PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein neuer Artikel über die oft wenig beachteten Attribute der körperlichen Fitness

Björn Friedrich
31-07-2013, 12:11
Ein neuer Artikel über Fighter-Fitness als Körperarbeit für mehr Lebensqualität.

http://kampfkunst-training.de/artikel.pdf

Tschüß
Björn Friedrich

Miyamoto_Musashi
31-07-2013, 13:22
Ah ich soll also deine Bücher und DVDs kaufen. Moment worum sollte es hier nochmal gehen?

Björn Friedrich
31-07-2013, 13:47
1. Braucht jemand der sich so äussert garantiert kein Buch oder keine DVD von mir, er würde nicht einmal eine verkauft bekommen, davon abgesehen.....

2. Steht in dem Artikel nichts aber auch gar nichts von meinen DVDs oder Büchern, es gibt lediglich eine Werbung am Ende.

Tschüß
Björn Friedrich

DerLenny
31-07-2013, 14:32
Im PDF steht "ich mache es auf meine Weise, weil" dann eine Werbung für das Buch in dem steht was nun eigentlich gemacht wird.
Kann also schon verstehen, das es nur als "ausführlichere" Werbung verstanden wird.

Primo
31-07-2013, 14:54
Was ist denn der Erkenntnisgewinn des Artikels ?

Gruss

Hinkelstein
31-07-2013, 15:02
dicke muckis bei Sportlern hängen also mit deren großem ego zusammen, aha
:idea:

Björn Friedrich
31-07-2013, 15:10
Wer meine Arbeit kennt, weiss das ich mehr kostenlose Tutorials im Web habe, als die meisten anderen in diesem Bereich, es gibt sogar die DVD zum kostenlosen Download, unzählige Clips auf Facebook mit Übungen usw.

Aber solche Kommentare lassen mich immer gerne die Preise erhöhen, weil ich eigentlich keine Lust habe, irgendwem was zu geben, der meine Arbeit nicht schätzt.....

Wobei ich mir wegen ein paar Negativlern auch keinen Kopf machen brauch:-)

Und wer den Zusammenhang von dicken Muskeln und Ego nicht erkennt, der holt bestimmt auch aus dem Artikel keine Erkenntnisse, aber das ist o.k.

Ich sags ja immer wieder und überall, Fighter-Fitness und mein Jiu Jitsu werden in nicht allzuferner Zukunft nicht mehr Unterricht werden, keine DVDs, keine Bücher, keine Seminare.....

Nur noch meine alten Schüler und gute Freunde......

Ich freu mich drauf;-)

Tschüß
Björn Friedrich

DerLenny
31-07-2013, 15:19
Also Preise nicht via Angebot:Nachfrage sondern über Kommentare in nem Forum?
Finde ich gut, einfach mal neue Wege gehen. ;)

Versteh mich nicht falsch, ich sage ja nicht, dass das reine Werbung ist, aber ich kann verstehen, warum der Eindruck entstehen kann. Insbesondere, da in dem 6 Seitigen PDF 3 Seiten mit Produktwerbung gefüllt sind.

Björn Friedrich
31-07-2013, 15:24
Gibts bei Youtube nicht 20 Sekunden Werbung vor den Clips??????

Tschüß
Björn Friedrich

Schnueffler
31-07-2013, 15:32

Tschüß
Björn Friedrich

Und?
Was willste damit sagen?

normalhero
31-07-2013, 15:33

Tschüß
Björn Friedrich

Dort wird die Werbung aber als solche verkauft.

Björn Friedrich
31-07-2013, 15:45
Alles klar.....

ich bin raus hier.

Tschüß
Björn Friedrich

eskolinaar
31-07-2013, 15:48
Ich finde ihr geht mit BF zu hart ins Gericht.
Klar kann man es als Werbung fürs Buch/die DVD sehen.

Man kann aber auch sagen, dass hier jemand seine Meinung zu Papier gebracht hat, der sich offensichtlich schon länger mit dem Thema beschäftigt. Was wäre das Forum wenn sich hier nur Leute mit meinem Wissensstand(Hobbysportler) austauschen würden? Weniger wert.

Bimmel
31-07-2013, 16:06
1. Braucht jemand der sich so äussert garantiert kein Buch oder keine DVD von mir, er würde nicht einmal eine verkauft bekommen, davon abgesehen.....

2. Steht in dem Artikel nichts aber auch gar nichts von meinen DVDs oder Büchern, es gibt lediglich eine Werbung am Ende.

Tschüß
Björn Friedrich

Hi Björn,

ich kenne dich nicht persönlich, kann auch deine sonstigen Qualitäten nicht einschätzen, worum es auch garnicht geht, aber dennoch fühle ich mich genötigt kurz was zu schreiben.

Einen Artikel zu verlinken, der allem Anschein nach von dir, bzw. deiner Schule verfasst wurde, der auschließlich über dein ganzheitliches System berichtet (Dessen Qualität ist bestimmt super klasse, kann ich nicht beurteilen, ist aber auch nicht der Punkt) bzw. dein System als Lösung, um die ungenutzen Potenziale der menschlichen Kraft auszuschöpfen, anpreist und im selben Dokument direktlinks zu deinem Shop mit deinen Artikeln vorweist, ja wie soll ich sagen.... DAS ist Werbung! ;)

Ist ja auch völlig in Ordnung, nur wieso stellst du dich so an wenn das offensichtliche beim Namen genannt wird :)

Verstehe ich nicht. Ist doch Super was du machst, vermutlich ist das auch alles echt gut usw., davon zu provitieren und sich notwendigerweise entsprechend zu vermarkten ist völlig Legitim. Ja mehr noch, es zeugt ja von einer gewissen unternehmerischen Fähigkeit, klasse!

Aber dann hab doch auch die Eier und sag was du mit diesem Thread, Artikel und den Links in dem Artikel erreichen willst. Deine Produkte verkaufen!

So Zickig wie du allerdings reagierst, macht das auf mich einen unprofessionellen eindruck. Das ist bestimmt nicht zielführend und in deinem Sinne!
Wenn ich da jetzt z.B. mich als Beispiel nehme. Ich bin relativ neu hier, lese viele alte Threads in so ziemlich allen Bereichen. Dabei erfährt man natürlich viel über die aktiven Benutzer und kann deren Kompetenz ein wenig einschätzen. Zumindest bekommt man einen ersten Eindruck.
Dich hatte ich z.B. als fähigen, erfahrenen Fitness Typen mit JuJutsu skills und eigener Schule wargenommen. Deine Aussagen hatten also ein gewisses Gewicht.
Wenn ich nun aber dein Auftreten in diesem Thread bewerten müsste, fällt das eben, ein wenig negativer aus. Ich würde jetzt keine DVD's mehr von dir kaufen. Nicht weil du nicht weisst wovon du sprichst, sondern weil das einfach unprofessionel, unehrlich und kindisch war und ich so jemanden nicht unterstützen will.

Grüße,

Bimmel

Hinkelstein
31-07-2013, 19:05
Und wer den Zusammenhang von dicken Muskeln und Ego nicht erkennt, der holt bestimmt auch aus dem Artikel keine Erkenntnisse, aber das ist o.k.

Und wieder nur gelesen bzw. beantwortet, was er wollte. ich habe geschrieben dicke muskeln BEI SPORTLERN, was ja hier und da mal vorkommen soll, vor allem bei spitzenleuten.

Alles klar.....

ich bin raus hier.

Tschüß
Björn Friedrich

same procedure, as last thread?
same procedure, as every (vorsicht! gewollte übertreibung ;) ) thread!

soviel zu gesprächskultur...
(mimi und tschüss)

Miyamoto_Musashi
31-07-2013, 19:40
Huch so eine Reaktion habe ich jetzt allerdings nicht erwartet. Vielleicht war meine Aussage ein wenig harsch formuliert aber mich hat dieser Thread hier eben ein wenig geärgert.
Wenn ich unter Trainingslehre einen Thread angucke, dann erwarte ich, dass hier über irgendeine Trainingslehre diskutiert wird, jemand neue Ideen einwirft, Fragen stellt oder was weiß ich. Hier allerdings wurde mir erst ein neuer Artikel schmackhaft gemacht, indem allerdings nur ein paar Themen kurz angerissen werden, anschließend der Hinweis kommt, dass ihr bei Fighter-Fitness das ja alles macht und dann kommt die Werbung.
Das liest sich einfach alles wie eine Broschüre, die ihr jemandem in die Hand drückt und das finde ich einfach nicht besonders toll.

Da können deine Ideen ja noch so schön und gut sein, aber diese Art der Präsentation war eher nicht so gelungen.

Ich halte dich weiterhin für einen kompetenten Lehrer (auch weil ich dich bereits mal als Lehrer erleben durfte), aber ich nehme mir dennoch das Recht heraus etwas zu kritisieren, wenn es mir missfällt.

Pustekuchen
31-07-2013, 19:45
Björn,
du wirst echt immer seltsamer.
Machst es einem nicht leicht deinen Style zu mögen.

coug4r
31-07-2013, 20:34
Lese die Überschrift "oder einfach nur dicke Muckis" und den Artikel. Dann die eigene (!) Werbung:
"Sixpack und andere Fitness Geheimnisse"
"Das (Hard)core Workout für einen stahlharten Sixpack"
"Das Booty Workout Bauch,Beine Po-Fighter-Fitness Style mit Anita, nicht nur für Frauen"

Seems legit. Das esoterische Geschwurbel machts auch nicht besser.

3WzB63CUOtc

Arganth
31-07-2013, 20:40
Hier gehts ja zu wie bei ***** und Friedrich :D

http://i.minus.com/iUgVCKwjISSke.gif

X-Eagle
02-08-2013, 08:35
Eigentlich war es doch immer schon so, dass sich komplexe sportliche Leistungs aus

Kraft
Koordination
Ausdauer
und Beweglichkeit

zusammensetzt...

Verstehe die scheinbare Kritik nicht. Das man nicht sportlich leistungsfähig ist, wenn man nur einen dieser Aspekte trainiert ist eigentlich klar...
Der Artikel ist eigentlich nicht schlecht, nur etwas lange auf etwas rumgeritten, das auch in einem Satz erklärt werden kann.

Namenloser78
07-08-2013, 19:11
Also, ich kenne den Björn nicht. Teile aber einige seiner Ansichten. Das was er in der PDF schreibt ist für mich nachvollziehbar und auch mein persönlicher Ansatz. Die Reihenfolge bzw. Priorität wär bei mir etwas anders aber das sind Kleinigkeiten. Werbung sehe ich nur in den letzten Seiten und ist OK. Das er gerne mal Werbung macht für Produkte ist in Ordnung, muss man ja nicht kaufen. Insgesamt muss ich sagen, das sich hier im Forum viele an Worten aufhängen und alles in die Waagschale schmeissen. Da kann man sich schnell verarscht vorkommen. Habe auch schon so reagiert als ich gefragt wurde was Binaurale Beats sind und was die bei mir trainieren sollen. Als ich es dann erklärt habe, hiess es: ich weiss was das ist. Ja, warum fragst du Otto dann? Also...Nicht alles so Ernst nehmen, weniger schreiben und mehr trainieren.
Gruss

Felix Kroll
07-08-2013, 21:43
Insgesamt muss ich sagen, das sich hier im Forum viele an Worten aufhängen

man kann sich doch nicht an worten aufhängen...

Namenloser78
07-08-2013, 22:08
@Felix Kroll
Sehr gut gemacht!
Vielen Dank, für das anschauliche Beispiel.
Gruss

Felix Kroll
08-08-2013, 20:15
das war ein witz.
offensichtlich, dachte ich...

was ich damit auch noch hervorheben wollte:
dass worte in einem forum wichtig sind,
ist doch wohl selbstverständlich.

:)

Namenloser78
08-08-2013, 20:42
Dachte du meinst das ernst! Naja dann zieh ich mein Lob mal schnell zurück und merke an, das Lesen - vor allem das zwischen den Zeilen lesen gelernt sein will. Vor allem das Erkennen von Ironie erfordert anscheinend einigen Menschen einiges ab. Na egal...

Andere Frage, kennst du diese Floskel nicht? Sich an Worten aufhängen? Ist hier in Deutschland eine ganz normale gebräuchliche Redewendung.

Nein?
Egal, gut gemacht Herr Kroll. Haha!

Felix Kroll
08-08-2013, 20:59
du bist auch witzig.

:)