dem Training beginnen, habe aber Angst zu früh einzusteigen . Hat jemand von euch schon mal was ähnliches mitgemacht ?
Gruß
Feuchty

Dr.Satan
28-07-2013, 17:25
Ja habe ich, aber ich war danach trotz das ich bei der OP fast drauf gegangen war noch in der Lage meinen Arzt zu fragen.:rolleyes:

feuchty
29-07-2013, 19:00
Meinen Arzt hab ich gefragt. Ich soll nicht schwer heben. Es ging mir um Erfahrung und nicht um die Einschätzung meines Arztes, der nur entfernt weiss was ich so tue und wie das belasstungsmäßig einzuordnen ist .
Gruß
Feuchty

Schnueffler
29-07-2013, 19:36
Und wenn du schwer heben darfst, darfst du wohl auch wieder LANGSAM ins Training einsteigen können.

Razor
29-07-2013, 20:22
Geh nach deinem Gefühl und hör auf deinen Körper, der wird dir schon sagen was geht und was nicht.

Steinbock
29-07-2013, 21:44
wie gross bzw. wie lang ist den die naht. nach meinem darmverschluss und not-op-da war dann mal gut 4 monate pause.

feuchty
30-07-2013, 21:55
ca 12 cm und ziemlich an der Seite. Ich hab mal mit Walking und , wenn ich eine Bauchbinde trage auch mit Jogging angefangen. Wenn es zwickt mach ich langsam oder höre halt auf . Fallschule werde ich demnächst auch mal sachte probieren .

Steinbock
31-07-2013, 11:55
ich nehm an die narbe wurde geklammert. da würde ich solche sachen bleiben lassen.