Vollständige Version anzeigen : Suche: Krav Maga,Kapap o.ä. in Cottbus und Umgebung
Homer800
05-08-2013, 16:33
Hallo,
kennt jemand einen Verein der folgende Sportarten anbietet:
1. Krav Maga
2. Kapap
3. Jeet Kune Do
3. oder ähnlich Sportarten mit wirklich effektiven SV Techniken ?
Mir geht es um eher moderne Sportarten/Stile.
Danke
Homer800
11-08-2013, 10:15
Was ist von Wing Tsun zu halten ? Als Alternative ?
KeineRegeln
11-08-2013, 10:33
Ich würde definitiv bei 1,2 oder 3 bleiben. Für mich persönlich wäre aber 1 und 2 die erste Alternative. Wenn möglich solltest du dir aber mehrere Schulen anschauen.
Was dir eher zusagt muss du selber erproben. Ansonsten kannst du dich auch noch über die SuFu hier weiter einlesen, um zu sehen was für Leute sich eher von welchem Stil angezogen fühlen.
Gruß
KeineRegeln
Homer800
12-08-2013, 20:21
Hallo,
danke für die Antwort. Aber weder Sufu noch Google haben mir zu einer Antwort geholfen. Ich kann nicht mehrere Schulen ansehen da es hier (Cottbus) nicht mal zu 1 2 oder 3 überhaupt eine gibt.....
Daher meine Nachfrage zu Wing Tsun ...
KeineRegeln
12-08-2013, 22:23
Entscheiden musst du, aber es ist nichts für mich. Was gibt es denn für Schulen hast du nochmal genau in der Nähe?
Homer800
18-08-2013, 09:38
Hallo,
das war ja gerade mein Anliegen, die Suche nach Vereinen zu den Sportarten.
Ich habe hier nur eine WT Schule gefunden, ansonsten gibt es halt die üblichen Judo & Karate Geschichten, Jiu Jitsu und einen Qwan Ki Do Verein.
Homer800
21-08-2013, 19:52
Was ist mit Aikido ? Taugt das was ?
Homer800
27-08-2013, 21:02
Eine Alternative wäre noch Quan Ki Dao ...
Hy! Oben schreibst du eher "moderne" Stile und dann unten fragst du nach Qwan Ki do?
Also ich komme nicht aus der Ecke, aber nach 1er Minute googeln habe 3-4 Adressen/ Vereine gefunden, wo Boxen, Kickboxen oder Thai Boxen angeboten wird.....da würde ich hingehen :)
Auch Jiu Jitsu gibt es bei euch......ist doch eine recht gute Auswahl. Ich würde einfach überall mal ein Probetraining absolvieren.....letztlich musst du mit Spaß zum Training gehen und die Leute/ die Gruppe sowie Trainer müssen auch passen.
Hoffe du findest das Richtige für dich?!
Homer800
01-09-2013, 11:05
Hi,
Quan Ki Do ist wohl recht modern ...aus den 80 ern ... ?!? Daher vielleicht ne Alternative. Ist es jetzt ein moderner Stil oder nicht ?
Bei Jiu Jitsu war ich schon. Das mag ein guter Sport sein aber sicher nicht hier. Und die anderen Vorschläge sind nicht so mein Fall - die sind etwas in die öffentliche Kritik geraten ...
amasbaal
01-09-2013, 12:44
wenn öffentliche kritik dich abschreckt, wieso dann die frage nach wt?
wird kritisiert wie sonstwas - ob zurecht oder nicht, sei mal dahingestellt.
wie wäre es mit hap ki do - das ist auch ein i.d.r. sv-orientierter stil:
Sportakademie Lee e.V, Cottbus (http://www.nabbefeld.de/olav/hapkido/hkd_cottb_frame.html)
Homer800
01-09-2013, 18:19
Das verstehe ich nicht mit dem WT ?
Die Schulen die ich oben meinte sind eher in die braune Kritik geraten.
Die Akademie Lee gibt es nicht mehr. Trotzdem Danke
amasbaal
02-09-2013, 16:17
öffentliche kritik an wt: siehe entsprechendes unterforum. wird von vielen nicht ernstgenommen, was den anspruch "sv" angeht, wird von vielen kritisiert wegen der aggressiven marketingmethoden, denen vorgeworfen wird, illusionen zu verkaufen.
woher soll man wissen, dass du kritik an der kackfarbe meintest.... ;)
im übrigen sammeln sich die entsprechend eingefärbten meist in einigen wenigen vereinen, wo sie mehr oder weniger unter sich sein können.
box- kickbox- und muay thai clubs gibt es viele. einige sind sogar eher rot angestrichen (tatsächlich). die meisten sind völlig frei von irgendwelchen farben und meist ziemlich multikulti, was die personelle zusammensetzung angeht. eigentlich nicht gerade die lieblingsumgebung für braun gestrichene.
gerüchte gibt es viele. selber nachschauen hilft da evtl.
Willi von der Heide
02-09-2013, 16:52
Und meistens relativiert sich dann vieles vor Ort.
Lars´n Roll
02-09-2013, 16:59
öffentliche kritik an wt: siehe entsprechendes unterforum. wird von vielen nicht ernstgenommen, was den anspruch "sv" angeht, wird von vielen kritisiert wegen der aggressiven marketingmethoden, denen vorgeworfen wird, illusionen zu verkaufen.
Ach, scheiß auf die Werbemethoden... es ist halt einfach Mist, weil die keine Ahnung von Trainingsmethodik haben. WT ist nicht nur blöd, weil die übertriebene Werbung machen. WT ist blöd, weil die kein Ahnung von gutem Training haben.
Homer800
02-09-2013, 17:20
Hallo,
nein das ist schon ernst zu nehmen. Hier ist es im tiefsten Osten da gibt es kein Multikulti ... somit kannst du dir die Umgebung einiger Klubs selber ausmalen ;-)
Bei Jiu Jitsu war ich wie gesagt, aber das war sagen wir mal zu "technisch" orientiert. Bald habe ich noch ein "Vollkontakt" Karate Probetraining und dann noch das Quan Ki do ...
Bin mal gespannt
xnormanx
11-03-2014, 16:24
Hey Homer800
Hast du was gefunden?
Schaue mal in das Angebot der BTU. Trainiere dort Muay Thai und ich weiß das verschiedene andere auch gibt wie z.b. SV, Aikido, Genbukan Ninjutsu, Muay Thai, Kickboxen, Taekwondo, Brazilian Jiu-Jitsu
Hier der Link zu deren Seite wo das ganze Angebot zu sehen ist. wichtig ist noch zu sagen das du/ihr schaut wann das Semester beginnt und euch rechtzeitig da eintragt (Erster Tag im neuen Semester jeweils) geht alles online. So könnt ihr natürlich auch einfach so mal hingehen und die Leute kennenlernen.
BTU Sport (http://www.tu-cottbus.de/sport/)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.