Vollständige Version anzeigen : Senmotic Red
openmind
04-08-2013, 22:03
Sie tun es wirklich, oder?
_
Felix Kroll
04-08-2013, 22:20
Dyx4v1QFzhQ
Hat sich KRK dieses Ellenbogengerühr etwa nicht rechtzeitig patentieren lassen? :ups:
Grumbleduke
04-08-2013, 22:49
Da kann sich ja noch die/das *** eine Scheibe von abschneiden :D
Wing Tsun Universe
_
0:45 - 2:15 min
k3Fa4lOQfbA
:D
die Chisau
05-08-2013, 01:40
Die Nachfahren der Spartaner, weit haben sie es gebracht. :D
DerGroßer
05-08-2013, 08:17
und, Schote?
Gibt es eine Diskussionsgrundlage oder soll lediglich gebashed weden?
"WT der Exorzismus" ?? :ups:
mykatharsis
05-08-2013, 09:02
Ich find ja immer wieder faszinierend, wie etwas derart gewaltfreies einen bei bloßer Betrachtung so aggressiv werden lässt. Das "Red" steht wohl für sowas wie "rotes Tuch".
etwas derart gewaltfreiesBitte, was? Immerhin simuliert der junge Mensch offenbar als empfehlenswertes Verhalten Tritte an den Kopf seines bereits zu Boden geschlagenen wesentlich älteren Partners. Klar, alles gespielt. Würde man das aber als "Übung" für irgendetwas aus der "Realität" ernst nehmen, zeigt es doch einen Grad entgrenzter Gewalt, für die man im MMA gesteinigt werden würde...
...aber zugegeben, ernst nehm ichs auch nicht. :)
Hat sich KRK dieses Ellenbogengerühr etwa nicht rechtzeitig patentieren lassen? :ups:
Die machen das schon deutlich länger als KRK ...
Hm, von Frank Demann hat man aber wirklich lange nichts mehr gehört. Wie läuft's bei denen eigentlich so?
Langer Eumel
05-08-2013, 11:59
witzig, denn auf die bin ich gerade auch gestossen http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/nochmal-kurze-frage-158841/
macht mir aber eher den eindruck als würden da die einzelnen leute ihr ding machen. von oben scheint es da schon länger nichts mehr an aktivität zu geben.
der junge scheint sich mit seinen leuten aber wenigstens mal vor die haustür zu trauen Movingswiftly187 - YouTube (http://www.youtube.com/user/Movingswiftly187)
anscheinend waren die auf der letzten niceland messer veranstaltung
sieht schon irgendwie interessant aus was die machen. so richtig ist es meins aber nicht.
salute
mykatharsis
05-08-2013, 12:51
Immerhin simuliert der junge Mensch offenbar als empfehlenswertes Verhalten Tritte an den Kopf seines bereits zu Boden geschlagenen wesentlich älteren Partners.
Naja, meiner Einschätzung nach ist sowas wie "Naruto" oder auch Pokemon deutlich jugendgefährdender. ;)
Ich find ja immer wieder faszinierend, wie etwas derart gewaltfreies einen bei bloßer Betrachtung so aggressiv werden lässt. Das "Red" steht wohl für sowas wie "rotes Tuch".
Stichwort "Tiefgarage". Man darf nicht vergessen dass der Großmeister schon einige weggeputzt hat
die verkaufen jetzt Schuhe
Barfußschuhe Made in Germany - Senmotic Barfußschuhe (http://www.senmotic-barfussschuhe.de/)
Naja, meiner Einschätzung nach ist sowas wie "Naruto" oder auch Pokemon deutlich jugendgefährdender. ;)
Etwa mit dem neunten Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können.
12- bis 15-jährige befinden sich in der Pubertät, einer Phase der Selbstfindung, die mit großer Unsicherheit und Verletzbarkeit verbunden ist. Insbesondere Filme, die zur Identifikation mit einem "Helden" einladen, dessen Rollenmuster durch antisoziales, destruktives oder gewalttätiges Verhalten geprägt ist, bieten ein Gefährdungspotenzial. FSK - Altersstufen und FSK-Kennzeichen (http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=508&TID=72)
;)
Asahibier
05-08-2013, 13:00
Stichwort "Tiefgarage". Man darf nicht vergessen dass der Großmeister schon einige weggeputzt hat
Und noch einen beim OOC verdroschen, zumindest durch seinen Meisterschüler! :-§
Langer Eumel
10-09-2013, 11:58
Facebook informiert mich gerade:
Wieder einer weniger
Www.equilibriumstate.de
openmind
10-09-2013, 12:42
Wieder einer weniger
Www.equilibriumstate.de
Wer denn, was denn weniger?
_
Wieder einer weniger
Www.equilibriumstate.de
ich find die seite super
ich find die seite superSieht eher aus wie ne AOK-Wellness-Broschüre. Liest sich auch so.
Hat das jetzt was mit Kampfkunst zu tun?
Sieht eher aus wie ne AOK-Wellness-Broschüre. Liest sich auch so.
Hat das jetzt was mit Kampfkunst zu tun?
nö , steht auch nix von kampfkunst
"Ein Ausbildungsformat, das es Ihnen erlaubt bereits nach dem ersten Wochenende erfolgreich mit Klienten zu arbeiten und Geld zu verdienen."
Klingt ja nicht gerade besonders seriös.
"Ein Ausbildungsformat, das es Ihnen erlaubt bereits nach dem ersten Wochenende erfolgreich mit Klienten zu arbeiten und Geld zu verdienen."
Klingt ja nicht gerade besonders seriös.
also erstmal hat mir das ballengang buch sehr gut gefallen, hab den dirk beckmann persönlich kennenlernen dürfen, ist mir persönlich sehr symphatisch und ich find das was er da macht , ne coole sache , ehrlich gesagt , weiss ich gar nicht was die seite hier zu suchen hat, auch wenn es sicherlich auch den ein-oder andren kampfsportler von blockaden befreien kann , nur mal so am rande.
und gleich wieder die seite kritisieren anstelle des inhalts... najaaaa ist halt immer wie es ist .. so im netz ;)
also erstmal hat mir das ballengang buch sehr gut gefallen, hab den dirk beckmann persönlich kennenlernen dürfen, ist mir persönlich sehr symphatisch und ich find das was er da macht , ne coole sache , ehrlich gesagt , weiss ich gar nicht was die seite hier zu suchen hat, auch wenn es sicherlich auch den ein-oder andren kampfsportler von blockaden befreien kann , nur mal so am rande.
An all dem will ich nicht zweifeln. Er wird hier diskutiert, weil er offenbar von Senmotic kommt. Und Senmotic war früher Tao Concepts. Und Tao Concepts war früher Wing Shun. Ich hoffe, ich hab nix zwischendrin vergessen. ;) In der Tat ist's aber nicht mehr der richtige Ort hier.
und gleich wieder die seite kritisieren anstelle des inhalts... najaaaa ist halt immer wie es ist .. so im netz ;)
Er mag selbst noch so gut sein. Aber jemanden nach einem Wochenend-Seminar bereits gegen Bezahlung mit Klienten arbeiten zu lassen finde ich einfach fragwürdig. Egal wie simpel und wunderbar die vermittelte Methode ist.
_
s2bvcKvMEMA
Er mag selbst noch so gut sein. Aber jemanden nach einem Wochenend-Seminar bereits gegen Bezahlung mit Klienten arbeiten zu lassen finde ich einfach fragwürdig. Egal wie simpel und wunderbar die vermittelte Methode ist.
ich hab ihm mal den link hier geschickt ;)
Zwiebelfisch
11-09-2013, 10:34
Hi :)
So ich bin der Verdächtige, der ES-Mann :)
Lieber wfn.j,
ich finde es gut, dass du kritisch bist. Zurecht. Es gibt sehr viel fragwürdiges da draußen.
Um es ganz kurz ins rechte Licht zu setzte:
Die Leute lernen bei mir bereits am ersten Wochenende den Ablauf einer Sitzung. Der wird dann mehrfach unter Supervision an Übungsklienten geübt. Danach kann der Auszubildende die Sitzung so gut, dass Sie funktioniert und wird von mir angehalten so schnell wie möglich mit weiteren Übungsklienten aber auch echten Klienten zu arbeiten. In der Regel ist es so, dass ein ermäßigter Sitzungspreis in der Zeit genommen wird in der das Zertifikat noch fehlt.
Es gibt Bilder von Klienten, die ich während meiner Ausbildung "bearbeitet" habe, die noch heute als Vorher-Nachher-Beispiel für ein Sitzungsergebnis verwendet werden.
Ich weiß 10 Jahre Ausbildung klingt immer gut. Tatsächlich ist es aber erschreckend einfach meine Methode zu lernen. Man wird über die Jahre mit Erfahrung und "Touch" natürlich noch besser. Ergebnisse produziert man aber schon von Anfang an.
Ich hoffe das hat es ein bißchen aufgeklärt.
hier gibts noch ein kleines Statement
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/faszientherapie-equilibrium-state-159871/#post3075623
Liebe Grüße
Dirk
FanzerPaust
11-09-2013, 10:43
Tabek,
die Bewegungsmechanik aus dem ersten Teil des Videos gefällt mir von der Grundidee sehr gut. Allerdings mangelt es, zumindest was man im Video sieht, anscheinend an einer kampftauglichen Strategie.
grüße
Biathlonmann
12-09-2013, 19:17
Es gibt im Übrigen auch therapeutisch viele Wochendseminare, mit deren Inhalt danach mit "Titel" am Patienten gearbeitet werden darf.Dorntherapie etc. pp..
Dorntherapie
Mein Lieblingslink bzgl. Dorntherapie ! :biglaugh:
Dorn-Info (http://www.mtk-physio.de/Info-Box/Dorn-Therapie/Dorn-Info/dorn-info.html)
Gruss
Es gibt im Übrigen auch therapeutisch viele Wochendseminare, mit deren Inhalt danach mit "Titel" am Patienten gearbeitet werden darf.Dorntherapie etc. pp..
Ja, ich kenne diesen Bereich. Ich habe selbst schon aus Interesse an einigen derartigen Tages- und Wochenend-Seminaren teilgenommen; zwar nicht Dorn, aber verschiedene andere Sachen. Darunter waren sehr wirksame und einfache Methoden, die sehr seriös und ohne fragwürdige Versprechen vermittelt wurden (z.B. die japanische Sotaiho-Körperarbeit). Das Lowlight war dagegen ein 3,5-Stunden-Seminar, das zwar an sich inhaltlich ganz nett war, aber als es am Ende hieß: "Herzlichen Glückwunsch, ihr seid jetzt Therapeuten!", da konnte ich das nicht fassen, weil da auch Teilnehmer ohne jegliche Vorkenntnisse waren, die sich zudem mit den Inhalten eher schwer getan hatten.
Also: Ja, es gibt solche Angebote zuhauf. Manche sind sogar echt empfehlenswert. Aber es gibt auch genug unseriöses Zeug. Man sollte sich halt nicht von angeblichen Wundern blenden lassen. Und im vorliegenden Fall frage ich mich - so als Laie - warum man im Rolfing eine wirklich umfassende und lange Ausbildung machen muss, wärend hier etwas zumindest ähnliches angeboten wird, bei dem man nach einem Wochenende schon loslegen kann (auch wenn die Ausbildung insgesamt ja immerhin deutlich umfassender ist). Aber vielleicht kann Zwiebelfisch hier ja Aufklärung leisten. Gerne auch im passenden "Nachbarthread".
Lustig fand ich auch das wenn man am Senmotic Red Kampfkunst Training teilnehmen möchte vorher die 10 Senmotic Blue Sitzungen absolvieren muss. Geile Geschäftsidee....obwohl eher nicht . Senmotic ist ja ziemlich in der Versenkung verschwunden.
Gruss
derKünstler
12-09-2013, 21:26
Danke für den Ball ;)
Eben drum - das betätigt doch so manchen Werdegang :)
Und der Verfasser des obigen "Dornlinks" (was auch das immer mit dem Thema zu tun hat :) ) betreibt selbst als Physio die Ostheopathie.
Diese wiederum beschäftigt sich im Kern ebenso mit den Faszien
Faszien-Distorsions-Modell (FDM) in der Osteopathie - Robert Schuhbeck GbR (http://www.robert-schuhbeck.de/faszien-distorsions-modell-fdm-in-der-osteopathie.html)
Genauso auch die Physiotherapie im Allgemeinen:
"Doch auch in den Physiotherapie-Praxen spielen Faszien eine Rolle. "Es gibt bei uns keine Behandlung, bei der die Faszien nicht mitbehandelt werden. Man kann das gar nicht trennen", sagt Ute Merz vom Deutschen Verband für Physiotherapie. Bei Rückenschmerzen lässt sie den Patienten beispielsweise auf die volle Länge strecken, von der Fingerspitze bis zum großen Zeh. "Die Dehnung wirkt auch auf die Faszien."
Quelle Unbekannte Schmerzquelle: Faszien - Seite 2 - Onmeda.de (http://www.onmeda.de/gesund/fit-und-schoen/faszien-1228-seite-2.html)
Dass die dt. Fußball-Nationalmannschaft seit 26 Jahren von ihren Physiotherapeuten Klaus Eder in den Genuss von Faszienbehandlungen kommt, habe ich an anderer Stelle bereits verlinkt.
etc etc etc
Man kann es drehen und wenden wie man möchte.
Es ist einfach gut :)
Grüße, dK
PS:
Da man als jemand, der Menschen "einfach nur" zu einer besser funktionierenden allgemeinen Körperstruktur verhilft, natürlich absolut nur an "Gesunden" arbeitet oder bei Unklarheiten mindestens mit ärztlichem ok, dürfte hoffentlich selbstverständlich sein.
Es macht keinen Unterschied hierbei, ob man Leute einfach nur irge4ndwelche Turnübungen machen lässt, oder sie berührt.
DirkGently
12-09-2013, 22:11
Mein Gott was haben nur alle immer mit den Faszien neuerdings....! Die kannten schon die alten Ägypter, das ist nun wirklich nichts so faszienierendes :D dran eigentlich... Muskeln, Knochen, Sehnen, Bänder, Faszien und andere Bindegewebsstrukturen, das lernt jeder Medizinstudent im ersten Semester. Für mich eher ein Zeichen von Stümperei und Laienhaftigkeit, dass man im Alter von 70 Jahren plötzlich draufkommt, dass es die Faszien auch noch gibt, neben den anderen Strukturen des Bewegungsapparates.
Was haben die Leute bisher geglaubt, dass die Muskeln einfach lose in der Haut herumeiern oder was???
Danke für den Ball ;)
Eben drum - das betätigt doch so manchen Werdegang :)
Und der Verfasser des obigen "Dornlinks" (was auch das immer mit dem Thema zu tun hat :) ) betreibt selbst als Physio die Ostheopathie.
Diese wiederum beschäftigt sich im Kern ebenso mit den Faszien
Faszien-Distorsions-Modell (FDM) in der Osteopathie - Robert Schuhbeck GbR (http://www.robert-schuhbeck.de/faszien-distorsions-modell-fdm-in-der-osteopathie.html)
"Doch auch in den Physiotherapie-Praxen spielen Faszien eine Rolle. "Es gibt bei uns keine Behandlung, bei der die Faszien nicht mitbehandelt werden. Man kann das gar nicht trennen", sagt Ute Merz vom Deutschen Verband für Physiotherapie. Bei Rückenschmerzen lässt sie den Patienten beispielsweise auf die volle Länge strecken, von der Fingerspitze bis zum großen Zeh. "Die Dehnung wirkt auch auf die Faszien."
Quelle Unbekannte Schmerzquelle: Faszien - Seite 2 - Onmeda.de (http://www.onmeda.de/gesund/fit-und-schoen/faszien-1228-seite-2.html)
Dass die dt. Fußball-Nationalmannschaft seit 26 Jahren von ihren Physiotherapeuten Klaus Eder in den Genuss von Faszienbehandlungen kommt, habe ich an anderer Stelle bereits verlinkt.
Das Jemand der einen so rationalen Text bzgl Dorn Therapie verfasst hat, Osteopathie anbietet kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen entweder ist er davon und deren hanebüchenen Theorien überzeugt oder es hat finanzielle Gründe weil man mit einer Praxis die nur Kassenleistungen anbietet , aufgrund der miesen Vergütung und Budgetierung seitens der Kassen kaum noch überleben kann (schreibt er ja auch im Dorn Text).
Gruss
derKünstler
12-09-2013, 22:36
Was haben die Leute bisher geglaubt, dass die Muskeln einfach lose in der Haut herumeiern oder was???
Nö, sondern dass die Faszie bloß eine passive Haut ist, die beim Operieren und Fleischverzehr wegen ihrer Zähigkeit nervt und ansonsten funktionslos ist.
Und keinerlei sensible Wahnehmung, keinerlei Konsistenzprozesse, keinerlei eigene Kontraktion hat, keinerlei kommunikative Vernetzung ...
Den Rest kann man sich anlesen oder ansehen.
etc etc etc
Richtig Faszientechniken gehören "unter Anderen" seit Ewigkeiten zum Standard von physiotherapeutischen Behandlungen.
Nur machen sie nicht so einen Hype draus .
Gruss
DirkGently
12-09-2013, 22:47
@derKünstler
nichts davon ist neu. die sensible wahrnehmung macht aber nicht das bindegewebe, die sind einfach gut innerviert. und die kontraktion einer faszie geht in etwa so schnell wie die Bildung eines Überbeines :D
Da wird in uraltes medizinisches Wissen ein Haufen pseudowissenschaftlicher Blödsinn fehl-hineininterpretiert. Ist die Welt nicht ohne zusätzlich erfundenen Hokuspokus faszienierend genug? Diese Leute sollen doch bitte lieber einfach ein paar Drogen nehmen wenn ihnen die reale Welt nicht geheimnisvoll und spannend genug ist, anstatt anderen ihre esoterischen Phantasiegebilde als "wissenschaft" zu verkaufen.
derKünstler
12-09-2013, 22:55
Das Jemand der einen so rationalen Text bzgl Dorn Therapie verfasst hat Osteopathie anbietet kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen bzw . entweder ist er davon und deren hanebüchenen Theorien überzeugt oder es hat finanzielle Gründe weil man mit einer Praxis die nur Kassenleistungen anbietet , aufgrund der miesen Vergütung und Budgetierung seitens der Kassen kaum noch überleben kann (schreibt er ja auch im Dorn Text).
Gruss
Wenn jemand sich derart viel weitergebildet hat und sich über andere Methoden, die von Kollegen angewandt wird auf so eine herablassende Weise auf seiner "Webseite" äußert, der wird andererseits genau wissen, auf was er sich mit Osteopathie einlässt.
Würde diese nicht ihren Nutzen haben (ja auch Ärzte wenden Osteopathie an, wenn sie gewisse Abrechnungsfreiheiten haben, WEIL es wirkt) dann gäbe es diese Methode in diesem Ausmaß nicht.
Irgendwie scheint es Probleme damit zu geben, eine Methode (welche auch immer) so zu verstehen, dass sie in den geeigneten Fällen oder zu dem gewünschten Zweck super wirken kann.
Wichtig ist, dass klar ist, was überhaupt erreicht werden soll.
Es würde niemand hingehen und Krafttraining allgemein zur Therapie anwenden, wenn jemand Plattfüße hat.
Als Mittel bei Rückenschmerzen wird es interessanterweise sofort pauschal empfohlen, obwohl damit die tatsächliche Situation noch verschlimmert werden kann.
Ist deshalb ein Fittnesstrainer unseriös oder fragwürdig?
Gruß
derKünstler
12-09-2013, 23:15
@derKünstler
nichts davon ist neu. die sensible wahrnehmung macht aber nicht das bindegewebe, die sind einfach gut innerviert. und die kontraktion einer faszie geht in etwa so schnell wie die Bildung eines Überbeines :D
Da wird in uraltes medizinisches Wissen ein Haufen pseudowissenschaftlicher Blödsinn fehl-hineininterpretiert. Ist die Welt nicht ohne zusätzlich erfundenen Hokuspokus faszienierend genug? Diese Leute sollen doch bitte lieber einfach ein paar Drogen nehmen wenn ihnen die reale Welt nicht geheimnisvoll und spannend genug ist, anstatt anderen ihre esoterischen Phantasiegebilde als "wissenschaft" zu verkaufen.
Also doch neu ;)
Welche Leute sollten denn diese Drogen nehmen?
->
Faszienforschung-Universitt Ulm (http://www.uni-ulm.de/med/medneurophysiology/forschungsprojekte-und-pdfs/faszienforschung.html)
Download the article (http://www.fasciaresearch.com/Innervation.htm)
http://www.fasciaresearch.de/2005PosterFreiburg.pdf
...for Scientists (http://www.fasciaresearch.de/publications/scientists)
Sendung vom 29. Januar 2013 - Quarks & Co - WDR Fernsehen (http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2013/0129/uebersicht_faszien.jsp)
Diese ganze Diskussion hatten wir bereits vor 12 Jahren, inzwischen hat sich bei einigen viel getan, bei anderen nach wie vor nichts. ;)
Den Zweck von Ignoranz muss man aber glücklicher Weise nicht tief verstehen.
Grüße
derKünstler
12-09-2013, 23:54
Richtig Faszientechniken gehören "unter Anderen" seit Ewigkeiten zum Standard von physiotherapeutischen Behandlungen.
Nur machen sie nicht so einen Hype draus .
Gruss
Anscheinend jetzt schon.
Früher war es die "Rückenschule".
Und weiter?
Es soll auch Menschen geben, die aus reiner Überzeugung Dinge praktizieren - jeglichen Widerständen zum Trotz, die alles andere als Hype oder Mainstream sind. Oder zumindest ungeachtet dessen, was irgend jemand anderes sonst tut.
;)
Gruß
Nö, sondern dass die Faszie bloß eine passive Haut ist, die beim Operieren und Fleischverzehr wegen ihrer Zähigkeit nervt und ansonsten funktionslos ist.
Und keinerlei sensible Wahnehmung, keinerlei Konsistenzprozesse, keinerlei eigene Kontraktion hat, keinerlei kommunikative Vernetzung ...
Den Rest kann man sich anlesen oder ansehen.Tja, und wie so oft schwingt das Pendel jetzt in die andere Richtung, und dem Bindegewebe werden die tollsten Wunderfunktionen zugeschrieben ("kommunikativ vernetzt" ist auch etwa der kleine Zehennagel).
Und neuerdings haben sich halt einige Apologeten der "inneren KKs" auf die Faszien gestürzt, in der Hoffnung, hier endlich den "missing link" zwischen der metaphorischen Sprache der Klassiker und dem, was man so in der Moderne über den physiologischen Aufbau des Körpers weiß, gefunden zu haben. Gleichzeitig entsteht derzeit, wie`s der Zufall so will, ein toller Markt für Faszienübungsanbieter jeder Couleur. Natürlich ein gefundenes Fressen für verkrachte Physiotherapeuten und Leute, die mal irgendwann ein paar Jahre WT gelernt haben, und jetzt auf der Suche nach einem kleinen Zubrot oder einem neuen Karrierestandbein auf den Karren aufzuspringen versuchen.
Denke, es ist nicht verkehrt, da vorerst skeptisch zu bleiben. Zumal bei Angeboten, die sich fast zu schön anhören, um wahr zu sein... meistens sind sie`s dann auch nicht. Ist ein bißchen wie beim Kyusho: Klar, das hat seine Wirkung und seine Anwendungsfelder; aber nicht annähernd die versprochene(n).
Es soll auch Menschen geben, die aus reiner Überzeugung Dinge praktizieren - jeglichen Widerständen zum Trotz, die alles andere als Hype oder Mainstream sind. Oder zumindest ungeachtet dessen, was irgend jemand anderes sonst tut.Das find ich ja noch das Putzigste, wenn auf einen absoluten und schon länger rollenden Trend und Hype wie Faszien aufspringt und sich dabei noch als Avantgarde und Rebell darstellt. :D
derKünstler
13-09-2013, 07:03
Das find ich ja noch das Putzigste, wenn auf einen absoluten und schon länger rollenden Trend und Hype wie Faszien aufspringt und sich dabei noch als Avantgarde und Rebell darstellt. :D
Das würde ja stimmen, wenn es stimmt.
Trifft das auch auf jemand zu, wenn man seit 2001 "eingestiegen" ist? Schau mal, was da so für Literatur im Bereich wing chun herausgekommen ist ... ;)
Da wurde man von denen, die heute in dieses Horn blasen, von der Mehrheit ausgelacht. Selbst ein RLB rief einen an und versuchte einen vom Austritt abzubringen ;)
WEIL es total strange war. Wir sind zufällig im passenden Thread...
Heute - wenn man sich wieder dem Thema widmet- als 12 Jahre später- muss man sich anhören, das Wissen sei uralt oder es sei jetzt ein Trend. -> L.O.L.
Na und? :D
Genau das meinte ich mit Überzeugung.
Mir doch egal, was die anderen machen und wo der persönliche Weg hinführt.
Es ist immer besser sich über user zu informieren anstatt die erstbeste Keule als Foren"noob" zu schwingen, die gerade 'rumliegt. ;)
Grüße
Biathlonmann
13-09-2013, 09:25
Den Rest kann man sich anlesen oder ansehen.
Ja, aber auch wenn wir vorher wenig über das Blut wüssten, müsste neues Wissen über Blut nicht in jedem verschissenem Beitrag als Beweis für Wissenschaftlichkeit eines Systems hinhhalten. Bei den Faszien muss das aber anscheinend so sein.
Die Dorntherapie brachte ich als schnell greifbares Beispiel an....und das sich jemand, der Heilpraktiker, Osteopath und Physio (
an einer privaten Schule) absolviert hat und in Richtung 20000 Euro für seinen Beruf ausgegeben hat, sich über die Kassen und die Dorntherapie aufregt, ist mehr als verständlich.
Und Dr. Müller Wohlfahrt hat auch schon länger mit Faszientherapien zu tun. Gerade bei Objektiv nicht feststellbaren Ursachen für Bewegungseinschränkungen und Schmerzen, haben Faszientechniken Wunder gewirkt. Aber auch Wohlfahrt trainiert seine Faszien anscheinend nicht wissentlich :).
Es gibt begünstigende Übungen, ja...aber immer schön auf dem Teppich bleiben.:P
Es ist immer besser sich über user zu informieren anstatt die erstbeste Keule als Foren"noob" zu schwingen, die gerade 'rumliegt.Ich brauch mich nicht über User zu informieren. Ich halte eh nichts von Argumenten ad personam, weder in die positive, noch in die negative Richtung. Ein Bild mache ich mir bloß über die geschriebenen Inhalte. Und die sind bei Dir bislang weidlich bekanntes Raunen.
Solltest Du tatsächlich zu denen gehören, die diesen Trend (mit)erfunden haben, ändert sich daran nicht das Geringste.
derKünstler
13-09-2013, 12:27
Alles klar.
Um es dann ins rechte Licht zu rücken, sei gesagt, dass es (mir) überhaupt nicht um einen Trend geht. Ich beäuge einiges auch etwas staunend -wohl aber aus einer eigenen Perspektive.
Ich hake nur deshalb ein, da ich eine Sache, die mir vom rein Praktischen her äußerst effektvoll ist, ungern pauschalisiert als Humbug oder reinen (jetzigen) Hype betitelt sehen möchte.
Im Grunde geht es nicht um den theoretischen Background und den Nachweis, was genau weshalb wie wirkt.
Sondern darum, SELBST Erfahrungen zu machen und sich unabhängig von aktuellen oder traditionellen Lehrmeinungen zu machen.
Aber diese Argumentation wird erfahrungsgemäß wenig akzeptiert, obwohl sie die einzig valide ist.
Anstelle von Erfahrungswerten wird zu 99% mit Mutmaßungen und persönlich gefärbter Meinung über Dinge geschrieben, bei denen eben KEINE eigene Erfahrung vorliegt.
Eben darum kommt es kaum zum Austausch. Auch sachliche Argumente verpuffen im sprachlichen Sumpf.
Um was es geht, spielt eigentlich keine Rolle.
Zurück zu "Faszien":
Egal wie die Dinger heißen, was man noch alles entdeckt im Stillen oder als Hype.
Die für mich erzielten Resultate aus bestimmten Übungen und auch Behandlungen die einen starken Zusammenhang mit den hier beschriebenen Faszien haben, wirkten kurz- und langfristig (zusammen mit weiteren Dingen, die mehr das Gehirn betreffen) ganz erhebliche Verbesserungen hinsichtlich KK und Alltag.
Nix mehr gibt's zu sagen als Fakt.
Gruß
So, welche Effekte denn? Hast Du jemanden faszial umgenietet? Und wie konntest Du da differenzieren, ob das nun an Deinem speziellen "Faszientraining" liegt oder vielleicht doch eher an den anderen 100.000 Sachen, die Du doch sicherlich auch trainierst?
Hab übrigens mal ein paar alte Posts von Dir durchgesehen... ist glaub ich besser für Dich, wenn wir das hier raushalten. Zu Demann sag ich nämlich lieber gar nix.
So, welche Effekte denn? Hast Du jemanden faszial umgenietet? Und wie konntest Du da differenzieren, ob das nun an Deinem speziellen "Faszientraining" liegt oder vielleicht doch eher an den anderen 100.000 Sachen, die Du doch sicherlich auch trainierst?
Ich bin mir relativ sicher dass meine Faszie letzte Woche jemanden umgehauen hat
derKünstler
13-09-2013, 14:00
Hab übrigens mal ein paar alte Posts von Dir durchgesehen... ist glaub ich besser für Dich, wenn wir das hier raushalten. Zu Demann sag ich nämlich lieber gar nix.
[Wieso, du machst es doch gerade, und zudem OT zur Frage ;) ]
<->
Im Grunde geht es nicht um den theoretischen Background und den Nachweis, was genau weshalb wie wirkt.
Sondern darum, SELBST Erfahrungen zu machen und sich unabhängig von aktuellen oder traditionellen Lehrmeinungen zu machen.
Aber diese Argumentation wird erfahrungsgemäß wenig akzeptiert, obwohl sie die einzig valide ist.
Anstelle von Erfahrungswerten wird zu 99% mit Mutmaßungen und persönlich gefärbter Meinung über Dinge geschrieben, bei denen eben KEINE eigene Erfahrung vorliegt.
Eben darum kommt es kaum zum Austausch. Auch sachliche Argumente verpuffen im sprachlichen Sumpf.
Um was es geht, spielt eigentlich keine Rolle.
Das war jetzt ein klassischer Kreis. Sehr leicht zu antizipieren :D
Sonst noch irgendetwas oder fertig?
[Wieso, du machst es doch gerade, und zudem OT zur Frage ;) ]
<->
Das war jetzt ein klassischer Kreis. Sehr leicht zu antizipieren :D
Sonst noch irgendetwas oder fertig?
Nö, fertig. Nichts Konkretes von Deiner Seite, also sind Deine Erfahrungen, wie auch immer nun diese ausgesehen haben mögen, für das Format "Forum" vollständig irrelevant. War ja auch leicht zu antizipieren. Blinder Glaube ist aber meine Sache nicht.
Ma Shao-De
13-09-2013, 14:03
Thema --- oder --- zu !
derKünstler
13-09-2013, 14:09
Nö, fertig. Nichts Konkretes von Deiner Seite, also sind Deine Erfahrungen, wie auch immer nun diese ausgesehen haben mögen, für das Format "Forum" vollständig irrelevant. War ja auch leicht zu antizipieren. Blinder Glaube ist aber meine Sache nicht.
Sagen wir mal so, ich lasse mich nicht auf suggestive Scheinfragen ein. Das bringt niemandem etwas. Etwas dazu zu lesen war nie deine Absicht. Explizit, da gab es nichts zu antizipieren, die Anweisung ist deutlich ;)
Ja, gerne zu.
Grüße
Leute reißt Euch mal zusammen! Das wird vielleicht der letzte TaoConcepts Senmotic Thread überhaupt sein. Eine Erinnerung an den legendären Frank Deman. Wenn der letzte Fahrradreifenschuh verkauft ist dann ist das vielleicht das einzige was übrigbleibt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.