Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen & Ringen Kombinieren
Hallo ,
hoffe dass ich hier richtig bin,
seit 2 Monaten bin ich beim Thaiboxen angekommen ,möchte jetzt noch mit ringen anfangen, zusätlich Krafttraining / muskelaufbau .Meine Frage ist ist es zu spät mit 23 J mit ringen anzufangen ? Wird beim Ringen alle Muskeln schon im Training trainiert?Könnte dass reichen für den Muskelaufbau /Krafttraining wen ich zum Ringen gehe und zusätlich 1 mal die Woche Hanteln stemme?Wie würdet ihr den Plan zusammen stellen ?
Passt die mischung aus Muay thai und ringen für die SV?
Die Trainingszeiten sehen so aus !
M:thaiboxen
D:Thaiboxen
M:Ringen oder bjj
D:Ringen oder bjj
F:Thaiboxen
danke im vorraus
Underhook
30-07-2013, 13:10
es ist nie zu spät um mit dem ringen anzufangen!
wenn es dir nur um den muskelaufbau geht, bei uns trainieren so einige, die nur einmal die woche (wenn überhaupt) im kraftraum sind und trotzdem durchaus schwimmbadtauglich aussehen. wenn du was nebenher machen willst, solltest du bedenken dass mt und ringen dich schon ordentlich fordern werden, va wenn du 5 mal die woche was machst. also schwer, wenige wdh, ganzkörperübungen.
Indariel
30-07-2013, 13:23
Also ich weiß nicht wie die Ringer bei uns in Mainz so idR trainieren, kenne aber wenige Jungs die bei so geringen Gewicht so stabil sind:D
Kusagras
30-07-2013, 16:15
Hallo ,
Wird beim Ringen alle Muskeln schon im Training trainiert?Könnte dass reichen für den Muskelaufbau /Krafttraining wen ich zum Ringen gehe und zusätlich 1 mal die Woche Hanteln stemme?Wie würdet ihr den Plan zusammen stellen ?
Die Trainingszeiten sehen so aus !
danke im vorraus
Ich meine, Ringen ist eines der besten Ganzkörpertrainings, die es gibt und wo auch schon durch das "normale" (Technik) Training (u.a. Heben, Drücken etc. des Partner/Gegnergewichtes) gut Muskelaufbau erfolgt, besonders wenn man es im schon im Teenageralter (Hormonschub;)) betreibt. Diesbezüglich kommen- aus meiner Sicht - da fast nur noch Turnen und Leichtathletik heran.
Ergänzung: was mir am Plan nicht gefällt: zu wenig Erholungspause, schlecht für den Muskelaufbau etc.. Lange machst du das vermutlich nicht mit, erst recht nicht, wenn du nicht vorher schon topfit warst. Übertraining droht!
Und was die SV-Fähigkeit angeht, ist Thaiboxen und Ringen wohl eine der besten denkbaren Kombinationen.
Nach meiner Meinung sind Ringen und Muay Thai Sportdisziplinen und haben wenig mit Selbstverteidigung zu zun.
Für Selbstverteidigung müsstest du die Selbstverteidigungssituationen nachstellen.
SV wäre eher Krav Maga, Systema etc.
Mit den SV Systemen wird man vielleicht schneller Verteidigungsfähig aber auf Dauer würde mein Geld eher auf den Vollkontaktkampfsportler setzen.
Zum eigentlichne Thema:
Mit einmal die Woche HAntel stemmen wirst nur geringe Fortschritte machen was Kraft und MAsse angeht.
Außerdem wirst du erstmal genug zu tun haben mit Ringen und Thaiboxen.
Konzentrier dich erstmal darauf.
An freien Tagen kannste ja noch BWEs machen oder zusätzliches Kardio und Beweglichkeitstraining.
Gurkensandwich
08-08-2013, 22:54
Diesbezüglich kommen- aus meiner Sicht - da fast nur noch Turnen und Leichtathletik heran.
Wobei man beim Leichtathletik sagen muss, dass auch Krafttraining betrieben wird.
Die haben bei niedrigem Körpergewicht teils sehr stabile Beugeleistungen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.