karate selbstverteidigung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : karate selbstverteidigung



tyson99
05-08-2013, 11:52
hat jemand von euch schon mal Karate in einem Straßenkampf angewendet?
wenn ja was war am hilfreichsten? (Techniken)?

D.Fink
05-08-2013, 11:53
Nutz die Suchfunktion, dir Frage kommt ein mal die Woche.

tyson99
05-08-2013, 12:01
also hattest du noch keine Erfahrung damit?

Sojobo
05-08-2013, 12:26
Alta, ich hab ne ganze Gang mit Karatestrietfeit weggepunsht! Dem Einen mit Kin Geri erst mal direkt voll in den Sack! Er schreit so voll wie ein Mädchen! Dem Anderen hab ich direkt mit Gyaku Zuki in Fresse gegeben, Jonge. Er liegt sofort am Boden und blutet nur. Dann direkt erstmal dem Dritten mit Adlerklaue das Auge zerplatzt. Rest is weggelaufen, bekackte Pussys!!! Ich ruf noch so hinterher: KIAI!!!!! Dann selber weg, weil wegen Cops sind gekommen!

Sprawler
05-08-2013, 12:46
Alta, ich hab ne ganze Gang mit Karatestrietfeit weggepunsht! Dem Einen mit Kin Geri erst mal direkt voll in den Sack! Er schreit so voll wie ein Mädchen! Dem Anderen hab ich direkt mit Gyaku Zuki in Fresse gegeben, Jonge. Er liegt sofort am Boden und blutet nur. Dann direkt erstmal dem Dritten mit Adlerklaue das Auge zerplatzt. Rest is weggelaufen, bekackte Pussys!!! Ich ruf noch so hinterher: KIAI!!!!! Dann selber weg, weil wegen Cops sind gekommen!

YMMD!!!!!!!!!!11111elf :D:D:D

D.Fink
05-08-2013, 12:53
Alta, ich hab ne ganze Gang mit Karatestrietfeit weggepunsht! Dem Einen mit Kin Geri erst mal direkt voll in den Sack! Er schreit so voll wie ein Mädchen! Dem Anderen hab ich direkt mit Gyaku Zuki in Fresse gegeben, Jonge. Er liegt sofort am Boden und blutet nur. Dann direkt erstmal dem Dritten mit Adlerklaue das Auge zerplatzt. Rest is weggelaufen, bekackte Pussys!!! Ich ruf noch so hinterher: KIAI!!!!! Dann selber weg, weil wegen Cops sind gekommen!

Wie geil, kannste mir das beibringen ???

angelofdestiny
05-08-2013, 14:20
Alta, ich hab ne ganze Gang mit Karatestrietfeit weggepunsht! Dem Einen mit Kin Geri erst mal direkt voll in den Sack! Er schreit so voll wie ein Mädchen! Dem Anderen hab ich direkt mit Gyaku Zuki in Fresse gegeben, Jonge. Er liegt sofort am Boden und blutet nur. Dann direkt erstmal dem Dritten mit Adlerklaue das Auge zerplatzt. Rest is weggelaufen, bekackte Pussys!!! Ich ruf noch so hinterher: KIAI!!!!! Dann selber weg, weil wegen Cops sind gekommen!


Das ist mal eine Antwort! :klatsch:
Wo ist der Like oder Danke Button - oder irgendsowas in der art???????????? :rotfltota

mfg

Kigger
05-08-2013, 14:27
Die Antworten auf so eine Frage sind so vielfältig wie unmöglich.

- wie lange macht man Karate
- ist man eher Hand oder Fusstechniker
- eher Kata oder Kumite
- wo wurde man angegriffen ( einsam und dunkel oder hell und viele Leute )
- von wem wurde man angegriffen
- von wie vielen wurde man angegriffen
- auf welche Art wurde man angegriffen

Was nützt so eine Antwort :
"..ich habe ihn mit nem Tsuki auf den Boden gekloppt."

Aha,ein Tsuki ist wirkungsvoll ?
Klar.
Kommt aber auf ein paar Details an : siehe Fragen.
Jede Situation ist anders und was bei jemand anderem funktioniert kann bei Dir der totale Reinfall werden.

Deshalb bekommst Du hier auch keine zufriedenstellenden Anworten....

Willi von der Heide
05-08-2013, 14:29
@sojobo

Alda bisst du krass Schtriitfaiter oda was ?

@tyson99

Ja ich, ich habe damals eine gehörige Tracht Prügel bekommen.

Tori
05-08-2013, 14:41
Wer die Ironie von Sojobo nicht erkennt ist selber schuld :rolleyes:

@Kigger: Seriöse antworten bringen in solchen Fällen nichts, ausserdem gabs hier schon viel zu viele Threads mit diesem Thema und viel zu viel Input :D Ansonsten hast Du mit allen Punkten natürlich recht ;)

StaySafe
05-08-2013, 14:42
Alta, ich hab ne ganze Gang mit Karatestrietfeit weggepunsht! Dem Einen mit Kin Geri erst mal direkt voll in den Sack! Er schreit so voll wie ein Mädchen! Dem Anderen hab ich direkt mit Gyaku Zuki in Fresse gegeben, Jonge. Er liegt sofort am Boden und blutet nur. Dann direkt erstmal dem Dritten mit Adlerklaue das Auge zerplatzt. Rest is weggelaufen, bekackte Pussys!!! Ich ruf noch so hinterher: KIAI!!!!! Dann selber weg, weil wegen Cops sind gekommen!

YOU MADE MY DAY!! :rotfltota:cooolll:

Bitte demnächst als Standartantwort auf diese Frage!!! :D

Sensei-T
05-08-2013, 14:48
Alta, ich hab ne ganze Gang mit Karatestrietfeit weggepunsht! Dem Einen mit Kin Geri erst mal direkt voll in den Sack! Er schreit so voll wie ein Mädchen! Dem Anderen hab ich direkt mit Gyaku Zuki in Fresse gegeben, Jonge. Er liegt sofort am Boden und blutet nur. Dann direkt erstmal dem Dritten mit Adlerklaue das Auge zerplatzt. Rest is weggelaufen, bekackte Pussys!!! Ich ruf noch so hinterher: KIAI!!!!! Dann selber weg, weil wegen Cops sind gekommen!

:ups: unser Referend(aaahhhhrrrrrr) :fight: :yeaha: - oder um es mit MB's Worten auszudrücken: "Alta, wie geil is dat denn"

PaiLoung
05-08-2013, 14:50
geile antwort :D :D

Schnueffler
05-08-2013, 14:55
Super!
Jetzt hab ich vor lachen den Eistee ausgespuckt! :ups:

amasbaal
05-08-2013, 16:29
DAS ist dann echt streetfight.
eistee ins gesicht spucken und tsuki unmittelbar hinterher, sobald die ersten tropfen ankommen!

tyson99
05-08-2013, 21:48
Die Antworten auf so eine Frage sind so vielfältig wie unmöglich.

- wie lange macht man Karate
- ist man eher Hand oder Fusstechniker
- eher Kata oder Kumite
- wo wurde man angegriffen ( einsam und dunkel oder hell und viele Leute )
- von wem wurde man angegriffen
- von wie vielen wurde man angegriffen
- auf welche Art wurde man angegriffen

Was nützt so eine Antwort :
"..ich habe ihn mit nem Tsuki auf den Boden gekloppt."

Aha,ein Tsuki ist wirkungsvoll ?
Klar.
Kommt aber auf ein paar Details an : siehe Fragen.
Jede Situation ist anders und was bei jemand anderem funktioniert kann bei Dir der totale Reinfall werden.

Deshalb bekommst Du hier auch keine zufriedenstellenden Anworten....
jaajaaajaaaa , es war reines Interesse !!!!!!!!!
is ja klar das ich meine eigenen Erfahrungen machen muss um herauszufinden wo meine stärken und schwächen sind.

Hungrig
05-08-2013, 22:36
Dieses Dummgelaber. Es kommt auf den Kämpfer, nicht auf den Stil an.

Als Denkanstoss: Habe selber mal ne zeitlang Kyokushinkai trainiert. Haut ein Dan-Träger nen Oi Zuki, Gyaku Zuki raus, fliegen die Dinger mit richtig Power blitzschnell raus.

Warum wird Karate immer so ins lächerliche gezogen?

Me1331
05-08-2013, 22:49
Warum wird Karate immer so ins lächerliche gezogen?

Ja es hängt immer von der Person ab, jedoch kann man bei der gängigen Ausbildung nicht viel von jener Person erwarten, wenn sie nicht über den Tellerrand schaut.

Arganth
05-08-2013, 23:06
DAS ist dann echt streetfight.
eistee ins gesicht spucken und tsuki unmittelbar hinterher, sobald die ersten tropfen ankommen!

musst aber aufpassen das er den Schwall nicht blockt und dann:
http://www.monkeystealsthepeach.com/monkey_steals_the_peach.jpg
:p

amasbaal
06-08-2013, 00:13
musst aber aufpassen das er den Schwall nicht blockt und dann:
http://www.monkeystealsthepeach.com/monkey_steals_the_peach.jpg
:p

was sagt mir das?
1. als ninja getarnte affen sollte man meiden.
2. ich will mir jetzt morgen doch keine pfirsischmarmelade kochen.
3. wenn man durch weiße klamotten kundtut, dass man zu den guten gehört, dann kommen die bösen äffchen in den schwarzen klamotten und machen verbotene techniken.

tipp für die straße: selber schwarze klamotten tragen und dann den überraschungseffekt nutzen, indem man die pfirsische des streetfightäffchens klaut, bevor es das mit einem selbst macht.

ach so. hab ich vergessen::p;)

Charmaquest
06-08-2013, 09:18
Ich kenne den noch so:

http://static.gamesradar.com/images/mb/GamesRadar/us/Features/2011/04/Mortal%20Kombat%20Week/History%20of%20MK/0103--article_image.jpg

Bodenknuddler
06-08-2013, 09:27
Ja es hängt immer von der Person ab, jedoch kann man bei der gängigen Ausbildung nicht viel von jener Person erwarten, wenn sie nicht über den Tellerrand schaut.

Was ein Käse.
Es obliegt jedem selbst, sich einen anständigen Karatelehrer zu suchen und dort zu trainieren.
Wenn ich zu faul bin, und bei Sensei Peter (1. Dan) vom DKV trainiere, dann brauch ich mich auch nicht über die Ausbildung wundern.

D.Fink
06-08-2013, 09:38
was ein käse.
Es obliegt jedem selbst, sich einen anständigen karatelehrer zu suchen und dort zu trainieren.
Wenn ich zu faul bin, .....


+ 1

Sensei-T
06-08-2013, 09:57
Was ein Käse.
Es obliegt jedem selbst, sich einen anständigen Karatelehrer zu suchen und dort zu trainieren.
Wenn ich zu faul bin, und bei Sensei Peter (1. Dan) vom DKV trainiere, dann brauch ich mich auch nicht über die Ausbildung wundern.

zum ersten Teil: Ack

zum zweiten: Wat ein Blödsinn...

Was hat die Graduierung und/oder der Verband bzw. Non-Verband mit der Art und Tiefe der Ausbildung zu tun - echter Dummfug - sorry!

Bodenknuddler
06-08-2013, 10:11
zum ersten Teil: Ack

zum zweiten: Wat ein Blödsinn...

Was hat die Graduierung und/oder der Verband bzw. Non-Verband mit der Art und Tiefe der Ausbildung zu tun - echter Dummfug - sorry!

Stimmt.
Aber ich bin auch ein wenig dämlich, daher bitte habe ein wenig Nachsehen.
Schließlich sieht man bei vielen Karate/Judo/-Vereinen, dass eine SV Ausbildung dort sehr gut funktioniert, v.a. im Gesamtkonzept!

Die besten werden dann schließlich im TV gezeigt

SV Programm für ZDF Fernsehgarten - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BsQHTrRb-ko)

oder "Als Mutter aller SV Stile"

Karate-SV in Frechen - Selbstverteidigung für Alle - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=EgMFJVZdcNM)

oder mein Highlight, von einem der Selbstverteidigungs-Ausbilder des DKV (nein, der Verband und seine Ausrichtung sagen immernoch nichts aus:

http://www.youtube.com/watch?v=Vcy6FpVwmlo

Also wenn DAS das Aushängeschild für die Selbstverteidigung ist, dann prostmahlzeit.

D.Fink
06-08-2013, 10:38
Karate-SV in Frechen - Selbstverteidigung für Alle - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=EgMFJVZdcNM)

oder mein Highlight, von einem der Selbstverteidigungs-Ausbilder des DKV (nein, der Verband und seine Ausrichtung sagen immernoch nichts aus:



Findest du das jetzt gut oder schlecht?

Sorry hätte zuendelesen sollen!

was findest du schlecht daran, und was müsste man nach deiner Meinung besser oder anders machen.
Kennst du das Training ?

Bodenknuddler
06-08-2013, 11:05
Findest du das jetzt gut oder schlecht?

Sorry hätte zuendelesen sollen!

was findest du schlecht daran, und was müsste man nach deiner Meinung besser oder anders machen.
Kennst du das Training ?

Die Distanz stimmt nicht, die Schläge sind dumm (aus irgendeinem Grund schlagen Boxer zum Gesicht, zur Leber, und nicht zur Pratze am Brustbein). Kniestöße, die so gar nicht genannt werden dürften...
Stockabwehr durch Springen in den Schlag....ernsthaft? Auf die Distanz, von der verteidigt wird, würd ich dich mit dem Knüppel gar nicht lassen, dazu muss ich nichtmal eine halbe Stunde im Escrima (o.ä.) gewesen sein.

Und Vollkontakt = 0.
Jeder, der schonmal eine gelangt bekommen hat (ob nun im ersten VK Training oder in der Disco), weiß, dass nach einem satten Schlag alles ein wenig anders im Kopf funktioniert.

Aber es ist der gleiche Blödsinn, den man in jedem Video sieht.
Jemand schlägt zu (und der andere weiß es, ist drauf vorbereitet), und erstarrt dann zur Salzsäule.
Wenn ich eine Frau vergewaltigen möchte, dann würde ich ihr nicht erst eine langen und dann warten, sondern mich auf sie werfen, zwischen ihre Beine klettern und dann loslegen.

D.Fink
06-08-2013, 11:12
Das war halt im Training, und da waren auch Anfänger dabei. Da stimmt die Distanz halt mal nicht immer.

Me1331
06-08-2013, 11:23
Was ein Käse.
Es obliegt jedem selbst, sich einen anständigen Karatelehrer zu suchen und dort zu trainieren.
Wenn ich zu faul bin, und bei Sensei Peter (1. Dan) vom DKV trainiere, dann brauch ich mich auch nicht über die Ausbildung wundern.

Ich habe extra geschrieben, wenn man nicht über den Tellerrand schaut, denn wie soll man wissen ob das was man macht gut oder schlecht ist, wenn man es nicht mit irgendwas vergleicht.

EDIT: Btw gibt auch genügen sehr bekannte und hoch graduierte Experten, den Überblick als Neuling zu haben ist fast unmöglich.

tempestas
06-08-2013, 11:27
Also das letzte Video fand ich gar nicht so schlecht.

Schönes Szenario mit eingeschränkter Sicht, bei in etwa 53 Sekunden sieht man auch mal einen Mann, der auf dem Boden liegt und von mehreren angegangen wird. Als das Mädel am Boden liegt wird auch mal ihre Hand fixiert usw.

Das die Schläge nicht übermäßig kraftvoll sind, ja mein Gott. Frauen sind per se erstmal schwächer und schlagen auch weniger dynamisch (das es auch Ausnahmen gibt bestätigt nur die Regel, davon kenne ich selber genug).

Das Schlagen zum Brustbereich ist imho so ein Karateding, das gehört zum Stil (man möge mich korrigieren) - als reine SV nicht sehr sinnig, da stimme ich zu.

D.Fink
06-08-2013, 11:31
Bei einer SV sollte man aber auch immer bedenken, das es nicht immer gut ist dem Gegenüber direkt den Schädel zu zertrümmern. Das kann dann auch ein übles Nachspiel für den Verteidiger haben.

Me1331
06-08-2013, 11:37
Das kann dann auch ein übles Nachspiel für den Verteidiger haben.

In einer echten SV Situation, bei der es zu einem Kampf auf Leben und Tod kommt macht man das was nötig ist um den Angriff zu beenden.

Punkt.

D.Fink
06-08-2013, 11:48
In einer echten SV Situation, bei der es zu einem Kampf auf Leben und Tod kommt macht man das was nötig ist um den Angriff zu beenden.

Punkt.

Ich gehe nicht immer von einem Kampf auf leben und Tot aus. Wenn du das tust ist das deine Sache aber ich denke das der kleinste teil auf leben und Tot geht.

Bodenknuddler
06-08-2013, 12:00
Das wäre doch mal eine interessante Frage, welche denn die Fälle sind, für die man "SV" trainiert.

Discoschubserei?
Vergewalting?
Leute, die einfach ihrer Gewalt freien Lauf lassen wollen?
Besoffene am Bahnhof?
Neonazis?

Warum soll ich - wenn die Verletzungen einer "SV" Situation für mich ohnehin vernachlässigbar sind (blaues Auge, verstauchte Rippe o.ä.) - dann dafür trainieren?

Das sind doch die Sitationen, aus denen man bequem abhauen kann.
Nicht die, in denen man vllt verfolgt wird, weil der andere einem wirklich was Böses will?!

Me1331
06-08-2013, 12:03
Wenn du das tust ist das deine Sache aber ich denke das der kleinste teil auf leben und Tot geht.

Das wurde von mir nie behauptet, außerdem habe ich deinen Post einfach zu schnell gelesen und das nicht immer übersehen. :D

Bin davon ausgegangen, dass du das Ganze verallgemeinern wolltest, was du ja schlussendlich nicht getan hast.

Willi von der Heide
06-08-2013, 12:36
Dieses Dummgelaber. Es kommt auf den Kämpfer, nicht auf den Stil an.

Als Denkanstoss: Habe selber mal ne zeitlang Kyokushinkai trainiert. Haut ein Dan-Träger nen Oi Zuki, Gyaku Zuki raus, fliegen die Dinger mit richtig Power blitzschnell raus.

Warum wird Karate immer so ins lächerliche gezogen?

Karate als Kampfsport = Super
Karate als Kampfkunst = Super
Karate als SV = Kann funktionieren ....

Wenn ich Karate zur SV nutzen will, muß ich aber auch mal anders trainieren. Alltagskleidung, raus aus dem gemütlichen Dojo, Szenarien, mehrere Angreifer, improvisierte Waffen usw. usf.

Was bleibt dann noch vom Karate ? Einiges - zugegeben. Aber es wird deutlich anders aussehen ... Versprochen.

Willi von der Heide
06-08-2013, 12:37
Bei einer SV sollte man aber auch immer bedenken, das es nicht immer gut ist dem Gegenüber direkt den Schädel zu zertrümmern. Das kann dann auch ein übles Nachspiel für den Verteidiger haben.

Vollste Zustimmung !

Trotz alledem, gehe ich ersteinmal vom schlimmsten aus ... Nämlich das mein Gegenüber mehr auf dem Kasten hat als ich und mir wirklich ans Leder will ...

Und dann bleibt eben nur die ganz grobe Kelle ...

D.Fink
06-08-2013, 13:01
Vollste Zustimmung !

Trotz alledem, gehe ich ersteinmal vom schlimmsten aus ... Nämlich das mein Gegenüber mehr auf dem Kasten hat als ich und mir wirklich ans Leder will ...

Und dann bleibt eben nur die ganz grobe Kelle ...

Aber gerade das macht doch die SV aus auch ein Gewisses Gefühl für Situationen zu entwickeln.
Wenn es zum Kampf kommt hab ich meisten vorher was falsch gemacht.

Willi von der Heide
06-08-2013, 13:35
Aber gerade das macht doch die SV aus auch ein Gewisses Gefühl für Situationen zu entwickeln.
Wenn es zum Kampf kommt hab ich meisten vorher was falsch gemacht.

Prävention - Deeskalation - Flucht

irgendetwas wird schon funktionieren. Und ja, du hast Recht wenn es zu einem Kampf kommt, dann ist im Vorfeld viel falsch gelaufen.

Hier könnte jetzt geschlossen werden. Schalten sie auch nächste Woche wieder ein, denn dann diskutieren wir ob Taekwondo zur SV geeignet ist.
Wir geben zurück in die Sendezentrale.

:winke:

Pharao
06-08-2013, 13:51
man braucht kein karate. man braucht nur überlebenswillen. auf der straße gibs kein kampfsport. da musst du nur das machen was dein überleben sichert. nimm sand in die hand und schmeiß es dein gegner in die augen. oder sowas ähnliches. hauptsache du kannst fliehen, EGAL WIE!

Me1331
06-08-2013, 13:53
Hier könnte jetzt geschlossen werden. Schalten sie auch nächste Woche wieder ein, denn dann diskutieren wir ob Taekwondo zur SV geeignet ist.
Wir geben zurück in die Sendezentrale.

:winke:

Hatten wir das nicht schon letzte Woche?
Wäre ja einmal wieder für Ninjutsu...

tempestas
06-08-2013, 14:01
auf der straße gibs kein kampfsport. da musst du nur das machen was dein überleben sichert. nimm sand in die hand und schmeiß es dein gegner in die augen. oder sowas ähnliches. hauptsache du kannst fliehen, EGAL WIE!

Also bei uns liegt eher wenig Sand auf der Straße... :o

cave
06-08-2013, 14:15
Also bei uns liegt eher wenig Sand auf der Straße... :o

dann nimm die Pflastersteine :boxing:

@Topic : ich finds immer wieder interessant wieviel oder wie wenig Ausübende oder Aussenstehende eines KS/ einer KK von derselben als SV halten...

Ich mach als Breitensportler :p Shotokan in einem eher kleinen/ländlichem Verein...
So richtig mit Kindertraining und Ja , auch mal Bahnenschrubben...

Damit müsste ich mich also direkt disqualifizieren und mich zum Freiwild für das Gewalttäterprofil machen,dem man nur hier im Forum tägllich begegnet :D

Soll ich deswegen was anderes machen ?
Nö,will ich gar nicht...

Macht mich mein Training zum "Most Completed Fighter of the World"?
Nein,natürlich nicht...

Macht mich das "wehrhafter" als auf der Couch liegen?
Selbstverständlich !

Wer natürlich meint in kürzester Zeit für den Grossstadtdschungel gewappnet sein zu müssen ist bei uns falsch...
Wer aber einen schönen Sport ausüben will,fitter werden will und dabei noch wehrhafter werden will ist richtig!

My 2 Cents :p

gruss cave

Bodenknuddler
06-08-2013, 14:16
Prävention - Deeskalation - Flucht

irgendetwas wird schon funktionieren. Und ja, du hast Recht wenn es zu einem Kampf kommt, dann ist im Vorfeld viel falsch gelaufen.


Genau, weil es sonst nicht in Eure Welt der beschissenen SV passt.
Da krieg ich so einen dermaßenen Hals, wenn ich solchen Dreck lese.

Frag dochmal das arme Schwein, dass am Alex totgeprügelt wurde, nach "Präventation", "Deeskalation" und "Flucht" gegen 6 Leute.
Wenn ich so einen Dreck lese, könnt ich einfach nur kotzen.

Geh in deinen lustigen Spaß-Threads heile Welt verbreiten, aber lass die Leute, die sich darüber Gedanken machen und/oder ernsthafte Erfahrung haben, in Ruhe diskutieren.

Oder frag doch mal den Mann hier im Video, warum er sich nicht deinen Tipps angenommen hat:

Belltown Alleyway Attack - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=X6gHaIYNDFw&feature=player_embedded)

Aber vielen Dank für deine Moderation!!!

Willi von der Heide
06-08-2013, 14:35
@bodenknuddler

Vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Beitrag.

Ich möchte dich bitten, beim Justizministerium und dem Innenministerium des Landes NRW vorstellig zu werden bezüglich einer - vermutlich - ganzen Seminarreihe.
Da du über umfangreiche Kenntnisse in diesem Bereich verfügst, brenne ich förmlich darauf von dir zu lernen. Wir schauen - als berufliche Anwender - nämlich gerne über den Tellerrand um uns weiter zu entwickeln.

Wir sehen uns dann also bald.

Mit freundlichen Grüßen

Willi

P.S.:

Die Ironie ist völlig beabsichtigt

Bodenknuddler
06-08-2013, 14:51
Gut, leider konnte ich keinen direkten Kontakt finden.
Habe jetzt über NRW-Justiz: Kontakt (http://justiz.nrw.de/Service/kontakt/index.php) Kontakt aufgenommen!

Vielen Dank für die Einladung!

:yeaha:

Endlich mal eine gesunde Einstellung; normalerweise verteidigen Leute ihren Standpunkt, auch wenn er völlig irsinnig ist.

Freue mich schon Euch kennezulernen!

Bis dahin,

der Bodenknuddler

Charmaquest
06-08-2013, 15:41
Genau, weil es sonst nicht in Eure Welt der beschissenen SV passt. Da krieg ich so einen dermaßenen Hals, wenn ich solchen Dreck lese.
Frag dochmal das arme Schwein, dass am Alex totgeprügelt wurde, nach "Präventation", "Deeskalation" und "Flucht" gegen 6 Leute. Wenn ich so einen Dreck lese, könnt ich einfach nur kotzen.

Ist Deine Verallgemeinerung jetzt irgendwie besser? Die meisten körperlichen Konflikte haben nun mal eine Vorgeschichte / Entwicklung, auf die man Einfluss nehmen kann. Wenn etwas falsch gelaufen ist, heißt das ja noch lange nicht dass man notgedrungen auch Fehler gemacht hat, bzw. an einem tragischen Ende Schuld hat, es sind aber eben Sachen falsch / ungünstig gelaufen.
Und gegen einen hinterhältigen Überfall ist man sowieso so gut wie gar nicht gefeit, da kann man trainieren was man will.

AkushonWasi
06-08-2013, 18:37
Die besten werden dann schließlich im TV gezeigt

SV Programm für ZDF Fernsehgarten - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BsQHTrRb-ko)



Hey, das ist ein Karateverein aus meiner Stadt ^^

Bodenknuddler
06-08-2013, 19:07
Ist Deine Verallgemeinerung jetzt irgendwie besser? Die meisten körperlichen Konflikte haben nun mal eine Vorgeschichte / Entwicklung, auf die man Einfluss nehmen kann. Wenn etwas falsch gelaufen ist, heißt das ja noch lange nicht dass man notgedrungen auch Fehler gemacht hat, bzw. an einem tragischen Ende Schuld hat, es sind aber eben Sachen falsch / ungünstig gelaufen.
Und gegen einen hinterhältigen Überfall ist man sowieso so gut wie gar nicht gefeit, da kann man trainieren was man will.

Blabla, das ist genau der dumme Unsinn, an dem das ganze Selbstverteidigungszeug krankt, und warum es im Großteil der Fälle so eine Scheiße wie auf dem Video ist.

Für das "die meisten körperliche Zwischenfälle haben eine Vorgeschichte" hätte ich auch gerne erstmal einen Beleg.

Kannst hier gerne in Berlin mal abends durchs MV laufen und schauen, was da so an Vorgeschichte passiert.
Oder als Türke/"Dunkelhäutiger Mensch" dich in die falsche Ecken von Madgeburg verirren.
oder oder oder

"Ist halt schief gelaufen"
"Kann man nichts machen"
"tragisches Ende"
"ungünstig"

Ja, wenn man Ausreden sucht, wird man welche finden.
Kannst gerne mal den entsprechenden Angehörigen/Opfern sagen, dass das eben mal so passieren kann. Vielleicht haben die sogar beim JuJutsu oder im DKV gelernt, dass man besser nicht die Notfhilfe überschreitet!

Bis dahin trainier ich lieber anständig und weiß, dass ich im Notfall vielleicht einen Bruchteil mehr Chance habe, auch wenn das in vielen Fällen mit Sicherheit immernoch nicht reicht.

Vegeto
06-08-2013, 19:12
bei Sensei Peter (1. Dan) vom DKV trainiere, dann brauch ich mich auch nicht über die Ausbildung wundern.
Woas der Peter? Der ist echt klasse. Der war schon als 3. Kyu so übel drauf das er jeden weggehauen hat. Da wäre ich echt vorsichtig. So Ernst bei Seite, der stört eh nur und hat außerdem keinen DKV Ausweis. In die Augen spucken, Kin-Geri und Tsuki funktioniert tatsächlich ganz gut. Zur generellen Diskussion darf ich darauf hinweisen das wir im Karate Bereich einen hochwertigen 700 Seiten starken Thread zu dem Thema "Karate und Selbstverteidigung" haben. Da gab es viel zu sagen, vieles auch mehrfach.

Me1331
06-08-2013, 19:25
Blabla, das ist genau der dumme Unsinn, an dem das ganze Selbstverteidigungszeug krankt, und warum es im Großteil der Fälle so eine Scheiße wie auf dem Video ist.

Für das "die meisten körperliche Zwischenfälle haben eine Vorgeschichte" hätte ich auch gerne erstmal einen Beleg.

Kannst hier gerne in Berlin mal abends durchs MV laufen und schauen, was da so an Vorgeschichte passiert.
Oder als Türke/"Dunkelhäutiger Mensch" dich in die falsche Ecken von Madgeburg verirren.
oder oder oder

"Ist halt schief gelaufen"
"Kann man nichts machen"
"tragisches Ende"
"ungünstig"

Ja, wenn man Ausreden sucht, wird man welche finden.
Kannst gerne mal den entsprechenden Angehörigen/Opfern sagen, dass das eben mal so passieren kann. Vielleicht haben die sogar beim JuJutsu oder im DKV gelernt, dass man besser nicht die Notfhilfe überschreitet!

Bis dahin trainier ich lieber anständig und weiß, dass ich im Notfall vielleicht einen Bruchteil mehr Chance habe, auch wenn das in vielen Fällen mit Sicherheit immernoch nicht reicht.

Nur weil du die Vorgeschichte nicht als solche deuten kannst heißt es noch lange nicht, dass sie nicht existiert.

Genaueres dazu findest du in diversen Büchern, oder auf Seminaren, oder aber bei den richtigen Leuten im regulären Unterricht.

Noch zum Abschluss es gibt keine Formel für die SV, daher kann man wie du auch nicht sagen alles ist scheiße jeder will mich töten.

Willi von der Heide
06-08-2013, 20:19
Bis dahin trainier ich lieber anständig und weiß, dass ich im Notfall vielleicht einen Bruchteil mehr Chance habe, auch wenn das in vielen Fällen mit Sicherheit immernoch nicht reicht.

:beer: Das kann ich so unterschreiben.

Trotzdem halte ich Prävention - Deeskalation - Flucht für eine sehr gute Lösung.
Und wenn es hart auf hart kommt, dann hilft immer noch WgK.

KeineRegeln
06-08-2013, 20:58
Bodenknuddler: <Edit, da von mir ein Zusammenhang zwischen Personen geschaffen wurde, der nicht existiert> Und da der DKV per se schlecht ist, kann es da auch keine gute Trainer geben! Und so, wie ich dich durch alle deine posts vorher kennen lernen durfte, bin ich sicher dass deine Antwort etwas in der Art von "Genau so ist's!" sein. :)

Bitte erkläre mir doch noch, wieso mein SV-Trainer mich angelogen hat. Dachte immer er wäre wie sein Bruder im DKV. Aber das kann nicht sein! Denn es passt nicht in deine Welt! :(

Bei uns im SV-Teil geht's kämpferisch vor allem um Tai Sabaki, oder wie das Drecksding heißt. Und um viele kurze Techniken. Kein Hikite, dafür Knie, wenige Hebel und so unpassende Sätze wie:"Gewöhnt euch nie an, jemandem vom Boden auf zu helfen.", "Im Ernstfall ist es Scheiß egal ob die Technik sauber ist, Hauptsache ihr trifft." oder "Die langen Techniken machen wir im normalen Training schon genug." ... Dann erzählt er noch ab und an so komische Sätze von Prävention :ups:

Die lügen doch, oh großer Knuddler!?!

Dann hat sich noch einer mit nem 5. Dan, angeblich auch vom DKV mal erdreistet, eine Power point Präsentation zu geben, in der er erzählt, in der Notwehr gäbe es gar keine "Verhältnismäßigkeit"! Was bildet der sich ein, nur weil er nen Hauptkomissar ist?! ...

Alles Lügner, gell knuddler? Geht ja gar nicht. Qualität und DKV passt ja nicht, schreibst du. ^^ Was freue ich mich jetzt schon auf dein Lob :)

Ach ja, nur falls es relevant sein sollte. Hatte so paar kleine SV Geschichten, mit so Zeug, wie Teleskopschlagstock oder mal was mit Flasche auf den Kopf und bis zu 8 Gegner gleichzeitig und so weiter.

Ich muss zugeben, oft hat Prävention und Beschwichtigung geholfen, aber manchmal hat mich mein Kanackenstolz einfach dran gehindert.

Was wolltest du uns eigentlich mit dem Video sagen, in dem der Typ mit Ohrenstöpseln im Ohr, einen Suckerpunch kassiert? Irgendwie war mir das nicht ganz klar. Also deine Lehre meine ich. :)

Grüße an den Mann (?) mit der allein gültigen Wahrheit!
Gruß
KeineRegeln

Ironiemodus aus: Komm mal runter von deinem hohen Ross. Ernsthaft, falls es dir nicht aufgefallen ist: du diskutierst in der Regel nicht, sondern tut nur deine Meinung kund und unterstellst anderen keine Ahnung zu haben. Das ist extrem arrogant. Und ich spreche wirklich nicht nur von diesem Thread sondern generell. Dachte mit dem Alter wird man lockerer.. :rolleyes:

PaiLoung
06-08-2013, 21:13
...einen Bruchteil mehr Chance habe, auch wenn das in vielen Fällen mit Sicherheit immernoch nicht reicht.

ich denke wir sind hier nicht in somalia... mit gutem sv traning haben viele menschen mit sicherheit mehr als nur den "bruchteil" einer chance
das sollte man nicht alles nur schwarz oder weiß sehen ...

erka
06-08-2013, 21:52
Naja, ich sehe das etwas differenziert und bin da ganz bei Bodenknuddler.

Zudem ist Krafttraining und Kampfssport heute ziemlich Mainstream, sodass man auch immer davon ausgehen muss, daß jemand der Stress sucht unter Umständen gut vorbereitet ist.

KeineRegeln
06-08-2013, 22:21
mir geht's um seine Verallgemeinerungen und dass er eben in den seltensten Fällen wirklich diskutiert.

Gibt schlimmere, dass ist aber kein Grund ihm das auch mal zu sagen.


Gruß

KeineRegeln

Bodenknuddler
06-08-2013, 22:55
mir geht's um seine Verallgemeinerungen und dass er eben in den seltensten Fällen wirklich diskutiert.

Gibt schlimmere, dass ist aber kein Grund ihm das auch mal zu sagen.


Gruß

KeineRegeln

Ich versteh gar nicht, was du mit deinem letzten Post sagen willst.

Noch interessiert mich weder dein SV Trainer oder gar sein Bruder (wtf?).
Was du mit deinem 5. Dan Karate-Polizisten-Powerpoint-Fachmann meinst, ist mir auch völlig schleierhaft.
Achso:
Guck dir den Dude mit dem Suckerpunch in Bezug auf den Threadverlauf nochmal an, lies, es ist eigentlich ziemlich selbstverständlich.

Fakt: Da postet jemand - der vom DKV als SV-Referent höchst namhaft auf deren HP gelistet ist - ein ziemlich doofes Video. Der ist aber nicht das Aushängeschild selbigen Vereines für SV? Sondern wer dann?

Ich finde es höchst - naja - amüsant, dass, sobald man "offizielle" Videos aus den tollen Verbänden postet, sofort Antworten kommen ala "Aber bei uns ist das ganz anders" oder "Hey, aber wir blicken alle über den Tellerand" oder oder oder. Dann brauch man selbigen auch nicht verteidigen.

Letztlich geht mich Eure Gesundheit auch nichts an, macht mal ;)

Achso, ein witziger Punkt noch :D
Ich diskutiere nicht, und tue nur meine Meinung kund! Das ist sehr böse! Auch wenn mich sowas langweilt, habe ich mir mal die erste Seite deiner Beiträge angeguckt...und da stehen nur Meinungen :O Du Pösling!

KeineRegeln
06-08-2013, 23:07
Hähä. :D

P.s.:
Ich werde dann mal den Teil mit Tom Herold weg editieren. Will keinen Zusammenhang zwischen Leuten herstellen, wo keiner ist.

Gruß

KeineRegeln

KeineRegeln
06-08-2013, 23:29
Jeder weiß, welcher mal hier oder dort ueber den Tellerand schaut und einige Jahre in der KK/KS Welt unterwegs ist, dass der DKV keine solche homogene Gruppe wie z.B. die der bekannteste ing ung Verband des Landes oder einzelne Linien manch anderer KK/KS.

Es ist eher so wie beim größten JJ Verband. Es kommt massiv auf die Schule an. Oder so wie es scheinbar mittlerweile im Krav Maga ist. Es heißt zwar in allen Verbänden/Schulen gleich, unterscheidet sich aber doch mittlerweile Stark.

Ich bin wahrlich nicht beim Karate gelandet, weil ich bock drauf hatte, sondern nur wegen der Trainer. Und die sind halt beim DKV. Der SV Teil gefällt mir, was die Techniken und Kampfkonzepte angeht besser als das meiste, was ich bei anderen gesehen habe. Darunter fallen auch Schulen aus anderen Stile, die explizit mit SV werben. Das es Hand und Fuß hat was er zeigt kann ich nicht beurteilen, weil ich irgendwelchen hohen Gürtel innehabe, weil ich das auch nicht habe, sondern weil ich schon einige Keilereien hinter mir habe.

Wo ich dir recht gebe ist, dass das meiste was ich im Karate als SV in der tube gesehen habe auch nicht gefällt. Aber das war nicht Verband abhängig, sondern von der Schule abhängig.

Gruß

KeineRegeln

thomas_k
07-08-2013, 07:33
----

ragbar
08-08-2013, 00:02
:megalach:
Alta, ich hab ne ganze Gang mit Karatestrietfeit weggepunsht! Dem Einen mit Kin Geri erst mal direkt voll in den Sack! Er schreit so voll wie ein Mädchen! Dem Anderen hab ich direkt mit Gyaku Zuki in Fresse gegeben, Jonge. Er liegt sofort am Boden und blutet nur. Dann direkt erstmal dem Dritten mit Adlerklaue das Auge zerplatzt. Rest is weggelaufen, bekackte Pussys!!! Ich ruf noch so hinterher: KIAI!!!!! Dann selber weg, weil wegen Cops sind gekommen!

damac
20-08-2013, 08:34
Hier gibt es eine umfangreiche Liste von Karate Schulen für Interessierte (http://knockout-magazin.de/index.php/landing_ort/items/karate-krefeld.html)

Wer sich noch eintragen möchte, ist herzlich eingeladen :)

Superho
24-08-2013, 10:53
Bodenknuddler entspannt und relaxt mal. Ich habe den Verdacht du bist zu aufgebracht.:cool:

soto-deshi
25-08-2013, 09:34
Hallo Willi von der Heide,

das war ein toller Satz von Dir!


Hier könnte jetzt geschlossen werden. Schalten sie auch nächste Woche wieder ein, denn dann diskutieren wir ob Taekwondo zur SV geeignet ist.
Wir geben zurück in die Sendezentrale.



Nur wird über diese Themen schon gestritten, SV Taekwondo, SV Aikido, SV- Ju-Jutsu,

wobei ich mich entschieden haben, meinen Kampfsport als Hobby zu sehen.
Besser die Gefahr erkennen, vermeiden, usw.
klappt das alles nicht mehr, dann werde ich das anwenden, das ich im Dojo gelernt habe.

Noch einen schönen Sonntag, es regnet,....