PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzbericht Pekiti Tirsia Trainerfortbildung Juli 2013

Pekiti-Tirsia
30-07-2013, 11:15
Falls diese Information hier nicht erwünscht sein sollte, bitte ich es passend zu verschieben oder zu löschen:

Kurzbericht zur dreitägigen Pekiti Tirsia Trainerfortbildung Juli 2013

Weder die Rekordhitze am Samstag noch der Hagelsturm am Sonntag konnten die Freude und den Spaß bei dem dreitägigen „To Teach & To Fight“ Fortbildungslehrgang für Pekiti Tirsia Trainer und Trainerkandidaten mindern. Zu dem Event kamen Teilnehmer unter anderem aus Deutschland, Finnland, Russland, Italien und der Tschechischen Republik. Alles in allem ein großartiges Ereignis, an das sich alle Teilnehmer gerne erinnern werden.

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern des Reutlinger Kampfkunstzentrums für ihre Unterstützung und Gastfreundschaft. Unser besonderer Dank und Wertschätzung gilt allen Trainern, die bereitwillig ihre Erfahrungen und Sichtweise zum Pekiti Tirsia Training geteilt haben.

Themen und Trainer waren:

Samstag:

Knife flow & applications (Tuhon Uli Weidle)
Control techniques as taught in the Philippines by Grand Tuhon Gaje (Agalon Dominik)

Sonntag:

Slap power (Agalon Mechthild)
Counter hitting & contrada (Tuhon Uli)
Get tired & stay focused (Agalon Jörg)
Empty hands and weapons grappling grips and counters (Maginoo Mandala Alessandro, Tuhon Uli)

Montag:

Single stick power attacking footwork (Maginoo Mandala Sixt)
Empty hand core ex (Tuhon Uli)

Die „To Teach & To Fight“ Fortbildungsreihe sind Teil des Trainer und Trainerkandidaten Förderprogrammes der Pekiti Tirsia Europe. Die Seminarreihe dient dem Erfahrungsaustausch zwischen den europäischen Trainern, der Förderung eines strukturierten und praxisorientierten Trainings und der Stärkung der Freundschaft und Kooperation zwischen den internationalen Pekiti Tirsia Trainierenden. Diese Seminare werden den Trainern und Trainerkandidaten von der Pekiti Tirsia Europe kostenlos angeboten.

Wir freuen uns auf das nächste To Teach & To Fight Seminar, dass im Dezember 2013 stattfinden wird. Informationen über anstehende Pekiti Tirsia Seminare gibt es online im Pekiti Tirsia Seminarkalender: Seminars and Training Camps — Filipino Martial Art Pekiti Tirsia Kali as taught by Grand Tuhon Leo T. Gaje (http://www.pekiti-tirsia.net/seminars.php)

amasbaal
30-07-2013, 11:20
Falls diese Information hier nicht erwünscht sein sollte, bitte ich es passend zu verschieben oder zu löschen:

solange es keine reine seminarankündigung ist, die ins "seminare" forum gehören würde....
m.e. kann ein "bericht" sowohl hierhin, als auch ins seminarforum. hauptsache kein doppelpost ;).

beim nächsten mal vielleicht die seminarwerbung (ankündigungen) eher abtrennen, dann gibt es keinen "grenzfall", der mich zum nachdenken zwingt... :)

Pekiti-Tirsia
30-07-2013, 11:59
Danke Amasbaal!

dann gibt es keinen "grenzfall", der mich zum nachdenken zwingt... :)

Zum Glück fällt Dir Nachdenken ja nicht so schwer. :)

Greets!

Uli