Vollständige Version anzeigen : Was gibts hierzu zu sagen?
dirtrider4life
29-07-2013, 20:12
https://www.youtube.com/watch?v=du2qsSNhM_s
Funktionell oder nicht?
hiasofdeath
30-07-2013, 06:52
Gegen diese leicht schläfrigen, molligen Frührenter funktioniert alles ja sehr gut!
Da sind sicher gute Techniken dabei... Ob die hier so optimal ausgeführt wurden ist fraglich! Vor allem aber ist das ganze gegen Waffenangriffe zu spielerisch!
Wenn Techniken einigermaßen sitzen, sOllte man beginnen mit einem "sich wehrenden" Angreifer zu trainieren!
Dann würde hier im Video sicher ein Großteil nicht mehr funktionieren! ^^
Zuerst muss man festhalten, dass es sich um ein Werbevideo einer KK-Schule handelt. Die wollen damit also in aller erster Linie Kunden anlocken und ihren Unterricht verkaufen.
Entsprechend sind ein paar ganz gute Techniken dabei aber halt auch viel Show.
Einige Dinge finde ich allerdings wirklich nicht gut, besonders bei den Waffen.
Der Typ bewegt sich jedoch ganz gut, was durch die Angriffe von Mr. Petz auch noch mal betont wird (evtl. so gewollt?).
Wie schon geschrieben, is halt Marketing in eigener Sache und in erster Line eine Technikvorführung.
Was die da im Verein sonst so an "Combat" und "Streetfighting" machen, kann ich nicht beurteilen.
amasbaal
30-07-2013, 12:32
ich finds nicht schlecht. ist halt technik, also das, was man machen kann, wenn es so kommt, dass es passt.
Dr.Satan
30-07-2013, 12:36
Alles Techniken die es euch im "ganz normalen" Ju-Jutsu gibt, aber dadurch das man ein COMBAT oder STREETFIGHT davor setzt macht man sie natürlich gleich wesentlich gefährlicher und tödlicher.
Aber noch besser wäre es wenn irgendwo noch das Wort TERROR aufgetaucht wäre.:D;):D
Hallo
ich würde in Richtung Bero`s Antwort gehen.
Muss hier aber noch mal klar sagen: Messer abnehmen und dann noch zustechen, ich weis nicht ob man so etwas in einem Video zeigen sollte.
Auch jemanden während der Abwehr den Hals aufzuschlitzen (töten) geht in der Kampfkunst gar nicht. Wir Leben in einer anderen Zeit, als diese Techniken entwickelt wurden. Das töten oder schwere verletzen kann man abwandeln.
Das diese Techniken trotzdem geübt werden ist schon klar, aber bitte nicht öffentlich.
Gruß
Klaus
Muss hier aber noch mal klar sagen: Messer abnehmen und dann noch zustechen, ich weis nicht ob man so etwas in einem Video zeigen sollte.
Auch jemanden während der Abwehr den Hals aufzuschlitzen (töten) geht in der Kampfkunst gar nicht. Wir Leben in einer anderen Zeit, als diese Techniken entwickelt wurden. Das töten oder schwere verletzen kann man abwandeln.
Also ehrlich gesagt, wenn mich jemand mit einem Messer attackiert und ich mich erfolgreich verteidigen kann(???), dann überlebt der das auch eher durch Glück, als das es in meiner Absicht liegen würde ihn zu schonen.
Ich geh doch das Risiko nicht ein, dass der noch eine andere Waffe hat oder sich sein Messer wiederholen will.
Wer mit einem Messer angreift, handelt in klarer Tötungsabsicht, da darf es keine Halbherzigkeit geben.
Außerdem, selbst wenn man bei einem Messerabwehr so cool sein sollte (was ich sicher nicht wäre) und z.B. gezielt Sehnen durchschneidet etc., kann der Antagonist daran auch sterben.
Ein bisschen verletzen ist mit einem Messer nun mal verdammt schwierig.
Das diese Techniken trotzdem geübt werden ist schon klar, aber bitte nicht öffentlich.
Das zeigen der Techniken an sich, finde ich persönlich erst mal nicht so schlimm. Das Web ist voll davon und ich brauch nicht mal in die SV/KS-Welt zu schauen, ein guter Actionfilm reicht da schon.
Da sehe ich ständig irgendwelche "finishing move´s".
Lernen wird jemand die Technik selbst nur durch´s ansehen wohl auch keiner und das theoretische Wissen wie man jemandem die Kehle durchschneidet, hat wohl jeder.
Gefährlicher finde ich, dass solche Dinge oft unkommentiert gezeigt werden und so bei leichtgläubigen Personen der Eindruck entsteht, Waffenabwehr sei ja eigentlich ganz easy bzw. in dieser Form, auch bei realen Angriff mal eben so funktioniere.
Das dem absolut nicht so ist, sagt einem jeder Trainer/Referent der was taugt aber in Videos fehlt dieser Hinweis, wie auch hier, in der Regel.
So etwas könnte natürlich dazu führen, dass jemand eine bewaffneten Bedrohung unterschätzt und kämpft anstatt einfach sein Handy raus zu rücken.
Allerdings wie schon geschrieben, dass ist ein Werbevideo und soll Kunden anlocken. Außerdem ist es für die USA gedreht, da hat es mich schon gewundert dass der Typ nachdem er die Wumme hat, den Angreifer nicht einfach aus seinem Wagen ballert. :)
Björn Friedrich
30-07-2013, 16:56
Dazu gibt es nur eines zu sagen, der Kerl hat 1,4 Millionen Klicks:ups::ups::ups::ups::ups:
Egal welche Techniken der macht, er weiß wie er Videos pusht.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Raging Bull
30-07-2013, 17:17
Dazu gibt es nur eines zu sagen, der Kerl hat 1,4 Millionen Klicks:ups::ups::ups::ups::ups:
Egal welche Techniken der macht, er weiß wie er Videos pusht.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Was GARANTIERT maßgeblich an der Kombination der Wörter "Street" "Fight" "Real" und "Combat" liegt...
Im Ernst - würde dasselbe Video von der EWTO oder einem Systema-Heini verbreitet werden, würde es zerrissen und gebasht.
Unter dem Titel "Lustig choreographierte Kampftechniken" mit ner netten Musik fänd ich´s gut, aber so darf man IMO hier keine andere Messlatte anlegen, als bei den Systematen oder WTlern. Die Machart ist hier dieselbe.
Was GARANTIERT maßgeblich an der Kombination der Wörter "Street" "Fight" "Real" und "Combat" liegt...
Im Ernst - würde dasselbe Video von der EWTO oder einem Systema-Heini verbreitet werden, würde es zerrissen und gebasht.
Unter dem Titel "Lustig choreographierte Kampftechniken" mit ner netten Musik fänd ich´s gut, aber so darf man IMO hier keine andere Messlatte anlegen, als bei den Systematen oder WTlern. Die Machart ist hier dieselbe.
Amen.
Björn Friedrich
30-07-2013, 18:32
Das mit den Wörtern probiere ich bei meinem nächsten Video auch aus;-)
Tschüß
Björn Friedrich
Raging Bull
30-07-2013, 18:41
Das mit den Wörtern probiere ich bei meinem nächsten Video auch aus;-)
Tschüß
Björn Friedrich
Sei so gut und teile uns bitte das Ergebnis mit :)
Schnueffler
30-07-2013, 18:47
Sei so gut und teile uns bitte das Ergebnis mit :)
Das wird hier eh irgendwer posten! ;)
Was das Video betrifft:
Ist ne nette Show.
Gürteltier
31-07-2013, 15:01
Mann seid ihr alle höflich.
Zusehends schlechter werdendes 08/15 Zeugs in meinen Augen.
Da würde ich nicht meine Trainingszeit verschwenden.
Brauchbare Bruchstücke und Firlefanz.
Jetzt sagt ihr alle wieder, der Macher würde den Unterschied kennen und der Firlefanz sei Lockmittel für - wen auch immer.
Ich schätze, er kennt den Unterschied selber nicht recht.
Hab's aber ohne Ton gesehen.
Vielleicht ist gute Musik dabei ?
amasbaal
01-08-2013, 22:35
na und? gefällt mir trotzdem.
lustvolles spielen ist teil des spiels, dass durchaus auch den ernst kennt.
klar, gibt "besseres", sowohl in choreographischer, als auch in technischer hinsicht. aber :whogives:
Raging Bull
02-08-2013, 08:46
na und? gefällt mir trotzdem.
lustvolles spielen ist teil des spiels, dass durchaus auch den ernst kennt.
klar, gibt "besseres", sowohl in choreographischer, als auch in technischer hinsicht. aber :whogives:
Da hast Du sicher recht. Dasselbe gilt aber auch, wenn die WTler lustvoll rumwedeln oder die Systematen lustvoll den Zitteraal geben. Hat sicher alles seine Berechtigung und dient dem Spaß, dem Körpergefühl, dem Technikfeinschliff und irgendwo in der Folge dann auch dem Kämpfen.
ABER - wenn so n Video dann mit "Street Fight Real Combat" überschrieben ist, krieg ich Pickel. Ich mag diese Form der Werbung nicht, da hätte ich dann gern ne Art Foodwatch für KKen.
Genau daher kommt ja das ganze Gequake von irgendwelchen Honks, die dann solche Videos sehen und anschließend meinen ne Messerabwehr wäre mit n bissl Training kein Problem mehr. Da muss man sich dann über Kommentare, wie man sie zuletzt beim Vorfall am Neptun-Brunnen überall lesen durfte, nicht wundern.
amasbaal
02-08-2013, 09:27
wenn so n Video dann mit "Street Fight Real Combat" überschrieben ist, krieg ich Pickel. Ich mag diese Form der Werbung nicht
kann ich auch nicht ab. immerhin ist es noch "street fight combat" und nicht "commando battlefield survival warrior arts" oder so.... ;)
soto-deshi
02-08-2013, 12:57
Hallo,
hallo Bero,
[QUOTE=Bero;3051684]Also ehrlich gesagt, wenn mich jemand mit einem Messer attackiert und ich mich erfolgreich verteidigen kann(???), dann überlebt der das auch eher durch Glück, als das es in meiner Absicht liegen würde ihn zu schonen.
Du hast einen Satz vergessen:
Oder ich überlebe es nicht, da er mit dem Messer gut umgehen kann!!!
Da stimme ich Dir wieder gerne zu:
Ein bisschen verletzen ist mit einem Messer nun mal verdammt schwierig.
Ich finde das Video ist einfach nur Werbung für eine Schule - einfach nur Werbung!!!
Und da hast Du wirklich recht, es wird etwas vorgegaukelt, was einfach nicht ist.
[QUOTE]Gefährlicher finde ich, dass solche Dinge oft unkommentiert gezeigt werden und so bei leichtgläubigen Personen der Eindruck entsteht, Waffenabwehr sei ja eigentlich ganz easy bzw. in dieser Form, auch bei realen Angriff mal eben so funktioniere.
Warum ist dann bei einem Messerangriff der Einsatz der Schußwaffe oft das richtige Mittel?
Du hast einen Satz vergessen:
Oder ich überlebe es nicht, da er mit dem Messer gut umgehen kann!!!
Deswegen habe ich das "kann" auch hervorgehoben und mit drei Fragezeichen versehen.
Ich wollte damit implizieren, dass es ein sehr unwahrscheinliches "kann" ist, egal ob der Angreifer mit einem Messer umzugehen weiß oder nicht.
Ein sehr guter Referent, bei dem ich schon des Öfteren Messerabwehr hatte (und der hier im Forum aktiv:) ist), sagte mal Sinn gemäß:
"Für euch liegt die Chance, aus einem Messerangriff halbwegs unverletzt hervor zu gehen, bei 4-5%. Ich machen das jetzt schon seit ein paar Jahrzehnten und hab meine Chancen in etwa verdoppelt."
Warum ist dann bei einem Messerangriff der Einsatz der Schußwaffe oft das richtige Mittel?
Ich meinte mit "Waffenabwehr" die Abwehr einer Waffe und nicht die Abwehr mit einer Waffe.
Raging Bull
02-08-2013, 23:31
kann ich auch nicht ab. immerhin ist es noch "street fight combat" und nicht "commando battlefield survival warrior arts" oder so.... ;)
:D
Urban Anti-Tank Streetfighting :cool:
Gabber4Life
03-08-2013, 02:27
Mein System ist besser es heißt Psycho fighting.
Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2
amasbaal
03-08-2013, 10:00
die kontaktlosen zählen hier nicht. ju jutsu (ob mit oder ohne "combat") ist immer mit anfassen. :p
Raging Bull
03-08-2013, 12:32
die kontaktlosen zählen hier nicht. ju jutsu (ob mit oder ohne "combat") ist immer mit anfassen. :p
Mit Anfassen ist auch viel schöner.... :horsie:
Gürteltier
03-08-2013, 17:48
Ich vermute, beim Psyco Fighting wird der Gegner dazu gebracht, sich selber anzufassen.
Kann in meiner umfangreichen Erfahrung nach auch sehr schön sein.
Nochmal zum Spielen :
In Koop-Drills finde ich es okay, im Unkoop-Sparring auch - aber da is es nur unsinniger Blödsinn i.m.A..
Als Parodie okay.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.