Vollständige Version anzeigen : BJJ Scout: Ronda Rousey Takedown Study - Judo in MMA
jkdberlin
29-07-2013, 10:02
FqBoyekp_ZY
diese Studies sind echt gut gemacht!
Pyriander
29-07-2013, 10:33
Klasse, Danke!
Schnueffler
29-07-2013, 11:29
Gefällt mir sehr!
Auch sehr schön aufgearbeitet.
Schmendrik
29-07-2013, 13:46
Vor allem interessant, wieviel normales Wettkampf-Jûdô sie im MMA nutzt. Ein modernes Jûdô-Profil im Stand sieht wie folgt aus:
A) Würfe in vier Richtungen (Erklärungen beziehen sich auf Rechtsauslage):
große Technik zur starken Seite (im Video Uchi-mata und Koshi-guruma)
große Technik zur schwachen Seite (??? Reserve? ;) )
Fußtechnik nach rechts vorne (im Video Ô-uchi-gari)
Fußtechnik nach links vorne (im Video Ko-uchi-gari)
B) Ein oder zwei starke Kontertechniken
C) Zusätzlich eine weitere Fußtechnik und eine Selbstfalltechnik (im Video Tani-otoshi) für Stör- und Überaschungsangriffe und zur Abrundung einhändige Techniken, wenn nicht beide Hände zum Griff kommen. Das ist scheinbar sehr Jûdô-spezifisch, aber vielleicht könnte man als Äquivalent dazu Rondas Jabs zählen, mit denen sie ihre Gegnerinnen in die Seile treibt.
D) Die Techniken sollten dann im Jûdô-Profil gut miteinander zu kombinieren sein. Prinzipiell kann ich mir im Jûdô dann für jede der sechs bis sieben Vorgaben eine der 67 Wurftechniken oder eine entsprechende Variante raussuchen.
Ein funktionierendes Jûdô-Wettkampfprofil scheint also durchaus eine mögliche Basis für MMA-Kämpfe zu sein :)
Vielen Dank für das Video!
PersSKdoFhr
29-07-2013, 13:53
Nicht schlecht!:halbyeaha
Eine Frage an die Experten: Ist das BJJ auch so wurflastig wie das Judo das ich kenne?
normalhero
29-07-2013, 14:02
Nicht schlecht!:halbyeaha
Eine Frage an die Experten: Ist das BJJ auch so wurflastig wie das Judo das ich kenne?
Ich bin zwar kein Experte aber ich wage mich zu antworten: nein!
Sehr schön!
Taktik, flexibel und spontan angewandte Kombinationen: Da ist System dahinter.
Miyamoto_Musashi
31-07-2013, 13:37
Wirklich starkes Video. Das war wirklich ziemlich informativ und man konnte sehr schön die Anwendung der Judo-Techniken im MMA-Kampf sehen.
Und natürlich auch: klasse Kämpferin!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.