Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie hochklassig ist das MMA in Deutschland international gesehen?

Savateur73
04-08-2013, 10:06
Wie hochklassig ist das MMA in Deutschland?
Ich würde gerne eure Meinung hören.

Big_F
04-08-2013, 10:25
Gar nicht hochklassig.

Savateur73
04-08-2013, 12:45
Gar nicht hochklassig.

Wie würdest du es einstufen?
zweitklassig oder sogar drittklassig international gesehen?

Big_F
04-08-2013, 13:03
Mit Brasilien oder den USA verglichen sogar eher drittklassig.

Team Serious Fighter
04-08-2013, 13:24
nur weil wir zur zeit niemanden haben, der einen gsp
das wasser reichen kann, haben wir doch top athleten.
die meisten die international kämpfen.... weichle, siver, sobota, kraus,
ich selbst früher haben auch wirklich gut abgeräumt bzw räumen
immer noch gut.

denke unser jungs halten sehr mit, und wenn die leute hier im land
mal mehr die eigene szene unterstützen würden, anstatt immer nur
ausländische kämpfer zu hypen, würde sich die szene noch besser
etwickeln können.

krokin
04-08-2013, 13:48
Kaempfer werden umso mehr supported von den Fans, umso besser sie sind. Wenn aber sogar jemand wie siver als derzeitiges Aushängeschild des dt. MMA so einen schlechten Kampf abliefert wie den letzten finde ich es schwer sich dafür zu begeistern.
Momentan würde ich deshalb dt. Kämpfer im internationalen Vergleich allerhöchstens als drittklassig ansehen, eher noch schlechter.

Big_F
04-08-2013, 17:31
Erstklassige Länder sind mMn. nur Brasilien und die USA, zweitklassige sind z.B. Kanada und Rußland und deshalb ist deutsches MMA halt nur drittklassig.

Savateur73
04-08-2013, 18:13
Erstklassige Länder sind mMn. nur Brasilien und die USA, zweitklassige sind z.B. Kanada und Rußland und deshalb ist deutsches MMA halt nur drittklassig.

Ich würde Japan,Holland und UK in die 2.Klasse mit aufnehmen.

bouncer
04-08-2013, 18:28
ich würde japan,holland und uk in die 2.klasse mit aufnehmen.

+ 1!

Big_F
04-08-2013, 18:34
Ich würde Japan,Holland und UK in die 2.Klasse mit aufnehmen.

Waren nur zwei Beispiele.

Reuma
04-08-2013, 18:40
In Mittel-und Westeuropa braucht Dtld sich mit seinen Kämpfern nicht verstecken.
In GB oder Polen ganz zu schweigen von Russland sieht's natürlich anders aus.
Ich würde sagen in Europa gesundes Mittelmaß bis etwas drüber.

ArschmitRingerohren
04-08-2013, 19:18
Das ist so ein bißchen wie "welches Land hat die bessere Musik?" :D

Total vage...

Immer alles messen, alles vergleichen, Zahlen müssen her - langweilt mich. :o

Black Adder
04-08-2013, 22:32
Im vergleich zu Andorra oder San Marino ist das Deutsche MMA weltklasse!!!

Savateur73
04-08-2013, 22:48
Im vergleich zu Andorra oder San Marino ist das Deutsche MMA weltklasse!!!

:hammer:

ivo c.
05-08-2013, 08:19
Ich muss Herrn Baron zustimmen, zu waage!

Definiere erstmal "MMA in Deutschland". Sind es die Kämpfer die Deutsch sind, oder Kämpfer die aus Deutschland stammen, oder eben Kämpfer die in Deutschland trainieren und dort ihre Basis haben?

Du vergleichst die MMA Kämpfer mit naderen Kämpfern, oder das Trainingsniveau allgemein?

Was ist die Frage?!?

Beginner`s Mind
05-08-2013, 08:27
Maßstab kann nur die allgemein anerkannte Weltspitze sein. Da gibt es nur eine Veranstaltungsserie, die UFC. Wer sich dort einen Namen macht, gehört dazu.

(Dass es auch unterhalb dieses Niveaus gute und herausragende Leistungen gibt, ist unbestritten. Nur ist das eben nicht Weltspitze. Es gibt die Olympische Spiele eben auch nicht von mehreren Verbänden.)

itto_ryu
05-08-2013, 09:42
Was ist mit Schweden? Wieso denkt denn keiner an die Schweden? :D

Gabber4Life
05-08-2013, 10:13
Siver ist der beste, denke auch das Krauss es nicht weiter als Siver bringt wenn überhaupt.
Im Vergleich mit den Nachbarn wie Holland, Frankreich, Polen liegen wir hintendran.
Aber evtl sind wir imo vor Schweden einzuordnen.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

ivo c.
05-08-2013, 10:48
Aber evtl sind wir imo vor Schweden einzuordnen.

Weil ja auch Gustafsson so schlecht ist oder?

Die Schweden sind weit vor Deutschland, das tut mir einfach leid, aber es ist so.

Gabber4Life
05-08-2013, 11:04
Weil ja auch Gustafsson so schlecht ist oder?

Die Schweden sind weit vor Deutschland, das tut mir einfach leid, aber es ist so.

Wen haben die noch außer Gustafson?
Einer allein reicht nicht, ich kenne sonst keine Überflieger aus Schweden.?
Wir haben Siver, Krauss, damals Rocha und Sobotta.
Mir wurde nur noch Latifi einfallen aber der ist ja alles andere als gut.

Big_F
05-08-2013, 11:20
Gustafson,Latifi,Madadi,Abedi,Corassani,Tor Troeng wir haben Siver und Krauss...

Masterff
05-08-2013, 11:59
Jorgen Kruth gibts auch noch.
Chris und sein Bruder Andreas Spang (Ex-UFC bzw. Bellator).
Akira Corassani, Magnus Cedenblad,Besam Yousef,Per Eklund,David Bielkheden...

Für Deutschland noch Sheila.
Für Schweden Elina Nilsson von Invicta.

ivo c.
05-08-2013, 12:57
Danke, mir fallen auch noch ein paar aufkommende Sternchen die bei Cagewarriors unterwegs sind...

Big_F
05-08-2013, 13:25
Für Deutschland noch Sheila.

Bald wohl nicht mehr...

Gabber4Life
05-08-2013, 14:49
Gustafson,Latifi,Madadi,Abedi,Corassani,Tor Troeng wir haben Siver und Krauss...

Ok überzeugt ich lag falsch :o

pantera
07-08-2013, 16:16
Wir sind ganz unten im Keller ... solange das mit TV-Rechte nicht geklärt ist .... leben wir schwer davon, dazu sind hier keine BOOM-TRAINING! In England, Polen sind überfüllt ..... unterstützen sogar gemeinsame Lager und Camp wovon hier in Deutschland zu recht schwer zu organisieren ..... endlich gelang das SUPER PRO TEAM - bei Planet Eater GYM mit Peter Sobotta ... sage da .... TOP!

Savateur73
07-08-2013, 19:35
Wir sind ganz unten im Keller ... solange das mit TV-Rechte nicht geklärt ist .... leben wir schwer davon, dazu sind hier keine BOOM-TRAINING! In England, Polen sind überfüllt ..... unterstützen sogar gemeinsame Lager und Camp wovon hier in Deutschland zu recht schwer zu organisieren ..... endlich gelang das SUPER PRO TEAM - bei Planet Eater GYM mit Peter Sobotta ... sage da .... TOP!

Nur gibt es MMA in UK und Polen per pay-per-view was in Germany nicht der Fall ist seit sky 2007 die UFC-Übertragungen eingestellt hat und das war damals richtig geil bis der Fanhype hier in Deutschland begonnen hat und die Politik MMA verbieten will und das mit dem Fernseh-Verbot auch teilweise geschafft hat. Ohne TV gibt es keine Sponsorengelder und somit dümpelt MMA hier nur rum im Vergleich zum Boxen oder Kickboxen.

Stixandmore
07-08-2013, 23:30
Hab hier letzte Woche im öffentlichen Fernsehen ne Pre-Veranstaltung der UFC in Rio gesehen-hiess glaube ich WOCS!?!und war mal teilweise richtig grottig-hab da bessere Kämpfe bei den Respekt Veranstaltungen gesehen!!
Nur weil hier Tag und Nacht trainiert werden kann,heißt das noch lange nicht,daß hier nur "Überflieger"sind

pantera
08-08-2013, 08:15
Nur gibt es MMA in UK und Polen per pay-per-view was in Germany nicht der Fall ist seit sky 2007 die UFC-Übertragungen eingestellt hat und das war damals richtig geil bis der Fanhype hier in Deutschland begonnen hat und die Politik MMA verbieten will und das mit dem Fernseh-Verbot auch teilweise geschafft hat. Ohne TV gibt es keine Sponsorengelder und somit dümpelt MMA hier nur rum im Vergleich zum Boxen oder Kickboxen.

so schaut aus :-( - ist nur noch eine Frage der Zeit :-))

pantera
08-08-2013, 08:16
Hab hier letzte Woche im öffentlichen Fernsehen ne Pre-Veranstaltung der UFC in Rio gesehen-hiess glaube ich WOCS!?!und war mal teilweise richtig grottig-hab da bessere Kämpfe bei den Respekt Veranstaltungen gesehen!!
Nur weil hier Tag und Nacht trainiert werden kann,heißt das noch lange nicht,daß hier nur "Überflieger"sind

Nicht jeden Kämpfe erwartest Du knallharte spannende Match ..... es liegt an beiden ganz alleine ..... wie leicht oder wie schwer man kämpft :)

Stixandmore
08-08-2013, 13:47
Nicht jeden Kämpfe erwartest Du knallharte spannende Match ..... es liegt an beiden ganz alleine ..... wie leicht oder wie schwer man kämpft :)

Danke-da bin ich schon selber drauf gekommen:DEs geht hier aber um den internationalen Vergleich und nur weil hier eine "Hochburg"des MMA Sports ist,heisst es trotzdem nicht das hier alle viel besser sind-klar das es an beiden liegt,nur wenn beide schlecht sind,ist das ganze nicht so überzeugend;)

marq
08-08-2013, 14:39
schaut euch ultimate fighter brazil an und aus welchen sozialen verhältnissen dort die kämpfer kommen...

Stixandmore
08-08-2013, 15:29
schaut euch ultimate fighter brazil an und aus welchen sozialen verhältnissen dort die kämpfer kommen...

Was hat das ganze mit den sozialen Verhältnissen zu tun????Die Aussage ist einfach nur nen Vorurteil

ivo c.
08-08-2013, 15:42
Ich weiss nur das einer der Teilnehmer ein ziemlich erfolgreicher BJJ Clubbesitzer in Barcelona ist. (Bezüglich TUF Brazil)

marq
08-08-2013, 16:49
Was hat das ganze mit den sozialen Verhältnissen zu tun????Die Aussage ist einfach nur nen Vorurteil

viele kämpfer sehen das als möglichkeit sich und ihrer familie ein besseres Leben zu bieten....ist ja nix verwerfliches daran oder? und dann vergleich mal die situation in deutschland für wieviele leute ein leben von mma kämpfen möglich ist und unter welchen bedingungen...

Beginner`s Mind
08-08-2013, 17:49
Dass Sheila Gaff so schnell verliert, hat mich überrascht. Man bekommt den Eindruck, die deutschen MMAler seien nicht die hellsten.

Im Falle von Gaff sollte man wirklich mal analysieren, warum sie jetzt zweimal richtig böse baden gegangen ist. Oder auch, warum sie vorher so erfolgreich war.

Kraniotakes gegen Sylvia war schon eine Marketing-Katastrofe für Deutschland, weil er nichts gemacht oder riskiert hat. Langeweile pur.

Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen. War es einzig sein Ziel, mit einem großen Namen - aus längst vergangenen Tagen - unbeschadet über die Runden zu kommen ?

Die beiden technisch besten Kämpfer in Deutschland, Schmiedeberg ... sind leider optisch mit Mängeln behaftet.

Nicht nur optisch. Schmiedeberg hat seinen letzten Kampf aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen.
Außerdem wäre er sicherlich um einiges explosiver und ausdauernder ohne die überzähligen Kilos.

Stixandmore
08-08-2013, 18:25
viele kämpfer sehen das als möglichkeit sich und ihrer familie ein besseres Leben zu bieten....ist ja nix verwerfliches daran oder? und dann vergleich mal die situation in deutschland für wieviele leute ein leben von mma kämpfen möglich ist und unter welchen bedingungen...

Richtig-ist nichts verwerfliches dran!!Auch bei deinem zweiten Punkt geb ich dir recht!!Nur sollte man sehen,das zeitlich gesehen die Leute hier Lichtjahre vorraus sind-hier hat es schon ValeTudo Kämpfe gegeben,da hat man in Deutschland noch von so was "geträumt"
Außerdem muss man sehen das man in Deutschland sein Geld mit anderen Dingen verdient und davon gut leben kann!!
Es wird versucht zwei unterschiedliche Formen des Lebens miteinander zu vergleichen-was irgendwie nicht so richtig funzt!!!!Hier müssen sie gut sein um ihr überleben zu sichern-in Deutschland muss das keiner

bouncer
08-08-2013, 18:28
Ich suche gerade den zweiten Kampf von Sheila, Link darf man wahrscheinlich nicht posten.

Den letzten von Schmiedeberg habe ich auch noch nicht gesehen. Auf Grund seines Aussehens vermute ich aber, dass er keine Dopingmittel nimmt, dadurch heilen dann auch Verletzungen langsamer. Zudem baut der Körper ab 30 stark ab und man wird häufiger getroffen.

Du schreibst einen Mist zusammen..:kaffeetri

ivo c.
09-08-2013, 07:57
Wie kann man "technisch die besten in Deutschland" schreiben und dann einfach Siver nicht schreiben...

ddevil
09-08-2013, 18:25
Im Falle von Gaff sollte man wirklich mal analysieren, warum sie jetzt zweimal richtig böse baden gegangen ist. Oder auch, warum sie vorher so erfolgreich war.

Das ist denke ich relativ einfach zu erklären, da kommen mehrere Sachen zusammen.

1). Sie ist noch relativ jung und unerfahren
2). Offensichtliche Defizite im Bodenkampf
3). Sie wirkte (insb.) gegen McMann schon ziemlich nervös. Anders kann ich mir ihre Strategie(?!), in eine olympische Ringerin zu Kampfbeginn einfach reinzurennen, zumindest nicht erklären. Gegen Nunes hatte sie immerhin einmal eine gute Position, konnte aber auch nichts wirklich damit anfangen
4). Sie ist eigentlich ein Flyweight (und hat da ja auch durchaus schon einige gute Siege erzielt), ist also auch noch in der falschen Gewichtsklasse
5). Sie wurde gegen zwei richtig gute Gegnerinnern gestellt, gegen die sie eben kaum eine Chance hatte. Wenn man es zynisch sieht könnte man auch behaupten, dass sie bisher nur eingesetzt wurde, um der Gegnerin einen Sieg zu geben - McMann soll sowieso aufgebaut werden und selbstverständlich liegt es im Interesse der UFC, dass eine Brasilianerin in Brasilien gewinnt und eine vorteilhafte Ansetzung bekommt.

Beginner`s Mind
09-08-2013, 18:32
Danke für Deine Erläuterungen, die wirken objektiv und fundiert.
Meiner Meinung nach müsste sich Sheila Gaff jetzt eingestehen, dass die UFC noch eine Klasse zu hoch für sie ist.
Und dass man selbst dort auf den Knucklebump mit ihr verzichtet, sollte sie auch nicht wirklich wundern...;)

ddevil
09-08-2013, 18:51
Meiner Meinung nach müsste sich Sheila Gaff jetzt eingestehen, dass die UFC noch eine Klasse zu hoch für sie ist.

Ja, aber sie kann halt auch schlecht nein sagen, wenn die UFC anklopft ;)

Naja, mal schauen. Vielleicht kriegt sie noch eine dritten Chance, auch wenn ich es anhand der beiden Kämpfe eher weniger glaube. Die Tür zu Invicta, wo sie dann auch in der richtigen Gewichtsklasse kämpfen könnte, wäre sicher auch offen.

Beginner`s Mind
09-08-2013, 20:21
Ja, aber sie kann halt auch schlecht nein sagen, wenn die UFC anklopft ;)

Warum nicht ? Besser als mit diesem katastrophalen Ergebnis wäre es allemal gewesen.

Gabber4Life
09-08-2013, 21:15
Wenn Sie Glück hat dann bietet Invicta ihr nach dem cut der irgendwann kommen wird was an.

MakroN
10-08-2013, 10:50
Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen. War es einzig sein Ziel, mit einem großen Namen - aus längst vergangenen Tagen - unbeschadet über die Runden zu kommen ?

Ich hab den Kampf so in Erinnerung, dass Sylvia als größerer, schwererer Gegner Kraniotakes ständig gegen den Zaun gedrückt hat und immer, wenns n Break gab, hat Kraniotakes ihm ein paar auf die Mütze gegeben. Und hin und wieder n TD von Sylvia, hatte eher das Gefühl, dass Sylvia da auf sicher gespielt hat, nicht Kraniotakes.

Gabber4Life
10-08-2013, 11:27
Ich hab den Kampf so in Erinnerung, dass Sylvia als größerer, schwererer Gegner Kraniotakes ständig gegen den Zaun gedrückt hat und immer, wenns n Break gab, hat Kraniotakes ihm ein paar auf die Mütze gegeben. Und hin und wieder n TD von Sylvia, hatte eher das Gefühl, dass Sylvia da auf sicher gespielt hat, nicht Kraniotakes.

So hab ich das auch in Erinnerung.

Big_F
10-08-2013, 17:07
Ich habe den Kampf von Schmiedeberg gegen Kraniotakes gesehen, und da hatte man nicht den Eindruck, dass beide bis zum letzten gehen.

Wie würden die besten Deutschen gegen die besten Engländer abschneiden?
Außer im Federgewicht wahrscheinlich verlieren.