Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwitzanzug fürs Training sinnvoll bei Übergewicht?

-wAcKy-
11-04-2004, 14:35
Hi all,

findet ihr es sinnvoll einen "Schwitzanzug" fürs training anzuziehen? verliert man da nur Wasser,oder verbrennt man auch das Fett schneller?
bin nämlich am abnehmen und überlege mir so einen Anzug zu kaufen, wenn ich aber nur Wasser verlier, dann hat das auch keinen Sinn für mich.
Danke im voraus.

Gruß

Dobi
11-04-2004, 14:40
also, so viel ich weiss, kann fett nur durch ein kaloriendefizit abbauen, was man durch ne kombi aus training und ernährung erreicht. wieso man jetz mit sonem anzug mehr kcal beim training verbrauchen sollte, weis ich nich. also ich denke, dass man da nur mehr wasser verliert -> mehr trinken muss.
aber ich lass mich gern eines besseren belehren :)

Cifer
11-04-2004, 17:54
also, so viel ich weiss, kann fett nur durch ein kaloriendefizit abbauen, was man durch ne kombi aus training und ernährung erreicht. wieso man jetz mit sonem anzug mehr kcal beim training verbrauchen sollte, weis ich nich. also ich denke, dass man da nur mehr wasser verliert -> mehr trinken muss.
aber ich lass mich gern eines besseren belehren :)

Ja, seh ich auch so. Grundsätzlich find ich es immer gut beim Training möglichst viel zu schwitzen, aber das man dadurch schneller abnimmt glaub ich auch net, wegen schon angeführten Gründen :troete:

holyshit
11-04-2004, 19:50
Schwitzanzug(man kann auch Mülltüten unter die Klamotten anziehen) sind nur um Gewicht vor einem Kampf zu machen, sprich Wasser abzuschwitzen

-wAcKy-
12-04-2004, 12:51
ja, manche bei uns im Training binden sich auch plastikfolien um die Hüfte. Aber wenn man nur Wasser verliert, hat das ja keinen Sinn.
Danke!

Duke
17-04-2004, 16:13
Meine erfahrung ist das es geht
gruss

-wAcKy-
19-04-2004, 20:00
hast du irgendwelche wissenschaftliche Beweise? :-)

Duke
20-04-2004, 14:40
Meine wage
hatte durch ein unfall paar kilos zugelegt mein bein war zu 90 % steif.
Dann klappt das mit dem bein wieder und da viel mir das mit den Mülltüten von früher ein.
18 kilo ( sicherlich nicht nur durch den Anzug ) den´ke aber der Mix macht es.
Früher in der Wettkampfphase lag ich bei 4 % Körperfett. und denke da hat es auch etwas gebracht.