Offenes Seminar der Filipino Fighting Arts in Frankenthal [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Offenes Seminar der Filipino Fighting Arts in Frankenthal



Eskrimador
01-08-2013, 13:22
:D Verbandsoffenes Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene :D

Seminarinhalte:
- Langstock,
- Einzelstock,
- Waffenlos (Schwerpunkte: "Panatukan", "Trappen", "Takedowns")

Termin: 10. August 2013, 14.00 h bis ca. 18.30 h

Ort: 67227 Frankenthal / Pfalz, Karolinenstr. 6, Hotel Central (2. OG)

Veranstalter: Kampfkunstschule Mertz (Home - Kampfkunstschule-Mertz (http://kampfkunstschule-mertz.com/))

Kosten: 25.- Euros pro Teilnehmer (20.- Euros für Angehörige der FFAA, bzw. der Kampfkunstschule Mertz)

Dozent: Lakan Isa T.Holl

Persönliche Trainings- und Schutzausrüstung erforderlich, Trainingswaffen können bei Bedarf vor Ort am Stand von "Juwe - Sticks" erworben werden.

Aus Gründen des Platzmanagments ist eine Voranmeldung erforderlich.

Hier die Ausschreibung: http://www.filipino-fighting-arts.com/images/stories/Seminars-Events/2013/Seminar_FT.pdf

raien
09-08-2013, 20:12
Ankunft: 13.30 pünktlich :cool::D

Timm
11-08-2013, 22:26
Na wie war es???

raien
11-08-2013, 22:51
Ankunft: 13.30 pünktlich :cool::D

:)

raien
11-08-2013, 22:53
Na wie war es???

Hat sehr viel gebracht , und auf Tadeus ist verlass jeder zeit wieder:):):halbyeaha:thx:

suceng1
12-08-2013, 08:18
Na wie war es???

Ich fands auch super! :yeaha:

Besonders die Takedowns und Hebel fand ich wieder Klasse (meine persönlichen Defizite eben, die es gilt voran zu treiben und zu verbessern ;) )!

Auch der Waffenpart (Lang- und Einzelstock) war mit schönen Trainingsflows und vielen Details wieder sehr kurzweilig!

Wie gesagt, ich fands toll! :)

Eskrimador
13-08-2013, 03:35
Hallo Leute und DANKE an alle Teilnehmer! :D

Ich hatte viel Spass und JUWE - Sticks war mit seinem Shop wieder eine große Bereicherung.

Leider war das Platzangebot während der Langstock - Einheite grenzwertig, aber wir haben das MAXIMUM rausgeholt (oder wir haetten aufs Dach ausweichen müssen).
5 Leute mehr hätten es allerdings nicht sein dürfen.

Schade, dass beim Dumog und dem "Grappeln" immer so viele Leute schlapp machen ;)
Allerdings wird es langsam auch schwierig euch noch mit neuen Takedowns und Locks zu überraschen (oder wir müssten wirklich akrobatisch werden).

Freue mich über jedes Lob und bin Wünschen oder Verbesserungsvorschlägen fürs nächste Mal immer aufgeschlossen.

Scheinbar trifft Langstock gerade den richtigen Nerv .. lange wollt es keiner, jetzt wollen sie es alle (mal schauen wie lange es anhält).

Da Werner jetzt auch die tollen Spazierstöcke im Sortiment hat, wird es auf alle Fälle auch mal eine Spazierstöck - Einheit geben (und wenns auch nur bei mir im Training stattfindet, mal schauen halt :o )

Es wurde niemand verletzt, alle hatten Spass (hoffe ich zumindest) und das Inventar der Kampfkunstschule Mertz und des Central Hotels / Frankenthal wurde auch nicht beschädigt.

LG, Tadeus