Vollständige Version anzeigen : nunchaku aus gummi?
RäFfInI€rT
05-08-2013, 15:42
Hallo zusammen,
Irgendwie lässt mein pc die suche in diesem forum grad nicht zu.
Keine ahnung warum :(
Naja hab zumindest mal schon google benutzt allerdings nichts gefunden...
Folgendes, ich wollt mal mit so gummi oder schaumstoff chuks anfangen. Kennt vielleicht jmd einen shop der diese anbietet?
Gruß
Wenn du gegoogelt hättest wüsstest du das die Verboten sind.
Schau mal im Waffengesetzt, unter Würgeholz.
RäFfInI€rT
05-08-2013, 17:24
Ich hab etwas gegoogelt und auch gelesen dass die als würgewaffe durchgehen aber doch nicht welche aus gummi oder schaumstoff, oder etwa auch die?
Bei hartholz und metall chakus ist es ja selbstverständlich.
Mit nem schuhbendel kann man auch gut würgen und die hat so gut wie jeder dabei...
Die machen doch nicht wirklich schon bei schaumstoff chuks rum :rolleyes:
Es ist egal aus was sie sind, die sind halt Verboten. Es gab mal welche mit Sollbruch stelle aber auch die gibt es nicht mehr.
RäFfInI€rT
05-08-2013, 19:08
Also gut, danke für die info ;)
tut-ench
09-08-2013, 14:03
Bau Dir vernünftige ...die werden Dich wegen der 2 Schaumstoff-Stäbe bestimmt nicht in den Knast stecken :D ... bei härteren Materialien sieht die Sache natürlich anders aus :-§
Bau Dir vernünftige ...die werden Dich wegen der 2 Schaumstoff-Stäbe bestimmt nicht in den Knast stecken :D ... bei härteren Materialien sieht die Sache natürlich anders aus :-§
Dem Gesetz ist das Material egal. Waffe ist Waffe.
Gemäß Anlage 2 zu § 2 Abs. 2 (Waffenliste), Abschnitt 1, Ziffer 1.3.8 WaffG ist der Umgang mit Gegenständen, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung dazu bestimmt sind, durch Drosseln die Gesundheit zu schädigen, verboten.
Das Bundeskriminalamt stellt hierzu gemäß § 2 Abs. 5 i.V.m. § 38 Abs. 3 WaffG fest:
Hierunter fallen auch die sog. Soft-Nunchakus, unabhängig davon, wie diese in der Vergangenheit eingestuft wurden.
Die Materialbeschaffenheit und Konstruktion der Geräte im Einzelnen ist hierbei unerheblich.
achso und ist erst seit 2004 vom BKA verboten wurden!
tut-ench
09-08-2013, 14:50
Gemäß Anlage 2 zu § 2 Abs. 2 (Waffenliste), Abschnitt 1, Ziffer 1.3.8 WaffG ist der Umgang mit Gegenständen, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung dazu bestimmt sind, durch Drosseln die Gesundheit zu schädigen, verboten.
Das Bundeskriminalamt stellt hierzu gemäß § 2 Abs. 5 i.V.m. § 38 Abs. 3 WaffG fest:
Hierunter fallen auch die sog. Soft-Nunchakus, unabhängig davon, wie diese in der Vergangenheit eingestuft wurden.
Die Materialbeschaffenheit und Konstruktion der Geräte im Einzelnen ist hierbei unerheblich.
achso und ist erst seit 2004 vom BKA verboten wurden!
Vollkommen richtig!!
Aber wenn er das Ding zum Trainieren in den eignen vier Wänden verwendet und nicht auf der Strasse einen auf Dicken macht, sollte man nicht Päpstlicher sein als der Papst ... Just my 5 Cent :rolleyes:
Aber wenn er das Ding zum Trainieren in den eignen vier Wänden verwendet und nicht auf der Strasse einen auf Dicken macht, sollte man nicht Päpstlicher sein als der Papst ... Just my 5 Cent :rolleyes:
Nichtsdestotrotz würde ich in einem öffentlichen Forum keinen dazu "anstiften" gegen das Gesetz zu verstossen :p
(Auf die Idee muss jeder selber kommen)
gruss cave
tut-ench
09-08-2013, 15:00
Auch das ist richtig ... wohl wirklich ein großer Fehlert von mir ... den ich mir fürs nächste mal merken werde :rolleyes:
Manchmal vergesse ich sowas ... liegt an meinem Wohnort ... sorry
Vollkommen richtig!!
Es ist auch zu Hause Verboten. Da muss nur mal einer durch das Fensterschauen und der mag einen nicht.
Und wie Cave schon sagte, sollte mal keine Illegalen Sachen weiter empfehlen. was er aus den Info von hier macht ist dann nicht mein Problem.
defensiv
09-08-2013, 16:46
Ich hätte gerne nur einen Euro, wenn Threads zu Themen wie "Nunchaku", "Shuriken", "Butterfly-Messer" ... ... ... oder "Bruce Lee" und "Van Damme" eröffnet werden. Dann würde ich mir ein Schloss kaufen! :D
In Österreich sind die doch nicht verboten oder?;)
Dr.Satan
09-08-2013, 17:22
Man stelle sich mal vor Bruce Lee hätte mit *****s rum gealbert, dann würde ein jeder Heute mit denen rum laufen, egal wie albern es ist oder nicht.
Kusagras
09-08-2013, 20:34
Man stelle sich mal vor Bruce Lee hätte mit *****s rum gealbert, dann würde ein jeder Heute mit denen rum laufen, egal wie albern es ist oder nicht.
:rofl:
Nicht auszudenken:
Vielleicht wären dann Dild.. auch verboten und man läuft Gefahr dass jmd. durchs Fenster späht während man "trainiert":D
:rofl:
Nicht auszudenken:
Vielleicht wären dann Dild.. auch verboten und man läuft Gefahr dass jmd. durchs Fenster späht während man "trainiert":D
Ist vielleicht nicht verkehrt, dann wäre dem Gesetzeshüter ein Angriff mit dieser gefährlichen Waffe (http://youtu.be/phcYyDePC34?t=23s) erspart geblieben.;)
MichaelII
10-08-2013, 19:05
Hihi, schade daß das Gesicht des Polizisten weg ist, hätte ich gerne gesehen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.