PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist möglich mit einem leichten Boxsack?

kuioosl
02-08-2013, 22:03
Hallo zusammen,

ich habe letztens folgenden Boxsack geschenkt bekommen bzw vor dem Sperrmüll gerettet.
http://www.amazon.de/gp/product/B001K2L11O/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1.
Wollte in meiner Freizeit jetzt ein bisschen Boxtraining machen. Bin 1,80m groß, 75kg schwer.
Bevor ich den aufhänge:
Kann ich meine Schlagkraft mit diesem ja doch eher leichten Sack überhaupt sinnvoll trainieren? Oder lohnt sich das gar nicht, weil zu leicht?

Danke für jede Antwort.

m.l.l.
02-08-2013, 23:30
Geht schon - auch wegen der Länge: tief hängen, und relativ weit oben schlagen - dann gibt er nicht so schnell nach (Massenträgheit unteres Ende + Spannung der Kette oben).

Wenn er auf die Dauer zu leicht ist, halt aufmachen und (teilweise) anders füllen.

Wollte in meiner Freizeit jetzt ein bisschen Boxtraining machen.

Wie meinst Du denn das? --> = auf den Sack dreschen, oder Boxtraining im Verein/ Gym?
Rate Dir zu zweitem. Wenn Du gewisse Grundlagen nicht beherrschst, wirst Du nicht viel und nicht lange Freude und auch keinen Wert vom Sandsacktraining haben.

Savateur73
03-08-2013, 08:30
Ja, sicher kann man seine Schlagkraft verbessern mit solch einem Boxsack.
Nur passiert das auf Basis von Technik und Schnelligkeit und nicht über Maximalkraft.
Dein Ziel sollten Übungen sein die auf eine saubere Technik und Schnelligkeit abzielen, dann kann man einen guten Bums entwickeln.
Wärst du ein Schwergewicht hätte ich aber Nein gesagt.

tricking1
03-08-2013, 08:57
Ja es geht noch außer der Sack ist übertrieben leicht für dich ;)