PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wasser" in den Fingerknöcheln nach Pratzentraining?

Mr. Hyde
02-08-2013, 09:01
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Seit ca. 2 Woche habe ich nach dem Training am Sandsack oder Pratztraining immer leichte Schmerzen in der linken Hand - genauer im Fingerknöchel des Mittelfingers. Wundere mich ein bißchen darüber, weil ich 1 Jahr lang gar keine Schwierigkeiten mit sowas hatte.
Es fühlt sich an wie eine leichte Wassereinlagerung, die ich auch hin und her schieben kann. Wenn ich danach wieder eine Faust mache, merkt man richtig wie der Knochen die Flüssigkeit verdrängt. Das zieht dann so 2 bis 3mal und dann gehts wieder. Meistens ist das Gefühl nach 2 Tagen verschwunden, aber es stört schon und schränkt vor allem beim Training ein wenig ein.

Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und einen guten Tip?
Ach ja bandagieren tue ich, hat aber nicht viel geholfen. Lohnt es sich mal diese "Gel-Handschuhe" auszuprobieren oder ist das überflüssig?

Zum Arzt möchte ich noch nicht (außerdem fehlt mir diese und in der kommenden Woche die Zeit auf Grund der Arbeit), da die Schmerzen nicht sooooo schlimm sind und die Antwort wahrscheinlich eh nur wäre "schonen Sie mal 2 Wochen!". :rolleyes:

Dank & Gruß

Mr. Hyde

nihonto
02-08-2013, 09:36
Ach ja bandagieren tue ich, hat aber nicht viel geholfen. Lohnt es sich mal diese "Gel-Handschuhe" auszuprobieren oder ist das überflüssig?

Halte ich eher für überflüssig. Interessanter wäre die Frage, mit welchen Handschuhen Du Sandsack und Pratzen bearbeitest.

Zum Arzt möchte ich noch nicht (außerdem fehlt mir diese und in der kommenden Woche die Zeit auf Grund der Arbeit), da die Schmerzen nicht sooooo schlimm sind und die Antwort wahrscheinlich eh nur wäre "schonen Sie mal 2 Wochen!". :rolleyes:

Na ja, der Gang zum Arzt wäre dennoch die beste Lösung. Der Arzt kann Dir sagen, was mit Deiner Hand los ist - dann hättest Du da schon mal Gewissheit, und wir müssten nicht mit Dir raten, was denn nun los ist:D.

Und bei so einer Geschichte mal 'nen Gang zurückschalten und sehen, ob es dadurch besser wird, wäre doch auch schon mal was, oder;)?