Vollständige Version anzeigen : Aggression, gebrochene Hand, Ruf
Hallie hallo liebe Kampfsportler,
ich bin 17 Jahre alt, ein Schüler einer Bfs und bin leidenschaftlicher Boxer. :D
Es geht um 2 Dinge:
1: Gebrochene Hand und Boxen
Ich habe mir vor etwa 3 Monaten den 4. Mittelhandknochen (MhK 4) beim Boxen gebrochen wurde auch Operiert. Und vor einem Monat schon wieder gebrochen,da es mein aller erste Knochen Bruch war und ich nicht so richtig wusste, wie lange man es schonen musste (der Arzt meinte 2-3 Wochen schonen). Tja, jetzt sitze ich hier mit einer (frisch vom Gips entfernten) gebrochener Hand wo der Arzt wieder meinte 2-3 Wochen schonen. :(
Wie lange sollte man da wirklich Pause vom Boxen machen? Beim Röntgenbild sah man die gebrochene Stelle und dass mein Zeigefinger sowie Mittelfinger leicht gebogen sind. Nach den Chirurgen zu urteilen keine Fraktur muss nur zusammenwachsen. Und kann ich überhaupt die Hand wieder zum Boxen benutzen bzw. habe ich dann irgendwelche nachteile dann?
2: schlechter Ruf und Aggresion
Vor etwa 2 Jahren hatte ich mich mit jemanden geschlagen der mich sehr stark provoziert hatte ich bin ausgerastet und einfach auf ihn gegegangen... mit einigen beulen am Gesicht blutender Nase hatte ich eindeutig verloren (er war ein kopf größer als ich und wog auch deutlich mehr + ausraster wo ich nicht mehr denken konnte hatte er leichtes spiel mit mir obwohl er jetzt eine Zahnspange wegen mir trägt hatte er "gewonnen". Heute ging ich meinen täglichen weg zur Arbeit wie immer und da saßen ein paar jugendliche (nicht älter als 16) die mich anscheindend erkannt hatten wo sie dabei wahren. Nun ja als ich vorbei ging hörte ich hinter mir wir sie flüsterten: "das is doch der der sich mit xxx geschlagen hatt..." :ups: (trotz 2 vergangener Jahre erkennen sie mich wieder) und da war ich auch schon zu weit entfernt um noch etwas lauschen zu können. Ich habe angst dass ich durch diese Schlägerei vor 2 Jahren (die ich eig. selber schon vergessen hatte) eine schlechten Ruf als schläger, ... oder dass sich die anderen nächstes mal denken auch mal mit mir kämpfen zu wollen. Derzeit bin ich mit meiner Kaputten Hand sowie etwas eingestaubter Ausdauer von der langen Pause etwas verlerzlich. Trotzdem würde ich mich schlagen wenn ich Provoziert werden würde da ich schnell einen Ausraster kriegen kann und bei so einer Lage mich eigentlich gar nicht ÜBERHAUPT nicht an Kampfsport halte Verteidigung ist mir egal alles geht auf dem unpräzisen Angriff bei diesem Wutausbruch. Ich will es kontrollieren können und es als eine Art extra Energie schub benutzen können und
nicht wie ein Wildes Tier einfach drauf gehen.
Kann man da wirklich so einen schlechten Ruf bekommen? Besonders wenn man Kampfsport betreibt fühlt man sich da sehr angegriffen ich betreibe Kampfsport nicht weil ich besser drauf haun will sondern weil es mein Hobby ist, dort kann ich mich austoben und fit bleiben sowie mich bei ernsten Situationen selbst verteidigen.
Und wie kann man seine Aggression kontrollieren und es zu seinen Vorteil nutzen?
Ich hoffe der Text war nicht zu lang für euch! Sonst bitte ich um Verständnis volle sowie hilfreiche Antworten.
MfG
Punjab
Ich würde an Deiner Stelle den Arzt fragen. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen eher 2-3 Monate Pause einzulegen um alles ausheilen zu lassen. Im übrigen scheint es bei 2-3 Wochen dann doch kein echter Bruch zu sein? Und was meinst du mit "leicht gebogen" :ups:
Und ja, man kann speziell in kleinen Orten wo jeder jeden kennt durchaus einen schlechten Ruf bekommen.
Wie ruhiger werden? K.A. - funktioniert bei jedem anders. Probiers mal mit autgenem Training
Dr.Satan
29-07-2013, 18:23
Bloß nicht auf den Arzt hören, hinterher hat der noch Medizin studiert oder vielleicht hat er sogar richtig Ahnung von Sportverletzungen.:ups:
Ich würde an Deiner Stelle den Arzt fragen. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen eher 2-3 Monate Pause einzulegen um alles ausheilen zu lassen. Im übrigen scheint es bei 2-3 Wochen dann doch kein echter Bruch zu sein? Und was meinst du mit "leicht gebogen" :ups:
Und ja, man kann speziell in kleinen Orten wo jeder jeden kennt durchaus einen schlechten Ruf bekommen.
Wie ruhiger werden? K.A. - funktioniert bei jedem anders. Probiers mal mit autgenem Training
Das mit dem 2-3 Wochen schonen meine ich nach dem Gips. Musste Gips 1 Monat Tragen (4 Wochen) und jetzt weiter 3-4 Wochen schonen. Beim ersten Bruch 8 Wochen Gips sowie vom Arzt nur 1-2 Wochen schonen.
Mit gebogen meine ich halt etwas aus der bahn. Also stadt einem strich eher ein ( und ) (ok net ganz so extrem)der Arzt meinte keine Fraktur OP nicht notwendig.
Bloß nicht auf den Arzt hören, hinterher hat der noch Medizin studiert oder vielleicht hat er sogar richtig Ahnung von Sportverletzungen.:ups:
Das wäre aber der "Worst Case" :hammer:
zu punkt 1 entweder du Hast nicht richtig zugehört oder nicht richtig gefragt.
Knochen brauchen 3-6 Wochen (je nach Knochen und Grösse) um zu Heilen.
An der Hand kannst von 4 Wochen ausgehen, d.h. nach 4 Wochen Solltest wieder ARBEITEN können, aber sicher NICHT Boxen. Da kannst sicher nochmal 4 Wochen Drauf legen (ohne Gewähr).
Also lass es langsam angehen und frag deinen Arzt nochmal wann du genau wieder BOXEN darfst
zu 2
einen schlechten Ruf hat man schnell und der bleibt auch Lange und das du Boxt macht es leider nicht besser da für aussenstehende Boxen immer noch(unverdienter weise) eher den Brutalos zugeschreiben wird.
Das grosse Problem ist der Mensch neigt dazu schlechte Dinge eher im Kopf zu behalten als die Guten
Ach und Arbeite an deiner Wut oder daran dich nicht Provozieren zu lassen, den der Beste Kampf ist der, der vermieden wird.
hand-werker
29-07-2013, 20:28
zu1:
mach was skelkur schreibt.
zu 2:
werd halt erwachsen und geh arbeiten.
anfangundende
29-07-2013, 20:45
Zu deinen Bedenken von wegen schlechter Ruf. Ist doch egal was die Leute, die dich nicht kennen denken. Einfach ignorieren.
Ich habe mir mal mein Handgelenk und paar Wirbel gebrochen. Handgelenk konnte ich ungefähr nach 2 Monaten belasten. Wobei ich bis heute (über 3 Jahre her) leichte Beschwerden habe am Handgelenk. Aber nur bei Liegestützen und Boxen gegen Boxsack oder ähnliches.
Arzt meinte auch ca. 6 Wochen schonen und dann langsam anfangen zu trainieren (mal abgesehen von Reha). Wenn du dann direkt mit voller Power belastest ist es doch kein Wunder, dass es nachgibt. Erstmal wieder die Muskeln aufbauen bzw. trainieren.
Und zu deinen Aggressionen. Wenn wieder richtig belasten kannst, dann trainiere öfter. Vielleicht noch Fitnessstudio. Immer die Konsequenzen im Hinterkopf behalten, wenn du wieder den Druck bekommst dich prügeln zu wollen.
Was das mit Erwachsen zu tun hat verstehe ich nicht. Denn mit unkontrollierten Aggressionen und Emotionen plagen sich ja auch Erwachsene herum. Und dann noch der Tipp arbeiten zu gehen. Ist nicht schlecht, wenn du eine Arbeit findest, wo vernünftige Arbeitskollegen sind. Wenn nicht, dann bringt es eher das Gegenteil und die Aggressionen werden größer. Geh lieber weiter zur Schule. Arbeiten kannst auch nebenbei oder in Ferien bzw. nach der Schulzeit bis zum Tod.
Vor etwa 2 Jahren hatte ich mich mit jemanden geschlagen der mich sehr stark provoziert hatte ich bin ausgerastet und einfach auf ihn gegegangen...
Punjab
Meine Meinung : Leute schlagen ist die Bankrotterklärung des Verstandes.
Du schlägst nur wegen einer Provokation zu ?
Unterste Schublade,den schlechten Ruf hast Du Dir selbst erarbeitet und verdienst ihn auch.
zu1:
mach was skelkur schreibt.
zu 2:
zu 2:
Ich bin ein Schüller der noch vieles an der Bildung machen will und nicht ohne Abschluss irgendeine schlechte Arbeit bekommen will. Deswegen habe ich nur einen Nebenjob wo ich mir meine eigenes Geld für eigene Sachen kaufe. Sonst lebe ich natürlich noch bei meinen Eltern.
Meine Meinung : Leute schlagen ist die Bankrotterklärung des Verstandes.
Du schlägst nur wegen einer Provokation zu ?
Unterste Schublade,den schlechten Ruf hast Du Dir selbst erarbeitet und verdienst ihn auch.
Ich kann mich nicht unter Kontrolle halten wenn mich jemand damals in der 9. Klasse jeden Tag jeder Pause (ca 1-2 Wochen lang) provoziert indem er mir dumme Grimassen zeigt und mich dazu noch ohne Grund beleidigt.
Und deswegen will ich ja was dagegen tun dass ich nächstes mal nicht sofort draufgehe! Hast du überhaupt alles gelesen was ich geschrieben hab?
anfangundende
29-07-2013, 21:18
In der 9. Klasse hatte ich auch so einen.
War so ein hyperaktiver, der auch vor Lehrern keinen Halt machte, außer bei der Klassenlehrerin.
Einmal konnte ich mich nicht beherrschen und habe ihm eine verpasst. Aber nur leicht. Das war auf einem Klassenausflug bzw. wo wir mit Klasse eine Woche weggefahren sind. In der Art Jugendherberge. Als wir zurück waren haben einige Mitschüler der Klassenlehrerin erzählt. Da war ich nicht dabei. Die gleichen Mitschüler haben mir dann gesagt, dass die Lehrerin im Bezug auf den Hyperaktiven gesagt hätte ''Selber Schuld''. Wie gesagt, er war bekannt in der Schule.
Glücklich über meine Aktion war ich nicht. Aber wenigstens hat er mich nicht mehr so genervt.
Heute hätte ich es lieber verbal erledigt. Ohne Beleidigungen.
Denn man muss immer die Konsequenzen im Hinterkopf haben. Was wäre wohl gewesen, wenn ich stärker geschlagen hätte und vielleicht noch auf Ohr, Trommelfell geplatzt wäre und nie mehr gut hören könnte ? Zusätzlich ich dann mit einer Vorstrafe und möglicherweise bei der Polizei registriert. Manche Jobs und Ausbildungsstellen wären somit unerreichbar gewesen. Damals habe ich nicht darüber nachgedacht bzw. weniger.
Also aufpassen was du machst. Kannst dir mit einem Schlag alles verbauen und auch das Leben des anderen.
zu 2:
Ich bin ein Schüller der noch vieles an der Bildung machen will und nicht ohne Abschluss irgendeine schlechte Arbeit bekommen will. Deswegen habe ich nur einen Nebenjob wo ich mir meine eigenes Geld für eigene Sachen kaufe. Sonst lebe ich natürlich noch bei meinen Eltern.
Ich kann mich nicht unter Kontrolle halten wenn mich jemand damals in der 9. Klasse jeden Tag jeder Pause (ca 1-2 Wochen lang) provoziert indem er mir dumme Grimassen zeigt und mich dazu noch ohne Grund beleidigt.
Und deswegen will ich ja was dagegen tun dass ich nächstes mal nicht sofort draufgehe! Hast du überhaupt alles gelesen was ich geschrieben hab?
Ja habe ich.
Gut,dass Du was dagegen machen willst - eigene Fehler erkennen ist der erste grosse Schritt !
Nur : wer Leute schlägt weil sie Grimassen schneiden und rumlabern muss sich nicht wundern,wenn er hier Kommentare wie meinen bekommt.
Übrigens solltest Du neben Deiner Selbstbeherrschung auch Deine Grammatik und anderes Nebensächliches dieser Art ein wenig überarbeiten ;-)
Wir wollen ja mal nicht den Teufel an die Wand malen :hammer:
@Punjab: wegen dummer Grimassen und Beleidigungen schlägst du zu? Und das nach 1 - 2 Wochen? Kein Wunder willst du an deinen Agressionen arbeiten.
Wenn der Typ sich schon wie 12 aufführt musst du dich ja nicht wie 11 1/2 aufführen.
Da du das allerdings schon getan hast - leb mit den Konsequenzen ;-) allzu schlimm können die ja nicht sein, immerhin hast du erst nach 2 Jahren von deinem "schlechten Ruf" erfahren.
[...]
zu 2:
/sign
KeineRegeln
30-07-2013, 07:25
Hatte mit Mitte - Ende 20 meinen ersten Bruch. Daumen beim Ju Jutsu Probetraining.
Nach 2 Wochen war der Gips ab und das war definitiv ein Bruch gewesen.
Kann also schon mal schnell heilen.
@TE: trotzdem schonen und auch nur langsam wieder einsteigen.
Gruß
KeineRegeln
tricking1
30-07-2013, 09:34
frag den Arzt, wann du wieder boxen kannst. Ich hätte so nach 2-3 Wochen geboxt aber am besten den Arzt fragen ;)
ähmm Anfangundende in welcher Welt lebst du ??
Ein Ruf als Schläger oder als Gewaltbereit ist etwas was man nicht haben will.
Der Gute TE geht zur Schule möchte später mal ein Job oder Studieren, wenn jetzt auch nur einmal in seinem Zeugnis aufkommt das er so was macht ist es Extrem schwer. Wenn er durch Zufall den Neffen des neuen Arbeitgeber verprügelt hat braucht er nicht mal zum Vorstellungsgespräch gehen.
Könnte das jetzt ewig ausweiten aber in der heutigen Welt ist ein GUTER Ruf WICHTIG...
Lieber TE
Hmm versuch im Sport dein Ausgleich zu finden, leider kann ich dir nicht sagen wie man zu mehr Gelassenheit kommt, aber falls alles nichts hilft gibt es für so was professionale Seminare.
Oder du suchst dir noch ne KK/KS die auch viel auf das Psychologische eingeht auf innere ruhe etc
anfangundende
30-07-2013, 12:57
ähhm, ich lebe in meiner Welt.
1. Habe ich ihm dazu geraten sich nicht provozieren zu lassen und auf Gewalt zu verzichten.
2. Falls er die beiden Sachen bei Nr. 1 schafft, dann kann ihm sein Ruf unter irgendwelchen Jugendlichen aus der Nachbarschaft egal sein. Denn ein schlechter Ruf kommt immer vom Hörensagen. Der eine erzählt einem anderen dies und das. Dann derjenige, dem es erzählt wurde versucht sich zu profilieren und übertreibt + erzählt anderen. Ein erwachsener und intelligenter Arbeitgeber würde so was eh nicht mitbekommen - und wenn, dann erst mal sich mit eigenen Augen überzeugen, ob der böse Bube wirklich so ein Schlawiner ist, oder doch eher ein vernünftiger Typ. Falls der Arbeitgeber oder wer auch immer von Anfang an wegen irgendwelchen Stories vom Hörensagen ein Bewerbungsgespräch ablehnt, dann ist es auch kein Verlust bei so einem Arbeitgeber und sucht sich eben woanders eine Stelle. Deutschland ist groß. Unwahrscheinlich, dass der TE alle Neffen von Arbeitgebern verprügelt hat.
dann möchte ich auch in deiner Welt leben.
In meiner Welt werden Bewerber gegoogelt, auf FB und co. gesucht und wehe da sind dinge dabei die gegen dich sprechen (betrunken Posieren, Kampfsport Verletzungen , Unbedachte aussagen, etc. etc.) so etwas führt zum Ausschluss. Da wirst du nicht einmal zum Gespräch gebeten, da die wenigen Lehrstellen mit VIELEN bewerben besetzt werden können (Branchen abhängig).
Und aus eigener Erfahrung, die Welt ist klein ,habe selber schon jemandem im Auto den Vogelgezeigt 30 Minuten später wird er mir als Stellv. Leitung vorgestellt.
Kusagras
30-07-2013, 15:05
...
Und aus eigener Erfahrung, die Welt ist klein ,habe selber schon jemandem im Auto den Vogelgezeigt 30 Minuten später wird er mir als Stellv. Leitung vorgestellt.
:D:D:D
Hoffe du hattest schon einen unbefristeten Vertrag.. .:p
Ansonsten sind Erklärungen gefragt:
"Wollte Ihnen vorhin schon mal signalisieren, dass ich einen Geistesblitz zur Steigerung der Umsatzzahlen hatte... .;)
Promille Prolet
30-07-2013, 15:29
wegen der beiden unglücklichen knochenbrüche:
boxer die viel (oder nur) mit handschuhen arbeiten, haben öfters das problem, dass sie die fäuste nicht richtig schließen und sich nur innen am handschuh festhalten. man ist schneller vorn mit der faust und ermüdet auch nicht so schnell. aber, wenn man pech hat, kann man sich dabei selber verletzten. besonders wenn man mal ohne handschuhe zuschlägt :ups:
:D:D:D
Hoffe du hattest schon einen unbefristeten Vertrag.. .:p
Ansonsten sind Erklärungen gefragt:
"Wollte Ihnen vorhin schon mal signalisieren, dass ich einen Geistesblitz zur Steigerung der Umsatzzahlen hatte... .;)
Jup den hatte ich schon er war ja der Neue, aber er erkannte mich auch sofort wieder und glaubt mir so ein seltsames Gefühl hatte ich noch nie. selbst nach 2 Jahren hält er es mir noch vor :p
Mach Dir keinen Kopf. Halt ein paar Typen, die dabei waren.
Mal ein Klugscheiperspruch: "So mancher, der sich fragt, was die anderen über ihn denken, wär erstaunt, wenn er wüsste, wie wenig die anderen über ihn nachdenken." ;)
Verhalt Dich jetzt, ohne Dich zu verbiegen, wie Du gesehen werden willst, und alles wird gut. :)
dieKrake
01-08-2013, 12:03
wegen der beiden unglücklichen knochenbrüche:
boxer die viel (oder nur) mit handschuhen arbeiten, haben öfters das problem, dass sie die fäuste nicht richtig schließen und sich nur innen am handschuh festhalten. man ist schneller vorn mit der faust und ermüdet auch nicht so schnell. aber, wenn man pech hat, kann man sich dabei selber verletzten. besonders wenn man mal ohne handschuhe zuschlägt
Da hilft ein vernünftig gestopfter Sandsack, da schliesst man die Fäuste von ganz alleine wenn man den nicht nur anstupst.
Auf die Geschwindigkeit hat das keinen merklichen Einfluss, sofern das feste Schliessen der Faust erst am Ende des Schlages erfolgt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.