PDA

Vollständige Version anzeigen : Tapen

Guusfraba
03-08-2013, 20:54
Hallo Leute

Mache jetzt seit kurzer Zeit Jiu Jutsu. jetzt hab ich allerdings das problem, dass ich mir durch die Matten, auf denen wir trainieren, immer die oberseite der füße und die zehen aufreiße.
da sich an der Oberseite keine Hornaut bildet und das echt tierisch weh tut/ blutet kam mir Idee einfach die füße ,an diesen Stellen, zu tapen/bandagieren.
funktioniert das an dieser stelle oder habt ihr ne bessere Idee ? und eventuell ein Tape das ihr empfehlen könnt ?

Danke schonmal für Antworten.

Schlangenbiss
03-08-2013, 22:35
Hallo Leute

Mache jetzt seit kurzer Zeit Jiu Jutsu. jetzt hab ich allerdings das problem, dass ich mir durch die Matten, auf denen wir trainieren, immer die oberseite der füße und die zehen aufreiße.
da sich an der Oberseite keine Hornaut bildet und das echt tierisch weh tut/ blutet kam mir Idee einfach die füße ,an diesen Stellen, zu tapen/bandagieren.
funktioniert das an dieser stelle oder habt ihr ne bessere Idee ? und eventuell ein Tape das ihr empfehlen könnt ?

Danke schonmal für Antworten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten
-Ringerschuhe
-es gibt Grapplingsocken
-du kannst Tape benutzen da gibt es so viel einfach mal aus probieren
Grus :)

rabiat
06-08-2013, 04:30
hornhaut bildet sich überall auf der haut wenn sie stark beansprucht wird. Keine Angst, daran gewöhnen sich deine füße

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4

Oni no Hanzo
11-08-2013, 15:49
Ich würde gucken ob du es aushalten kannst, wenn ja dann würde ich auch abwarten bis du dich daran gewöhnt hast. Sonst schau bei Amazon , da gibts gute Ringerschuhe für den Anfang.

grüßle:)

Tratos
15-08-2013, 11:35
Was vilt auch ganz gut wäre:

Ninja Tabis-Schuhe - Budowelt Härtel (http://www.budowelt-kampfsportshop.de/sporarten/ninja-ninjutsu/ninja-tabis-schuhe.html)
musst mal schaun obs da was für dich gibt in deiner nähe

Oni no Hanzo
16-08-2013, 18:51
@Tratos: Ich kenn mich zwar nicht mit solchen Schuhen aus , aber für den Preis sehen die nicht sehr vertrauenwürdig aus. Normale Ringerschuhe sind zwar teuer oder teurer, denke aber die halten auch ein wenig länger. Nur meine Meinung ;-)

Tratos
20-08-2013, 17:07
Kannte jetzt erstmal kein anderen Versand händler als Beispiel^^ N Kumpel der Ninjutsu macht hat seine jetzt 4 Jahre und abgesehen von bissl dreck (sind Konzipiert für Outdoor Training) sehn die noch super aus :)
Aber ich denke durch das Material dürften sie auch für die Halle geeignet sein zumal er ja weiterhin auf Matten Trainiert. (nehm ich an)

Mfg

Henba
25-08-2013, 12:57
Jopp, das kenne ich nur zu gut.

Als ich mit dem BJJ, bzw. dem Grappling anfing, hatte ich das auch ständig!
Echt unangenehm, aber ich bin trotzdem da durchgegangen.
Mittlerweile reißt oder schürft sich nichts mehr auf.

Falls das für Dich aber nicht in Frage kommen sollte, gibt es auch diese Grappling Socken, ich denke, die wären praktischer als Ringerschuhe.

Bad Boy Grappling Socks | Bad Boy (http://badboy.com/shop/clothing/training-gear/footwear/bad-boy-grappling-socks.html)

Oni no Hanzo
26-08-2013, 21:26
Die sehn doch mal sehr gut aus :D , brauch ich auch ....;)