PDA

Vollständige Version anzeigen : Die 10 ekligsten Dinge beim BJJ



jkdberlin
30-07-2013, 13:31
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=548785525178896&set=a.470466633010786.110488.247633478627437&type=1&theater

Und, fehlt da was?

jkdberlin
30-07-2013, 13:31
Käsefüsse im Gesicht!

parietalis
30-07-2013, 13:38
mundgeruch

HAZ3
30-07-2013, 13:47
Also klar,Hygiene muss sein ! Würde mich selber als sehr reinlichen Menschen bezeichnen.Wenn ich nicht fresh bin dusche ich vor und nach dem Training damit sich keiner ekeln muss :)
Aber "bare feet on non mat areas (like the toilet)" sind bei mir völlig normal,sry :D
Ich lauf nicht mit Schlappen im Gym rum,find ich irgendwie echt übertreiben sowas.

Big_F
30-07-2013, 13:56
Also klar,Hygiene muss sein ! Würde mich selber als sehr reinlichen Menschen bezeichnen.Wenn ich nicht fresh bin dusche ich vor und nach dem Training damit sich keiner ekeln muss :)
Aber "bare feet on non mat areas (like the toilet)" sind bei mir völlig normal,sry :D
Ich lauf nicht mit Schlappen im Gym rum,find ich irgendwie echt übertreiben sowas.

Dann bist du wohl kein sehr reinlicher Mensch...

Schnueffler
30-07-2013, 14:00
Dann bist du wohl kein sehr reinlicher Mensch...

Definitiv nicht!

HAZ3
30-07-2013, 14:09
Leute die mit mir trainiert haben wissen ich bin immer sehr fresh,ich dufte sogar gut beim Sport :D;)
Aber Schlappen anziehen um kurz auf Klo zu gehen,c´mon :D
Bissel Dreck hat noch keinem geschadet,macht uns nur härter :cool2:

Schnueffler
30-07-2013, 14:23
Leute die mit mir trainiert haben wissen ich bin immer sehr fresh,ich dufte sogar gut beim Sport :D;)
Aber Schlappen anziehen um kurz auf Klo zu gehen,c´mon :D
Bissel Dreck hat noch keinem geschadet,macht uns nur härter :cool2:

Aha, da würd ich doch eher mit jemandem rollen, der derbe schwitzt.

Pustekuchen
30-07-2013, 14:24
Mit "fresh" meinst du wohl Deo- und Weichspülergeruch, wenn du Barfuß ins Klo rennst und da die Pisse von anderen auf die Matte und die Gesichter deiner Kollegen reibst, bist du für mich nicht mehr ganz fresh hinterm Pony.

Ein bischen Körpergeruch kann ich noch verkraften, aber aus dem Klo bringst du viele Bakterien mit, die im Trainingsumfeld (Schweiss, Wärme, kleine Wunden) viel Schaden anrichten können.


Und, fehlt da was?Schweisspfützen vom Boxclub, der direkt vor uns trainiert.

HAZ3
30-07-2013, 14:27
Aha, da würd ich doch eher mit jemandem rollen, der derbe schwitzt.

Whuuuut ?! :ups: Das würdest Du bereuen !!!
Denn Du bist doch der Schnueffler...und ich rieche doch immer so gut ?! :D
Aber mal for real,jedem das Seine denke ich.Kannst ja dann bei Dir nur mit den Schlappenträgern trainieren ;)

PS: Und noch ein Fakt für euch: Ich schmuse auch mit meinem Hund,auch wenn der gerade draussen war und an jeder Ecke geschnüffelt hat ! Baaaaaaaah !!! :p

Gabber4Life
30-07-2013, 14:48
Der Thread erinnert mich an den Typ der wissen wollte ob er was am Ohr hat und übelst ungeputzte Ohren hatte :)

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Durakier
30-07-2013, 14:48
Professionelle Nasenbohrer, die ihre Schätze gerne an Gis oder Doboks abreiben. :hehehe: Da findet man so manches Prachtexemplar. Einige sind dermaßen exquisit, dass sie sofort in den Mund verschwinden.

:wuerg:

Pustekuchen
30-07-2013, 15:06
Professionelle Nasenbohrer, die ihre Schätze gerne an Gis oder Doboks abreiben. :hehehe: Da findet man so manches Prachtexemplar. Einige sind dermaßen exquisit, dass sie sofort in den Mund verschwinden.


Machst nen bischen Deo drauf, is alles wieder ganz fresh.

andijutsu
30-07-2013, 15:09
Körpergeruch kann aber auch eine gute Kampfstrategie sein. Ich habe mal mit einem "intensiv" duftenden Partner gerollt und irgendwann kam sein ***** in die Nähe meines Gesichts. Weg konnte ich nicht. Hab dann einfach getappt weil ich es nicht mehr aushielt, dass war die härteste Submission die ich wohl jemals abbekommen habe. :)

dirtrider4life
30-07-2013, 15:14
Mit "fresh" meinst du wohl Deo- und Weichspülergeruch, wenn du Barfuß ins Klo rennst und da die Pisse von anderen auf die Matte und die Gesichter deiner Kollegen reibst, bist du für mich nicht mehr ganz fresh hinterm Pony.

Ein bischen Körpergeruch kann ich noch verkraften, aber aus dem Klo bringst du viele Bakterien mit, die im Trainingsumfeld (Schweiss, Wärme, kleine Wunden) viel Schaden anrichten können.

Schweisspfützen vom Boxclub, der direkt vor uns trainiert.

Das Klo wird mit Sicherheit öfter gewischt und gepflegt als andere Stellen im Gym. Da sind andere Dinge wohl eher problematischer die nicht so augenscheinlich sind.

normalhero
30-07-2013, 15:25
Und, fehlt da was?

Furzende Partner!

Durakier
30-07-2013, 15:54
Furzende Partner!

Das hast du falsch verstanden! Das ist der sogenannte Kihap oder Kiai! Wenn der nicht zum richtigen Zeitpunkt kommt, haste was falsch gemacht.

Volzotan
30-07-2013, 17:06
Ich war auf einem Turnier und habe da gegen jemanden gekämpft, nach kurzem hin und her hat er mich in einem Triangle Choke erwischt und ich hatte echt wenig Luft/Blut und plötzich steigt mir ein Geruch der übelsten Sorte in die Nase. Das war Verwesung, Schweiß, Blut, Kacke in einem. Dadurch angetrieben wurde ich wütend und hatte einen mega Adrenalinschub. So konnte ich mich befreien. Kurz Luft geholt, denn ich war schon sehr dizzy.
Plötzlich 'zack' wieder in der Triangle, diesmal andere Seite. Wieder dieser Geruch von Tod. Ich kam abermals raus und war so wütend. Ich gewann den Punkt knapp nach Punkten und schwor mir, nie wieder in einer Triangle zu kommen.

@Topic Also Leute, die ihren ***** nicht richtig abwischen können...HASS

Raging Bull
30-07-2013, 17:50
Mit nem Furz hab ich kein Problem. Kann jedem entfleuchen.

Mundgeruch ist derbe und führt bei mir zum Tap und zum anschließenden persönlichen Gespräch. Merkt nicht jeder, wenn der Mund riecht wie n Hundepopo.

Schweiß ist überhaupt kein Problem. Ich schwitze selber viel, aber da ich mindestens 2x, teilweise auch 3x täglich dusche, stinkt da trotzdem nix. Ein starker Schwitzer hat außerdem n Vorteil - ich erkenne da mangelnde Hygiene sofort.

Was halt gar nicht geht ist alles, was mit mangelnder Körperhygiene zu tun hat. Auch die Gi-Trocknerei kann ich nicht ansatzweise verstehen und wehre mich mittlerweile mit solchen Leuten zu rollen. Beim Rollen wird das Ding nunmal von mir und meinen Partnern vollgeschwitzt, -gesabbert, mit anderen Körperflüssigkeiten vollgesuddelt und rollt über die meist auch nicht porentief reinen Matten. Der MUSS nach jedem Training gründlich gewaschen werden.

Arganth
30-07-2013, 18:44
Nutzen das eigentlich die Leute beim Wettkampf?

So ne woche vorher nicht mehr duschen/Kleidung wechseln
und schon kann sich dem gegner von
seiner "Schokoladenseite" zeigen :D

Dann braucht ihr auch nimmer chocken um ihm
die lichter auszuknipsen :p

Dr.Jab
30-07-2013, 19:07
Käsefüsse im Gesicht!

+1

gibt nix ekligeres als riesige behaarte verschwitzte männerfüße im gesicht :ups:

MrDeifel
30-07-2013, 19:24
Ein Gi, der im Schritt nach *****, Fisch und Schweiss riecht, weil er seit langem nicht mehr gewaschen wurde...

Schwitzen an sich is okay und auch wenn der Gi durchgenässt ist... Aber sobald Gestank aufkommt, weil irgendwo am Körper oder die Trainingskleidung nicht gewaschen wurde und sich dann Bakterien bilden können, dann wirds ekelhaft.

Ach und räudige, ekelhafte, ungepflegte Füsse mit eingewachsenen, gelben bis grauen Nägeln... Da denk ich mir immer - Leute ihr macht nen Sport wo ihr barfuss rumlauft - kümmert euch drum!

LeeVanCleef
30-07-2013, 19:33
Knoblauch :wuerg:

Schmeckt lecker- aber bitte nicht vor dem Training!

Don B.
30-07-2013, 19:48
Ich Dusche immer vor dem Training weil ich nach der Arbeit ins Training gehe und es widerlich finde als stinker zum Training zu gehen!
Klinch wenn man richtig nass geschwitzt ist find ich nicht so lecker! Mundgeruch ist auch ekelhaft aber das liegt oft daran das man im Training nicht so viel trinken kann. Ich hab da mal ne böse kotzerfahrung gemacht! 😃

Arganth
30-07-2013, 19:58
Ich Dusche immer vor dem Training weil ich nach der Arbeit ins Training gehe und es widerlich finde als stinker zum Training zu gehen!
Klinch wenn man richtig nass geschwitzt ist find ich nicht so lecker! Mundgeruch ist auch ekelhaft aber das liegt oft daran das man im Training nicht so viel trinken kann. Ich hab da mal ne böse kotzerfahrung gemacht! 😃

Aber jetzt woll mas schon genau wissen !

war das in etwa so:

8tIj4e7NCHU

:D

Don B.
30-07-2013, 20:02
Looooool! nee so nicht!!!
Zu viel Wasser getrunken. Ans Limit gegangen und das Wasser wieder gesehen. War nicht viel aber habe daraus gelernt nicht mehr so viel zu trinken im Training.

Bero
30-07-2013, 21:13
Auch die Gi-Trocknerei kann ich nicht ansatzweise verstehen und wehre mich mittlerweile mit solchen Leuten zu rollen.

Ja, Gi trocknen ist wirklich absolut unappetitlich. Hab da schon Jacken gesehen, die man auch in die Ecke hätte stellen können.

Was du Schlappen angeht, bei mir verlässt keiner die Matte ohne sich etwas an die Füße zu ziehen.
Barfuß auf´s WC geht ja man gar nicht aber auch sonst bringt nur Dreck auf die Tatami.

Ich hatte übrigens mal eine Dame im Training (Judo), die in einer Imbissbude gearbeitet hat und es auch nicht für nötig hielt, sich nach der Arbeit zu duschen.
Das war so ein bisschen als ob mal mit nem ranzigen Burger rollt, Appetit bekam man auf jeden Fall nicht.

Nite
30-07-2013, 21:46
Also bei Punkt 8. muss ich mich schuldig bekennen ;)

Pustekuchen
31-07-2013, 06:49
Das Klo wird mit Sicherheit öfter gewischt und gepflegt als andere Stellen im Gym. Da sind andere Dinge wohl eher problematischer die nicht so augenscheinlich sind.Ja, klar, bei euch kommen Abends die Mainzelmännchen und putzen das Klo.
Egal wie sauber du die Klos vermutest, es ist ein Bakterienherd, schlicht aus dem Grund, das es nunmal das Klo ist!!
Das Problem geht hier ja über schlichte Sauberkeit hinaus, da auf dem Klo gefährliche Krankheitserreger vorkommen, wie zB Streptococcus und Escherichia coli (EHEC, anyone?). Das ist besonders gefährlich, wenn diese in offene Wunden geraten, kleine Kratzer reichen aus - und kommen die im Vollkontakt-Kampfsport vor?
Kannst dir ja mal ein bischen Nährboden mitbringen und testen, danach siehst du das nicht mehr so gleichgültig.

Durakier
31-07-2013, 07:05
+1

gibt nix ekligeres als riesige behaarte verschwitzte männerfüße im gesicht :ups:

Doch!!! Welche mit schönen Warzen und Hühneraugen an der Sohle. Und nun nehmt bitte den Fuß des Partners und dan Dehnübungen. Lecker!!!!

Durakier
31-07-2013, 07:11
Ja, klar, bei euch kommen Abends die Mainzelmännchen und putzen das Klo.
Egal wie sauber du die Klos vermutest, es ist ein Bakterienherd, schlicht aus dem Grund, das es nunmal das Klo ist!!
Kannst dir ja mal ein bischen Nährboden mitbringen und testen, danach siehst du das nicht mehr so gleichgültig.

Sorry, Pustekuchen, aber die Toillete ist nicht der schlimmste Ort, wie man immer meinen mag. Ist nicht immer der hübscheste und sauberste Ort, aber nicht der hygienisch schlimmste.
Die Matten sind eigentlich viel Bakterienverseuchter als Toiletten. Schweiß, Hautschuppen, Haare und was sonst noch so auf die Matten getragen wird, machen diese zu einem wunderbaren Nährboden für Bakterien. Außer man putzt sie nach jedem Training. Normal werden sie aber nur halbjählich desinfiziert.

Pustekuchen
31-07-2013, 07:16
Ach so, hast du das getestet? Ich habe Abstriche aus "sauberen Klos" gesammelt.

a) Wenn jemand im Gym die Klos putzt, wird er wohl auch ab und zu die Matten Putzen.
b) Geht es, wie bereits beschrieben, um gefährliche Pathogene! Bakterien an sich sind nicht wild, die sind überall. Die Bakterien, die in Fäkalien wachsen sind ein Problem!
c) Seife ist ein hervorragendes Desinfektionsmittel für normale Bakterien. Wo trainierst du denn??

Raging Bull
31-07-2013, 07:35
Ach so, hast du das getestet? Ich habe Abstriche aus "sauberen Klos" gesammelt.

a) Wenn jemand im Gym die Klos putzt, wird er wohl auch ab und zu die Matten Putzen.
b) Geht es, wie bereits beschrieben, um gefährliche Pathogene! Bakterien an sich sind nicht wild, die sind überall. Die Bakterien, die in Fäkalien wachsen sind ein Problem!
c) Seife ist ein hervorragendes Desinfektionsmittel für normale Bakterien. Wo trainierst du denn??

Alles richtig, aber ging es nicht darum, dass einer barfuß auf die Toilette gerannt ist?

Ich meine, ich kann nur für unser Gym reden, aber da kackt dann doch Gott sei Dank (noch) keiner auf den Boden. Ganz gleich ob Klo oder nicht. An den Fäkal-Bakterien sind also andere Körperteile viel näher dran, die man aber zwangsweise entblößen muss, wenn man das Ding bestimmungsgemäß nutzen möchte.

Interessant wäre also wenn dann ein Vergleich der Abstriche vom Boden des Toilettenraumes und der Matten.

(Wobei es auch wirklich kein Problem ist kurz die Schlappen anzuziehen, wenn man rausläuft. Mir ist´s aber auch schon passiert, dass ich´s schlicht vergessen hab. Bin n notorischer Barfußläufer...)

SKA-Student
31-07-2013, 08:07
...

Ich meine, ich kann nur für unser Gym reden, aber da kackt dann doch Gott sei Dank (noch) keiner auf den Boden.

...

Echt nicht?
Aber ich wette, die männlichen Benutzer pinkeln im stehen. Spritzwasser.
Wenn du es nicht glaubst: pinkel mal im stehen mit kurzer Hose, das was dich da so gaaaanz leicht an den Beinen kitzelt ist: Pisse, und es landet nicht nur an deinen Beinen.
Also: Aufs Klo nur mit Latschen!

Pustekuchen
31-07-2013, 08:49
Interessant wäre also wenn dann ein Vergleich der Abstriche vom Boden des Toilettenraumes und der Matten.Es geht nicht um die Menge.


Ich meine, ich kann nur für unser Gym reden, aber da kackt dann doch Gott sei Dank (noch) keiner auf den Boden. Sagt dir der Begriff Kreuzkontamination etwas?
Oder doch nur "was ich nicht sehe, gibt es nicht"?

Etwas bedenklich die Meinung, Gemeinschaftsklos wären hygienisch auf der sicheren Seite.
Hier (http://www.hilfreich.de/machen-oeffentliche-toiletten-krank_2614) und hier (http://www.derwesten.de/gesundheit/studie-belegt-infektionsrisiko-in-oeffentlichen-toiletten-id6818270.html) noch was dazu. Nach dem Händewaschen frage ich besser erst gar nicht :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass man hier groß Panik vor Krankheiten machen muss, aber ich bin der Meinung, dass es doch wohl jedem Menschen mit einigermaßen Verstand klar sein sollte, dass die Umgebungsbedingungen, in der wir uns aufhalten (warm, schwitzig, kleine Wunden) besondere Gefahren bergen und man einige Standardvorkehrungen in Sachen Hygiene trifft. Händewaschen und Latschen auf dem Klo sind doch wohl nicht zuviel verlangt?! Wir hatten doch hier im Forum schon den Krankheiten-Thread und ich möchte mal daran erinnern, dass manche sogar zum Tode führen können (Anitbiotika resistente Staphococcus zb).
Besonders ärgert mich diese dämliche Haltung, man bräuche sich nicht um Hygiene bemühen, man rieche doch gut!

Durakier
31-07-2013, 09:16
Ach so, hast du das getestet? Ich habe Abstriche aus "sauberen Klos" gesammelt.

a) Wenn jemand im Gym die Klos putzt, wird er wohl auch ab und zu die Matten Putzen.
b) Geht es, wie bereits beschrieben, um gefährliche Pathogene! Bakterien an sich sind nicht wild, die sind überall. Die Bakterien, die in Fäkalien wachsen sind ein Problem!
c) Seife ist ein hervorragendes Desinfektionsmittel für normale Bakterien. Wo trainierst du denn??

Ich werde dir mal ein Geheimnis verraten. Dein Kühlschrank ist mit weitaus mehr und gefährlicheren Viren belastet, als öffentliche Toilleten (Schimmelsporen, Darmbakterien oder gar Salmonellen). Soviel Sagrotan kannst du garnicht versprühen, um alles zu erwischen! Und trotzdem lagerst du lieber Lebensmittel dort als auf dem Klo. ;)

Zugegeben, es ist nicht angenehm, wenn jemand barfuß vom Klo kommt und die Matte betritt, es ist aber nicht das Schlimmste. Schlimmer ist, wenn man sich nicht die Hände wäscht. Das kommt noch wesentlich häufiger vor, als dass jemand barfuß auf die Toilette geht.

Urin ist für uns zwar widerlich, aber eher ungefählich. Es gibt sogar Leute die eine Eigenurinkur machen (z.b. Katja Ebstein). Tja, jedem das seine, für mich ist das nichts :D Da trinke ich doch lieber den anderen gelben Saft, bei dem Hopfen und Malz mit Wasser vermischt werden. :beer:

Pustekuchen
31-07-2013, 09:24
Ah, deswegen war EHEC nur so ein Sommerschnupfen.
Verstehe. Na du hast ja echt den Durchblick.


(Schimmelsporen, Darmbakterien oder gar Salmonellen)Schimmel ist nicht nett, ist aber nicht wirklich gefährlich, da
1. nicht jeder Schimmel giftig ist (Käseschimmel zB; der größte Problem ist eigentlich Brotschimmel)
2. man kann Schimmel sehen und ihn vermeiden

Darmbakterien sind gefährlich - aber wo kommen die nochmal her :gruebel:
Salmonellen spielen in einem ordentlich geführten Kühlschrank eigentlich eher weniger eine Rolle.

Selbst in einem ordentlich geführten Gemeinschaftsklo hast du allerdings Bakterien durch direkte und indirekte Kontamination, zB durch das Spritzwasser beim betätigen der Spülung.
Nochmal: Die Menge der Bakterien ist nicht das Problem!!

Warum meinst du wohl, soll man eine Eigenurinkur machen? Die Ekelschwelle haben die Leute ja offensichtlich überwunden.

Im übrigen: Was ist das überhaupt für eine argumentationsweise? Nur weil es irgendow anders schlimmer ist und es gefährlichere Krankheitserreger gibt, macht dass das ursprüngliche Problem doch nicht weniger problematisch??
Du erkennst ja offensichtlich an, dass Händewaschen wichtig ist, wieso also ist der blanke, ungewaschene Fuß, der Kontakt zum Kloboden hat, welcher widerum durch Spritzwasser jeder Art, sowie Kreuzkontamination verunreinigt ist, so verschieden?

Toggy
31-07-2013, 10:32
Ah, deswegen war EHEC nur so ein Sommerschnupfen.


Ich glaube durch Schnupfen sind in Deutschland mehr Menschen gestorben in den letzten 10 Jahren als durch EHEC ;) .

Vor 2011 warns doch keine 20 Tote in den letzten Zehn Jahren, was vergleichbar ist mit Menschen, denen Klaviere auf den Kopf fallen.

Danach gabs ja den großen Medienskandal, da warns dann 50(?) in Deutschland.


Es ist zwar richtig, Latschen an beim Klobesuch aber wer trainieren kann ist fit genug um jeden Erreger der da wächst platt zu machen.

Edit: Achja nur weil es nicht Lebensgefährlich ist macht es die Sache nicht appetitlicher und Fußpilz ist auch weit weg von Spaß ;) .

Gruß Toggy

Durakier
31-07-2013, 10:33
Ah, deswegen war EHEC nur so ein Sommerschnupfen.
Verstehe. Na du hast ja echt den Durchblick.

Schimmel ist nicht nett, ist aber nicht wirklich gefährlich, da
1. nicht jeder Schimmel giftig ist (Käseschimmel zB; der größte Problem ist eigentlich Brotschimmel)
2. man kann Schimmel sehen und ihn vermeiden

Darmbakterien sind gefährlich - aber wo kommen die nochmal her :gruebel:
Salmonellen spielen in einem ordentlich geführten Kühlschrank eigentlich eher weniger eine Rolle.

Selbst in einem ordentlich geführten Gemeinschaftsklo hast du allerdings Bakterien durch direkte und indirekte Kontamination, zB durch das Spritzwasser beim betätigen der Spülung.
Nochmal: Die Menge der Bakterien ist nicht das Problem!!

Warum meinst du wohl, soll man eine Eigenurinkur machen? Die Ekelschwelle haben die Leute ja offensichtlich überwunden.

Im übrigen: Was ist das überhaupt für eine argumentationsweise? Nur weil es irgendow anders schlimmer ist und es gefährlichere Krankheitserreger gibt, macht dass das ursprüngliche Problem doch nicht weniger problematisch??
Du erkennst ja offensichtlich an, dass Händewaschen wichtig ist, wieso also ist der blanke, ungewaschene Fuß, der Kontakt zum Kloboden hat, welcher widerum durch Spritzwasser jeder Art, sowie Kreuzkontamination verunreinigt ist, so verschieden?

Tja, mein lieber Pustekuchen, wenn du soviel Angst hast und dich so davor ekelst, dann bade doch in Sagrotan. Dann kannst weningstens du behaupten zu 99,9% keimfrei zusein.
Lasse dir aber gesagt sein, dass zuviel Reinlichkeit als einer der Gründe für den Anstieg der Allergien in der Bevölkerung angesehen wird. Dreck macht Speck und Dreck reinigt den Magen. Das kommt nicht von ungefähr ;) Der Körper ist ein Wunderwerk und wird mit fast allem fertig. Also hege und pflege ihn und er wird sich selber am besten schützen! Auch vor Nicht-Händewaschern ;)

Pustekuchen
31-07-2013, 11:35
oh, man.
Wenn die Unwissenden ihre Meinung zum Faktum erheben...

Toggy
31-07-2013, 11:42
oh, man.
Wenn die Unwissenden ihre Meinung zum Faktum erheben...

Jetzt komm mal runter. Ja was du sagst ist nicht falsch aber die Anzahl an Keimtoten in Dojo-Klos lässt deine Aussage etwas dramatisch erscheinen oder?

Wenn du deine Qualifikation hier anführen möchtest und auf Risiken hinweist, bitte, das schätzt man in einem Forum. Aber doch bitte nicht einfach nur meckern weil dir keiner glaubt, dass er sich in Lebensgefahr befindet.

Gruß, Toggy

PaiLoung
31-07-2013, 11:46
die Anzahl an Keimtoten in Dojo-Klos...

. :rofl: ... geil man

Pustekuchen
31-07-2013, 11:53
Jetzt komm mal runter. Hast du denn irgendwelche Argumente oder auch nur Polemik?

Durakier
31-07-2013, 11:54
oh, man.
Wenn die Unwissenden ihre Meinung zum Faktum erheben...

Wer sagt denn, dass ich ein Unwissender bin? Ein Dramatiker?

Meine Aussage ist, dass Toiletten nicht die saubersten Orte sind, aber auch nicht die Schlimmsten. Z.B. sind Küchen wesentlich gefährlicher und es gab mal eine Studie, die herausgefunden hat, dass die Handtasche einer Frau gefählichere Keime hervorbringt als eine öffentliche Toilette.

Die Toilette im Gym wird normalerweise häufiger geputzt als die Matten auf der die Leute trainieren. Vielleicht wird mal der Staub zusammen gewischt aber desinfiziert werden die max. alle halbe Jahr, da es sehr aufwendig ist.

Pustekuchen
31-07-2013, 11:55
Ich kann dir nicht ständig auf das selbe Scheinargument antworten, irgendwann musst du meine Beiträge schon lesen.

Toggy
31-07-2013, 11:59
Hast du denn irgendwelche Argumente oder auch nur Polemik?

Beitrag #38 war doch weit weg von Polemik.

Bero
31-07-2013, 12:07
Also in allen KK/KS-Derivaten in denen ich je war und bei denen auf Matten trainiert wurde, war es Usus das man sich gefälligst was an die Füße gezogen hat, wenn die Tatami verlassen wurden.

Es ist doch nur wirklich keine Quantenphysik sich was an die Füße zu ziehen und das nicht nur wenn man auf´s WC geht.

Auch so kann man Dreck und sogar kleine Steinchen etc. auf die Matte tragen. Außerdem rennen vor der Matte/im Flur evtl. auch Leute mit ihren Straßenschuhen rum und da weiß auch keiner, wo die vorher rein getreten sind.

Durakier
31-07-2013, 12:07
Ich kann dir nicht ständig auf das selbe Scheinargument antworten, irgendwann musst du meine Beiträge schon lesen.

Nunja, nachdem du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und mich persönlich angreifen willst, ist für mich die Diskussion mit dir beendet.

Achja, so ein Verhalten ist auch etwas, was im Dojo/Dojang unangenehm ist. :p

Raging Bull
31-07-2013, 12:09
Echt nicht?
Aber ich wette, die männlichen Benutzer pinkeln im stehen. Spritzwasser.
Wenn du es nicht glaubst: pinkel mal im stehen mit kurzer Hose, das was dich da so gaaaanz leicht an den Beinen kitzelt ist: Pisse, und es landet nicht nur an deinen Beinen.
Also: Aufs Klo nur mit Latschen!

Nur wenn´s ne "Ablagefläche" für Dein Exkrement gibt. Wenn´s direkt in´s Wasser plätschert spritzt beim Urinieren nicht wirklich viel was aus dem Klo raus.

Und ja - ich hab´s schon mal geschrieben - natürlich geht´s auf´s Klo mit den Latschen. Die Frage ist doch, ob es wirklich so infektiös ist. Unschön ist es in jedem Fall. Muss man doch nicht drüber reden.


Es geht nicht um die Menge.

Sagt dir der Begriff Kreuzkontamination etwas?
Oder doch nur "was ich nicht sehe, gibt es nicht"?

Etwas bedenklich die Meinung, Gemeinschaftsklos wären hygienisch auf der sicheren Seite.
Hier (http://www.hilfreich.de/machen-oeffentliche-toiletten-krank_2614) und hier (http://www.derwesten.de/gesundheit/studie-belegt-infektionsrisiko-in-oeffentlichen-toiletten-id6818270.html) noch was dazu. Nach dem Händewaschen frage ich besser erst gar nicht :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass man hier groß Panik vor Krankheiten machen muss, aber ich bin der Meinung, dass es doch wohl jedem Menschen mit einigermaßen Verstand klar sein sollte, dass die Umgebungsbedingungen, in der wir uns aufhalten (warm, schwitzig, kleine Wunden) besondere Gefahren bergen und man einige Standardvorkehrungen in Sachen Hygiene trifft. Händewaschen und Latschen auf dem Klo sind doch wohl nicht zuviel verlangt?! Wir hatten doch hier im Forum schon den Krankheiten-Thread und ich möchte mal daran erinnern, dass manche sogar zum Tode führen können (Anitbiotika resistente Staphococcus zb).
Besonders ärgert mich diese dämliche Haltung, man bräuche sich nicht um Hygiene bemühen, man rieche doch gut!

Dass heutzutage jeder meint, er müsse den Hampelmann spielen, wenn mal einer was nachfragt, nervt ziemlich.

Ich bitte um Differenzierung zwischen dem was ich schreibe, dem was andere schreiben und dem was Du in der Verquirlung der Beiden daraus machst. Korrektheit würde eher Kompetenz andeuten, als falscher Sarkasmus.

Pustekuchen
31-07-2013, 12:24
Dass heutzutage jeder meint, er müsse den Hampelmann spielen, wenn mal einer was nachfragt, nervt ziemlich. Ja, tut mir auch leid, dass ich Quellen für dich rausgesucht habe und nen ellenlangen Text verfasst habe.


Korrektheit würde eher Kompetenz andeuten, als falscher Sarkasmus. Korrekt ist es eben, die Dinge im Zusammenhang zu sehen und nicht einzelne Punkte herauszupicken, um ein Gesamtargument zu widerlegen.
Nur weil Leute die nicht auf die Füße kacken, heisst das noch lange nicht, das Klo ist ein einwandfrei hygenischer Ort.


Wenn´s direkt in´s Wasser plätschert spritzt beim Urinieren nicht wirklich viel was aus dem Klo raus.Na, tut's eben doch! Auch beim spülen.


Die Frage ist doch, ob es wirklich so infektiös ist. Unschön ist es in jedem Fall. Muss man doch nicht drüber reden.Muss man anscheinend schon, wie du siehst. Manche Leute meinen, gut riechen sei schon hygienisch, andere fühlen sich in ihrer Freiheit beraubt, zu Sagrotan-Bädern gezwungen und preisen ritterlich den Weg des keimgesunden Menschen an (den wer duscht, hat ja bekanntlich dünne Haut und wird dadurch nur kranker).

Pustekuchen
31-07-2013, 12:29
Nunja, nachdem du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und mich persönlich angreifen willst, ist für mich die Diskussion mit dir beendet. Ach so, deine Scheinargumente zu entlarven ist ein persönlicher Angriff, aber deine despiktierliche Weise mit mir zu reden ist eine gehobene intelektuelle Konversation?

Pustekuchen
31-07-2013, 12:35
Beitrag #38 war doch weit weg von Polemik.
1. Antwortete ich dir auf Beitrag #41 und
2. du findest, dass 50 tote in einem Jahr nicht schlimm sind?? Hast du auch eine Zahlenquelle zu den Leuten, die infiziert waren und in Krankenhäusern lagen?

Durakier
31-07-2013, 12:41
Ach so, deine Scheinargumente zu entlarven ist ein persönlicher Angriff, aber deine despiktierliche Weise mit mir zu reden ist eine gehobene intelektuelle Konversation?

:megalach:

Sorry, musste jetzt einfach lachen. Gut das du mich und meine Scheinargumente entlarvt hast. Ich glaube, du hast nicht verstand worauf ich hinaus will und deswegen zum Abschluss:

Ja, es ist ekelhaft, wenn jemand barfuß vom Klo auf die Matte zurückkommt. Fürchten brauchst du dich aber nicht. Es gibt Schlimmeres.

P.S.
In einem Forum erwarte ich keine intellektuellen Konversationen. Das ist eher Stammtisch und soll ein bisschen vom Alltag ablenken ;)

Pustekuchen
31-07-2013, 12:45
Es gibt Schlimmeres.Eben, das ist ein Scheinargument. Weil es eben keine Rolle spielt, ob es etwa schlimmeres gibt, wie zB Handtaschen und Kühlschränke.
Im übrigen antwortest du auch nicht auf die Argumente, die ich gebracht habe.

Du bist derjenige, dir mir Sagrotanbäder vorwirft und mir vorwirft "die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben" und mich vor Krankheiten "zu fürchten". Deine Art und Weise mit mir zu reden ist diffamierend.


In einem Forum erwarte ich keine intellektuellen KonversationenNa, kein Wunder :rolleyes:

Raging Bull
31-07-2013, 12:49
Ja, tut mir auch leid, dass ich Quellen für dich rausgesucht habe und nen ellenlangen Text verfasst habe.

Ne kurze Antwort auf die konkrete Frage ohne Sarkasmus hätte völlig gereicht.


Korrekt ist es eben, die Dinge im Zusammenhang zu sehen und nicht einzelne Punkte herauszupicken, um ein Gesamtargument zu widerlegen.
Nur weil Leute die nicht auf die Füße kacken, heisst das noch lange nicht, das Klo ist ein einwandfrei hygenischer Ort.

Sagt das wer?
Aber letztlich muss der ***** trotzdem irgendwie drauf und jetzt sag mir bitte nicht, dass Du den vorher in Plastikfolie einwickelst...

Außerdem hatte ich lediglich angemerkt, dass der Vergleich der Abstriche von Kloboden und Matten interessanter wären, als zwischen Kloschüssel und Matten, weil die wenigsten Leute halt mit den Füßen in die Schüssel watscheln. Kreuzübertragung hin oder her, der Boden ist was andres als die Schüssel.

Ansonsten müssten wir auf dem Weg vom Klo mindestens durch ne Schleuse und dort auch die Schlappen wechseln.



Muss man anscheinend schon, wie du siehst. Manche Leute meinen, gut riechen sei schon hygienisch, andere fühlen sich in ihrer Freiheit beraubt, zu Sagrotan-Bädern gezwungen und preisen ritterlich den Weg des keimgesunden Menschen an (den wer duscht, hat ja bekanntlich dünne Haut und wird dadurch nur kranker).

Auch das hat keiner gesagt. Du überzeichnest hier völlig unzulässig. Dem Eindruck nach, weil Du schlicht angepisst bist, da es sich offenbar um eine "Fachgebiet" von Dir handelt und Dir nicht gleich jeder zugestimmt hat.

MICH interessieren die Fakten. Wenn Du davon Ahnung hast, was so scheint, raus damit. Der Sarkasmus interessiert mich nicht.

Durakier
31-07-2013, 12:51
Eben, das ist ein Scheinargument. Weil es eben keine Rolle spielt, ob es etwa schlimmeres gibt, wie zB Handtaschen und Kühlschränke.
Im übrigen antwortest du auch nicht auf die Argumente, die ich gebracht habe.

Du bist derjenige, dir mir Sagrotanbäder vorwirft und mir vorwirft "die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben".

Na, kein Wunder :rolleyes:

Das mit dem Sagrotanbad war ja nur ein Vorschlag, damit wenigstens du als potenzielle Gefahr und Keimträger ausscheidest. War eine ganz dumme Idee!

Und das mit dem "Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben" nehme ich selbstverständlich auch zurück.

saxog
31-07-2013, 12:52
Ich frage mich wieso hier bei euch im Forum immer gleich so die Fetzen fliegen, ....und ein Thread geringerer Überlebenschancen hat als ne Banane im Affenkäfig....:D

Pustekuchen
31-07-2013, 13:05
Aber letztlich muss [das Popöchen?] trotzdem irgendwie drauf und jetzt sag mir bitte nicht, dass Du den vorher in Plastikfolie einwickelst...Also ich lege klopapier drauf. Danach ziehe ich Unterhose und Gi-Hose über den Popo und wasche mir die Hände, es gibt also keinen direkten Kontakt mit meinen Mittrainierenden.
Im übrigen wurde von mir und anderen hier bereits erwähnt, dass es keine allzu beschwerliche Aufgabe ist, sich kurz Schlappen anzuziehen, wenn man die Toiletten besucht. Durch diese sehr leiche Aufgabe kann man ein Krankheitsrisiko verringern, der Kosten-Nutzen-Faktor ist also sehr hoch.


Außerdem hatte ich lediglich angemerkt, dass der Vergleich der Abstriche von Kloboden und Matten interessanter wären, als zwischen Kloschüssel und Matten, weil die wenigsten Leute halt mit den Füßen in die Schüssel watscheln. Kreuzübertragung hin oder her, der Boden ist was andres als die Schüssel.Um die Matten ging es aber aus dem Grund nicht, als dass die Bakterien dort weit ungefährlicher sind, als die Fäkalbakterien. Wenn du nun Abstriche aus beiden Umgebungen machst, wirst vielleicht eine größere Bakterienpopulation auf den Matten finden, das ist aber nicht ganz so wild, wenn "normale" Hygieneregeln beachtet werden (nach dem Training umgehend duschen). Daher mein Kommentar "es geht nicht um die Menge".


Ansonsten müssten wir auf dem Weg vom Klo mindestens durch ne Schleuse und dort auch die Schlappen wechseln.Verlangst du nicht von mir, meinen Sarkasmus zu unterlassen?
Schlappen und Händewaschen würde reichen - zu viel für Manche, wie es scheint (nein, nicht du).


Auch das hat keiner gesagt. Du überzeichnest hier völlig unzulässig. Dem Eindruck nach, weil Du schlicht angepisst bist, da es sich offenbar um eine "Fachgebiet" von Dir handelt und Dir nicht gleich jeder zugestimmt hat.
1. Ich gebe nur die Meinung zweier User wider, HAZ3 und Durakier, lies dir doch die Beiträge durch.
2. Ich bin kein Mikrobiologe
3. Nö, mich ärgert, wenn jemand Unwissen zu Fakten erhebt und dann ein Scheinargument nach dem anderen bringt.


Ich frage mich wieso hier bei euch im Forum immer gleich so die Fetzen fliegen, ....und ein Thread geringerer Überlebenschancen hat als ne Banane im Affenkäfig....Hast ja recht. Mea culpa! :o

Durakier
31-07-2013, 13:20
edit


Also ich lege klopapier drauf. Danach ziehe ich Unterhose und Gi-Hose über den Popo und wasche mir die Hände, es gibt also keinen direkten Kontakt mit meinen Mittrainierenden.

Und hier, wie es so manche Experte sieht:


Besser kein Klopapier auf die Klobrille
Viele Frauen fühlen sich sicherer, wenn sie auf die Klobrille Klopapier legen und sich dann darauf setzen. Psychologisch gesehen, ist dies eine ganz natürliche Handlung, um eine Schutzbarriere zwischen eigener Haut und Keimen zu errichten. Doch dies hat seine Tücken: "Klopapier auf die Brille zu legen, ist nicht notwendig, da gesunde Haut die Keime abwehren kann. Wer Papier auslegt, hat ein größeres Risiko, mit den Händen in Berührung mit der Klobrille zu kommen - und das ist bedeutsamer", erklärt Tabori. Die Hände sind der Hauptübertragungsfaktor für die Mehrzahl an Infektionen. Das Gerücht, dass Keime vom Oberschenkel in die Intimregion wandern können, stimmt übrigens nicht.

Hygiene: Klobrille nicht die schlimmste Keimschleuder (http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_63478312/hygiene-klobrille-nicht-die-schlimmste-keimschleuder.html)

HAZ3
31-07-2013, 14:51
...
Besonders ärgert mich diese dämliche Haltung, man bräuche sich nicht um Hygiene bemühen, man rieche doch gut!

Musst ja nicht unnötig drauf rumreiten,hatte das auch eher spaßig geschrieben mit dem "fresh" sein aber Du hast das wohl nicht direkt verstanden :baeehh:
Also ich bleibe bei meiner Haltung,man kann Barfuss kurz mal auf die Toilette springen ohne den Tod mit auf die Matte zu schleppen.Bei uns wird die Mattenfläche nach jedem Training abgezogen + die der Sanitärbereich ist komplett aus Fliesen & offen,so ist das alles sehr leicht zu reinigen.
Mann muss die Welt ja nicht immer gleich aus der Sicht eines Hypochonder betrachten...:rolleyes: :D :p

Pustekuchen
31-07-2013, 15:04
Hast recht, ich muss nicht drauf rumreiten.
Meinen Nerv hast du damit getroffen, da ich häufiger Leuten begegne, denen die Deowolke wichtiger als wirkliche Hygiene ist. Das hätte ich bei dir vielleicht nicht sofort annehmen sollen.

Das Problem ist mMn die Verharmlosung des Problems mit eben jenen Späßchen oder ironischen/sarkastischen Herunterspielens a la "man wird nicht gleich sterben" oder "es gibt viel schlimmere Sachen", bzw der Anschuldigung des Hypochonders.
Der Witz ist doch, dass gerade das Anziehen von Badeschlappen überhaupt gar kein Problem ist, super schnell geht und in keinster Weise behindert. Selbst eine minimale Gefahr von Erregern könnte so reduziert werden, aber aus mir unerfindlichen Gründen wird da eine Riesen story draus gemacht.
Erkläre mir doch mal bitte, was denn nun so schlimm daran ist, Badeschlappen anzuziehen, wenn du auf das Klo gehst! Davon sterbt ihr doch auch nicht, es gibt doch wirklich schlimmeres, als kurz 'n paar Flip Flops überzustreifen und in meinen Augen seid ihr diejenigen, die überzogen hysterisch reagieren (um mal eure Anschuldigungen umzudrehen).

Better safe than sorry - oder nicht?

Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/h-ufig-verbreitete-hautkrankheiten-beim-grappling-151316/) gab es schon mal eine Diskussion zum Thema Hautkrankheiten. Sind auch einige dabei, die schon was hatten, so viel zum Thema Hypochonder ;)

Durakier
31-07-2013, 15:16
Der Witz ist doch, dass gerade das Anziehen von Badeschlappen überhaupt gar kein Problem ist, super schnell geht und in keinster Weise behindert. Selbst eine minimale Gefahr von Erregern könnte so reduziert werden, aber aus mir unerfindlichen Gründen wird da eine Riesen story draus gemacht.
Erkläre mir doch mal bitte, was denn nun so schlimm daran ist, Badeschlappen anzuziehen, wenn du auf das Klo gehst! Davon sterbt ihr doch auch nicht, es gibt doch wirklich schlimmeres, als kurz 'n paar Flip Flops überzustreifen und in meinen Augen seid ihr diejenigen, die überzogen hysterisch reagieren.

Ich (mein Verein) trainiere nicht direkt Gappling, dementsprechend benutzen wir unsere Matten so gut wie gar nicht. Sprich, wir trainieren auf dem "normalen" Hallenboden. Die Halle wird nicht nur von uns genutzt und wir wissen ja, wieviele gerne Straßenschuhe zum Turnen anziehen. Jetzt trainieren bei uns viele mit Kampfsportschuhen und einige barfuß. Soll man sich jetzt ein Extrapaar Toilettenschuhe mitnehmen? Die einen ziehen ihre Schuhe aus und andere ziehen Schuhe an, wenn es aufs stille Örtchen geht? Ach ja zur Info, wenn wir SV trainieren dann wälzen wir uns wie dicke, gestrandete und verschwitzte See-Elephanten auf dem Boden.

Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.

HAZ3
31-07-2013, 15:21
Klar,darauf antworte ich gerne :)
Also mit den Schlappen,ich besitze sowas nicht.Ich könnte mir natürlich welche kaufen,aber ich persöhnlich sehe da keinen Sinn drin,tut mir leid.Ich verstehe und respektiere Deine Angst bezüglich der Keime,nur ich teile diese Angst leider nicht.Lass mich Dir mal ein anderes Beispiel geben,mein Dad kommt aus einem Land wo es Ringsport schon seit Ewigkeiten praktiziert wird.Würdest Du dort mal die Hygiene checken,ich glaube Du würdest nur beim Anblick sterben...:D Und die Jungs leben auch alle noch !
Klar gibt es Infektionen ( Staph etc.),aber woher diese Bakterien im einzelnen Fall kommen kann keiner genau sagen.
Es gibt Leute die einfach so unhygienisch sind und Fäkalbakterien in der Hose mit rumnschleppen.Ich dusche wie gesagt vor und nach dem Training und auch ohne Deo werde ich immer gepflegt beim Training erscheinen und gut duften ;) Was im einzelfall nun schlimmer ist soll jeder für sich beurteilen.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.Ich denke das sollte jeder handhaben wie er möchte.Und es zwingt Dich ja auch bestimmt niemand mit Leuten wie mir zu rollen.
Gut,Du könntest nun anführen dass ich die Bakterien ja auf die selbe Matte trage wo Du auch rollst...tja,bad luck :D
Nee aber mal ehrlich,ich weiß ja nicht wie es bei Dir ausschaut aber bei uns trägt nur ein geringer Teil Schlappen ( Manche sogar Ringerschuhe auf der Matte ) und es hat bis jetzt nie jemand bemängelt dass ich oder andere keine tragen.

Schnueffler
31-07-2013, 15:27
Bei uns würdest du so nicht auf die Matte kommen.
Von der Umkleide bis zur Matte sind Schlappen Pflicht. Auch die Leute die Mattenschuhe tragen ziehen sich auf dem Weg Schlappen an.

Pustekuchen
31-07-2013, 15:36
Würdest Du dort mal die Hygiene checken,ich glaube Du würdest nur beim Anblick sterben...Was sollen denn immer diese subtilen Weichei-Unterstellungen?
Ich lebe sogar in einem Land mit relativ schlechten Hygienestandards und bin einigermaßen gesund (habe aber regelmäßig widerkehrend Durchfallprobleme, die ich noch nie vorher im Leben hatte und bei mindestens 2/3 der Gäste/Touris die ich kennenlerne, höre ich von Durchfall).
Aber dass ich hier die Vor- und Nachteile von Hygiene diskutieren muss, finde ich schon recht albern. Und dann kommt halt sowas:

Klar gibt es Infektionen ( Staph etc.),aber woher diese Bakterien im einzelnen Fall kommen kann keiner genau sagenDoch. Das kann man sagen. Tut man auch. Aber dann kommst du und sagst, "bei meinem Onkel Hubert leben auch Hühner in der Küche und der lebt noch".
Das ist so, wie "ich schnalle mich nicht an, ich baue schließlich keinen Unfall".


tja,bad luckSo redest du nur, biste selbst mal was hattest.


Für einen Tipp wäre ich echt dankbar. Ohne euer Training zu kennen, behaupte ich mal, dass ihr nicht ganz so engen Körperkontakt habt, wie Grappler. Wir trainieren zu 99.9% auf dem Boden und die Beine/Füße sind stets direkt im Kampf beteiligt.
Mit Schuhen wäre das so gar nicht möglich.
Insofern würde ich behaupten (mit Berücksichtigung des Aufwand-Nutzen Verhältnisses), dass das schon ok ist so.
(Dazu könnte man noch anfügen, das die meisten Bakterien im nassen gedeihen, wie zB verschwitzte Haut - die trockenen Sohlen wären also eher ein "Isolator". )

HAZ3
31-07-2013, 15:57
@Pustekuchen,so festgefahren wie Du in Deinen Ansichten bist macht es wenig Sinn wenn wir beide jetzt weiter über dieses Thema diskutieren.Ich bleibe ja auch bei meinen Standpunkten,gebe ich zu ;)
Also lass uns die Welt das Grapplings mit unterschiedlichen hygienischen Ansichten fortführen junger Padawan :ringerohr
peace out

Minn
31-07-2013, 16:20
Hallo erstmal :)

Habe durch einige SV Seminare schon das Vergnügen gehabt einen Partner mit eher übel riechenden Körperteilen auf dem Gesicht zu haben. Da war der Brechreiz schon extrem....
Habe heute meine erste BJJ Stunde und möchte solche Situationen natürlich für meine Trainingspartner vermeiden.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich? (Außer gründlich duschen, Nägel schneiden und Zähne putzen) Oder würde das eben Aufgezählte genügen?
Sorry das ich hier etwas aus den Rahmen falle ;)

Lg

Raging Bull
31-07-2013, 20:18
Also ich lege klopapier drauf. Danach ziehe ich Unterhose und Gi-Hose über den Popo und wasche mir die Hände, es gibt also keinen direkten Kontakt mit meinen Mittrainierenden.

Und wenn´s jetzt plumbst und das Wasser spritzt an den Popo? Desinfektion oder einfach abwischen?


Im übrigen wurde von mir und anderen hier bereits erwähnt, dass es keine allzu beschwerliche Aufgabe ist, sich kurz Schlappen anzuziehen, wenn man die Toiletten besucht. Durch diese sehr leiche Aufgabe kann man ein Krankheitsrisiko verringern, der Kosten-Nutzen-Faktor ist also sehr hoch.

Nochmal - ist unbestritten. Können wir das jetzt bitte lassen?


Um die Matten ging es aber aus dem Grund nicht, als dass die Bakterien dort weit ungefährlicher sind, als die Fäkalbakterien. Wenn du nun Abstriche aus beiden Umgebungen machst, wirst vielleicht eine größere Bakterienpopulation auf den Matten finden, das ist aber nicht ganz so wild, wenn "normale" Hygieneregeln beachtet werden (nach dem Training umgehend duschen). Daher mein Kommentar "es geht nicht um die Menge".

Ich habe ja nie lediglich von einem quantitativen Vergleich gesprochen.

Um aber letztlich beurteilen zu können, was wo gefährlicher ist, müsste man qualitativ und quantitativ Abstriche vom Kloboden und von den Matten vergleichen. So sind das Mutmaßungen. That´s all...

Raging Bull
31-07-2013, 20:21
Hast recht, ich muss nicht drauf rumreiten.
Meinen Nerv hast du damit getroffen, da ich häufiger Leuten begegne, denen die Deowolke wichtiger als wirkliche Hygiene ist. Das hätte ich bei dir vielleicht nicht sofort annehmen sollen.

Das Problem ist mMn die Verharmlosung des Problems mit eben jenen Späßchen oder ironischen/sarkastischen Herunterspielens a la "man wird nicht gleich sterben" oder "es gibt viel schlimmere Sachen", bzw der Anschuldigung des Hypochonders.
Der Witz ist doch, dass gerade das Anziehen von Badeschlappen überhaupt gar kein Problem ist, super schnell geht und in keinster Weise behindert. Selbst eine minimale Gefahr von Erregern könnte so reduziert werden, aber aus mir unerfindlichen Gründen wird da eine Riesen story draus gemacht.
Erkläre mir doch mal bitte, was denn nun so schlimm daran ist, Badeschlappen anzuziehen, wenn du auf das Klo gehst! Davon sterbt ihr doch auch nicht, es gibt doch wirklich schlimmeres, als kurz 'n paar Flip Flops überzustreifen und in meinen Augen seid ihr diejenigen, die überzogen hysterisch reagieren (um mal eure Anschuldigungen umzudrehen).

Better safe than sorry - oder nicht?

Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/h-ufig-verbreitete-hautkrankheiten-beim-grappling-151316/) gab es schon mal eine Diskussion zum Thema Hautkrankheiten. Sind auch einige dabei, die schon was hatten, so viel zum Thema Hypochonder ;)

Absolute Zustimmung

Dr.Jab
31-07-2013, 21:24
Und wenn´s jetzt plumbst und das Wasser spritzt an den Popo? Desinfektion oder einfach abwischen?



diesen thread hat die welt gebraucht :D

Arganth
31-07-2013, 21:35
Installiert japanische Klos

http://4.bp.blogspot.com/-XC3K4FoxG9M/Ua8UW8qGmGI/AAAAAAAAEs4/SsaHUaZZ8IU/s320/how+to.jpg

Stehklos vermitteln oft das Gefühl eines Hygienevorteils, da der Benutzer keinen Körperkontakt mit einem Toilettensitz hat (obwohl medizinisch gesehen Toilettensitze in der Regel kein Risiko darstellen). Gerade bei Frauen sollen Stehtoiletten überdies die Beckenbodenmuskulatur trainieren und dadurch der Inkontinenz vorbeugen. Angeblich stärken sie außerdem die Hüftmuskulatur, verbessern die Atmung und das Konzentrationsvermögen, und die Körperhaltung soll die Abfuhr von Exkrementen begünstigen.

Chris Tian
31-07-2013, 23:21
Hallo erstmal :)

Habe durch einige SV Seminare schon das Vergnügen gehabt einen Partner mit eher übel riechenden Körperteilen auf dem Gesicht zu haben. Da war der Brechreiz schon extrem....
Habe heute meine erste BJJ Stunde und möchte solche Situationen natürlich für meine Trainingspartner vermeiden.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich? (Außer gründlich duschen, Nägel schneiden und Zähne putzen) Oder würde das eben Aufgezählte genügen?
Sorry das ich hier etwas aus den Rahmen falle ;)

Lg

mit Knoblauch-, Zwiebel- und Fischgerichten kann man sich sehr schnell beliebt machen, aber ich glaube das konntest du dir bereitsdenken ^^
Was viele unterschätzen, aber tdm sehr unangenehm für den Trainingspartner seien kann ist eine ordentliche Kaffee"fahne";
mehr würde mir gerade auch nicht einfallen, hoffe ich konnte dir tdm weiterhelfen :)

Toppi
01-08-2013, 13:58
Mal abgesehen von dem Infektionsrisiko ist es doch eine. Form des Anstandes, dass man sich Latschen anzieht, wenn man die Matte verlässt.
Bislang habe ich das immer so kennengelernt, egal in welcher Schule ich war
Es gibt einfach ein paar Anstandsregeln, an die man sich zu halten hat.

rabiat
01-08-2013, 14:29
Installiert japanische Klos

http://4.bp.blogspot.com/-XC3K4FoxG9M/Ua8UW8qGmGI/AAAAAAAAEs4/SsaHUaZZ8IU/s320/how+to.jpg

Stehklos vermitteln oft das Gefühl eines Hygienevorteils, da der Benutzer keinen Körperkontakt mit einem Toilettensitz hat (obwohl medizinisch gesehen Toilettensitze in der Regel kein Risiko darstellen). Gerade bei Frauen sollen Stehtoiletten überdies die Beckenbodenmuskulatur trainieren und dadurch der Inkontinenz vorbeugen. Angeblich stärken sie außerdem die Hüftmuskulatur, verbessern die Atmung und das Konzentrationsvermögen, und die Körperhaltung soll die Abfuhr von Exkrementen begünstigen.

Da fällt mir doch direkt das Video ein :D

https://www.youtube.com/watch?v=8Sk-ZkZD8IQ&feature

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta

Arganth
01-08-2013, 17:33
Da fällt mir doch direkt das Video ein :D

https://www.youtube.com/watch?v=8Sk-ZkZD8IQ&feature

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta



:hammer:

Belva
02-08-2013, 14:00
Für mich sind "lange Haare" nervig. Es ist zwar nicht "eklig", aber es nervt wenn du beim Rollen aufpassen musst und deinen Trainingspartner nicht plötzlich ein Haarbüschel ausreisst.

Pustekuchen
02-08-2013, 15:54
haha - ja, immer wenn ich von einem langhaarigen Typen höhre "klar geht das mit langen Haaren", denk ich mir immer "na, weil ich auf dich aufpasse, Witzbold" :D
Viele Männer können sich wohl keine guten Zöpfe machen oder finden das nicht männlich genug.

Toppi
05-08-2013, 12:17
Da muss ich zustimmen

Wobei ich es auch äußerst unangenehm finde während des rollens dann lange Haare in den Mund zu bekommen

Shanghai Kid
06-08-2013, 06:10
Was eindeutig fehlt auf der Liste, ist einen verschwitzten Schwabbelbauch in Mount oder Sidecontrol ins Gesicht gepresst zu bekommen, am Besten noch einen stark behaarten, der seinem einschnürenden Gi-Gefängnis entkommen ist.

Attack of the Jelly Belly

webs
06-08-2013, 07:13
Was wirklich fehlt ist folgendes..

Nach 20 min extrem Aufwärmtraining und 1stündigem technik training hardcore wird am Ende noch ein kleiner zirkel gemacht unter dem auch ne Bauchübung dabei ist wo man mit dem Partner arbeiten "darf".

Einer liegt am Rücken, Beine in die Luft getreckt und hält sich an den Fußgelenken des Partners an, der wiederum wirft die Füße zu Boden usw..
Naja so hat der liegende nen tollen Einblick ins Gemächt des anderen und da der schwitzt wie sonst was tropft es direkt aus der Arschfalte ins Gesicht des liegenden :P

Schönen Tag noch ^^

Mr. Myagi
06-08-2013, 07:55
Ihr stört euch an schwitzigen Bäuchen und dergleichen? :weirdface:

Seid ihr sicher, dass ihr Grappeln wollt? ;) :P

Pustekuchen
06-08-2013, 08:14
ja, aber nur ohne anfassen :D

Shanghai Kid
06-08-2013, 08:42
Ihr stört euch an schwitzigen Bäuchen und dergleichen? :weirdface:

Seid ihr sicher, dass ihr Grappeln wollt? ;) :P

Nur, wenn sie so auf dem Gesicht liegen, dass das Atmen schwer fällt. Schon mal Fett umgraben müssen, um ein Loch zum Atmen zu finden? :ups:

Mr. Myagi
06-08-2013, 09:46
Nur, wenn sie so auf dem Gesicht liegen, dass das Atmen schwer fällt. Schon mal Fett umgraben müssen, um ein Loch zum Atmen zu finden? :ups:

Logisch schon des Öfteren im Fett gewühlt in der Hoffnung Sauerstoff zu erwischen... nicht immer erfolgreich :D

Ist unangenehm wegen Atemdruck und so. Aber eklig? Nicht für mich, versteh das auch nicht so ganz.

Raging Bull
09-08-2013, 10:12
Was wirklich fehlt ist folgendes..

Nach 20 min extrem Aufwärmtraining und 1stündigem technik training hardcore wird am Ende noch ein kleiner zirkel gemacht unter dem auch ne Bauchübung dabei ist wo man mit dem Partner arbeiten "darf".

Einer liegt am Rücken, Beine in die Luft getreckt und hält sich an den Fußgelenken des Partners an, der wiederum wirft die Füße zu Boden usw..
Naja so hat der liegende nen tollen Einblick ins Gemächt des anderen und da der schwitzt wie sonst was tropft es direkt aus der Arschfalte ins Gesicht des liegenden :P

Schönen Tag noch ^^

Noch ekliger fand ich das bei den Thaiboxern. Die Höschen sind da noch deutlich luftiger...:ups:

Der Vorteil beim Gi-Training. Da hält die Hose einiges ab.