PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Sergio Presents Sifu Wang Zhi Peng Wooden Dummy

marius24
05-08-2013, 13:21
Mv24-f54q78

Fit der Mann...

angHell
05-08-2013, 14:06
Sehr schön. Interessant die Kicksachen, insbesondere der nach unten, kannte ich so nicht.

mykatharsis
05-08-2013, 14:09
Ich mag WZP. Man kann seine Clips ganz ohne Fremdschämen kucken.

mykatharsis
05-08-2013, 14:10
Sehr schön. Interessant die Kicksachen, insbesondere der nach unten, kannte ich so nicht.
Hmmm...dritter Puppensatz nach dem "normalen" Sidekick...

angHell
05-08-2013, 14:20
Bei Euch vll, bei mir nicht.

Aber er kickt ja gerade geht übers Bein und dann nach unten (ich gehe nach unten im letzten Satz) - aber kannte ich so trotzdem nicht...

PS: WZP machts auch nicht nach dem Sidekick)

mykatharsis
05-08-2013, 16:48
Ob Sidekick oder nicht ist auch eigentlich wurscht. WZP macht da "so eine Art" Sidekick.

Hab grade nochmal nachgesehen: WSL macht da nach dem Sidekick auch keinen Folgetritt. YM auch nicht. Scheint wohl eine Besonderheit bei uns zu sein. Eine durchaus nützliche Besonderheit.

wfn.j
05-08-2013, 18:33
Hab grade nochmal nachgesehen: WSL macht da nach dem Sidekick auch keinen Folgetritt. YM auch nicht. Scheint wohl eine Besonderheit bei uns zu sein. Eine durchaus nützliche Besonderheit.
Ihr habt da offenbar ein paar Eigenheiten in den Formen, die IMO ziemlich sinnig sind (z.B. auch hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/aufrichten-119970/#post2334225)).
Hat dein Lehrer die Formen selbst so zusammen gestellt oder woher kommt das?

marius24
05-08-2013, 18:57
Auch wenn mir nicht so gefällt, was er mit den Kicks macht, eines muss gesagt werden. Der Mann hat Power :) Mann müsste schon eine verdammt gute Struktur haben um gegen ihn bestehen zu können.

Mar

mykatharsis
05-08-2013, 19:03
Olli hat sich weitläufig umgesehen im Wing Chun Zirkus. Er sagte mal, er habe sich bei den Formen überwiegend an Lok Yiu orientiert, da der angeblich aus Respekt vor Yip Man recht nahe an dem blieb, was er bei diesem gelernt hat. Nichts desto trotz hat er auch ein paar Eigenheiten eingebaut, wie neben den genannten Beispielen besonders deutlich im zweiten Satz. Bei uns wird der Handkantenschlag nicht so isoliert gemacht, sondern die zuvor am Puppenarm plazierte Man macht gleichzeitig Lap und zum anschließenden tiefen Fauststoß kommt noch ein Pak aus Wu. Viel mehr kann ich dazu jetzt aber gar nicht sagen, da ich die anderen Formen nicht so detailliert kenne.

mykatharsis
05-08-2013, 19:07
Auch wenn mir nicht so gefällt, was er mit den Kicks macht, eines muss gesagt werden. Der Mann hat Power :) Mann müsste schon eine verdammt gute Struktur haben um gegen ihn bestehen zu können.

Mar
Mir fällt bei ihm besonders auf, dass er sehr auf schnelle Aktionen und Wechsel setzt. Kein Geschiebe, Gedrücke und Gefummel. Finde ich gut. Nichts desto trotz sollte man das auch im sinnvollen Rahmen beherrschen. Olli legt auch recht viel wert auf die Mischung und den möglichst nahtlosen Wechsel zwischen den Modi.

va+an
05-08-2013, 20:28
Nicht umsonst sagt Sergio zu Beginn, dass er ihn respektiert. ;-)

Wer mal die Möglichkeit hat, sollte bei ihm mal reinschauen. (aber vorher die Gebühr fest machen ;-))

Wzp ist wendig, schnell, und kennt sich allen Distanzen aus. Auch Boden.
(mma oder bjj like nicht, aber er kann was auf dem Boden)

========================
@mobile

marius24
06-08-2013, 07:14
Mir fällt bei ihm besonders auf, dass er sehr auf schnelle Aktionen und Wechsel setzt. Kein Geschiebe, Gedrücke und Gefummel. Finde ich gut. Nichts desto trotz sollte man das auch im sinnvollen Rahmen beherrschen. Olli legt auch recht viel wert auf die Mischung und den möglichst nahtlosen Wechsel zwischen den Modi.

Stimmt, die schnellen Wechsel haben mir auch gefallen, das bricht Struktur und zwingt dem Gegner ein anderes Tempo auf. Es macht auch unberechenbar.
Aber es ist wie du sagst, der Rahmen sollte sinnvoll sein, wenn man nur noch wie ein Terrier wüted, macht es auch kein Sinn mehr.

Mar