Ronni Weller -Boxweltmeister??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ronni Weller -Boxweltmeister???



leutnant
11-04-2004, 11:16
Kennt den jemand?
Kumpel meinte der soll Boxweltmeister sein und wurde von Klaus Kerndl trainiert. :boxing:
Kennt jemand den Trainer.
Ich hab den Namen noch nie gehört und googeln bringt auch nix.
Also wer die kennt soll mal posten.

mfg

Sven K.
11-04-2004, 14:52
Moin Leude

Eventuell meint er ja "Rene Weller" ????
http://www.stern.de/_content/30/55/305523/rene_250.jpg

Bio:
Weller gelang 1977 der internationale Durchbruch als Boxer mit dem Gewinn
der Bronzemedaille im Leichtgewicht bei der Europameisterschaft. 1984 holte
er sich in derselben Klasse den EM-Titel, den er fünfmal verteidigte, wie 1988
gegen José Maillot. Nachdem Weller bereits 1980 und 1994 wegen Betrugs
und Hehlerei Geldstrafen zahlen musste, wurde er 1999 unter anderem wegen
Kokainhandels zu sieben Jahren Haft verurteilt, die er in der JVA-Heimsheim
absitzt.

"Ronni Weller" Ist mir nur als Olympiasieger im Gewichtheben bekannt. :(

http://www.ursapharm.info/images/ronnyweller.jpg

leutnant
11-04-2004, 15:05
War der nicht letztens im Fernsehen?
Ich bilde mir ein der war auf DSF bei MaximTV zu sehen und sagte irgendwas wie man sich am besten im Knast benimmt um auch wider lebendig raus zu kommen. Er trug glaub ich ein schwarzes T-shirt mit Boxfabrik Aufschrift.

Ein Kumpel von mir meinte der wurde von Klaus Kerndl trainiert? Das ist ein Geretsrieder der auch mal in einen Geretsrieder Fittnesscenter TKD -training gegeben hat. Ich mus sagen ich kann mir das kaum vorstellen.

silverhawk54
11-04-2004, 19:46
rene weller ist seit einiger zeit wieder aus dem knast draussen ( gute führung und so ). er wollte wohl ein box-comeback....naja...in dem alter? viel spass. hat seinen ersten kampf gewonnen ( wie auch immer... ) und zwischenzeitlich als "kirmesboxer" etwas geboxt. gibt es aber hier auf dem board schon einen thread drüber, wenn ich mich recht erinnere.

neutral
12-04-2004, 13:24
@Leutnant
ach gar, er trug ein Boxfabrik-T-Shirt ? :cool: Ich hab ihn nämlich Mitte der Achtziger auch in der Boxfabrik kennengelernt (die damals noch anders hieß und in Schwabing war), das heißt "kennengelernt" ist übertrieben, wir haben halt zufällig zur selben Zeit am selben Ort trainiert, mit demselben Trainer. Ich fand Rene Weller übrigens nicht unsympathisch, er hat unglaublich hart gearbeitet und von Allüren war zumindest beim Training nichts zu sehen. Unser Trainer war ehemaliger polnischer Meister, und wenn ich jetzt mal wild ins Blaue hinein spekuliere, könnte man ja sagen, Rene Weller hat anscheinend wieder oder immer noch irgendwas mit der Boxfabrik zu tun, und da er bekanntlich sein jüngstes Comeback mit ponischer Profilizenz versucht hat, hat er vielleicht auch noch Kontakt mit demselben Trainer von damals. Natürlich reine Spekulation, und eigentlich isses ja auch völlig wurst. Mir jedenfalls. :)

Grüße,
mar

Mark A.
21-04-2004, 11:16
Wellers Trainer hieß Enno Werle. Zu seinen Profiboxzeiten hat dieser Kerndl ihn sicher nicht trainiert.

neutral
21-04-2004, 14:52
achso, der Trainer den ich meinte hieß Darek (mit Vornamen, den Nachnamen weiß ich nicht weil wir uns nicht gesiezt haben), damals war Rene Weller noch Amateur (Europameister), und die Zusammenarbeit war vermutlich nur temporär. Aber das nur der Vollständigkeit halber. :)

GhostDogy
22-04-2004, 12:30
Hi
Renne Weller kommt von meiner Ecke also genau kommt er von Pforzheim und treibt sich in Karlsruhe rum er sass wegen Drogen deal im Knast war nicht wenig ging aber auf eine V mann action ins Netz pech.

Alex!
27-04-2004, 04:44
Hallo,
und gestern hat er sich von BigBrother-Ali niedermachen lassen ... affig :)

so long,
Alex

Cheeseburgerking
28-04-2004, 13:00
Der Kampf gegen Big Brother Ali war ja wohl voll schlecht. Ali hat gewonnen. Meint ihr auch das Rene Weller ihn gewinnen lassen hat?

Subjekt
28-04-2004, 13:34
Ja.

lostboy
28-04-2004, 14:56
big brother ali hat gegen ronny weller geboxt???? shit! hätte ich mir gerne angesehen...

Sven K.
28-04-2004, 16:36
Nicht Ronny, Reneeeeee Weller :D :D :D

lostboy
28-04-2004, 16:50
Nicht Ronny, Reneeeeee Weller :D :D :D

ach ja... ronni ist ja der gewichtheber... :rolleyes: immer diese namensgleichheit :mad:

Subjekt
28-04-2004, 16:56
Ronni Weller gegen den BigBrother-Assi äh... Ali wäre auch interessant. :gewicht:
Genau wie ein echter Kampf Rene Weller gegen BBA interessant gewesen wäre. :fight: