Nikolaus Budo Lehrgang 2013 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nikolaus Budo Lehrgang 2013



Michael Kann
29-07-2013, 12:24
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren...
demnächst wird bekannt gegeben welche Referenten dieses Jahr mit dabei sein werden und auch der Hallenbelegungsplan wird dann schon fertig sein...
Laßt Euch überraschen...

der WeihnachtsKann :muetze:

Michael Kann
30-07-2013, 12:17
Programm des Nikolaus-Budo-Lehrgang 2013

S.P.E.A.R. System mit Tobias Brodala
Jeet Kune Do mit Mustafa Balkan
Individual Combat System mit Christian von Praun
Ninjutsu mit Axel Franke
all in one martial arts konzept mit Andreas Pfingstl
Militär Säbel mit Alexander Kiermayer
MMA mit Frank Burczynski
Sanda mit Hans Alef
Highland Broadsword mit Heiko Groß
Kickboxing mit Ferdinand Mack + Geert Lemmens
La Superba norditalienisches Messerfechten mit Rupert Sedlmayr
Grappling mit Franco de Leonardis
Kajukenbo mit Michael Nitz
Kali Sikaran mit Andreas Güttner

Wie immer, ein wirklich bombiges Programm...

Der WeihnachtsKann :muetze:

Michael Kann
19-08-2013, 10:35
Nun ist auch der letzte Referent gefunden...

Hier nun das Programm des Nikolaus-Budo-Lehrgang 2013

Brazilian Jiu Jitsu mit Patrick Talmon
S.P.E.A.R. System mit Tobias Brodala
Jeet Kune Do mit Mustafa Balkan
Individual Combat System mit Christian von Praun
Ninjutsu mit Axel Franke
all in one martial arts konzept mit Andreas Pfingstl
Militär Säbel mit Alexander Kiermayer
MMA mit Frank Burczynski
Sanda mit Hans Alef
Highland Broadsword mit Heiko Groß
Kickboxing mit Ferdinand Mack + Geert Lemmens
persisische historische Kampfweise mit Shamshir (Säbel) und Separ (Schild) mit Dr. Khorasani
Grappling mit Franco de Leonardis
Kajukenbo mit Michael Nitz
Kali Sikaran mit Andreas Güttner

Wie immer, ein wirklich bombiges Programm...

Der WeihnachtsKann :muetze:

Michael Kann
12-09-2013, 14:56
Leider gabs nochmal Änderungen, ich hoffe es ist damit nun aber wirklich der letzte Unterstützer (Referent) für den NBL 2013 gefunden.

Herzlich begrüßen im NBL-Referenten Team möchte ich hiermit Dr. Manouchehr Moshtagh Khorasani.

Er ist ein Experte für persische historische Waffen, Rüstungen und Kampfkunst. Er hat fünf Bücher geschrieben, davon zwei preisgekrönt und fungierte als Co-Autor eines Buches und hat weit über 100 Fachartikel in weltweit verschiedenen Magazinen geschrieben. Dr. Khorasani rekonstruiert Persische Historische Kampfkunst, die unter dem Begriff Razmafzar heute erstmalig weltweit der Öffentlichkeit zum Training zugänglich ist. Darin werden unterschiedliche Waffen wie z.B. Shamshir, Speer, Dolche, Bogenschießen, berittener Kampf und Kriegsringen erforscht, trainiert und gelehrt, das Ergebnis ist in seinem letzten Buch “Persian Archery and Swordsmanship: Historical Martial Arts of Iran" intensiv erforscht. Razmafzar ist eine umfassende Kriegskunst, anspruchsvoller Vollkontakt-Kampfsport, sowie historische akademische Forschung gleichermaßen.

Inhalt:
Dr. Khorasani wird eine solide Einführung in die persisische historische Kampfweise mit Shamshir (Säbel) und Separ (Schild) aus dem 16./17. Jhd. geben. Zudem wird ein Teil des Workshops sich mit den Aspekten des persischen Kriegsringens beschäftigen. Empfohlene Ausrüstung: Shamshir, Säbel oder anderes Einhandschwert aus stumpfen Stahl, Aluminium oder Holz, ersatzweise gehen auch ein Holz-Dao, Bokken oder Rattanstock von ca. 90 cm Länge, sowie ein kleiner Schild (Buckler) und Armschützer sofern verfügbar. Webseite: Razmafzar - M.Khorasani Consulting (http://www.moshtaghkhorasani.com/razmafzar/)

itto_ryu
08-12-2013, 16:13
...an Michael Kann, die Organisatoren und Helfer, den Weißen Ring, die Instruktoren und Teilnehmer für diesen grandiosen NBL. Wir waren das erste Mal dabei und sind so begeistert, dass wir hoffen, nicht das letzte Mal dabei gewesen zu sein :) Eine super Sache, sehr zu unterstützen und ich hoffe, es hatten alle noch viel Spaß und Schweiß und Freude am Sonntag :D

Herzlichen Dank und frohe Weihnachten sagen das Team von Razmafzar und der Broadsword Academy Germany.

Franz
08-12-2013, 16:17
War heute mal zum vorbeischauen dort -gute Veranstaltung!

Michael Kann
08-12-2013, 19:55
Es ist und war mir eine Ehre!!!

Rund 5600 Euro sind drin - ein stolzes Ergebnis für den Weißen Ring e.V. - die genaue Summe erfahre ich erst noch.

Samstag waren ca. 400 - 450 Sportler Vorort
Heute waren es ca. 250 - 300

Die Stimmung war SPITZE!
Die Leute einfach Klasse - wie eine große Familie - es ging super fair zu!
Die Referenten - Christian von Praun, Mustafa Balkan, Dr. Manouchehr Moshtagh Khorasani, Axel Franke, Andreas Pfingstl, Heiko Große, Andreas Kraniotakes, Ferdinand Mack, unser Geburtstagskind und der Mann für alle Fälle - Patrick Talmon, Michael Nitz, Andreas Güttner und Ramadan Selimi - einfach TOP!

Meine Warriors - meine Kinder - ein Top-Team wie immer!

Die Damen und Herren vom Weißen Ring e.V. erst Klasse - auch in der Vorortversorgung.

Unsere Schirmherren - Landrat Reinhard Glauber, Oberbürgermeister Franz Stumpf, die beiden MdL Michael Hofmann und Thorsten Glauber - tolle Unterstützer und Fürsprecher.

Der ASB Fränkische Schweiz hat seine helfende Hand über die Teilnehmer gehalten und im Fall der Fälle Erste Hilfe geleistet - auch Euch, ein großes Lob.

Alle waren wirklich super gut drauf, wir haben den NBL gerockt - ich liebe Euch!!!!

euer
WeihnachtsKann :muetze: