Vollständige Version anzeigen : MMA Fragebogen zur Gewaltbereitschaft
floriankkb
29-07-2013, 12:51
Guten Tag alle zusammen!
Ich mache eine Arbeit im Fach Psychologie über die Kampfsport Mixed Martial Arts und ob sie die Gewaltbereitschaft fördert. Das Ziel von der Arbeit wäre natürlich zu zeigen, dass sie die Gewaltbereitschaft nicht fördert. Ich habe selber schon Mixed Martial Arts trainiert und bin positiv gegenüber dieser Kampfsportart eingestellt.
Also hätte ich nun eine kleine Bitte an euch, seid ihr zwischen 16 und 25 Jahre alt, trainiert MMA und männlich dann füllt doch kurz diesen Fragebogen aus auf dieser Seite: Fragebogen geschlossen, brauche keine weiteren Ergebnisse mehr. Vielen Dank!
Es dauert maximal 5 Minuten.
Liebe Grüsse, Florian
Bodenknuddler
29-07-2013, 13:08
Fragebogen abgebrochen.
Name?
Beruf?
Gym, in dem ich trainiere?
Und dazu völlig aussagelose Fragestellungen.
Liest sich so, als müsstest du mal eben etwas abgeben und hast keine Zeit mehr.
Ich bin ja gerne bereit, Leute bei sowas zu unterstützen, nur nicht auf diese Art und nicht in diesern Form.
Grüße
Bodenknuddler
PaiLoung
29-07-2013, 13:10
ist auf jeden fall komisch ... habs auch abgebrochen
sind absolut sinnfreie fragen in meinen augen ....
Pyriander
29-07-2013, 13:13
ebenfalls.
Vielleicht ist es ja eigentlich eine Studie darüber, ab wann Kampfsportler Fragebögen abbrechen ;)
Pyriander
29-07-2013, 13:20
Ich vermute mal, dass Du Schüler bist und das zum ersten mal machst. Da ist es ja OK, nicht alles richtig zu machen, selbstverständlich. Aber das geht gar nicht, ein kleines bisschen Beschäftigung damit, wie man Fragebögen erstellt hätte es mind. im Unterricht dann doch geben sollen?!?
floriankkb
29-07-2013, 13:23
Der Name ist keine Pflichtfrage! Könnt ihr also einfach mit der Eingabetaste überspringen.
Und wenn jemand als bspw. Türsteher arbeitet ist es ja klar, dass er mehr mit Gewalt in Kontakt kommt als jemand anderes. Ich bitte euch den Fragebogen, wenn ihr ihn schon beginnt, auch zu Ende zu führen, es ist mühsam bei den ersten Fragen 21 Antworten zu bekommen und bei den restlichen nur 4.
Liebe Grüsse, Florian
PaiLoung
29-07-2013, 13:24
sorry .... aber das machts nicht besser ...
dirtrider4life
29-07-2013, 13:32
Fragebögen für sowas sollten wie schon gesagt frei von Angaben zur Person sein die nicht direkt mit der Fragestellung zu tun haben.
Im Vorfeld das Ziel bekannt geben wofür du die Umfrage machst entspricht auch nicht gerade einem wissenschaftlichen Ansatz.
Das könnte das Ergebnis verfälschen.
Würde das so umstellen:
männlich/ weiblich
z.B. Haben sie im beruflichen Umfeld mit Gewalt zu tun? ja/nein
Das sollte für so eine Umfrage ausreichend sein.
Man gibt ja bedingt durch die Frage einen mehr oder weniger intimen Einblick in seine Psyche.
Die Fragen könnten etwas differenzierter ausfallen.
floriankkb
29-07-2013, 13:49
Angabe zum Namen: gestrichen
Beruf in "Haben sie im beruflichen Umfeld mit Gewalt zu tun?" umgeändert.
Name des Gyms: gestrichen.
Also hätte ich nun eine kleine Bitte an euch, seid ihr zwischen 16 und 25 Jahre alt, trainiert MMA und männlich dann füllt doch kurz diesen Fragebogen aus auf dieser Seite: Findmind - Fragebogen zur Gewaltbereitschaft (http://www.findmind.ch/survey.php?go=start&id=7461)
Kann man den auch ausfüllen, wenn man beim Aerobic und Bauch-Beine-Po ist? Ach, was soll's, nicht fragen, sondern machen... .
floriankkb
29-07-2013, 14:23
Kann man den auch ausfüllen, wenn man beim Aerobic und Bauch-Beine-Po ist? Ach, was soll's, nicht fragen, sondern machen... .
Kommt drauf an. Wie stark ist deine Po-Muskulatur ausgeprägt?:confused:
Kommt drauf an. Wie stark ist deine Po-Muskulatur ausgeprägt?:confused:
Mein Hintern ist massiv. Manche sagen, ich hätte einen wie ein Dunkelhäutiger... nur ist meiner nicht so stark pigmentiert.
Dr.Satan
29-07-2013, 16:37
Toll, jetzt ist der Fragebogen "angeblich" geschlossen.:D;):D
Toll, jetzt ist der Fragebogen "angeblich" geschlossen.:D;):D
Habe ihm wohl den Rest gegeben... .
floriankkb
29-07-2013, 17:12
Dr. Satan hat mich am meisten überzeugt. Wirst deinem Namen wirklich gerecht.
Einmal als Star Wars Abkömmling mit dem Jahrgang 3014 und andererseits möchte er sich vor Terroristen schützen mit dem Jahrgang 0 .
:ups:
Dr.Satan
29-07-2013, 17:12
Häh?
sorry aber mit solchen dingen musst du in so einem grossen Forum rechnen. bzw überall wo du eine anonyme Umfrage machst, es gibt immer Menschen die sich für witzig und kreativ halten
Indariel
29-07-2013, 22:27
Der Fragebogen: Von der Forschungsidee zur SPSS/PASW-Auswertung: Amazon.de: Elisabeth Raab-Steiner, Michael Benesch: Bücher (http://www.amazon.de/Der-Fragebogen-Forschungsidee-SPSS-PASW-Auswertung/dp/3825284069)
MMn ein sehr empfehlenswertes Buch um einen Einblick/Einstieg in das wissenschaftliche Erstellen von Fragebögen sowie deren Auswertung zu bekommen.
Auch um für Fragebögen relevante Dinge wie z.B. Repräsentativität, Grundgesamtheit, Stichproben, Meridian/Median, Cronbachs Alpha, usw. verstanden zu haben.
Was deine Fragestellung/Ziel angeht empfehle ich dir einen Blick auf Kritischer Rationalismus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kritischer_Rationalismus)
Fände für die Forschung zur Gewaltbereitschaft im MMA eine qualitative Methode, z.B. das narrative Interview, persönlich tendentiell interessanter und informativer als ein Fragebogen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.