Vollständige Version anzeigen : Gute Handschuhe
Ich finde einfach keine guten MMA Handschuhe habe mir zuerst welche von Ju-sports besorgt und die waren der letzte Dreck jetzt bin ich am überlegen welche von Bad Boy zu holen weil ich ne menge Ausrüstung von Bad Boy habe und die mir eigentlich ganz gut gefällt (Preis/Leistung).
Aber weiß ich jetzt nicht welche da ich eigentlich ja die Hammer-Fist-Protection bräuchte und man nirgendwo erkennen kann ob die das auch haben (Da ich mit denen auch kämpfen/Sparring würde).
Kann mir jemand gute empfehlen vlt. sogar von Bad boy ?
Loserchief
30-07-2013, 12:15
Hab noch keinen Handschuh mit handkanten-polster im real life gesehen. Wär mir neu wenns sowas weitläufig gäbe. ich glaub von Okami mal was in die richtung gesehen zu haben.
Aber hammerfists sind doch grade so fies weil sie eben den ungeschützen Bereich des handschuhs nutzen um einzuschlagen.
Beim sparring mit MMA-Handschuhen ist sowieso mehr Vorsicht geboten als mit 16 Unzen Boxhandschuhen. Von daher sollte imo keiner hammerfist so reinknallen,dass man aktiv ein Polster braucht. Hilft wahrscheinlich auch dem getroffenen nix sondern schont nur bisserl die handkanten
Ansonsten kannst du mit den training-gloves der meisten großen namen oder auch den vantage-produkten nich wirklich was falschmachen.
Weettkampfhandschuhe sind ja dann sowieso nochmal ein thema für sich
Schnueffler
30-07-2013, 12:25
Welche hattest du denn von JuSports?
mit guten sparringshandschuhen z.b. von vantage machst du alles richtig ;)
Ich kenne schon Handschuhe mit Hammer-Fist-Protektoren, meist sehen sie ähnlich aus wie diese hier:
MMA Hi Pro Sparring Glove (http://okami-fightgear.com/index.php/en/schutzausruestung/handschuhe/48-mma-hi-pro-sparring-glove)
Ob das kleine Polster allerdings wirklich Schutz bei einer durchgezogenen Hammerfaust bietet, bezweifle ich allerdings mal.
Ich bin bisher auch ohne das Ding ganz gut ausgekommen, hab die Schläge im Sparring eben nicht mit voller Wucht einschlagen lassen.
Wichtig ist, unterscheide zwischen Wettkampf- und Sparring-Handschuhen, dass ist nicht das selbe.
Nichts gegen JuSports aber die Dinger sind auch echter crap ;)
Meine Empfehlung wären ganz klar Fairtex Gloves,überragende Quali !
Gibt da mehrere Modelle,einmal die FGV-15,extra Sparring Gloves und die Competition Gloves FGV-13 ( Gibts mit und ohne Daumen ).
Die FGV-13 sind vielleicht ein wenig hart fürs reine Sparring,aber trotzdem geht es.Perfekt ist es natürlich die FGV-15 fürs Sparring zu nehmen.Hab aber mit den FGV-13 auch Sandsack,Sparring etc. gemacht,geht alles wunderbar.
Noch ein Modell von einem anderen Hersteller das ich wärmstens empfehlen kann sind die HARBINGER Wrist Wrap Bag Gloves !!!
Habe die seit vielen Jahren und bin immernoch begeistert von den Dingern :)
Allerdings musss man das "Inlay" das quasi im Handinneren eingenäht ist selber entfernen um die Dinger zu den perfekten MMA Gloves zu machen.Gibt aber etliche Instructions dazu im Netz.Hat man es einmal gemacht ( und es geht relativ easy ;) ),dann hat man einen echt genialen Leder-MMA Handschuh :halbyeaha
Hier gibt es übrignes auch ne Übersicht mit Tests zu den verschiedenen Gloves:
Vale tudo gloves review : boxergenics, kikskin gloves,harbinger gloves, ouano gloves, ronin gloves (http://sfuk.tripod.com/reviews/poochgloves.html)
Is bissel oldschool,aber die meisten Modelle gibts immernoch ;)
max.warp67
06-08-2013, 14:29
Ich kenne schon Handschuhe mit Hammer-Fist-Protektoren, meist sehen sie ähnlich aus wie diese hier:
MMA Hi Pro Sparring Glove (http://okami-fightgear.com/index.php/en/schutzausruestung/handschuhe/48-mma-hi-pro-sparring-glove)
Ob das kleine Polster allerdings wirklich Schutz bei einer durchgezogenen Hammerfaust bietet, bezweifle ich allerdings mal.
Ich bin bisher auch ohne das Ding ganz gut ausgekommen, hab die Schläge im Sparring eben nicht mit voller Wucht einschlagen lassen.
Wichtig ist, unterscheide zwischen Wettkampf- und Sparring-Handschuhen, dass ist nicht das selbe.
"Hammerfist Protection" gibt es nur bei OKAMI-Handschuhen
Wer hats erfunden..... :D
Natürlich schützt das Polster nicht vor durchgezogenen Hammerfists! Aber etwas Schutz ist besser als kein Schutz!
Wichtigster Grund das Teil zu entwickeln war aber ein Anderer. Bei nahezu allen MMA-Handschuhen entsteht beim ballen der Faust an der Handkante ein scharfkantiger Knick in der Einfassung den man dann gepflegt seinem Sparringspartner ins Gesicht (schlimmer noch ins Auge) haut. Durch das kleine Polster an der Handkante belibt der Handschuh schön an der Hand geformt und der Partner im Sparring geschützt!
Das Feedback auf den den neuen Sparringshandschuh ist bisher super!
"Hammerfist Protection" gibt es nur bei OKAMI-Handschuhen
Wer hats erfunden..... :D
Natürlich schützt das Polster nicht vor durchgezogenen Hammerfists! Aber etwas Schutz ist besser als kein Schutz!
Wichtigster Grund das Teil zu entwickeln war aber ein Anderer. Bei nahezu allen MMA-Handschuhen entsteht beim ballen der Faust an der Handkante ein scharfkantiger Knick in der Einfassung den man dann gepflegt seinem Sparringspartner ins Gesicht (schlimmer noch ins Auge) haut. Durch das kleine Polster an der Handkante belibt der Handschuh schön an der Hand geformt und der Partner im Sparring geschützt!
Das Feedback auf den den neuen Sparringshandschuh ist bisher super!
Hmm, bin mir sicher, dass ich ähnliches schon bei anderen Handschuhen gesehen habe, wo genau kann ich aber nicht mehr sagen.
Die Okami-Handschuhe waren einfach die ersten, welche auf die schnelle, in diesem Zusammenhang eingefallen sind.
Das mit dem "Knick" an der Handkante ist ein guter Punkt, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Pyriander
06-08-2013, 15:32
Die Okami Handschuhe hab ich mir gleich nach Erscheinen geholt und die sind ziemlich gut; nicht nur wg. der Hammerfist-Sache.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.