Vollständige Version anzeigen : Norbert Maday an der Ostsee
Wing Tsun Kung-Fu - W?adys?awowo 2013 (tvn24) - YouTube (http://youtu.be/Rk-fxEh0qZc)
Fällt mir nix zu ein ...
... halt - doch, warte mal:
http://www.wingchun-elsner.de/KKB/WT-Grossmeisterbademantel-k.jpg
Sturmnacht
30-07-2013, 05:28
achja der cord...
antworte doch mal lieber in wing chun stile auf meine frage :P
ich find es nen schönes dynamicshes video...auch wenn die in der biu tze den scheren gan einfach mal falsch machen...
PersSKdoFhr
30-07-2013, 05:53
Ich glaub der Cord wollte früher mal ins Marketing...so viele Werbeposter wie der schon entworfen hat:D
mykatharsis
30-07-2013, 07:18
Ich glaub der Cord wollte früher mal ins Marketing...so viele Werbeposter wie der schon entworfen hat:D
Sein WT bedeutet in Wahrheit WerbeTechnik.
Cord liefert mal wieder :D.
VlesSchaf
30-07-2013, 08:04
Kiel liegt doch auch an der Ostsee, oder?
Dort könnte er doch mal hin. Oder nach Heidelberg. Da ist es auch schön. Wie auch immer, in D habe ich ihn noch nicht gesehen.
Hm, darf es in einem Land denn gleichzeitig mehr als einen GGGGM geben? Gibt's da keinen Aerger?
PersSKdoFhr
30-07-2013, 08:24
Hm, darf es in einem Land denn gleichzeitig mehr als einen GGGGM geben? Gibt's da keinen Aerger?
Da wäre ja nur einer in Funktion, der andere wäre dann ja Gast;) Mal eine ganz kurze Frage OT: Außer dass beide GM eine Affinität zur Ostsee haben, weiß jemand, ob sich die beiden Verbände EWTO und EEWTO untereinander austauschen oder wird da strikt getrennt? Ich weiß nur, dass die Osteuropäer enger oder auf traditionellere Art und Weise mit LT verbandelt sind...
VlesSchaf
30-07-2013, 09:12
Mal eine ganz kurze Frage OT: Außer dass beide GM eine Affinität zur Ostsee haben, weiß jemand, ob sich die beiden Verbände EWTO und EEWTO untereinander austauschen oder wird da strikt getrennt? Ich weiß nur, dass die Osteuropäer enger oder auf traditionellere Art und Weise mit LT verbandelt sind...
Gerüchte (Hörensagen):
* Kernspecht und Maday sprechen nicht besonders positiv übereinander
* In der EWTO ist LT kein gern gesehener Gast mehr, weil LT sich irgendwo daneben benommen haben soll
* LT hat Kernspecht nicht mehr so lieb wie früher
Gerüchte (Hörensagen):
* In der EWTO ist LT kein gern gesehener Gast mehr, weil LT sich irgendwo daneben benommen haben soll
Wer erzählt sowas denn? :)
PersSKdoFhr
30-07-2013, 10:16
Gerüchte (Hörensagen):
Ok danke, gibts da Quellen?
WingChun77
30-07-2013, 10:51
Aus der Maday-Ecke kamen auch schon bessere Clips...stehen bei der Hitze in voller Montur am Strand...tsetse...
Was an dem Scherengan ist so falsch wenn ich mal fragen darf? Ich kann daran nix falsches erkennen. Für nen Tip bin ich dankbar.
Sturmnacht
30-07-2013, 17:08
Schicke ich dir nachher per pn...oder morgen
Muss jetzt unterrichten.
Lg
openmind
30-07-2013, 21:33
Muss jetzt unterrichten.
Geige?
_
Sturmnacht
30-07-2013, 21:53
aus holz war es... aber mehr rattan, dann kunststoff... dann zwei und dann stahl... und danach nen bier ;)
geige würde ich gerne können ich würde auch gern klaiver spielen können... aber der zug ist denke ich leider abgefahren...
Sturmnacht
31-07-2013, 10:12
Kanopy hast die versprochene Antwort per PN ich hoffe es hilft...
Lg
ich find es nen schönes dynamicshes video...auch wenn die in der biu tze den scheren gan einfach mal falsch machen...
Was ist daran falsch?
Da wäre ja nur einer in Funktion, der andere wäre dann ja Gast;) Mal eine ganz kurze Frage OT: Außer dass beide GM eine Affinität zur Ostsee haben, weiß jemand, ob sich die beiden Verbände EWTO und EEWTO untereinander austauschen oder wird da strikt getrennt? Ich weiß nur, dass die Osteuropäer enger oder auf traditionellere Art und Weise mit LT verbandelt sind...
Hallo,
eine kurze OT Antwort.
Ich habe mich darüber mit einen polnischen Studenten unterhalten.
Genauer gesagt: Ich habe ihn ausgefragt. :o
Es gibt genaue vertragliche Abgrenzungen. Beide Organisationen sind ja Franchisenehmer der IWTA.
Norbert Maday darf im EWTO-Gebiet nicht unterrichten. (und umgekehrt)
Sogar Bücher dürfen nicht verkauft werden.
In der EEWTO folgt man strenger der Lehre von Leung Ting. Man unterrichtet ja auch nichts anderes in den Schulen. ReakTsun,Blitzdefence oder auch Escrima gibt es dort nicht. Auch nichts ähnliches. Nur Leung Ting-WingTsun. (Steht aber auch auf der WebSite der H.W.T.O) Gleichzeitiges Escrima lernen wird sogar als kontraproduktiv angesehen. da die Bewegungen nicht mit dem WingTsun kompatibel sind. Auch trägt man in der EEWTO immer noch die offiziellen WingTsun Uniformen.
Als Schüler im Gebiet der EEWTO schließt man auch keinen Vertrag mit dieser ab.
Eine Affinität zur Ostsee hat N. Maday sicherlich nicht. :) Er ist überwiegend in Ungarn tätig.
Gruß
Yen Li
Mehr OT, Franchisenehmer heisst was genau? Muss die EWTO da Lizenzgebuehren oder aehnliches an die IWTA zahlen? Wie sieht das denn rechtlich aus??
Mehr OT, Franchisenehmer heisst was genau? Muss die EWTO da Lizenzgebuehren oder aehnliches an die IWTA zahlen? Wie sieht das denn rechtlich aus??
Noch mehr OT - dann höre ich auch auf.
Natürlich weiß ich nicht genau, wie sich das rechtliche Verhältnis derzeit darstellt.
Für die Nutzung des Namens Leung Ting muss man selbstverständlich eine Erlaubnis haben. Früher war die EWTO ein fester Bestandteil der IWTA (stand auch so auf den Urkunden, kann man im Netz nachlesen)
Wie man in Deutschland eine Gebietslizenz (innerhalb der EWTO) für einen Ort benötigt (nicht sehr teuer), hat Leung Ting Lizenzen für Länder vergeben. (Kosten ?)
Gruß
Yen Li
Gleichzeitiges Escrima lernen wird sogar als kontraproduktiv angesehen. da die Bewegungen nicht mit dem WingTsun kompatibel sind. Auch trägt man in der EEWTO immer noch die offiziellen WingTsun Uniformen.
... Wo kommt dieser Unsinn denn her? Escrima und Wing Tsun sind inkompatibel?
Bist du dir sicher, dass du über die Sprachbarriere nicht etwas sehr falsch verstanden hast? Viele Konzepte und Strategien sind sogar auffallend ähnlich und über die Erweiterung des eigenen Raum und Distanzgefühls mittels der Waffe müssen wir glaube ich nicht diskutieren.
Das steht im krassen Widerspruch zu den Wing Tsun Meistern die ich kennenlernen durfte und die ausgezeichnete Ergebnisse mit parallelem Unterricht erzielen.
Sturmnacht
04-08-2013, 10:38
sehe ich ähnlich...
es gibt in dem verband einfach kein escrima...
daher wird es dort auch nur ein gefährliches halbwissen über escrima geben...
wie es hier im forum zumeist auch nur ein sehr gefährliches halbwissen insbesondere über das newman escrima gibt...
Naja, halten wir also fest: Leung Ting hält Escrima für inkompatibel zum Wing Tsun, da es eine Stil ist der überhaupt nichts mit WT zu tun hat, eine vollkommen andere Bewegungsmechanik hat und auch nicht zu den Prinzipien des Stils passt, das es trotzdem einige überschneidungen gibt und das manche Leute sogar erfolgreich 3 oder mehr verschieden Stile mischen steht dabei ja nicht zur Debatte...
... Wo kommt dieser Unsinn denn her? Escrima und Wing Tsun sind inkompatibel?
Bist du dir sicher, dass du über die Sprachbarriere nicht etwas sehr falsch verstanden hast? Viele Konzepte und Strategien sind sogar auffallend ähnlich und über die Erweiterung des eigenen Raum und Distanzgefühls mittels der Waffe müssen wir glaube ich nicht diskutieren.
Das steht im krassen Widerspruch zu den Wing Tsun Meistern die ich kennenlernen durfte und die ausgezeichnete Ergebnisse mit parallelem Unterricht erzielen.
Hallo Kanopy,
ja bin mir sicher. Es gab keine Sprachbarriere.
Inzwischen habe ich es auch hier im Forum gefunden. Zum Beispiel in diesem Artikel:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/eewto-ohne-krk-polnischer-videolink-64352/#post1053547
Neither in the past, nor in the future is ESCRIMA instructed here, because either the foot, or the hand techniques are not compatible with the Wing Tsun techniques.
Vom Wing Chun habe ich nur wenig Ahnung - vom Wing Tsun ganz wenig - vom Escrima gar keine.
Wenn ich zwei Stile miteinander mische (ob es geht oder nicht, sei mal dahingestellt) kommt ein neuer Stil bei raus.
Betreibe ich beide streng getrennt, habe ich für jeden Stil nur die halbe Zeit zur Verfügung.
Dass in der EWTO einige Meister ausgezeichnete Ergebnisse damit erzielen, könnte auch an der jahrzehntelange Annäherung der beiden Stile liegen. (völlige Mutmaßung)
Die Mehrzahl der Meister ist es jedenfalls nicht. Für mich sind sie eher die Ausnahmen.
Gruß
Yen Li
Hallo Yen_Li,
vielen Dank für deine Anmerkung. Damit das nicht weiter Offtopic geführt wird, werde ich besser einen neuen Thread starten.
Sturmnacht
04-08-2013, 12:53
da gebe ich dir recht...
es gibt in der ewto nur einige meister die auch !wirklich! kompetent im escrima und wt zugleich sind...
es ist halt ein anderer zeitaufwand den nur wenige leisten können (zumindest wernn man nicht vollzeit ks macht) und es gehört ein talent dazu...
früher habe ich auch beim escrima so meine probleme gehabt (hab wt schon 10 jahre länger gemacht) nachdem die schrittarbeit sich aber eingeprägt hat und die im wt sich der im escrima sogar angenähert hatte wurde es leichter...
heute kann ich sagen, dass es sich super ergänzt, da durch das escrima mein körpereinsatz ins wt übergeht...
Und ist es noch WT Körpereinsatz? (Ok, gemeine Frage, gibt es das überhaupt? :p)
Sturmnacht
04-08-2013, 13:02
aus meiner Sicht gehört jeder Schlag egal welches System ich betreibe mit Körpereinsatz geschlagen.. daher mit dem ganzen Körper...und nicht nur aus dem Arm...
Also JA ;)
Hallo Freunde,
Sifu hält die Markenrechte auf "IWTA" in Europa. Auch die Marke "Leung Ting Wing Tsun" war mal auf ihn eingetragen. :D
Also: Ihr tappt im Dunkeln.
Hallo Freunde,
Sifu hält die Markenrechte auf "IWTA" in Europa. Auch die Marke "Leung Ting Wing Tsun" war mal auf ihn eingetragen. :D
Also: Ihr tappt im Dunkeln.
Hallo Jim,
verstehe ich jetzt nicht ganz.
Was meinst du?
Danke
Yen Li
Hallo Jim,
verstehe ich jetzt nicht ganz.
Was meinst du?
Danke
Yen Li
Hallo Yen Li,
wenn wir hier Leung Ting Wing Tsun machen, dann hat Leung Ting da zwangsläufig nichts mit am Hut. Er darf sein Zeug hier nicht unterrichten, wir schon.
openmind
05-08-2013, 15:11
Er darf sein Zeug hier nicht unterrichten, wir schon.
:megalach:
_
:megalach:
_
Sorry,
meinte natürlich <er darf es nicht verkaufen>...:o
openmind
05-08-2013, 15:28
Sorry,
meinte natürlich <er darf es nicht verkaufen>...:o
Darf er es denn auf der Ostsee verkaufen?
Obwohl... da hat die Ostsee dann wahrscheinlich keinen Bock drauf...
_
Darf er es denn auf der Ostsee verkaufen?
Obwohl... da hat die Ostsee dann wahrscheinlich keinen Bock drauf...
_
Wenn Herr Maday es ihm erlaubt! :)
Hallo Yen Li,
wenn wir hier Leung Ting Wing Tsun machen, dann hat Leung Ting da zwangsläufig nichts mit am Hut. Er darf sein Zeug hier nicht unterrichten, wir schon.
Hallo Jim,
dann habe ich es ja richtig verstanden.
Wie ich schrieb:
Es gibt genaue vertragliche Abgrenzungen.
Evtl. halt nicht mehr mit regelmäßigen Zahlungen, sondern bereits komplett bezahlt (oder wie man es nennen könnte).
Big Business eben.
Was aber Herrn Dr. Leung Ting aber nicht darin hindern könnte in Deutschland (oder sonst wo) "Wing Tsun" zu unterrichten. Er darf (ohne Erlaubnis) halt nur kein "LEUNG TING WINGTSUN" unterrichten.
Und er darf es (ohne Erlaubnis) nicht unter der Abkürzung/Wortmarke (IWTA) tun.
Naja Bücher usw. darf er unter den Begriffen auch nicht selber verkaufen.
Mal ehrlich, da wundert es euch, dass einige Leute die EWTO (und Geschäftsführer) komisch finden.
Das ist Manager-Kung Fu. Sehr wirksames Manager-Kung Fu.
Es passt halt nicht zur "Kung Fu Romantik" (ein anderer Begriff fällt mir gerade nicht ein) vieler Menschen.
Gruß
Yen Li
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.