PDA

Vollständige Version anzeigen : Benjamin Brinsa in der UFC?

normalhero
31-07-2013, 14:39
Stimmt's? Wisst ihr mehr?

ddevil
31-07-2013, 15:17
Scheint so, er hat mittlerweile ein Profil auf UFC.com.

Und falls die UFC dachte, dass seine Vergangenheit niemandem auffällt...tjoa. (http://www.cagepotato.com/the-ufc-signs-accused-neo-nazi-hooligan-benjamin-brinsa/)

MT06
31-07-2013, 15:36
Hatten wir nicht letzlich erst das Thema wie man MMA (in Deutschland) zu einem besseren Ansehen verhelfen kann? Es gibt sicher viele Dinge die man da unterschiedlich sehen kann aber solche Leute auf eine große Bühe zu stellen hilft dem Sport sicher nicht gerade weiter. Sportlich muss man vor Brinsa sicher Respekt haben aber Sport ist bekanntlich nicht alles was zählt...

axon
31-07-2013, 15:38
Wow, falls das stimmen sollte, hätte ich voll daneben gelegen... .

-Alexej-
31-07-2013, 15:52
UFC hat sich soeben endgültig von deutschen Markt verabschiedet... Sie haben so den MMA Gegnern in Politik einen "Beweis" geliefert.

HAZ3
31-07-2013, 16:00
Ich hoffe er bekommt beim ersten Fight hart und wird nach 1-2 fights direkt wieder gecuttet :devil:
F*** em good,f*** em long !!!

Zanzara
31-07-2013, 16:53
Als ich den riesigen thread gelesen hatte, wo es um seinen Kampf im Mai ging, bin ich ganz cool geblieben.....aber dieser Bericht von Cage-potato beleidigt und verletzt mich als Person.
Ich bin selber eines der Mitglieder und Wettkämpfer im la familia-team und bin mal wieder von der medialen Subjektivität erschrocken.

Ich habe weder was mit der rechten Szene zutun, noch hatte ich irgendwelchen Kontakt mit ihr innerhalb unseres Vereins. In diesen Berichten werden Personen benannt, die sich bei uns angemeldet haben und vllt 1 mal die Woche bei einem Kurs auf der Matte stehen. Das man nicht bei jedem Mitglied als ein normaler Verein einen backgroundcheck machen kann, versteht sich doch (denke ich)!

Ich habe es selbst erlebt oder schon öfter von Trainingspartnern gehört, dass sie in einer Discothek von Leuten angemacht wurden mit Sprüchen wie "ey ich trainier bei la familia, leg dich nicht mit mir an". Dabei hat niemand jemals diese Personen bei uns gesehen und halt wie gesagt : 1 mal die Woche....

Halle ist eine irgendwo eine arme Stadt und das spiegelt sich in dem Verhalten (welches oft dem sozialen Stand anhängt) einiger Menschen wieder.
Das kann man einem Verein meiner Meinung nicht anlasten.

Außerdem finde ich es schwer zu bewerten, was es mit dem Sponsor auf sich hat. Gerade Veranstalter in Deutschland müssten doch wissen, dass die Behörden einem nicht nur keine Gelder stiften, sondern auch noch versuchen, Steine in den Weg zu legen.
Da zählt nunmal irgendwo jeder Sponsor. Veranstalter wie z.B. Respect haben vllt das Glück, zwischen diversen Sponsoren zu alternieren bzw. haben Großsponsoren, sodass man auf kleinere nicht angewiesen ist.
In Halle, oder ich lehne mich mal weit aus dem Fenster : in Ostdeutschland, gestaltet sich das leider oft schwieriger und man muss manchmal nehmen, was kommt.

In dem Bericht steht natürlich nicht mit drin, dass bei uns ebenso Türken, Kurden, Albaner, Libanesen, Vietnamesen, Japaner, Kasachen, Russen trainieren (um ein paar Nationalitäten) aufzuzählen.

Ich sehe mal wieder: die linke Szene hat ihre Hausaufgaben a la Stasi richtig gemacht und nutzt das für seine Zwecke.

vllt sollte ich mal wieder "das Leben der anderen" schauen....

Im Bezug auf das eigentliche Thema: ich verstehe, was die Leute besonders nach dem Auftritt im Mai gestört hat aber sollten wir nicht eher erstmal abwarten?
Noch hatte er dort keinen Auftritt. Wenn er sich dort ordentlich präsentiert/keine negativen Schlagzeilen macht, dann kann man sich doch eigentlich nur freuen, dass wir einen weiteren Vertreter dort drüben haben.
Der Mai-Auftritt hatte für einen Sturm gesorgt und sicherlich für einige Sinneswandel bzw Überdenken des Auftretens gesorgt.
Also versucht Voreingenommenheit und typisch deutsche Eifersucht abzulegen und gönnt es einem eurer Sportsfreunde.

MikePike
31-07-2013, 17:07
Hat er sich denn irgendwann/irgendwo mal letztlich (glaubwürdig) distanziert von der ganzen Geschichte...?
Wenn ja...jeder hat ne zweite Chance verdient...wenn nicht, dann nicht.

SKA-Student
31-07-2013, 18:46
In der Tat, da hat die UFC genau den richtigen erwischt, um in D für MMA zu werben.
Sehen wir es positiv: ufc.tv wird für uns wohl erstmal kostenlos bleiben! :D

...
Der Mai-Auftritt hatte für einen Sturm gesorgt und sicherlich für einige Sinneswandel bzw Überdenken des Auftretens gesorgt.
...
Gab es einen "Sinneswandel"? Das "Überdenken des Auftretens" ist auch nicht so das richtige, klingt eher nach Verschleierungstaktik.

Deswegen:

Hat er sich denn irgendwann/irgendwo mal letztlich (glaubwürdig) distanziert von der ganzen Geschichte...?
Wenn ja...jeder hat ne zweite Chance verdient...wenn nicht, dann nicht.
+1

ddevil
31-07-2013, 19:09
Als ich den riesigen thread gelesen hatte, wo es um seinen Kampf im Mai ging, bin ich ganz cool geblieben.....aber dieser Bericht von Cage-potato beleidigt und verletzt mich als Person.
Ich bin selber eines der Mitglieder und Wettkämpfer im la familia-team und bin mal wieder von der medialen Subjektivität erschrocken.

Ich habe weder was mit der rechten Szene zutun, noch hatte ich irgendwelchen Kontakt mit ihr innerhalb unseres Vereins. In diesen Berichten werden Personen benannt, die sich bei uns angemeldet haben und vllt 1 mal die Woche bei einem Kurs auf der Matte stehen. Das man nicht bei jedem Mitglied als ein normaler Verein einen backgroundcheck machen kann, versteht sich doch (denke ich)!

Es sollte vielleicht angemerkt werden, dass die Schnipsel, wie sie da auf Cagepotato stehen, auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen sind. Die wurden einfach durch Google Translate gejagt und gut ist. So wird dann aus La Familia, die sich öffentlich von Fremdenfeindlichkeit und co distanzieren (aber wo es scheinbar doch diese Probleme gibt - Ton des Original-Artikels) schnell ein "La Familia ist bekannt für Fremdenfeindlichkeit" oder so etwas in der Art. Da liest sich die englische Version deutlich schärfer, auch wenn das Original natürlich auch in sich hat.

Zu den Aussagen zu La Familia kann ich eh nichts sagen, aber es gibt ja darüber hinaus auch einige Sachen (am belastendsten ist sicherlich der Eintrag im Handelsregister), die man eben nicht mehr leugnen kann und wenn ich die große Diskussion im Mai richtig in Erinnerung habe, gab es da kein wirklich glaubwürdiges Dementi oder ähnliches zu. Und solange sowas nicht glaubwürdig geschieht, hat BB halt den Salat. Ganz einfach.

Stasi-Vergleiche, Unterstellung von Eifersucht etc. bringt übrigens auch gar nichts und lässt nur am restlichen Inhalt deines Postings zweifeln ;)

Zanzara
31-07-2013, 20:04
Da sind die Emotionen vllt ein wenig übergekocht...mir fiel einfach nur auf, dass besonders die linke Sparte in ihrer Berichterstattung immer sehr genau und tiefschürfend ist.
Unser Sport zieht bestimmte Gruppierungen leider an, wie die Sch**** die Fliegen. Jedoch höre/lese ich hauptsächlich von rechten Unruhestiftern. Das es die gibt und nicht zu wenige schließe ich überhaupt nicht aus und ich möchte da auch nichts beschönigen...aber über andere negativ-Akteure wird eher seltener berichtet.

Allgemein wollte ich hier nur einmal etwas dazu gesagt haben, dass es bei uns nicht so zugeht, wie es öfter dargestellt wurde. Dass man uns da scheinbar auf dem Kieker hat, hat man ja spätestens nach dem Bericht bei Spiegel-TV gesehen.

DieKlette
31-07-2013, 20:14
Accused Neo-Nazi Hooligan Benjamin Brinsa Signs With the UFC | Cagepotato (http://www.cagepotato.com/the-ufc-signs-accused-neo-nazi-hooligan-benjamin-brinsa/)

Artikel dazu.

Ach, ist oben schon gepostet. Sorry für das doppelte Posting.

MakroN
31-07-2013, 20:58
Ich bin mal so naiv und glaube den zahlreichen Berichten von Brinsas Trainingspartnern, dass er nichts mehr mit der rechten Szene zu tun hat und freue mich, dass es ein neuer deutscher Kämfper in die UFC geschafft hat- hoffentlich macht er sich! :)

Gast
31-07-2013, 21:02
Fyi

from dana's twitter:

T cabugos @tnc805
“@cagepotatomma: Accused neo-nazi hooligan benjamin brinsa signs with the ufc accused neo-nazi hooligan benjamin brinsa signs with the ufc | cagepotato (http://brk.to/fscq) ” i'm sure @danawhite wont let him fight

dana white
@tnc805 looking into it
4:43 pm - 31 jul 2013

Stixandmore
31-07-2013, 21:13
Hatten wir nicht letzlich erst das Thema wie man MMA (in Deutschland) zu einem besseren Ansehen verhelfen kann? Es gibt sicher viele Dinge die man da unterschiedlich sehen kann aber solche Leute auf eine große Bühe zu stellen hilft dem Sport sicher nicht gerade weiter. Sportlich muss man vor Brinsa sicher Respekt haben aber Sport ist bekanntlich nicht alles was zählt...

:halbyeaha

kelte
31-07-2013, 21:33
In diesen Berichten werden Personen benannt, die sich bei uns angemeldet haben und vllt 1 mal die Woche bei einem Kurs auf der Matte stehen. Das man nicht bei jedem Mitglied als ein normaler Verein einen backgroundcheck machen kann, versteht sich doch (denke ich)!

Auch nen miesen Ruf kriegst du nicht geschenkt, auch den musst du dir erst mal verdienen. Gilt vermutlich auch für la familia.

Die Verflechtung von "la familia" mit der Nazi-Szene ist offensichtlich weit tiefer, als du suggerieren möchtest. Die beschränkt sich nicht nur auf das eine oder andere problematische Mitglied, was 1x die Woche zum Training kommt. Informiere dich mal über die "Stars" von la familia wie Benjamin Brinsa, Christopher Henze, Dave Herold oder Mario Alexander Müller.
Dein Verein macht offensichtlich bei KEINEM Mitglied einen "backgroundcheck".

Gerade der Mario Alexander Müller wurde laut indymedia erst kürzlich wegen eines Angriffs mit einem selbstgebastelten Totenschläger verurteilt.
https://linksunten.indymedia.org/node/85927

Scheint aber in deinem Verein kein Ausschluss-Kriterium zu sein.

Halle ist eine irgendwo eine arme Stadt und das spiegelt sich in dem Verhalten (welches oft dem sozialen Stand anhängt) einiger Menschen wieder.
Das kann man einem Verein meiner Meinung nicht anlasten.

Niemand lastet deinem Verein an, dass Halle ne arme Stadt ist, sondern dass dort offensichtlich Schläger und Gewalttäter wie Mario Alexander Müller ihr Handwerk erlernen können.

In Halle, oder ich lehne mich mal weit aus dem Fenster : in Ostdeutschland, gestaltet sich das leider oft schwieriger und man muss manchmal nehmen, was kommt.

Tattoo-Studios wie "WhiteSkull" zum Beispiel?
Wenn ich nehme, was kommt, darf ich mich allerdings auch nicht wundern, wenn ich dann selbst stinke.

In dem Bericht steht natürlich nicht mit drin, dass bei uns ebenso Türken, Kurden, Albaner, Libanesen, Vietnamesen, Japaner, Kasachen, Russen trainieren (um ein paar Nationalitäten) aufzuzählen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Das ist ein absolut typisches Argument aus dem Umfeld von Brinsa, um diesen in Schutz zu nehmen.
Der hatte doch selbst mal ganz fix seine Facebook-Seite mit Fotos von Schwarzen dekoriert, als er wegen seiner Nazi-Vergangenheit in den "Schlagzeilen" war, richtig?

Ich sehe mal wieder: die linke Szene hat ihre Hausaufgaben a la Stasi richtig gemacht und nutzt das für seine Zwecke.

Um mal Volker Pispers frei zu zitieren:
Wenn man weiß, wer der Feind ist, bekommt der Tag Struktur.

Noch hatte er dort keinen Auftritt. Wenn er sich dort ordentlich präsentiert/keine negativen Schlagzeilen macht, dann kann man sich doch eigentlich nur freuen, dass wir einen weiteren Vertreter dort drüben haben.

Dich mag es vielleicht nicht stören, aber ich könnte mir vorstellen dass es genug Menschen gibt, die nicht von Brinsa "vertreten" werden wollen.

Bei wem? Brinsa? :D

Thomas2k3
31-07-2013, 21:40
Brinsa in der UFC....YEAH! Einfach nur mega....

Ich glaub da können die 2-3 Internethater vom Board noch so viele Texte schreiben, aber er wird im Octagon der UFC einlaufen und hat somit mehr erreicht, als die UFC-Xbox-Zocker.

Gratulation und Glückwunsch an Herrn Brinsa!

kelte
31-07-2013, 22:03
Brinsa in der UFC....YEAH!
Abwarten.

paka
31-07-2013, 22:37
Brinsa in der UFC....YEAH! Einfach nur mega....

Ich glaub da können die 2-3 Internethater vom Board noch so viele Texte schreiben, aber er wird im Octagon der UFC einlaufen und hat somit mehr erreicht, als die UFC-Xbox-Zocker.

Gratulation und Glückwunsch an Herrn Brinsa!

nach dem Zitat von Dana White "looking into it" hat die UFC da wohl noch nicht gewusst was die sich da eingefangen haben :D

und alle "Hater" beruhigt euch mal, er hat doch extra auf seinen POLNISCHEN Freund hingewiesen bei dem einen Fight, mann ey hört ihr nicht zu....? :D

falls die UFC so dumm sind und ihn kämpfen lassen, hoffe ich er kassiert hart

Stixandmore
31-07-2013, 23:33
@kelte:schöner langer Post,dafür auf jeden Fall::halbyeaha und dicken:klatsch:

Rocco S.
01-08-2013, 02:49
er hat doch extra auf seinen POLNISCHEN Freund hingewiesen bei dem einen Fight, mann ey hört ihr nicht zu....? :D

Ach ja, stimmt. Sorry, Benny nevermind!

Tracer
01-08-2013, 07:32
Auch nen miesen Ruf kriegst du nicht geschenkt, auch den musst du dir erst mal verdienen........

Ich hätte nicht gedacht, dass ich DIR mal zustimme - aber in diesem Fall :halbyeaha

falls die UFC so dumm sind und ihn kämpfen lassen, hoffe ich er kassiert hart

+1

ivo c.
01-08-2013, 07:50
Also Ich finde es eigentlich immer bewunderswert, wenn es ein Kämpfer in die UFC schafft. Das kommt entweder durch gute Kämpfe und das derjenige gut in der Szene auffällt, oder eben durch gutes Management.

Ich wünsche mir das nicht immer so viele Steine in den Weg gelegt werden, wenn es doch mal jemand schafft.

Ich würde sagen, das ich mich für ihn freue und mich ebenfalls auf seinen ersten kampf freue!

Es in die UFC zu schaffen ist eine Leistung und man sollte den Leuten ein bisschen erfolg gönnen!

Gruss
Ivo

Anakin+
01-08-2013, 07:52
Dana White talks Team Rousey's demands, MacDonald vs. Lawler, Daley, Belfort, more - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2013/7/31/4576602/dana-white-talks-team-rouseys-demands-macdonald-vs-lawler-daley)

Ab 07:24 nimmt Dana Stellung dazu.

Tracer
01-08-2013, 08:32
Es in die UFC zu schaffen ist eine Leistung und man sollte den Leuten ein bisschen erfolg gönnen!

Sportlicher erfolg ja - aber beim menschlichen versagen... dass jemand von guten Trainern so erfolgreich trainiert wird, dass er es in die UFC schafft - aber gleichzeitig ins Fussballstadion prügeln geht, kann ich einfach nicht verstehen.
Warum gibt man einem derartigen Menschen solche körperlichen Waffen wenn er damit nicht verantwortungsvoll umgehen kann?

Ich mag so einen Menschen auch nicht unterstützen.

Seine sportliche Leistung ist sicher ein Wahnsinn und herausragend für unsere mitteleuropäische Szene. Aber Leistung alleine definiert für mich keinen Menschen.
Sein Verhalten gegenüber Anderen macht ihn zu dem der er ist. Und wie er sein Lebensumfeld beeinflusst.
Und da habe ich bis jetzt nichts Positives gelesen. Er hat sich nicht mal von seinem angeblich "alten" rechten Umfeld distanziert und gelöst.

ivo c.
01-08-2013, 09:01
Ich mag so einen Menschen auch nicht unterstützen.

Das verlangt auch keiner von Dir. Das ist ja auch ok so.

Zanzara
01-08-2013, 10:42
Die Verflechtung von "la familia" mit der Nazi-Szene ist offensichtlich weit tiefer, als du suggerieren möchtest. Die beschränkt sich nicht nur auf das eine oder andere problematische Mitglied, was 1x die Woche zum Training kommt. Informiere dich mal über die "Stars" von la familia wie Benjamin Brinsa, Christopher Henze, Dave Herold oder Mario Alexander Müller.

Da sagst du Dinge, von denen du zum Teil gar nichts weißt.
1. Dieser Mario Alexander Müller ist eben einer dieser "1-2 mal die Woche"- Geher.
Ich hab von dem erst mitbekommen, als es davon Flyer an der Uni gab. Danach habe ich direkt nach seinem Gesicht gesucht und beobachtet...und wie gesagt: 1-2 mal die Woche ist er da. Dass er nicht sofort rausgeschmissen wurde: da hast du vollends recht. Das ist Mist!

2. bei Dave Herold muss man klar differenzieren und der Fall ist nicht so leicht. Der Junge ist 18 geworden, hat sich von dieser Welt und von politischen Richtungen schon gar keine Meinung gemacht. Der Junge ist kein Aktivist, sondern Mitglied in einem Jugendclub der rechtsoffen ist.
Vllt bin ich da naiv: aber der Junge hat auf mich persönlich nie den Eindruck gemacht, dass er gefährlich ist oder mit voller Brust den Willen der rechten Szene nach außen trägt.

3. Was die anderen beiden angeht, kann ich euch nicht widersprechen. Wie ich bereits sagte: dem Thread aus dem Mai stimme ich in fast allen Pkten zu.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Das ist ein absolut typisches Argument aus dem Umfeld von Brinsa, um diesen in Schutz zu nehmen.
Der hatte doch selbst mal ganz fix seine Facebook-Seite mit Fotos von Schwarzen dekoriert, als er wegen seiner Nazi-Vergangenheit in den "Schlagzeilen" war, richtig?

Ich weiß, dass das klischeehaft ist...aber ich habe den Eindruck, dass über einen Verein geurteilt wird, ohne wirklich etwas über ihn und seine Mitglieder zu wissen.
Und es macht für mich einen Unterschied, ob ich schreibe "nana aber der benny, der trainiert mit den ganzen multiculti-Leuten", oder "wir sind kein Verein von Rechten, was unsere Vielfalt an nationalitäten doch irgendwo bestätigt."

In erster Regel wird erst einmal jeder bei uns offen empfangen. Dass die Gutmütigkeit jetzt zum Nachteil wird, ist leider sch**** und wir sind da wohl selber schuld.

ja natürlich. Auch er und sein Management haben bestimmt mitbekommen, dass mit der Aussage "mein polnischer Freund" das Image nicht gedreht ist.
Ob da jetz ein tatsächlicher Sinneswandel stattfindet/fand, kann ich nicht beurteilen.
Ich denke mir dabei aber auch, dass es in dieser Welt genügend Schauspieler gibt und bei denen schert sich auch keiner um ihre Gedanken, solange sie nach außen hin sauber sind.

Noch mal alles in allem: ich heiße bei weitem nicht alles gut, was geschieht aber ich und viele meiner Trainingspartner, möchten nicht in eine Ecke gestellt werden. In Halle und weiterer Umgebung gibt es keine besseren Trainingsmöglichkeiten, als bei uns. Ich wurde in diesem Verein im Bezug auf Kampfsport "entjungfert" und verdanke ihm einiges.
Ich möchte nicht mit dem Sport aufhören oder ein schlechteres Angebot woanders aufsuchen müssen, weil Leute, die nicht objektiv berichten den Verein und damit ALLE seine Mitglieder in ein schlechtes Licht rückt.

bouncer
01-08-2013, 10:57
Ich hätte nicht gedacht, dass ich DIR mal zustimme - aber in diesem Fall :halbyeaha

+1

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Oogway
01-08-2013, 13:56
Also Ich finde es eigentlich immer bewunderswert, wenn es ein Kämpfer in die UFC schafft. Das kommt entweder durch gute Kämpfe und das derjenige gut in der Szene auffällt, oder eben durch gutes Management.

Ich wünsche mir das nicht immer so viele Steine in den Weg gelegt werden, wenn es doch mal jemand schafft.

Ich würde sagen, das ich mich für ihn freue und mich ebenfalls auf seinen ersten kampf freue!

Gruss
Ivo

+1

Aber Neid und Hetze ist halt leider weit verbreitet....

Dr.Jab
01-08-2013, 14:08
+1

Aber Neid und Hetze ist halt leider weit verbreitet....

kann man wirklich so flach unter der mütze sein diese ganze debatte auf "neid und hetze" zu reduzieren? wo war denn die neid und hetze hier an board als leute peter sobotta oder pascal krauss von der ufc gesingt wurden? :rolleyes:

axon
01-08-2013, 14:51
kann man wirklich so flach unter der mütze sein diese ganze debatte auf "neid und hetze" zu reduzieren? wo war denn die neid und hetze hier an board als leute peter sobotta oder pascal krauss von der ufc gesingt wurden? :rolleyes:

Die gehörten aber nicht zu den diskriminierten und verfolgten Gruppierungen, wie Brinsa. Immer auf die armen Hools und Rechten... nehmt doch mal etwas mehr Rücksicht... auch die haben Gefühle... so wie Huub Stevens.

Aber im Ernst, wenn der Junge jetzt keinen Mist mehr baut, dann soll er eben seine Kämpfe in der UFC machen. Da wird er aber auch wirklich alles daran setzen müssen, dass in keiner Situation auch nur ansatzweise der Eindruck entsteht, er hätte noch irgendeinen Bezug zu seiner rechten ,,Vergangenheit''. Sonst kann er dem Sport nur schaden.
Nach den Schlachtgesängen mit seinen Hoolkollegen, die nach einem seiner letzten Kämpfe abliefen, bin ich mir aber wirklich nicht ganz sicher, ob er auch das nötige Verständnis um die political correctness besitzt, um das adäquat handzuhaben... .
Naja, schau mal mal.

paka
01-08-2013, 14:53
Da sagst du Dinge, von denen du zum Teil gar nichts weißt.
1. Dieser Mario Alexander Müller ist eben einer dieser "1-2 mal die Woche"- Geher.
Ich hab von dem erst mitbekommen, als es davon Flyer an der Uni gab. Danach habe ich direkt nach seinem Gesicht gesucht und beobachtet...und wie gesagt: 1-2 mal die Woche ist er da. Dass er nicht sofort rausgeschmissen wurde: da hast du vollends recht. Das ist Mist!

2. bei Dave Herold muss man klar differenzieren und der Fall ist nicht so leicht. Der Junge ist 18 geworden, hat sich von dieser Welt und von politischen Richtungen schon gar keine Meinung gemacht. Der Junge ist kein Aktivist, sondern Mitglied in einem Jugendclub der rechtsoffen ist.
Vllt bin ich da naiv: aber der Junge hat auf mich persönlich nie den Eindruck gemacht, dass er gefährlich ist oder mit voller Brust den Willen der rechten Szene nach außen trägt.

3. Was die anderen beiden angeht, kann ich euch nicht widersprechen. Wie ich bereits sagte: dem Thread aus dem Mai stimme ich in fast allen Pkten zu.

Ich weiß, dass das klischeehaft ist...aber ich habe den Eindruck, dass über einen Verein geurteilt wird, ohne wirklich etwas über ihn und seine Mitglieder zu wissen.
Und es macht für mich einen Unterschied, ob ich schreibe "nana aber der benny, der trainiert mit den ganzen multiculti-Leuten", oder "wir sind kein Verein von Rechten, was unsere Vielfalt an nationalitäten doch irgendwo bestätigt."

In erster Regel wird erst einmal jeder bei uns offen empfangen. Dass die Gutmütigkeit jetzt zum Nachteil wird, ist leider sch**** und wir sind da wohl selber schuld.

ja natürlich. Auch er und sein Management haben bestimmt mitbekommen, dass mit der Aussage "mein polnischer Freund" das Image nicht gedreht ist.
Ob da jetz ein tatsächlicher Sinneswandel stattfindet/fand, kann ich nicht beurteilen.
Ich denke mir dabei aber auch, dass es in dieser Welt genügend Schauspieler gibt und bei denen schert sich auch keiner um ihre Gedanken, solange sie nach außen hin sauber sind.

Noch mal alles in allem: ich heiße bei weitem nicht alles gut, was geschieht aber ich und viele meiner Trainingspartner, möchten nicht in eine Ecke gestellt werden. In Halle und weiterer Umgebung gibt es keine besseren Trainingsmöglichkeiten, als bei uns. Ich wurde in diesem Verein im Bezug auf Kampfsport "entjungfert" und verdanke ihm einiges.
Ich möchte nicht mit dem Sport aufhören oder ein schlechteres Angebot woanders aufsuchen müssen, weil Leute, die nicht objektiv berichten den Verein und damit ALLE seine Mitglieder in ein schlechtes Licht rückt.

Alles in allem bestätigst du keltes Post und zeigst, dass es sogar schlimmer ist.

Aber sehr löblich, dass dein Verein die Bagatellregelung gemäß Paragraph 324 (3) Satz 4 Gesetzbuch für Hooligan und Nazigemeinschaften in Anspruch nimmt, nach dem Gewalttätern keine Verbindung zum Verein nachgesagt werden darf, wenn sie 1) nur ein Mal in der Woche trainieren oder 2) erst 18 Jahre alt sind.

Gennosuke
01-08-2013, 15:53
Was redet ihr eigentlich oder die meisten für ein absoluten Quatsch???? unvorstellbar!!!!

la familia ist in keinerlei weise rechts! Ich trainiere da schon seit langem und das fast täglich und nur weil von 450 Mitgliedern 3 oder 4 Kontakt zur rechten Szene nachgesagt wird , sind wir rechts ???

Wir haben auch Leute dir der sogenannten Rockerszene angehören. Sind wir dann auch Biker? Wir haben auch Leute die kommen aus Japan/China/Vietnam/Türkei usw sind wir dann auch die Yakuza und Triaden und was weiß ich nicht alles??
Und das schlimme ist, alle trainieren zusammen und pflegen sogar Freundschaften.
Irgendwas muss ich wohl übersehen haben bei uns^^ .

Ihr seid so lachhaft. Ihr geilt euch an Material auf das schon Jahre alt ist da war der Herr Brinsa bestimmt noch nicht mal volljährig und das schlimme wirklich schlimme daran ist das ihr la familia damit abstempelt. Jeder kann bei uns trainieren!!! Darum geht es. Wir bieten am Tag ca.15 Kurse an von K1, Sumba, Boxen bis MMA und da erscheinen nicht nur 5 man auf der Matte. Das was die Jungs da machen ist was ganz großes. Wir haben ca.26 aktive Kämpfer. Statt hier über irgendwas zu diskutieren schert auch lieber auf die Matte. Würdet ihr nicht darüber reden wäre auch keine Bühne dafür da umso ein Mist in die Öffentlichkeit zu tragen und Leuten zu schädigen die in keinerlei weise mit sowas in Verbindung stehen.

Zzu den 2 Sponsoren die“ rechts“ sein sollten hier unsere Sponsoren Liste:

Sponsoren / Partner
Auto Stan - Merseburg
Autos am Posthorn
MEDIAN 5
OLIMP SPORT NUTRITION
BS-LINE Werbung & Design
IbF-Halle GmbH
Webdesign Halle
Precor: Fitness & Gesundheit
Solaranlagen Halle
BS Line - Werbung & Design
Hauskrankenpflege Angelstein
High Quality Events - Design of Artists
Disko Flash City
PS-Union
R&V Generalagentur Martin Luft Halle
Möbel Kraft
Tribun Sports
M&C MOBILER AUTOGLAS SERVICE
Rechtsanwälte: Rasch - Dr.Wilde - Fehse & Koll
United Security Service
WhiteSkull Tattoo- und Piercingstudio
Rheingas Halle-Saalegas GmbH
Autoservice & Quadhandel Jung
LEX Autovermietung & Containerservice
Köstritzer Schwarzbier Brauerei
Siebdruckerei Zipf
Entsorgungs- und Umzugsspedition EBERT
Showtime Sports
Southside Fightwear - Wallhall Athletik
LEWI - Service für Medizin- und Labortechnik
SOLAR Sonnenstudio
KWON - Kampfsport Shop
Berufsbekleidung24
HPA Hortig Personal- und Arbeitsvermittlung
Sarah Richter - Illustrator & Airbrusher
Boxhaus
KFZ Schadenzentrum Köhler
TOP SECRET Tuning Company
Mitsubishi Autohaus Ramlau
Rasch - Dr.Wilde - Fehse & Koll
X-Carree
Phönix Projekt - Sicherheitsmanagment
Proll Streetwear
Angels Leipzig - Tabledance & Nachtbar
Classic House Design - Raumausstatter - rkirchner@freenet.de
FEGRO/SELGROS Cash & Carry
MEXTREME - Restaurant & Bar
Bäcker Lampe
Wardetzki Nähmaschinenhandel
LEDima Light Flow Management
Zappe Bedachungen
Ambulance Merseburg
PhysioTherapie Klysz
SiRi BIKES & PARTS
WINTER TOURS - Offroad Team
KüchenTreff Halle
Saladin Barbier - Leipziger Str.74 - 06108 Halle
MidiTech A&V - Martin Str.12 - 06108 Halle
Fa. Mario Berger Heizung-Sanitär-Trockenbau - 0345-532 14 36
HeideSauna

<können wir natürlich auf Herz und Nieren überprüfen^^am besten nehmen wir ab sofort noch eine Schufa Auskunft....

Ne da geht mir richtig einer ab sorry aber erst überlegen dann evtl was zu schreiben, wenn man Ahnung hat und nicht nur Google benutzen kann...

Gast
01-08-2013, 16:02
kann er dem Sport nur schaden.
das ist doch das eigentlich Problem und der Grund warum hier so diskutiert wird.

normalhero
01-08-2013, 16:02
Was redet ihr eigentlich oder die meisten für ein absoluten Quatsch???? unvorstellbar!!!!

la familia ist in keinerlei weise rechts! Ich trainiere da schon seit langem und das fast täglich und nur weil von 450 Mitgliedern 3 oder 4 Kontakt zur rechten Szene nachgesagt wird , sind wir rechts ???

Wir haben auch Leute dir der sogenannten Rockerszene angehören. Sind wir dann auch Biker? Wir haben auch Leute die kommen aus Japan/China/Vietnam/Türkei usw sind wir dann auch die Yakuza und Triaden und was weiß ich nicht alles??
Und das schlimme ist, alle trainieren zusammen und pflegen sogar Freundschaften.
Irgendwas muss ich wohl übersehen haben bei uns^^ .

Ihr seid so lachhaft. Ihr geilt euch an Material auf das schon Jahre alt ist da war der Herr Brinsa bestimmt noch nicht mal volljährig und das schlimme wirklich schlimme daran ist das ihr la familia damit abstempelt. Jeder kann bei uns trainieren!!! Darum geht es. Wir bieten am Tag ca.15 Kurse an von K1, Sumba, Boxen bis MMA und da erscheinen nicht nur 5 man auf der Matte. Das was die Jungs da machen ist was ganz großes. Wir haben ca.26 aktive Kämpfer. Statt hier über irgendwas zu diskutieren schert auch lieber auf die Matte. Würdet ihr nicht darüber reden wäre auch keine Bühne dafür da umso ein Mist in die Öffentlichkeit zu tragen und Leuten zu schädigen die in keinerlei weise mit sowas in Verbindung stehen.

Zzu den 2 Sponsoren die“ rechts“ sein sollten hier unsere Sponsoren Liste:

Sponsoren / Partner
Auto Stan - Merseburg
Autos am Posthorn
MEDIAN 5
OLIMP SPORT NUTRITION
BS-LINE Werbung & Design
IbF-Halle GmbH
Webdesign Halle
Precor: Fitness & Gesundheit
Solaranlagen Halle
BS Line - Werbung & Design
Hauskrankenpflege Angelstein
High Quality Events - Design of Artists
Disko Flash City
PS-Union
R&V Generalagentur Martin Luft Halle
Möbel Kraft
Tribun Sports
M&C MOBILER AUTOGLAS SERVICE
United Security Service
WhiteSkull Tattoo- und Piercingstudio
Autoservice & Quadhandel Jung
LEX Autovermietung & Containerservice
Köstritzer Schwarzbier Brauerei
Siebdruckerei Zipf
Entsorgungs- und Umzugsspedition EBERT
Showtime Sports
Southside Fightwear - Wallhall Athletik
LEWI - Service für Medizin- und Labortechnik
SOLAR Sonnenstudio
KWON - Kampfsport Shop
Berufsbekleidung24
HPA Hortig Personal- und Arbeitsvermittlung
Sarah Richter - Illustrator & Airbrusher
Boxhaus
KFZ Schadenzentrum Köhler
TOP SECRET Tuning Company
Mitsubishi Autohaus Ramlau
Rasch - Dr.Wilde - Fehse & Koll
X-Carree
Phönix Projekt - Sicherheitsmanagment
Proll Streetwear
Angels Leipzig - Tabledance & Nachtbar
Classic House Design - Raumausstatter - rkirchner@freenet.de
FEGRO/SELGROS Cash & Carry
MEXTREME - Restaurant & Bar
Bäcker Lampe
Wardetzki Nähmaschinenhandel
LEDima Light Flow Management
Zappe Bedachungen
Ambulance Merseburg
PhysioTherapie Klysz
SiRi BIKES & PARTS
WINTER TOURS - Offroad Team
KüchenTreff Halle
Saladin Barbier - Leipziger Str.74 - 06108 Halle
MidiTech A&V - Martin Str.12 - 06108 Halle
Fa. Mario Berger Heizung-Sanitär-Trockenbau - 0345-532 14 36
HeideSauna

<können wir natürlich auf Herz und Nieren überprüfen^^am besten nehmen wir ab sofort noch eine Schufa Auskunft....

Ne da geht mir richtig einer ab sorry aber erst überlegen dann evtl was zu schreiben, wenn man Ahnung hat und nicht nur Google benutzen kann...

Wenn auch nur bei einem meiner Sponsoren, nur der kleinste Verdacht besteht, dass dieser rechts sein KÖNNTE, würde ich mich bedingungslos und umgehend von diesem trennen und distanzieren. "Nur" zwei rechte Sponsoren ... alter!:rolleyes:

Ju-Jutsu-Ka
01-08-2013, 16:15

Jetzt mal ganz blöd gefragt, weil ich das wirklich nicht in der Praxis kenne:

Was wird denn da bei sowas abgeckecked

- Straftaten
- Gesinnung (<- was ich für ziemlich hart fände)
-> wenn ja wer wird den ausgeschlossen
nur rechtsextrem oder auch linksextrem, islamistisch, Homophobie, Pädophelie ?

ddevil
01-08-2013, 16:55
Jetzt auch auf Bloodyelbow UFC signing of alleged neo-Nazi fighter Benjamin Brinsa creates controversy - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2013/8/1/4575814/ufc-alleged-neo-nazi-benjamin-brinsa-signing-)

Noch einiges mehr als bei Cagepotato, für aufmerksame Leser des Vorgänger-Threads aber nichts wirklich neues ;)

@Gennosuke: Mir ist nicht bewusst, dass hier von Forenmitgliedern auf La Familia eingeprügelt wird. Das geschah vielleicht in dem verlinkten Artikel (in der falsch übersetzten englischen Version noch deutlich schärfer), hier im Thread kamen doch bisher nur La Familia Mitglieder zur Verteidigung, mit denen dann diskutiert wurde. Letztendlich geht es ja hier ja nunmal um Brinsa und allerhöchstens am Rande um das Gym.

Edit: Statement von Brinsa https://www.facebook.com/BenjaminBrinsaMMA/posts/392585997520179
Auch da nichts wirklich neues und auf einige Punkte wird wieder nicht eingegangen.

Lucy Horace
01-08-2013, 18:36
Jetzt hast du die Aufmerksamkeit von den Nazmarken weg auf den Puff und die ******bar gelenkt.

Auch ne Möglichkeit abzulenken.

Mr. Blauer Fleck
01-08-2013, 19:17
Brinsa in die UFC........
Naja, den Daana White gehts halt um Profit, und da kommts gut, wenn ein Ami-Fighter nen Nazi verprügelt xD

Spaß bei Seite, Brinsa ist Grauzone, aber so tiefbraune Grauzone, dass mir die Galle hochkommt......

https://linksunten.indymedia.org/node/55897

(bestes Bild mit dne Ultras Lok/Nationaler Widerstand -.-)

de.indymedia.org | Leipzig: Nazis übernehmen Objektschutz (http://de.indymedia.org/2012/05/329843.shtml)

https://linksunten.indymedia.org/node/85927

Sehr geehrter Herr Brinsa, jetzt kommen Sie bitte nicht mit dem Argument, dass es den ach so armen Deutschen im Osten der Republik ökonomisch schlecht geht...
Solch ein Argument kann auch nur jemand anbringen, der nicht weiß, unter welchem gesellschaftlichem Druck (Leitkultur, "Integrationsdebatte", Hetze gegen Muslime/Flüchtlingsheime), und mit welch unmenschlichen ökonomischen Lasten die migrantische Bevölkerung der Bundesrepublik tagtäglich erleben muss...

Brinsa raus aus der Kampfsportszene!!!

In traurigem Gedenken an die Opfer des NS!

Oogway
01-08-2013, 20:10
wo war denn die neid und hetze hier an board als leute peter sobotta oder pascal krauss von der ufc gesingt wurden? :rolleyes:
:confused: Was soll mir das sagen, "die neid"? Und haben die jetzt auch einen Chor bei der UFC?

Black Adder
01-08-2013, 20:15

Sie da!!! RECHTSanwälte UND gas!!!

paka
01-08-2013, 20:15

Auf Herz und Nieren überprüfen?? White Skull Tattoostudio..WTF

aber hier gehts echt nicht um das Gym, ich habe nur darauf hingewisen, dass die Rechtfertigungsversuche a la er trainiert nur einmal die Woche hier absoluter Bullshit sind
Ich finde es eigentlich gut wenn Nazis ins Gym gehen und dadurch wieder normale Menschen werden, aber das muss dann natürlich auch dann so entwickeln..

Brinsas Statement ...absolut Klasse :D er hat nie was mit Nazis zu tun gehabt, aller nur eine Hetzkampagne, und die Bilder äh ja, er hat bis jetzt noch nichts zugegeben, ich hoffe echt die UFC lässt sich da nicht verarschen

axon
01-08-2013, 20:45
Edit: Statement von Brinsa https://www.facebook.com/BenjaminBrinsaMMA/posts/392585997520179
Auch da nichts wirklich neues und auf einige Punkte wird wieder nicht eingegangen.

Da soll er sich mal ranhalten, dass auch nie wieder Zweifel an diesen Worten entstehen... .

Edit:
Ich meine, zumindest distanziert er sich in dem Beitrag klar davon. Aber wenn er damit durchkommen will, wird es sich in Zukunft zurückhalten müssen mit Schlachtgesängen unter seinen Hoolkolegen.

Ir-khaim
01-08-2013, 20:52

Mit einem entsprechenden Kommentar von Peter Sobotta, der doch auch einen gewissen Stellenwert haben sollte.

ikkyo
01-08-2013, 20:57
Was soll's, Leute wie Jeff Monson nutzen ihre Kämpferpopularität seit Jahren für die Propaganda ihrer eigenen politischen Überzeugungen. Gescholten wird er dafür nicht, aber für Seminare nach Deutschland geholt.

Wenn MMA unpolitisch sein und bleiben soll, dann sollte dies auch für das ganze politische Spektrum gelten.

Wie in anderen Dingen auch, geht es aber in diesen Bemühungen stets nur um die konträren politischen Spektren zum eigenen.
Bei den eigenen kneift man alle Hühneraugen zu.

MakroN
01-08-2013, 21:24
Sie da!!! RECHTSanwälte UND gas!!!

:rofl:

Dr.Jab
01-08-2013, 21:35
Wenn MMA unpolitisch sein und bleiben soll, dann sollte dies auch für das ganze politische Spektrum gelten.

darum geht es doch überhaupt nicht. wenn chael sonnen werbung für seine republikaner macht finde ich das zwar nicht toll, aber es ist sein gutes recht. es ist ja eine beliebte argumentation, den rechtsextremismus als eine politische einstellung unter vielen zu relativieren. aber das ist er eben nicht.

kelte
01-08-2013, 21:42
Ich denke, dein Verein rückt sich selbst in das entsprechende Licht, wenn er bekannten und weniger bekannten Nazis eine Bühne bietet, diese stolz präsentiert oder als seine "Freunde" bezeichnet.

Ich glaube gerne, dass ein Gym nicht von all seinen Mitgliedern den Lebenslauf bis ins Detail kennt. Aber dass denen selbst bei ihren "guten Freunden" (Originaltext auf der la familia HP) nicht auffällt, es mit Nazis zu tun zu haben (wie im Fall von White Skull / Florian Jass und anderen dort), ist in meinen Augen schlicht unglaubwürdig.

"Organisatorisch wurde der Kreisverband Halle lange von Rolf Dietrich und Maik
Schowien betreut. Auch der nicht gerade für sein übermäßiges Engagement bekannte Student und Ex-NPD-Stadtrat Erik Schulze, der bei der Studierendenverbindung Corps Palaiomarchia zum Saufen ein- und ausgeht, kann an dieser Stelle Erwähnung finden. Mit den „Jungen Nationaldemokraten“, deren Bundesschatzmeister er mehrere Jahre war, hat sich Schulze überworfen, nachdem Politik-Student Michael Schäfer und Philipp Valenta (beide JN-Bundesführung) die von ihnen zu verantwortenden finanziellen Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit dem JN-Versand „Frontdienst“ nicht erklären wollten. Ebenfalls in Halle aktiv ist der JN-ler und “Germania”-Burschenschafter Torsten Görke, der an der Uni Geschichte und BWL studiert und gerne „Anti-Antifa“-Kämpfer spielt, weshalb er Linke, Alternative, Gewerkschafter und andere fotografiert, verfolgt etc. Eher als brutale Schlägertruppe treten einige von Görkes Kameraden auf, insbesondere der Politik- und Geschichtsstudent Mario Müller, der
schon mehrmals gerichtsnotorisch versucht hat, Nazigegner schwer zu verletzen oder sogar zu töten (hier zu seiner Vergangenheit), und der aus Rostock stammende Nazikader und Student der Agrarwissenschaften Marcel Prätorius. Sie alle trainieren Kampfsport bei „La Familia Halle“, das Studio wird so zu einer fragwürdigen Schnittstelle zwischen Kampfsport-, Rocker- und Neonaziszene."
Hintergrund & Recherche | nonazis.tk / nonazisinhalle/ Antifagruppen Halle (http://nonazisinhalle.wordpress.com/hintergrund-recherche/)

Und mal Hand aufs Herz:
Ich zumindest würde meinem Gym nicht einen Namen verpassen, der von Drogenkartellen, echten und möchtegern-Gangstern, rechten Clubs und Nazis vielfach "vorbelastet" ist.

Bodenknuddler
01-08-2013, 21:51
darum geht es doch überhaupt nicht. wenn chael sonnen werbung für seine republikaner macht finde ich das zwar nicht toll, aber es ist sein gutes recht. es ist ja eine beliebte argumentation, den rechtsextremismus als eine politische einstellung unter vielen zu relativieren. aber das ist er eben nicht.

Ach und die Republikaner sind nicht rechtsextremistisch????

Black Adder
01-08-2013, 21:54

Alles was nicht links ist, ist rechtsextremistisch!!!

Dr.Jab
01-08-2013, 21:56

nein. sie sind ein ziemlich durchgeknallter haufen mit teilweise reaktionären ansichten, die zweifelsohne rechts sind. aber es gibt einen meilenweiten unterschied zwischen "rechts" (erzkonservative) und "rechtsextrem" (neonazis). leider wird da in der deutschen sprache nicht mehr so wirklich differenziert.

Schlangenbiss
01-08-2013, 21:59

Bitte was??

Bodenknuddler
01-08-2013, 22:08
nein. sie sind ein ziemlich durchgeknallter haufen mit teilweise reaktionären ansichten, die zweifelsohne rechts sind. aber es gibt einen meilenweiten unterschied zwischen "rechts" (erzkonservative) und "rechtsextrem" (neonazis). leider wird da in der deutschen sprache nicht mehr so wirklich differenziert.

Rechtsextrem = Neonazis.
Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast, denn mit meinem geringenen Sprachverständnis hätte ich da direkt differenziert.

Dieses Thema ist so unglaublich scheiße.
Wenn der typ ein sogenannter "Neonazi" ist, dann hat er keine Bühne verdient.
Punkt.
Darüber gibt es nichts zu diskutieren.
Wenn er sich davon abgewandt hat - und ja, man macht Fehler - dann soll er es zeigen. Aber nicht mit so dämlichen facebook-Statements, deren Gegenteil man auf vielen, hier geposteten Bildern sieht.

ikkyo
01-08-2013, 22:27

:yeaha:

Black Adder
01-08-2013, 22:27
Wenn er sich davon abgewandt hat - und ja, man macht Fehler - dann soll er es zeigen. Aber nicht mit so dämlichen facebook-Statements, deren Gegenteil man auf vielen, hier geposteten Bildern sieht.

Ah und wie soll man es denn dann beweisen? Indem man mit palestinänserschal vermummt auf 'demo's' geht und die polizei mit steinen bewirft?

Dr.Jab
01-08-2013, 22:28
Rechtsextrem = Neonazis.
Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast, denn mit meinem geringenen Sprachverständnis hätte ich da direkt differenziert.

falls das ironie sein soll verstehe ich nicht warum du dann so empört gefragt hast ob denn die republikaner keine rechtsextremisten wären. natürlich sind sie das nicht. und natürlich sind alle rechtsextremisten (in europa und den usa) neonazis oder zumindest neofaschos (im südlichen europa).

Dr.Jab
01-08-2013, 22:29
Ah und wie soll man es denn dann beweisen? Indem man mit palestinänserschal vermummt auf 'demo's' geht und die polizei mit steinen bewirft?

Palästinenertücher sind heute auch unter Rechtsextremisten populär, den sogenannten Autonem Nationalisten. Wo wir beim Thema wären: vielleicht wäre es ein guter Anfang sich nach seinen Kämpfen nicht mehr mit Leuten ablichten zu lassen, die das T-Shirt eben dieser Autonomen Nationalisten tragen.

ikkyo
01-08-2013, 22:47
Hauptsache ihr Trolle kümmert euch genauso intensiv um die türkischen Rechtsextremisten (Bozkurtlar), Islamisten, Clans der organisierten Kriminalität und Anarcho-Kommunisten die bundesweit unbekümmert in Ringe und Käfige steigen können, ohne daß ihnen der Hauch von Widerstand begegnet.

Komischerweise hat damit kein Hüter der Moral irgendein Problem, geschweige denn, daß er dafür hier einen Strang eröffnen würde.

Das ist das Verlogene an Diskussionen wie diesen, die hier immer wieder hochkochen.

Nite
01-08-2013, 22:51
Deswegen gab es hier auch noch keine seitenlangen Topics über Abu Azaitar und sein Gefolge...

Mal davon abgesehen, nur weil Neonazis nicht das einzige Problemklientel in der Szene sind heißt es nicht dass man sie gewähren lassen muss.

ikkyo
01-08-2013, 22:57
Deswegen gab es hier auch noch keine seitenlangen Topics über Abu Azaitar und sein Gefolge...

Mal davon abgesehen, nur weil Neonazis nicht das einzige Problemklientel in der Szene sind heißt es nicht dass man sie gewähren lassen muss.

Bei Azaitar ging es hauptsächlich um sein Auftreten, gerade was seinen Anhang und deren Mentalität betrifft wurde vieles relativiert und ignoriert.

ikkyo
01-08-2013, 23:02

Wenn man Fürsprecher wie Peter Sobotta hat, dann kann man die Distanzierung von besagtem Kämpfer zu seiner Vergangenheit durchaus ernst nehmen.

Black Adder
01-08-2013, 23:10
Hauptsache ihr Trolle kümmert euch genauso intensiv um die türkischen Rechtsextremisten (Bozkurtlar), Islamisten, Clans der organisierten Kriminalität und Anarcho-Kommunisten die bundesweit unbekümmert in Ringe und Käfige steigen können, ohne daß ihnen der Hauch von Widerstand begegnet.

Die sind ne bereicherung!!! Jetzt will man den Deutschen schon den allein anspruch auf fragwürdige elemente die es zu bekämpfen gilt wegnehmen!!! Eine frechheit!!!