Vollständige Version anzeigen : An den falschen Opa geraten
jkdberlin
05-08-2013, 12:55
73 Jahre und fit wie ein Turnschuh :)
Pictured: The battered and bruised face of a burglar who got on the wrong side of a 72-year-old former boxer | Mail Online (http://www.dailymail.co.uk/news/article-1196479/Pictured-The-battered-bruised-face-burglar-got-wrong-72-year-old-boxer.html)
PaiLoung
05-08-2013, 13:04
klasse story !! :D
Willi von der Heide
05-08-2013, 13:52
Ich schrieb es schon an andere Stelle - Vorsicht vor britischen Rentnern :) !
mykatharsis
05-08-2013, 14:00
Repost! Die Story ist von 2009. ;)
Willi von der Heide
05-08-2013, 14:02
Wie wehrhaft britische Rentner sind sieht man übrigens in diesem Video. Hatte ich ja schon an anderer Stelle eingestellt ;).
_MpJuMbfnOI
Ab 6:25 Min. geht es los ...
Asahibier
05-08-2013, 14:08
73 Jahre und fit wie ein Turnschuh :)
Pictured: The battered and bruised face of a burglar who got on the wrong side of a 72-year-old former boxer | Mail Online (http://www.dailymail.co.uk/news/article-1196479/Pictured-The-battered-bruised-face-burglar-got-wrong-72-year-old-boxer.html)
Schöne und zum Glück glimpflich ausgegangene Geschichte, habe es auch bei Facebook gepostet :)
angelofdestiny
05-08-2013, 14:28
The blows were so powerful that McCalium, who had just lunged at Mr Corti with the knife, was left looking like he had been in 'a car accident'.
Das ist der beste Satz im ganzen Artikel. :D
Da sieht man es mal wieder was Jahrelange Erfahrung und Training ausmachen.
mfg
concrete jungle
07-08-2013, 08:15
Rule Britannia rule the waves britons never shall be slaves!
Habe schon öfter mit weit über 60 jährigen zu tun gehabt, die noch sehr wehrhaft waren...Boxen hat halt sehr gute Trainingsmethoden und ist sehr ,,natürlich"...Hand zum Kopf kann man gut maintainen!
Willi von der Heide
07-08-2013, 19:59
Kleine Anekdote am Rande ...
Ich bin in einer RK ( Reservistenkameradschaft ). Die britische Armee stellt uns Räumlichkeiten zur Verfügung. Sie haben eine ähnliche Organisation wie wir.
Lange Rede, kurzer Sinn. Die haben da einen 65-jährigen der ist fitter als so manch ein 30-jähriger ! Der war als Soldat im Oman, hat zum Teil furchtbare Pockennarben am Körper, weniger im Gesicht.
Der ist heute noch ein passabler Boxer - und für sein Alter verdammt schnell und treffsicher.
Ich lege mich fest - mit vielen hier aus dem Forum würde der immer noch Schlitten fahren. Wer sich mit dem anlegt - der hat sie nicht mehr alle.
PaiLoung
07-08-2013, 21:03
wow ... is der echt noch so fit? ... würde mich schon belasten wen michn 65 jähriger abhängen könnte ... aber wenn- meine hochachtung !!!
Phrachao-Suea
07-08-2013, 21:15
Bei den Göttern! Scheisse,ich will auch so sein mit 70! :)
Hammerhart! :)
dieKrake
07-08-2013, 21:30
Ich denke wer im Leben eine lange Zeit intensiv geboxt hat, der ist im Alter nicht zu unterschätzen. Einerseits sind die Leute gewohnt einzustecken, andererseits reicht die verbliebene Kraft gepaart durch guten Stand und Schlagtechnik noch dicke aus um Normalos aus den Latschen zu hauen.
Hatte ne Zeit lang einen Trainer "Bubi", der ist gut über siebzig. Kleiner grantig wirkender Mann mit völlig demolierter Nase - der könnte so manchem Jungspund auch heute noch die Leviten lesen. Er hat mich mal weggeschubst und das fühlte sich nach mehr an als er wog - trotz des Alters..da weiss man schon das der auch noch eine Kelle auspacken kann.
Was ich klasse fand - so gut es seine Knie mitmachten hat er das Zirkeltraining wofür er einmal die Woche zur Verfügung stand nicht nur geleitet, sondern auch kräftig mitgemacht.
Sieht wie ein junger Mann mit Zukunft aus.
http://s14.directupload.net/images/130807/7twrfydx.jpg (http://www.directupload.net)
Hubertus
07-08-2013, 22:22
Ich bemerke es seit längerem, dass der Anteil von sehr sportlichen Senioren deutlich zunimmt, auch bei KK. Dadurch geht die Schere zwischen Trainierten und Untrainierten in dem entsprechenden Alter noch deutlicher auseinander, als es bei jüngeren der Fall ist.
Ich kenne Senioren die mit 65 noch die Sportabzeichenwerte der 18jähringen geschafft haben (war noch nach dem alten DSA, nicht das neu eingeführte mit Bonze/Silber/Gold) und regelmäßig in einer oder mehren Sportarten trainieren und z.B. im Boxen oder Ringen sehr fit sind und dort nicht unterschätzt werden sollten.
Im Gegensatz dazu kenne ich aber auch 65jährige, welche aufgrund von Bewegungsmangel und Fehlernährung bereits sehr gebrechlich sind und auf Pflege angewiesen sind.
Es zahlt sich daher insbesondere im Alter aus, wenn regelmäßig Spot getrieben hat und dies dann auch regelmäßig weiter tut. Selbstverständlich können da einige über 60 auch körperlich mit manchen jüngeren mithalten und gerade im KK-Bereich verfügen diese alten Hasen meistens noch über extrem viel Erfahrung, die sie zu ihrem Vorteil nutzen können.
Ich finde es daher auch etwas schade, dass es bei KK eher wenige Angebote für Senioren gibt, die sich gerne noch im Wettkampf messen würden. Da sind andere Sportarten wie Leichtathletik und Schwimmen deutlich weiter.
Bezüglich KK wird sich da hoffentlich bei uns auch noch einiges tun, da es im Ausland darin auch schon schöne Angebote gibt, wie Masters Boxing oder Grapplingturniere für höhere Altersklassen.
Ich hab jede Woche 4 mal mit einem extrem wehrhaften 70-jährigen zu tun, bei dem ich im Ernstfall schnellstens Fersengeld geben würde. Zu allem Überfluß ist der auch noch Sensei unseres Dojos:D
Die Alten gehen schon ordentlich ab... :D
Beste schlägerei der Welt - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=bNV39_TItCY)
Die Alten gehen schon ordentlich ab... :D
Beste schlägerei der Welt - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=bNV39_TItCY)
Die gehen gar nicht ab, die schreien nur...langweilig und für diesen Thread unpassend, da die Senioren hier ein lächerliches Bild abgeben ganz im Gegensatz zu Mr. Corti :cool:
Rule Britannia rule the waves britons never shall be slaves!
Ja, heil...wie gings doch gleich weiter? Schöne nationalistische Kampfparolen sind immer ne tolle Sache...so lange die anderen versklavt werden, passt es ja....:rolleyes:
itto_ryu
08-08-2013, 07:10
Mehrere japanische Kendo-sensei, seit Kindesbeinen an im Training, die alle schon über 60 oder 70 waren haben mich gelehrt, dass man im Alter noch sowas von fit sein kann, wenn der Lebenswandel entsprechend ist. Wenn ich sehe wie mein Trainer mit über 50 drauf ist, da glaube ich fest daran, dass er mich über 60 oder 70 uns immer noch auseinandernehmen kann :D Meine Oma - Gott habe sie selig - war auch so eine, Turnen und Langlauf ein langes Leben lang bis ins hohe Alter.
P.S.: Daher auch der falsch verstandene Churchill-Scherz "no sports". Der Mann war bei der Kavallerie als junger Mann und die mussten körperlich und geistig fit sein, insbesondere, wenn sie wie er auch Kampfeinsätze geritten sind im Sudan z.B. Er war Fechter, Polospieler und nahm bis ins hohe Alter an Fuchsjagden teil.
http://31.media.tumblr.com/tumblr_lngm2rFOD11qcp6xao1_500.jpg
Und ob er es wirklich gesagt hat, ist eh nicht gewiss:
No Sports ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/No_Sports)
Ich hatte mal das "Vergnügen" :D in Berlin mit Jürgen Raffel (Jiu Jitsu, KTR) zu trainieren! Sehr lehrreich, sehr schmerzhaft und der gute Mann ist (grob geschätzt) auch an die 70!!!
Damals hab ich entgültig gelernt, mein Gegenüber nicht nach Äusserlichkeiten zu beurteilen...
Osu!
Asahibier
08-08-2013, 07:49
wow ... is der echt noch so fit? ... würde mich schon belasten wen michn 65 jähriger abhängen könnte ... aber wenn- meine hochachtung !!!
in nem Nebenort von KA ist ein Boxtrainer bei dem Kumpels von mir trainieren, der ist auch Mitte 70 und sparrt z.T. noch locker mit, viele Jüngere schaffen dem sein Aufwärmprogramm grad mal so :)
Unvergessen als er mit nem Freund von mir unterwegs war und ne Nachbarin (auch Mitte 70) ihn fragte ob er Sonntags mit spazieren gehe und er sie anblafft er sei Boxer er gehe nicht spazieren, er gehe trainieren :D
Harrington
08-08-2013, 08:02
Hab ich schonmal erzählt.. in der Ritze/Hamburch trainierte mal so´n alter Leichtmatrose ( ca. 1,90 m, bestimmt über 100 kg, zwar Plauze aber nicht nur fett).
Der hat beim Sparring mit dem dortigen Luden- und Asikommando harte Schellen verteilt, ohne großartig selbst getroffen zu werden. War echt´n Topboxer. Ich hab den für um die 60 gehalten, der war aber 72 Jahre alt, mein ich .. :cool:
Willi von der Heide
08-08-2013, 10:13
Das mit dem Sport, merkte man bei meinem Großvater. Der ist 90 Jahre alt geworden, war aber immer noch erstaunlich beweglich für sein Alter.
Der hat lange Jahre folgende Sportarten betrieben: Turnen, Handball und Fußball.
Übrigens war er ein echter " Streetfaita ". Er gehörte nämlich bei unserem lokalen Boxverein mit zu den ersten Trainierenden. Das ging so in den 20ern los.
Damals ging es beim Boxen nur um die SV. Waren ja auch sehr rauhe Zeiten damals ...
PaiLoung
08-08-2013, 11:00
Unvergessen als er mit nem Freund von mir unterwegs war und ne Nachbarin (auch Mitte 70) ihn fragte ob er Sonntags mit spazieren gehe und er sie anblafft er sei Boxer er gehe nicht spazieren, er gehe trainieren :D
wie geil :D
itto_ryu
08-08-2013, 16:55
Ja, heil...wie gings doch gleich weiter? Schöne nationalistische Kampfparolen sind immer ne tolle Sache...so lange die anderen versklavt werden, passt es ja....:rolleyes:
Bisschen sachliche Geschichtsbetrachtung sollte das kurieren. Das Lied ist aus dem 18. Jhd. und wenn man den gesamten Text kennt, dann weiß man, dass es darum geht, dass sich Britannien gegen die anderen damals herrschenden europäischen Staaten durchsetzt und vor allem einer (damals immer wieder aktuellen und teils auch oft versuchten) Invasion durch diese Gegner zur Wehr setzt. Natürlich hat sich damals Großbritannien als Imperium und Weltreich schon entwickelt. Und natürlich steht das auch für den britischen Nationalstolz. Es geht aber in dem Lied nicht darum, dass man die anderen beherrscht, sondern dass man sein eigener Herr ist und nicht von Invasoren besiegt und beherrscht wird. Vor allem das "beherrsche die Wellen" bezieht sich auf die Vormachtstellung der Briten als Seemacht, was im Bezug auf gefürchtete Invasionen der Insel umso wichtiger war.
Also sorry, sowas gleich wieder mit "heil" und der "Versklavung anderer" im modernen Betrachtungswinkel zu verurteilen, ist unsachlich und fehlorientiert. Man sollte schon wissen, um was es geht, bevor man Urteile von sich gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rule,_Britannia!
Wenn schon einer so ein dämliches Lippenpiercing hat:mad:
Wenn schon einer so ein dämliches Lippenpiercing hat:mad:
Er hätte ihm das zweite Auge auch noch verbeulen sollen - so isses zu einseitig :D
Bisschen sachliche Geschichtsbetrachtung sollte das kurieren. Das Lied ist aus dem 18. Jhd. und wenn man den gesamten Text kennt, dann weiß man, dass es darum geht, dass sich Britannien gegen die anderen damals herrschenden europäischen Staaten durchsetzt und vor allem einer (damals immer wieder aktuellen und teils auch oft versuchten) Invasion durch diese Gegner zur Wehr setzt.
"teils auch oft versuchten" Wann denn bitte? Es gab keinen ernsthaften Versuch einer Invasion Englands nach 1588! Deine Behauptung ist einfach falsch.
Natürlich hat sich damals Großbritannien als Imperium und Weltreich schon entwickelt. Und natürlich steht das auch für den britischen Nationalstolz. Es geht aber in dem Lied nicht darum, dass man die anderen beherrscht, sondern dass man sein eigener Herr ist und nicht von Invasoren besiegt und beherrscht wird. Vor allem das "beherrsche die Wellen" bezieht sich auf die Vormachtstellung der Briten als Seemacht, was im Bezug auf gefürchtete Invasionen der Insel umso wichtiger war.
Also sorry, sowas gleich wieder mit "heil" und der "Versklavung anderer" im modernen Betrachtungswinkel zu verurteilen, ist unsachlich und fehlorientiert. Man sollte schon wissen, um was es geht, bevor man Urteile von sich gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rule,_Britannia!
"All thine, shall be the subject main,
And ev’ry shore it circles thine."
=Ausdruck des imperialistischen Englands in Reinform....
Und dass in der Propanganda die eigenen Kampfhandlungen als Verteidigung gegen den bösen Feind angesehen werden, ist ja nun häufig anzutreffen...Deshalb das Lied als Freiheitslied gegen Tyrannei anzusehen ist lächerlich naiv...
Die Auswirkungen des Inperialismus in den englischen Kolonien werde ich dir hier nicht schildern, dafür ist mir meine Zeit zu schade....
Man sollte schon wissen, um was es geht, bevor man Urteile von sich gibt. Genau, das ist die einzige Aussage, bei der ich dir zustimme, nur dass du halt der bist, der hier blauäugig die nationalistisch-imperialistische Komponente übersieht und somit keine Ahnung hat.:cool:
concrete jungle
09-08-2013, 08:12
Weisheit ist Zurückhaltung im Urteil... ;)
,,Heil" finde ich im Zusammenhang mit englischem Patriotismus einfach unpassend.
Besides:
Raid on the Navy in 1667:
https://en.wikipedia.org/wiki/Raid_on_the_Medway
Invasion of England by a dutch fleet in 1688:
https://en.wikipedia.org/wiki/Glorious_Revolution
Occupation of the Channel Islands in WW II :
https://en.wikipedia.org/wiki/Occupation_of_the_Channel_Islands
da liest man dann von Juden, linken Spaniern und Zwangsarbeitern, die leider auch dort von den Nazis ermordet wurden.
In der Planung steckengeblieben, Dank der RAF und Navy...
https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Sea_Lion
Weisheit ist Zurückhaltung im Urteil... ;)
,,Heil" finde ich im Zusammenhang mit englischem Patriotismus einfach unpassend.
Besides:
Raid on the Navy in 1667:
https://en.wikipedia.org/wiki/Raid_on_the_Medway
Invasion of England by a dutch fleet in 1688:
https://en.wikipedia.org/wiki/Glorious_Revolution
Occupation of the Channel Islands in WW II :
https://en.wikipedia.org/wiki/Occupation_of_the_Channel_Islands
da liest man dann von Juden, linken Spaniern und Zwangsarbeitern, die leider auch dort von den Nazis ermordet wurden.
In der Planung steckengeblieben, Dank der RAF und Navy...
https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Sea_Lion
zu 1. keine ernsthafte Invasion, lediglich eine Seeschlacht bzw. ein "raid", wie es der englische Begriff auch bestätigt, wobei eine Hafenstadt kurzzeitig besetzt wurde.
2. Vom Parlament gerufen...deshalb auch Glorious Revolution und nicht Glorious Invasion
3. die Channel Islands...
Keines der drei Beispiele kann als (feindliche) Invasion Englands gelten.
Abgesehen davon sprach Itto vom 18 Jhdt. und "oft versuchter" Invasion Englands...
FlyingTokat
09-08-2013, 11:45
ist fake... boxen funktioniert nicht auf der street :rolleyes: ...
boxen ist nämlich sport und befolgt regeln und auf der streeet gibt es keine regeln ;) und für frauen und ältere leute funktioniert es erst recht nicht
itto_ryu
09-08-2013, 13:02
"teils auch oft versuchten" Wann denn bitte? Es gab keinen ernsthaften Versuch einer Invasion Englands nach 1588! Deine Behauptung ist einfach falsch.
"All thine, shall be the subject main,
And ev’ry shore it circles thine."
=Ausdruck des imperialistischen Englands in Reinform....
Und dass in der Propanganda die eigenen Kampfhandlungen als Verteidigung gegen den bösen Feind angesehen werden, ist ja nun häufig anzutreffen...Deshalb das Lied als Freiheitslied gegen Tyrannei anzusehen ist lächerlich naiv...
Die Auswirkungen des Inperialismus in den englischen Kolonien werde ich dir hier nicht schildern, dafür ist mir meine Zeit zu schade....
Genau, das ist die einzige Aussage, bei der ich dir zustimme, nur dass du halt der bist, der hier blauäugig die nationalistisch-imperialistische Komponente übersieht und somit keine Ahnung hat.:cool:
Nö, deine Behauptungen sind falsch, sorry. Sehr, sehr ernsthafte Invasionspläne gab es oft, viele wurden vereitelt oder scheiterten, abgesehen von Plänen im 1. Weltkrieg sind im 2. Weltkrieg die Luftschlacht um England und Operation Seelöwe zwei Beispiele. Aber worauf ich mich bezog war der Zeitraum in dem auch das Lied entstand:
Die Franzosen planten schon im ancien régime ab den 1740er Invasionen Englands jeweils 44, 59 und 79. Das war auch keine leere Drohung, sondern teils Pläne, teils halb-umgesetzte Unternehmen, Vorbereitung etc. Die Gefahr war real. Unter Napoleon war die Bedrohung stärker denn je, aber aus verschiedenen Gründen wurde es nicht in die Tat umgesetzt durch den "großen" Imperator. Doch 1796 versuchten die Franzosen der Zeit der Revolutionsarmee die Invasion im benachbarten Irland, was "Armada-like" scheiterte. Das und die Unterstützung der aufständischen Iren 1798 durch Frankreich sorgten für weitere berechtigte Ängste seitens der Briten. Nicht umsonst haben sie u.a. an der Küste Donegals zig kleine Forts und Wachtürme gebaut. Die Pläne einer Invasion Englands waren nie neu und nie unrealistisch und der Ansatz des Liedes aus dem 18. Jhd. insofern mit einem berechtigten Ursprung von der damaligen Sicht.
Ging es damals um die Vormachtstellung in Europa und natürlich auch weltweit? Natürlich. Wer die Weltmeere beherrschte, beherrschte den Handel. Kämpften die Nationen damals mit härtesten Bandagen? Natürlich. Wurde Großbritannien ein Imperium mit all seinen negativen Seiten? Natürlich. Kann man das heute an den eigenen sozial zum Glück weiterentwickelten Gedanken bemessen und beurteilen? Auf keinen Fall. Nicht, wenn man es sachlich-historisch betrachtet. Und damit sind Kommentare wie "oh das ist imperialistisch und heil usw." irgendwo halt nur unsachlich-emotional eingeworfener Kokolores. Da lacht jeder Historiker drüber. Zumal man durch die unaufgeregte Betrachtung der Imperien und Machtpolitik von damals soviel lernen kann über die Funktion der Welt heute, inklusive der Einsicht, dass es heute nicht viel anders, wenn nicht gar schlimmer. Wegen eines alten, heute aus dem Zusammenhang gerissenen Liedtextes daher sich politisch korrekt einzunässen, ist so unsachlich fehl am Platze wie Baseballschläger zu verurteilen, weil Neonazis damit Leute verhauen.
Und glaube mir, wegen der Geschichte des Empire und auch der Kolonialgeschichte, brauchst du mir keinen Unterricht zu geben, das ist quasi mein Haus- und Hof-Metier ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Napoleon%27s_planned_invasion_of_the_United_Kingdo m
http://en.wikipedia.org/wiki/Exp%C3%A9dition_d%27Irlande
Willi von der Heide
09-08-2013, 15:54
Sich wegen eines alten Liedes so aufzuregen ... :rolleyes:
Sich wegen eines alten Liedes so aufzuregen ... :rolleyes:
Is bestimmt irgendwie wichtig:rolleyes:
Wegen eines alten, heute aus dem Zusammenhang gerissenen Liedtextes daher sich politisch korrekt einzunässen, ist so unsachlich fehl am Platze wie Baseballschläger zu verurteilen, weil Neonazis damit Leute verhauen.
D.h. es wäre auch O.K. gewesen, wenn es ein deutsche Rentner gewesen wäre und jemand dann mit "Deutschland, Deutschland über alles" auf den Faustschlag des rüstigen Rentners geantwortet hätte...? (Und das Deutschlandlied ist inhaltlich harmloser als Rule Britannia...)
Wie wäre es, wenn ihr den Kram mit dem Lied lasst und einfach mit dem eigentlichen Thema weitermacht?? Nicht das sich ein Mod noch genötigt fühlt, hier dichtzumachen. :D
itto_ryu
09-08-2013, 20:07
D.h. es wäre auch O.K. gewesen, wenn es ein deutsche Rentner gewesen wäre und jemand dann mit "Deutschland, Deutschland über alles" auf den Faustschlag des rüstigen Rentners geantwortet hätte...? (Und das Deutschlandlied ist inhaltlich harmloser als Rule Britannia...)
Klammern wir uns jetzt an so ein zusammenhangloses Verzweiflungsargument?
Ich höre jetzt auf den Mod und bin brav :beer:
Klammern wir uns jetzt an so ein zusammenhangloses Verzweiflungsargument?
Wenn du das so interpretierst, hast du wohl nicht verstanden, was ich vorhin kritisiert habe....
Ich höre jetzt auf den Mod und bin brav :beer:
Na, ob ich das glauben soll....aber bevor der Alex jetzt ärgerlich wird, komme ich natürlich auch zum Thema zurück und bewundere nochmal Mr. Corti, obwohl man doch angeblich unbewaffnet keine Chance gegen einen Angreifer mit Messer hat....mit dem Überraschungsmoment auf der Seite hat der Gute ja nochmal Glück gehabt...wobei der Messerstecher evtl. ein bisschen betrunken gewesen sein dürfte...sticht zu, verliert das Gleichgewicht...und hat wohl die ganze Nacht durchgemacht...na ja, verzweifelter Engländer halt...kurz vor der Invasion durch die Franzosen, da nimmt man noch schnell mit, was geht....*duck und wech*....:D
itto_ryu
10-08-2013, 07:00
Da der Geschichstunterricht nun vorbei ist, kann ich auch nur nochmal sagen, Grandpa Union Jack hat sauber reagiert... don´t mess with british oldtimers!
http://www.thejanedough.com/wp-content/uploads/2012/06/543243_10150938416037103_1882011091_n-626x391.jpg
http://thesecretliberalagenda.com/wp-content/uploads/2013/07/queen-elizabeth-hates-you.gif
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.