Vollständige Version anzeigen : Mobber geschlagen .. Taekwondo gegen mobbing ?
tricking1
02-08-2013, 17:40
Hallo,
Ich mache Taekwondo zur Selbstverteidigung und ich wurde gemobbt.
Also ich war in der Schule, da hat sich so ein Junge auf cooolll gemacht und wollte mich schlagen. Er fing an. Ich hab noch nicht geweert ich hab ihn nur erschreckt. Dann hat er mich doll auf dem Nacken geschlagen und wurde wütend wie ein Stier und hab ihn mit einem springenden Rücktritt fest auf dem Bauch geschlagen. Er gab auf. War das richtig was ich gemacht hab ?
Dr.Satan
02-08-2013, 17:46
Schon wieder?
was meinst du mit springender rücktritt (ee dan dwi oder was?)
das wer schon eher heftig :)
hand-werker
02-08-2013, 18:43
total super
PaiLoung
02-08-2013, 20:01
wie oft willste eigendlich noch fragen hier ?? :D
Hubertus
02-08-2013, 20:55
Nicht nur schon wieder...
Da zurzeit überall Sommerferien sind, kann es Dir nicht schon wieder in der Schule passiert sein.
Wenn Du trotz des schönen Wetters in den Ferien Langeweile haben solltest, empfehle ich Dir den Besuch eines Anti-Mobbing, bzw. Anti-Gewalt Kurses. Dort lernst Du auch, wie Du solche Probleme kommunikativ lösen kannst.
Ich habe mit Sicherheit nichts dagegen, dass einem Mobber auch saures gegeben wird, wenn er auf andere Weise nicht verstehen will, dass er sein Verhalten zu unterlassen hat. Allerdings gibt es davor noch genug andere Mittel um Mobbig effektiv und langfristig zu unterbinden.
PaiLoung
02-08-2013, 21:07
...Mobbig effektiv und langfristig zu unterbinden.
du meinst dann ohne zähne ?! :D
Hubertus
02-08-2013, 21:51
du meinst dann ohne zähne ?! :D
Ohne Zähne könnte der Mobber wohl nicht mehr beißen und dumme Sprüche würde auch erst mal unterbleiben, bis er sich an sein künstliches Gebiss gewöhnt hat. :D
Physische Gewalt mittels der Extremitäten wäre aber weiterhin möglich, wenn man sich nur auf die Zähne beschränkt. :D
Spaß beiseite, es gibt da schon gute Mittel gegen Mobber auf der verbalen Ebene. Mobber sollten i.d.R. ein Egoproblem haben und gerade da kann man sie auch gut packen. Je nach Situation gibt es da verschiedene Methoden, die hier im Forum auch schon mehrfach zu Debatte standen.
Wenn man einen Mobber vor der Klasse anspricht und ihm sagt, dass er doch ein guter Fußballspieler etc. sei (irgendwas wird sich da schon finden) und ihm dann sagt, dass er es doch gar nicht nötig habe, andere zu belästigen, dann bringt man ihn damit Verbal in die Defensive und er hat im weiteren Verlauf des Gesprächs nichts mehr zu gewinnen. Egal was er darauf sagt, er kommt verbal nicht mehr raus, wenn man auf diese Situation geschult ist.
Wenn er z.B. sagt, dass es ihm aber Spaß mache, jemanden zu mobben, dann kann man ihn damit konfrontieren, dass er doch eine ganz armes Würstchen sein muss, wenn er dies nötig hat oder man kann ihm mit der Ehre kommen, z.B. dass er doch aus einer anständigen und ehrenhaften Familie kommt und seiner Familie schade macht, wenn er sich so benimmt. Gerade bei manchen Migranten kann letzteres sehr helfen.
Um ein entsprechendes Selbstbewusstsein für solch ein Gespräch zu haben, ist eine KK natürlich sehr hilfreich und letztendlich kann dies auch helfen, den Konflikt auf andere Weise zu beenden.
Mittel der ersten Wahl wäre dies für mich aber nie. Diesbezüglich verweise ich auch auf eine krasse Geschichte von Willy, wo man sehen kann, wie sich so etwas weiterentwickeln kann:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/willi-psychopath-158210/
Ich bleibe bei meinem "Trololo" vom vorherigen Thread. Das habe ich gerade nämlich entdeckt: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/taekwondo_-sprungkick-gegen-nackenschlag-erlaubt-kampfkunst-158808/. Hast du in den Ferien nichts anderes zu tun? :rolleyes:
Hubertus
03-08-2013, 00:31
Ich bleibe bei meinem "Trololo" vom vorherigen Thread: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/taekwondo_-sprungkick-gegen-nackenschlag-erlaubt-kampfkunst-158808/. Hast du in den Ferien nichts anderes zu tun? :rolleyes:
Der Thread ist mir sogar leider (oder zum Glück) durch die Lappen gegangen.
Nähere Angaben zu entstandenen Verletzungen werden bekannt gegeben, wenn der Obduktionsbericht vorliegt.
Gab's im II. WW schon Internet?
Was soll man dazu noch sagen? :confused:
:dumm:
Ich halte beim Thema Mobbing zwar wenig davon, dem Opfer eine Schuld zuzuschieben. Sofern Du aber wirklich Mobbingopfer sein solltest und Du Deine Klassenkameraden dabei regelmäßig mit entsprechenden intellektuellen Ergüssen genervt hast, dann wundert mich dies nicht im geringsten.
Paulysega
03-08-2013, 01:36
Wäre schön wenn Lehrer wieder schlagen dürfen. Dann sollen Sie den dummen immer in den Nacken schlagen ;)
Ich find's schon mal gut, dass du ihn mit einem Tritt geschlagen hast. Das können nicht viele. Um dein Repertoire auszubauen, versuch das nächste Mal, ihn mit einem Schlag zu treten. Dann ist er vollends verwirrt und wird dich in Ruhe lassen.
Ansonsten empfehle ich den springenden Rücktritt vom Threads erstellen.
Blu3 3y3d hybr1d
03-08-2013, 03:00
Hallo,
Ich mache Taekwondo zur Selbstverteidigung und ich wurde gemobbt.
Also ich war in der Schule, da hat sich so ein Junge auf cooolll gemacht und wollte mich schlagen. Er fing an. Ich hab noch nicht geweert ich hab ihn nur erschreckt. Dann hat er mich doll auf dem Nacken geschlagen und wurde wütend wie ein Stier und hab ihn mit einem springenden Rücktritt fest auf dem Bauch geschlagen. Er gab auf. War das richtig was ich gemacht hab ?
http://fc03.deviantart.net/fs18/i/2007/173/d/0/Patrick_Star_oh_noez_by_vinh291.jpg
tricking1
03-08-2013, 07:11
Nein als es in der Schule war
tricking1
03-08-2013, 07:15
http://fc03.deviantart.net/fs18/i/2007/173/d/0/Patrick_Star_oh_noez_by_vinh291.jpg
Wow sehr hilfreich -.-`,ne ?
AlpayAyhan
03-08-2013, 15:31
will der unbedingt sein erfolg mitteilen oder was???
Sollte die Story war sein kannst du anhand der Konsequenzen sehen ob es sich gelohnt hat. Wem kümmert oder nützt unsere Meinung?
PersSKdoFhr
06-08-2013, 07:14
Das kommt dabei raus, wenn man beim Bildungssystem spart...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.